PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airports Flights Info's .....



WUM
16.04.2010, 11:04
hier bitte Infos über Flughäfen Europaweit..... geschlossen, wann wieder offen....Ausweichfluhäfen....Airlines.....Flüge... ect...


z.B. Flughafen Weeze (Familie fliegt (soll) Samstag Reus-Weeze Rückfliegen)....




Danke




Wum

ehemaliges mitglied
16.04.2010, 11:06
* Frankfurter Flughafen: Flugzeuge aus dem europäischen Luftraum durften von 8 Uhr an nicht mehr landen. Auch Starts gebe es nicht mehr, sagte Thomas Uber, Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport. Da der Luftraum aber offen bleibe, würden Interkontinentalflüge umgeleitet, hauptsächlich nach München.
* Hamburg: Seit Donnerstagabend geht hier nichts mehr. Ob der Betrieb am Freitag wieder aufgenommen wird, hängt davon ab, in welche Richtung und mit welchem Tempo sich die Aschewolke aus dem isländischen Vulkan bewege, sagte eine Sprecherin des Flughafens. Bei der Sperrung handelt es sich nicht um eine generelle Blockade des Luftraums, sondern um eine Beschränkung für den Hamburger Airport auf null, die von der Flugsicherung verordnet wurde.
* Berlin: Ab 20.30 Uhr waren auf den Flughäfen Schönefeld und Tegel keine Starts und Landungen mehr möglich - die beiden Hauptstadt-Airports wurden bis 22 Uhr gesperrt. Danach gaben die Behörden den Verkehr bis 2 Uhr in der Nacht wieder frei, um verspätete Starts und Landungen zu ermöglichen.

* Düsseldorf: Um 3.30 Uhr ist hier der Beginn der Sperrung angesetzt worden - ein Flughafensprecher sagte, der normalerweise um 6 Uhr beginnende Betrieb werde zunächst nicht aufgenommen. Wie lange die Sperrung dauern werde, sei noch nicht abzusehen.
* Hannover, Bremen, Münster-Osnabrück, Köln-Bonn, Leipzig-Halle, Erfurt, Dresden, Saarbrücken: Auf diesen Flughäfen wurde seit Donnerstagabend nach und nach der Flugbetrieb eingestellt. "Wann An- und Abflüge wieder möglich sind, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen", sagte eine Sprecherin der Deutschen Flugsicherung (DFS) am Freitagmorgen.
* Andere deutsche Flughäfen: Die Beschränkungen des Luftverkehrs in den einzelnen Regionen Deutschlands sollen schrittweise zunächst im Nordwesten und schließlich im Südosten der Republik gelten, sagte eine Sprecherin der Flugsicherung am Donnerstagabend. Das Bundesverkehrsministerium teilte mit, es werde keine festen Zeiten für Schließungen geben. Zum Schutz vor der Aschewolke plane man vielmehr in den jeweiligen Gefährdungsgebieten flexible Start-und Lande-Verbote.

Quelle: Spiegel online

PCS
16.04.2010, 11:15
Am Nachmittag wird (...) der Luftraum über Österreich gesperrt, teilte die Austro Control am Vormittag mit.

Vorerst werden aufgrund der von Norden kommenden Wolke die Airports Wien, Salzburg und Linz am späten Nachmittag oder frühen Abend geschlossen, hieß es. Später sollen die Flughäfen im Süden wie Graz und Klagenfurt folgen.

...

Die Störung droht nach Angaben der europäischen Luftfahrtbehörde Eurocontrol bis zumindest Samstag zu dauern und hängt davon ab, ob der Eyjafjalla weiterhin Asche spuckt.

http://orf.at/100416-50199/index.html

WUM
16.04.2010, 11:33
danke schonmal :dr:


bei mir funkt. die Ryanair Seite nicht ...



Grss


Wum

Insoman
16.04.2010, 11:41
Dortmund ist auch bis auf weiteres DICHT


Paderborn / Lippstadt - DITO




Momentan geht NIX - ist halt höhere Gewalt

Signore Rossi
16.04.2010, 12:24
Lt. Focus (http://www.focus.de/reisen/fliegen/vulkanausbruch-deutsche-flughaefen-in-schockstarre_aid_499134.html) ist jetzt alles Dicht bis auf München und Stuttgart.

Zwei Kollegen sitzen in Toronto und Beijing. No way home... :ka:

*Triple_H*
16.04.2010, 12:32
München wird gegen 18.00 Uhr dicht gemacht.
Wir hatten ein Event in St. Anton dieses WE. Eine Kollegin hängt in Hamburg fest. 3 Kollegen aus Düsseldorf fahren mit dem Auto. Eine Kollegin bleibt noch einen Tag weiter in Seattle

schon heftig, da wird einem erstmal so richtig klar wie dass damals mit der Wolke aus Tschernobyl gewesen sein muß. Weit weg ist wohl nciht weit weg genug

frank37
16.04.2010, 12:44
Ich fliege (oder auch nicht) Samstag 6 Uhr von Stgt nach Frankf. und von da nach New York.
Weiss gar nicht was ich tun soll? Habe wenig Lust den morgigen Tag in Wartehallen zu verbringen.
Gruß
Frank

hugo
16.04.2010, 12:47
und vor allen man sieht nichts davon 8o

wir haben hier (ca. 70km luftlinie vom airport hh) strahlend blauen himmel mit sehr wenigen zwergenwölkchen.

quasi unsichtbare glaswolke.

WUM
16.04.2010, 12:50
hier fleigen auch keine Felsbrocken durch die Luft :D


***

wer DENKT schlau zu sein (so wie ich :D ) Barcelona - Dus per Mietwagen

Anbieter x .......... 1830,--

Antieter y ........... 1350,--



Gruss



Wum

tat2art
16.04.2010, 13:00
Friedrichshafen ist offen, aber es fliegt kaum noch was weg, da ausser München und Stuttgart alles nördlich von uns dicht ist.
Eine enge Verwandte von mir arbeitet am Check-in in FDH und freut sich gerade über all die lieben Geschäftsleute, die vor dem Wochenende hier wegwollen aber nicht können, und deswegen nicht gerade erbaut sind.
Gestern nachmittag ist die beknackte Ryanair sogar noch abgeflogen, obwohl schon klar war, dass London zu ist...

*Triple_H*
16.04.2010, 13:03
Original von WUM
hier fleigen auch keine Felsbrocken durch die Luft :D


***

wer DENKT schlau zu sein (so wie ich :D ) Barcelona - Dus per Mietwagen

Anbieter x .......... 1830,--

Antieter y ........... 1350,--



Gruss



Wum

das war bei Ulla Schmidt aber teurer :rofl:

SUB99
16.04.2010, 13:07
Wohl ne Dumme Frage aber dennoch: Was ist mit den Kosten für nen gebuchten Urlaub der nun aufgrund dieser Sache nicht oder nur teilweise stattfinden kann ??

Höhere Gewalt = Pech gehabt, ? oder gibts nen Funken hoffnung irgendwie nen paar eurso wieder zusehen (z.b. Reiserücktrittsversicherung)

PCS
16.04.2010, 13:36
Original von SUB99
Wohl ne Dumme Frage aber dennoch: Was ist mit den Kosten für nen gebuchten Urlaub der nun aufgrund dieser Sache nicht oder nur teilweise stattfinden kann ??

Höhere Gewalt = Pech gehabt, ? oder gibts nen Funken hoffnung irgendwie nen paar eurso wieder zusehen (z.b. Reiserücktrittsversicherung)

Pauschalreise oder einzeln gebucht?



"Passagieren, deren Flüge wegen der Eruption auf Island annulliert wurden, wird der Ticketpreis erstattet. Anspruch auf Schadensersatz haben sie allerdings nicht."


http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,689105,00.html

SUB99
16.04.2010, 13:39
Pauschalreise.


und Danke für den Link Chef ;)

orange
16.04.2010, 15:01
gerade eben per telefon.alle flüge von aeroflot und german wings von moskau nach berlin auf 21:00 - 22:00 uhr verlegt. die meisten kollegen kehren um, weil sie nicht damit rechnen, heute noch abzufliegen..

benjik
16.04.2010, 15:22
Original von PCS

Original von SUB99
Wohl ne Dumme Frage aber dennoch: Was ist mit den Kosten für nen gebuchten Urlaub der nun aufgrund dieser Sache nicht oder nur teilweise stattfinden kann ??

Höhere Gewalt = Pech gehabt, ? oder gibts nen Funken hoffnung irgendwie nen paar eurso wieder zusehen (z.b. Reiserücktrittsversicherung)

Pauschalreise oder einzeln gebucht?



"Passagieren, deren Flüge wegen der Eruption auf Island annulliert wurden, wird der Ticketpreis erstattet. Anspruch auf Schadensersatz haben sie allerdings nicht."


http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,689105,00.html

Erstattet wird Alles minus Servicegebühr!

SUB99
16.04.2010, 15:26
Danke!

PCS
16.04.2010, 16:06
Ich will doch einfach nur nach Hause.... :mimimi:

KVSUB
16.04.2010, 16:11
Ein Kollege von mir wollte Heute von Hamburg aus in den 10 tägigen Urlaub fliegen, erst ist schon wieder zu Hause in seiner Wohnung!

Flieger ist nicht rausgegangen, neuer Versuch soll morgen sein!

Mal sehen ob er weg kommt! Das ist mal so richtig Sch...!

mephisto_4711
16.04.2010, 16:18
naja, allen viel glueck. habe gerade gelesen das dieser vulkan 1821, da gab es ja noch keine flugzeuge, 2 jahre lang asche ausgespuckt hat.....

Frank

benjik
16.04.2010, 16:33
Meiner auch gerade ausgefallen.

http://teletext.orf.at/800/828_0006.htm

SUB99
16.04.2010, 16:35
Muss ich es(bei ner Pauschalreise) hinnehmen das ich ein oder 2 tage später fliegen soll oder kann ich direkt sagen: "wenn nicht heute dann gar net bitte erstatten sie mir den reisepreis"

blarch
16.04.2010, 16:36
Der Schweizer Luftraum wurde auch gerade komplett gesperrt

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Schweizer-Luftraum-wird-geschlossen/story/31920527

ehemaliges mitglied
16.04.2010, 16:42
Frage an die Experten. Aschewolke in 6000 m Höhe. Könnte man die Flugueuge nicht einfach andere Flightlevel unterhalb der Wolke zuweisen?

Ist schon klar, kostet mehr Kerosin, man könnte nach passieren der Wolke auf volle Reiseflughöhe gehen. :grb:

WUM
16.04.2010, 16:44
interessanter Einwand, gute Frage :gut:



Gruss



Wum

ehemaliges mitglied
16.04.2010, 16:44
So weit ich das verstehe, besteht einfach die Gefahr, dass die Asche-Partikel in die Triebwerke gelangen und dort Probleme verursachen.

PCS
16.04.2010, 16:45
Original von benjik
Meiner auch gerade ausgefallen.

http://teletext.orf.at/800/828_0006.htm

LH3539?

ehemaliges mitglied
16.04.2010, 16:50
Original von Magic
So weit ich das verstehe, besteht einfach die Gefahr, dass die Asche-Partikel in die Triebwerke gelangen und dort Probleme verursachen.

Ist klar. Die schmelzen in den Triebwerken und führen zu Ablagerungen. Außerdem wird das Cockpitfenster verkratzt.

Dir Frage ist nur wie schnell sinkt die Asche nach unten?

benjik
16.04.2010, 16:55
Original von PCS

Original von benjik
Meiner auch gerade ausgefallen.

http://teletext.orf.at/800/828_0006.htm

LH3539?

Wie fast jeden Freitag!

Percy flieg um 18.55 nach Karlsruhe! Der ist noch offen. Mir waren die 300 EUR nur zu viel.

PCS
16.04.2010, 17:04
Flieg ja erst morgen mittag. Check-In ging eben zumindest..... :ka:

benjik
16.04.2010, 17:13
Die erste AUA Maschine 06:35 Uhr ist schon einmal annuliert.

Check in ging bei mir auch ganz normal heute aber dann kam die Annulierung....

ehemaliges mitglied
16.04.2010, 17:14
Ich fürchte das wird nichts solange der Wind nicht dreht.

PCS
16.04.2010, 17:14
Naja, gema halt was trinken, morgen. :ka:

*Triple_H*
16.04.2010, 17:17
Original von Toppits
Frage an die Experten. Aschewolke in 6000 m Höhe. Könnte man die Flugueuge nicht einfach andere Flightlevel unterhalb der Wolke zuweisen?

Ist schon klar, kostet mehr Kerosin, man könnte nach passieren der Wolke auf volle Reiseflughöhe gehen. :grb:

und wenns dann regent und Du grad mit Deinem Flieger drunter bist?

ehemaliges mitglied
16.04.2010, 17:20
In 6000 m Höhe regnet es nicht. Zu kalt!

volvic
17.04.2010, 10:48
Mich hats gestern auch getroffen. Kein Maschine von MUC-DUS :motz:
Kein Sixt Fahrzeug am Flughafen 8o. Es gab nur welche in Garching und Ottobrunn.

Ich hab dann besser Garching genommen, in Ottobrunn wär ich sicherlich in ne Krone reingelaufen :D

Herrliche 7 Stunde mit dem Auto gefahren =(

COMEX
17.04.2010, 10:49
Bring uns Regen, Pan!

volvic
17.04.2010, 10:51
Mein VP fährt von Oslo bis Basel mit dem Auto 1700 KM 8o :verneig:

Signore Rossi
17.04.2010, 10:57
Tja, meine Frau wollte heute Mittag ab Frankfurt in Urlaub fliegen. Gibt ja wohl eher nix!

Ich will morgen Abend von Frankfurt aus nach Bangkok. Warten wir mal ab... :ka:

PCS
17.04.2010, 10:59
In Wien gibt's auch keinen Mietwagen mehr. Naja. Bleib' ich halt hier. :ka:

ibi
17.04.2010, 11:02
fahr doch mit dem zug nach budapest, da gibts bestimmt noch welche :D

Waschi.1
17.04.2010, 11:30
Original von PCS
In Wien gibt's auch keinen Mietwagen mehr. Naja. Bleib' ich halt hier. :ka:

8o

orange
17.04.2010, 13:35
Original von PCS
In Wien gibt's auch keinen Mietwagen mehr. Naja. Bleib' ich halt hier. :ka:

DB geht nicht ?

buchfuchs1
17.04.2010, 13:55
Original von PCS
In Wien gibt's auch keinen Mietwagen mehr. Naja. Bleib' ich halt hier. :ka:

8o


Island sprengen.

avalanche
17.04.2010, 14:10
Wegen des Hochdruck-Wetters müsse man damit rechnen, dass sich die Luftmasse über der Schweiz am Wochenende nur wenig bewegt. Meteoschweiz geht davon aus, dass wohl auch am Sonntag noch mit einer Sperrung des Luftraums zu rechnen ist.

Signore Rossi
17.04.2010, 14:18
TG 921 für morgen früh ist schonmal gestrichen. Der nächste Flug auf der Liste wäre dann meiner... =(

paddy
17.04.2010, 14:31
Ein Freund von mir sitz in NY fest, sollte eigentlich heute zurückfliegen.

Habe eben mit ihm telefoniert, laut aktuellstem Stand wird er erst DI in D sein.

ulfale
17.04.2010, 15:16
Graz, Airport, 17.4.10, 12.48h...

http://i44.tinypic.com/259vkpl.jpg

orange
17.04.2010, 15:17
6 MA von mir sollen morgen früh von moskau nach FRA fliegen.... wo bekomme ich infos ? keine ahnung ob die morgen fliegen können oder wir umbuchen müssen...:ka:

buchfuchs1
17.04.2010, 15:18
Verrückt irgendwie....

Kein Pilotenstreik hätte das bewirken können, aber so ein verschissssener Vulkan, und der Mensch ist immobil.

buchfuchs1
17.04.2010, 15:19
Original von orange
6 MA von mir sollen morgen früh von moskau nach FRA fliegen.... wo bekomme ich infos ? keine ahnung ob die morgen fliegen können oder wir umbuchen müssen...:ka:


Da gibts nur die Fluggesellschaften, und die werden wahrscheinlich auch mit den Achseln zucken.....

pelue
17.04.2010, 15:24
Schon ein wenig bedenklich, wie abhängig unsere moderne Welt vom Funktionieren alle Rädchen ist.

Eh wurscht, warte auf kein Übersee-Päckchen, der Kühlschrank ist voll und die Sonne scheint (noch) über Minga. :D

Insoman
17.04.2010, 15:48
safety first


hoffentlich ändertsich die Wetterlage bald - in 3 1/2 Wochen wollten wir eigentlich in den Urlaub fliegen

orange
17.04.2010, 15:55
Original von buchfuchs1

Original von orange
6 MA von mir sollen morgen früh von moskau nach FRA fliegen.... wo bekomme ich infos ? keine ahnung ob die morgen fliegen können oder wir umbuchen müssen...:ka:


Da gibts nur die Fluggesellschaften, und die werden wahrscheinlich auch mit den Achseln zucken.....

ich hab versucht LH anzurufen..... ich glaub ratzinger erreiche ich zur zeit eher als den LH infoschalter....:ka:

ehemaliges mitglied
17.04.2010, 15:59
Überführungsflüge der LH nach Sichtflugregeln in 3000 m Höhe. (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,689573,00.html)

Gerro
17.04.2010, 16:38
Der Luft ist leehr! =(
Das erkennt man hier (http://www.flightradar24.com)

Insoman
17.04.2010, 16:49
die Sperrung wurde bis Sonntag, 8.00 Uhr erweitert

leonifelix
17.04.2010, 17:50
Original von Gerro
Der Luft ist leehr! =(
Das erkennt man hier (http://www.flightradar24.com)

Das ist ja mal ne geile Seite :gut: :gut:

Geraldpeter
17.04.2010, 17:59
Servus,

coole Seite, vielen Dank!

Wie mag es da wohl bei "normalen" Betrieb zugehen :grb:

LG

Gerald

PCS
17.04.2010, 17:59
Kann mir mal einer sagen, wie ich irgendetwas umbuchen oder sonstwas
soll, wenn ich den ganzen Tag ausser der Warteschleifenmusik nix höre?

Ich meine, mir ist schon klar, dass ich da ned der Einzige bin, der anruft.
Aber irgendwie..............

Ach. Weiß auch nicht. =( :ka:

market-research
17.04.2010, 18:21
Habe soeben noch das letzte Eurostar-Ticket Paris-London für nächste Woche ergattert. Fast alle Züge ausverkauft. Des einen Leid ist des anderen Freud.

Signore Rossi
17.04.2010, 21:59
Original von leonifelix

Original von Gerro
Der Luft ist leehr! =(
Das erkennt man hier (http://www.flightradar24.com)

Das ist ja mal ne geile Seite :gut: :gut:

Geil ist auch der statistische Hinweis auf der Seite: " Users online: Too many" :rofl:

avalanche
17.04.2010, 23:10
Airline-Chef Niki Lauda und die Führung der Austrian Airlines kritisieren die Sperrung des österreichischen Luftraums.

«Flyniki» und AUA bezweifeln, dass die Vulkanasche-Wolke aus Island derzeit noch eine Gefahr für den Flugverkehr in Österreich darstellt. «Die Partikel sind nach Rücksprache mit meinem Triebwerkserzeuger mittlerweile kein Problem mehr», sagte Niki Lauda auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit den AUA-Vorständen Peter Malanik und Andreas Bierwirth in Wien. «Meiner Meinung nach könnte man schon lange fliegen.»

«Flyniki» wollte nach Angaben von Lauda am Samstagvormittag auf der Strecke Wien-Salzburg-Wien in einer Höhe von unter 6000 Metern einen Sichtflug durchführen, um die Triebwerke anschliessend auf eventuelle Asche- und Staubspuren zu untersuchen. Die österreichische Gesellschaft für Zivilluftfahrt «Austro Control» habe dies jedoch untersagt.

Testflug nach Salzburg

Laut Bierwirth seien derartige Testflüge in der Schweiz und in Deutschland hingegen genehmigt worden. Dabei seien keinerlei Probleme aufgetreten: «Es wurde nichts festgestellt, was auf Schädigungen hinweist.»

Die AUA ist zuversichtlich, dass der Flugbetrieb am Sonntagnachmittag teilweise wieder aufgenommen werden kann. Niki Lauda zeigte sich weniger optimistisch. Er will nun am Sonntag einen Testflug nach Salzburg durchführen lassen. Er drohte mit rechtlichen Konsequenzen, sollte «Austro Control» dem wieder nicht zustimmen

Quelle: SDA/Tagesanzeiger

ehemaliges mitglied
18.04.2010, 07:13
Originally posted by Toppits

Original von Magic
So weit ich das verstehe, besteht einfach die Gefahr, dass die Asche-Partikel in die Triebwerke gelangen und dort Probleme verursachen.

Ist klar. Die schmelzen in den Triebwerken und führen zu Ablagerungen. Außerdem wird das Cockpitfenster verkratzt.

Dir Frage ist nur wie schnell sinkt die Asche nach unten?

Gerade hat mir ein britischer Kollege erzaehlt, er habe einen interessanten Bericht in BBC gesehen. Danach spraeche nichts dagegen, UEBER der Aschewolke, die wohl nur wenige 100m dick sein soll, zu fliegen. Der wahre Grund waere, dass die Fluggesellschaften keine Versicherung fuer den "Fall eines Falles" haetten und der Nichtbetrieb billiger kaeme, als ein Absturz mit allen Konsequenzen. So soll z.B. von Italien weiterhin nach USA ueber die Nordatlantikroute geflogen werden. Wie gesagt, ich habe es nicht gesehen, klingt aber interessant und nicht unglaubwuerdig.

Signore Rossi
18.04.2010, 08:44
Soviel zu meinem Reiseplänen für heute Abend... =(

"TG923 Frankfurt-Bangkok Abflug/Departure 18.04.10 gestrichen/cancelled"

Insoman
18.04.2010, 09:26
ist momentan übrigens ein guter Zeitpunkt eine Immobilie in der Einflugschneise zu verkaufen

ehemaliges mitglied
18.04.2010, 09:36
Mietwagen gehen besser :op: :D

PCS
18.04.2010, 10:11
Original von Signore Rossi
Soviel zu meinem Reiseplänen für heute Abend... =(

"TG923 Frankfurt-Bangkok Abflug/Departure 18.04.10 gestrichen/cancelled"

Shit. Und jetzt? War das ne AIDA Tour?

COMEX
18.04.2010, 10:25
Ich bin der Meinung: die Bundeswehr sollte nun die Transall ins Rennen schicken!
Echter Vintagesportie, der was aushält!
Poliert auch noch das Image auf...

orange
18.04.2010, 10:30
Original von COMEX
Ich bin der Meinung: die Bundeswehr sollte nun die Transall ins Rennen schicken!
Echter Vintagesportie, der was aushält!
Poliert auch noch das Image auf...

wo kann man die buchen. will donnerstag nach hause....:ea:

PCS
18.04.2010, 10:33
wien - moskau - frankfurt - hannover. :D

orange
18.04.2010, 10:37
Original von PCS
wien - moskau - frankfurt - hannover. :D

:D:D

egal, alles besser als bus fahren...

ehemaliges mitglied
18.04.2010, 10:38
Dubai - Bangkok geht.....ich koennte mich bereit erklaeren, den einen oder anderen Urlaub fuer Euch anzutreten :D

PCS
18.04.2010, 10:41
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Jürgen, wie unheimlich selbstlos von Dir..... :gut: :D

Signore Rossi
18.04.2010, 10:41
Original von PCS

Original von Signore Rossi
Soviel zu meinem Reiseplänen für heute Abend... =(

"TG923 Frankfurt-Bangkok Abflug/Departure 18.04.10 gestrichen/cancelled"

Shit. Und jetzt? War das ne AIDA Tour?

Nene, war geschäftlich. Bin gerade am gucken wie ich Thai Airways kontaktieren kann um evtl. später zu fliegen (wobei auch dass nur innerhalb eines bestimmten Zeitfensters Sinn für mich macht). Ich könnte echt k*tzen... :rolleyes:

Auf der int. Thai-Airways-Site steht auch schon geschrieben: "THAI has prepared a Contingency Plan... Every best efforts will be made for passengers who were booked on earlier flights.". Und das sind einige: "There are 11,097 passengers stranded, the number taken from those who made reservations on the afore-mentioned flights."

ehemaliges mitglied
18.04.2010, 10:42
Originally posted by PCS
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Jürgen, wie unheimlich selbstlos von Dir..... :gut: :D

Ja, ne ? - Forum rockt :gut: :D

spqromanus
18.04.2010, 10:43
Wollte heute mit 2 Freunden für 4 Tage in die Türkei fliegen - Flug XQ 977 , München - Izmir annuliert.
Freude seit Ostern, leider dahin.

AndreasL
18.04.2010, 10:44
Wenn es ab Mittwoch wieder los geht, reicht es mir auch :D

ehemaliges mitglied
18.04.2010, 10:44
...alternativ Berlin-Kreuzberg oder Duisburg ? :rofl:

Signore Rossi
18.04.2010, 10:46
Original von Magic

Originally posted by PCS
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Jürgen, wie unheimlich selbstlos von Dir..... :gut: :D

Ja, ne ? - Forum rockt :gut: :D

Is' ja leider kein Urlaub. Aber vielleicht kannst Du ja meine Termine wahrnehmen? :grb: :D ;)

orange
18.04.2010, 10:52
wovon hängt den jetzt die öffnung der flughäfen nächste woche ab ? wolke soll weg, ist klar.. also muss es regnen ? muss sich der wind drehen ? ist das überhaupt realistisch, dass nächste woche wieder geflogen wird ?

PCS
18.04.2010, 10:55
Naja Regen macht, wenn ich das richtig verstanden habe, nur in Island Sinn,
dass sich ned mehr so viel Asche entwickelt. Hier ist die Aschewolke wohl
eh zu hoch dafür. Da braucht's andere Winde. :ka:

Aber angeblich passiert ja eh nix. ;)

PCS
18.04.2010, 11:37
Nach 2 Tagen endlich mal die Hotline erreicht. ;)

Interessant und wichtig: Umbuchungen können NUR in der selben Buchungsklasse
ohne Aufpreis durchgeführt werden.

Da mein Ticket bspw. auf die günstigste Klasse lautete wäre der früheste
Rückflug irgendwann Anfang / Mitte Mai verfügbar gewesen. :rofl:

ehemaliges mitglied
18.04.2010, 11:38
money talks :ka:...flieg' doch First :op: :D

Signore Rossi
18.04.2010, 11:57
"Willkommen bei Thai Airways International. Im Moment sprechen alle Mitarbeiter. Ihre Wartezeit beträgt voraussichtlich sechs Minuten!"

Na dann...

PCS
18.04.2010, 12:12
LOL!! Ich hab' insgesamt über ne Stunde in der Schleife verbracht.

Signore Rossi
18.04.2010, 12:14
Fährt jemand zufällig innerhalb der nächsten Stunden nach Rom? :grb:

Von da aus könnte ich morgen früh um kurz nach neun nach BKK fliegen! :D

PCS
18.04.2010, 12:24
Frag mal Frau Merkel. Deren Konvoi muss ja irgendwann auch wieder zurück. ;)

Signore Rossi
18.04.2010, 12:28
Genau! In so 'nem blau-weissen Alfa! Die Italiener sind ja auch große Freunde unserer Lieblingsmarke! ;)

paddy
18.04.2010, 12:30
Bis morgen um neun nach Rom zu kommen sollte doch irgendwie machbar sein.

Signore Rossi
18.04.2010, 12:32
Mietwagen kostet fast so viel wie der Flug und Zugfahren find' ich unter normalen Bedingungen schon sche*sse,... :ka:

PCS
18.04.2010, 12:35
Und wenn Du Pech hast machen sie dann morgen auch in Italien den Luftraum zu. ;)

Aber Bahn ist wohl die einzige Alternative bis morgen. =(

Signore Rossi
18.04.2010, 12:39
Original von PCS
Und wenn Du Pech hast machen sie dann morgen auch in Italien den Luftraum zu. ;)

Yepp! Das kommt noch dazu. Ausserdem ist das alles irgendwie nix. Da komme ich dann am Dienstag morgen um 1:00h in BKK an, hätte Dienstag und Mittwoch Termine und würde am Mittowch um 23:45h zurückfliegen. Irgendwann ist ja mal auch gut! :op:

tat2art
18.04.2010, 12:46
Bah, was für ein Stress!
Bin ich froh, dass ich zur Zeit keine Auslandstermine habe; erst am 28.4. wieder (Moskau).

Der Ärger wird ab Morgen so richtig los gehen, wenn der wirtschaftliche Schaden langsam sichtbar wird.
Stellt euch mal vor, wie das zum Beispiel Messen betreffen wird. BAUMA geht ja heute eigentlich los. Da investieren Firmen zigMillionen, und es kommt kein Kunde!
Ich bin selbstständig, und wenn mir jetzt an einem beliebigen Wochenende eine lukrative Messe rausgehen würde, wäre das flugs existenzgefährdend...
Da werden sich die Airlines ganz fix mit der Flugsicherheitsbehörde zusammensetzen müssen, um zu schauen, wie weit die Flugverbote gerechtfertigt, bzw. nötig sind.

Signore Rossi
18.04.2010, 12:57
BAUMA? Gehst Du da hin? Unser RLX-BKK-Korrespondent Klobi ist auch dort!

COMEX
18.04.2010, 13:04
So, jetzt ist es passiert: ich kann nicht so viel essen wie ich ko..en könnte:

http://www.airberlin.com/site/landingpages/traffic_info.php?LANG=deu

ehemaliges mitglied
18.04.2010, 13:05
Originally posted by PCS
Aber Bahn ist wohl die einzige Alternative bis morgen. =(

...wahrscheinlich ist der Zug nach Bangkok ja auch ueberfuellt... 8o :D

Signore Rossi
18.04.2010, 13:05
"Für die nächsten fünf Tage ist keine Änderung der Witterungsverhältnisse zu erwarten" ...sagt der Kerl auf n-tv gerade 8o.

Franzl_
18.04.2010, 13:11
Tolle Wurst!

Mal sehen ob es mich Freitag auch noch erwischt. :rolleyes:

PCS
18.04.2010, 13:12
Original von COMEX
So, jetzt ist es passiert: ich kann nicht so viel essen wie ich ko..en könnte:

http://www.airberlin.com/site/landingpages/traffic_info.php?LANG=deu

Wo hättest' hingemusst und wann?



Original von Signore Rossi
"Für die nächsten fünf Tage ist keine Änderung der Witterungsverhältnisse zu erwarten" ...sagt der Kerl auf n-tv gerade 8o.


Hab' nen neuen Rückflug jetzt Donnerstag bekommen. :ka:

kurvenfeger
18.04.2010, 13:15
Mein Brötchengeber richtet von Dienstag bis Donnerstag eine riesige Konferenz in Bahrain aus - das wäre eine Katastrophe wenn zwar alle Gäste da sind, aber die Veranstalterdelegation noch am Flughafen sitzt. =(

tat2art
18.04.2010, 13:21
Original von Signore Rossi
BAUMA? Gehst Du da hin? Unser RLX-BKK-Korrespondent Klobi ist auch dort!


Neee, ist (gottseidank) nicht meine Branche.

War nur ein Beispiel, da dies eine der teuersten und wirtschaftlich wichtigsten Messen in Deutschland überhaupt ist.
Stell dir vor, du hast da nen Stand mit 100.000qm à 100 Euro plus Messebau und Personal und dann kommen deine potentiellen Kunden nicht, weil der Flugi dicht ist... :motz:

Aber in BKK bin ich öfters:-)

ehemaliges mitglied
18.04.2010, 15:25
Klick (http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,689638,00.html)

Signore Rossi
18.04.2010, 16:26
Klack (http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,689677,00.html)

orange
18.04.2010, 16:28
Original von tat2art

Bin ich froh, dass ich zur Zeit keine Auslandstermine habe; erst am 28.4. wieder (Moskau).


wie lange bleibst du in moskau ? lust auf ein café im GUM ?

bonkers
18.04.2010, 17:30
Auch Frankfurt vorläufig geöffnet...

http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,689677,00.html

AndreasL
18.04.2010, 18:02
Hoffentlich wissen es die Fluggäste auch schon :D

Signore Rossi
18.04.2010, 18:25
Hängt halt auch davon ab wohin es gehen soll. Thai schreibt auf seiner Homepage:

*** Bitte beachten Sie, dass die Flüge von Thai Airways ab/bis Frankfurt trotz der vorübergehenden Öffnung des Frankfurter Flughafens bis auf weiteres nicht stattfinden können, da die Lufträume der benachbarten Staaten, weiterhin geschlossen sind. ***


Bitte informieren Sie sich weiterhin regelmäßig zum aktuellen Flugverkehr auf dieser Seite!

(Stand, 18.04.10, 17:30)

avalanche
18.04.2010, 18:30
Heute auf Twitter: «EILMELDUNG: Die Isländer stellen den Vulkan erst wieder ab, wenn ihnen die Schulden erlassen werden.» ;)

AndreasL
18.04.2010, 18:34
KLM hat jetzt bis 23. April dies Optionen angeboten:

If you travel to, from or via Amsterdam Airport Schiphol, between 14 April and 23 April 2010, we offer the following options:

1. Change of travel dates
2. Change of destination
3. Refunds: If your flight was cancelled or delayed more than 5 hours, you may request a full refund. You can apply for a refund by contacting us, or your travel agent.

Jetzt kann ich doch noch ein Betroffender werden :motz: :motz:



P.S. LH fliegt heute nicht ab Frankfurt; weil zu kurzfristig und Zeitfenster zu eng.

COMEX
18.04.2010, 18:34
@ Percy: Barcelona

thegoat
18.04.2010, 19:35
Shit, muss am Dienstag nach Hongkong...

ehemaliges mitglied
18.04.2010, 22:01
Langsam wird es peinlich. Messflugzeuge, die nicht starten. Lasermessgeräte, von denen 4 von 5 gleichzeitig gewartet werden. OK, Sicherheit geht vor, jedoch auf welche Messdaten stützt sich Ramsauer?

Logisch, das die Airlines nicht bei einer Flughafenöffnung von 4 Stunden sofort wieder starten können.

Mein Vater und ein Freund sitzen auf Mallorca fest. Eine Freundin in der Karibik. Wenn das noch länger dauert fahre ich nach Barcelona und hole die dort ab.

Insoman
19.04.2010, 06:56
Ramsauer hat sich gestern im Brennpunkt ein sehr schlechtes Zeugnis ausgestellt....

Signore Rossi
19.04.2010, 09:23
"Normalerweise spreche ich mit Ihrem Chef..." :rofl: :rofl: :rofl:

frame
19.04.2010, 09:28
Ramsauer fand ich auch ausgesprochen peinlich!
Ausserdem hat er auch nicht belegen können, dass in Deutschland die Aschekonzentration gemessen wurde, er hat es nur behauptet. Peinlicher Auftritt.

WUM
19.04.2010, 11:39
Familie wieder zuhause....

haben sich in Reus Apt. (Barcelona Ryan-air apt) mit verschiedenen Touris zusammen getan und einen grossen Bus (Doppeldecker) gecharterd... über zwei Stationen in Frankreich zur belgischen Grenze...Kostenpunkt 100 Euro pro Nase ..... haben die selber organisiert....kam nicht von der Airline



Gruss



Wum

ehemaliges mitglied
19.04.2010, 12:08
Und? Zahlt das Ryan?

buchfuchs1
19.04.2010, 12:10
Im Leben nicht.

WUM
19.04.2010, 12:10
glaub ich auch nicht



Gruss



Wum

Signore Rossi
19.04.2010, 12:27
Und weiter geht's... (http://www.faz.net/s/Rub68E27796B1E54AE694A8D0A2496844A9/Doc~E7609C199012C409D8FAA00855C3BC879~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

ehemaliges mitglied
19.04.2010, 12:36
Yep, und die DO für den Messflug ist immer noch nicht gestartet. Sind eigentlich alle Wetterballons auch in der Wartung?

buchfuchs1
19.04.2010, 12:38
:motz: :motz:

frame
19.04.2010, 12:47
Heute morgen im SWR gehört:
Pauschal-Touristin sitzt auf Fuerteventura fest, Urlaub eigentlich seit 3 Tagen zuende, Reiseunternehmer hat ihr den Vertrag gekündigt (?), Hotel zahlt sie jetzt selbst und falls der Rückflug teurer werden würde, dann muss sie die Mehrkosten auch berappen. :motz:

Und.... die Wetterballons sind nicht in der Wartung, die warten (wegen der Asche, sie könnten ja beschädigt werden und Kachelmann fehlt immer noch.......) ;) ;)

ehemaliges mitglied
19.04.2010, 12:49
unsere nachbarn sitzen auch auf lanzarote fest. sollten eigentlich freitag wieder da sein

benjik
19.04.2010, 12:49
Kachelmanns Rache 8o

ehemaliges mitglied
19.04.2010, 12:50
Alle Reiseunternehmer haben die Verträge gekündigt. Geht rechtlich nicht anders. TUI zahlt jedoch aus Kulanz das Hotel weiter. Was sollen die machen? Das ist höhere Gewalt!

Insoman
19.04.2010, 12:51
das Betrifft u.a. Touris von Schauinslandreisen



Tui verhält sich da zum Glück wesentlich kulanter :gut:
da ist der höhere Reisepreis wirklich gut angelegtes Geld

sennsation
19.04.2010, 12:52
Original von natafrese
unsere nachbarn sitzen auch auf lanzarote fest. sollten eigentlich freitag wieder da sein

Bestimmt in unserem Haus! :op:

Sind die wenigstens nett?

NicoH
19.04.2010, 13:03
Original von benjik
Kachelmanns Rache 8o


:rofl: :rofl: :rofl:

ferryporsche356
19.04.2010, 13:34
:rofl:

Na wenigstens gehen die Witze nicht aus, auch wenns für die Reisenden wenig hilfreich ist.

Gut fand ich auch dass Island erst den Vulkan abstellt wenn sie ihre Schulden erlassen bekommen. ;)

ehemaliges mitglied
19.04.2010, 13:43
Stille im Luftraum:

http://www.radarvirtuel.com/

COMEX
19.04.2010, 13:44
Hahahaha (http://www.horizont.net/aktuell/agenturen/pages/protected/Vulkanausbruch-Scholz-%26-Friends-zeigt-unfreiwillig-die-Loesung-fuer-das-Ascheproblem_91603.html)

Signore Rossi
19.04.2010, 13:55
Original von ferryporsche356
Na wenigstens gehen die Witze nicht aus, auch wenns für die Reisenden wenig hilfreich ist.

Gut fand ich auch dass Island erst den Vulkan abstellt wenn sie ihre Schulden erlassen bekommen. ;)

Und ich dachte, dass den Isländern die Asche ausgegangen ist? :grb: ;)

Insoman
19.04.2010, 13:57
http://www.welt.de/vermischtes/article7245866/Nato-Kampfjet-bei-Testflug-beschaedigt.html





ist die Tempetratur im Triebwerk eines Kampfjets nicht ein wenig höher als bei einer Turbine eines Linienflugzeugs ? (Äpfel / Birnen..... )

ehemaliges mitglied
19.04.2010, 14:30
Gute Frage, aber eigentlich egal. Wenn die Schmelztemperatur erreicht wird schmelzen die Glaspartikel und lagern sich dort ab wo der Abgasstrom kühler wird.

Ich denke eher, das ein Militärtriebwerk einen höheren Luftdurchsatz hat und damit mehr Partikel ansaugt???

Experten vor!

Mostwanted
19.04.2010, 14:43
Jetzt, wo die glorreiche Luftwaffe versagt, sind wir ein leichtes Ziel für ausserirdische Aggressoren X(


Man sperrt planlos Lufträume, anstatt wichtige Flüge UAW (Unter-Asche-Wolke) zu genehmigen, der Technik-Superstaat schafft es nicht ein Messflugzeug in die Luft zu bringen und die Staatskassen sollen private Unternehmen retten. Irgendwie klingt das nach einer Bankrotterklärung des Kapitalismus. :dr:

OrangeHand
19.04.2010, 14:52
Original von Insoman
ist die Tempetratur im Triebwerk eines Kampfjets nicht ein wenig höher als bei einer Turbine eines Linienflugzeugs ? (Äpfel / Birnen..... )

Im Verdichter eines Strahltriebwerkes wird die komprimierte Luft stark erhitzt (so über 600°C). Die erhitzte Luft strömt anschließend in die Brennkammer, und wird dort mit Kraftstoff gezündet/verbrannt. In der Triebwerksbrennkammer herschen Temperaturen von über 2000°C (ca. 2200 °C). Damit der metallische Werkstoff nicht schmilzt (kritisch über 1100°C) wird mit Hillfe von der sog. Sekundärluft eine Filmkühlung vorgesehen. Dabei verhindert dieser Sekundärluftfilm, dass die heissen Gase direkt mit den Wandungen in Kontakt kommen.

Partikel, die mit der angesaugten und verdichteten Luft in die Brennkammer gelangen, werden jedoch den 2000°C ausgesetzt und schmelzen (Silizium schmilzt z.B. bei ca. 1400°C).

Brennkammertemperaturen liegen bei militärischen und zivilen Triebwerken in der gleichen Größenordnung, obwohl sie sehr unterschiedlich aufgebaut sind (für mehr Schub gibt es bei Militàrfliegern z.B. Nachbrennersysteme). Das Problem mit Schlacke- oder Glasbildung ist also in beiden Triebwerkstypen von Bedeutung.

NicoH
19.04.2010, 14:56
Wollte ich auch gerade schreiben.

WUM
19.04.2010, 14:56
:D


Gruss



Wum

Mostwanted
19.04.2010, 15:03
Wenn man Sauerstoff aus einem geschlossenen System zuführt, dürfte nichts passieren,oder?

ehemaliges mitglied
19.04.2010, 15:08
Hab die AB Maschine aus Mallorca auf dem Weg nach München verfolgt. Eben war sie 7498 m hoch über Innsbruck. Jetzt ist sie weg! Hoffentlich ein Programmfehler!

WUM
19.04.2010, 15:09
bist Du Lotse... ??


Gruss


Wum

OrangeHand
19.04.2010, 15:10
Original von Mostwanted
Wenn man Sauerstoff aus einem geschlossenen System zuführt, dürfte nichts passieren,oder?
Ich weis nicht, wie das beinem Flugzeug zu realisieren wäre. :grb:


Vergiss nicht, dass nicht nur die Triebwerke unter der Asche leiden. Auch die andere Systeme könne dadurch versagen, wie z.B. die Pitotrohre (Air France lässt grüßen). ;)

buchfuchs1
19.04.2010, 15:12
Original von Toppits
Hab die AB Maschine aus Mallorca auf dem Weg nach München verfolgt. Eben war sie 7498 m hoch über Innsbruck. Jetzt ist sie weg! Hoffentlich ein Programmfehler!


Gib mal den Link bitte.

ehemaliges mitglied
19.04.2010, 15:12
Original von WUM
bist Du Lotse... ??


Gruss


Wum

Nein, nur online verfolgt.

Link (http://www.flightradar24.com/)

Mostwanted
19.04.2010, 15:42
Original von OrangeHand

Original von Mostwanted
Wenn man Sauerstoff aus einem geschlossenen System zuführt, dürfte nichts passieren,oder?
Ich weis nicht, wie das beinem Flugzeug zu realisieren wäre. :grb:


Vergiss nicht, dass nicht nur die Triebwerke unter der Asche leiden. Auch die andere Systeme könne dadurch versagen, wie z.B. die Pitotrohre (Air France lässt grüßen). ;)


Wie bei Flügen von Höhenaufklärern in der Stratosphäre. Aber stimmt, ich habe den Schmirgelpapier Effekt übersehen. Das Projekt "Vulca-Jet-Stream-Air-Saver" ist vor dem Start zum scheitern verurteilt. =)

WUM
19.04.2010, 15:44
Original von Toppits

Original von WUM
bist Du Lotse... ??


Gruss


Wum

Nein, nur online verfolgt.

Link (http://www.flightradar24.com/)



...ah Danke :dr:


....aber Sachen gibts 8o



Gruss



Wum

KVSUB
19.04.2010, 16:14
Coole Seite! LooL, was es alles gibt! 8o

dapit
19.04.2010, 16:23
Air Berlin nimmt Flugbetrieb eingeschränkt wieder auf 19.04.2010



Die Deutsche Flugsicherung (DFS) und das Luftfahrtbundesamt (LBA) haben entschieden, dass in Deutschland wieder Passagierflüge im kontrollierten Sichtflugverfahren durchgeführt werden können. Unter Nutzung dieses Verfahrens ist um 15:23 Uhr der erste Rückholflug der Air Berlin aus Palma de Mallorca in München gelandet. Weitere Maschinen befinden sich im Anflug.

Für heute wird Air Berlin folgende geplante sowie zusätzliche Flüge durchführen:

AB9234 HAM-PMI
AB9414 DUS-PMI
AB9827 PMI-PAD
AB9850 FRA-PMI
AB9251 PMI-CGN
AB3431 PMI-NUE
AB9152/9153 TXL-PMI-TXL
AB9358/4207 HAJ-PMI-HAJ
AB4202/4205 DUS-PMI-DUS (zusätzlicher Rückholflug)
AB429F/9187 FMO-PMI-DRS (zusätzlicher Rückholflug)
AB428F/9717 MUC-PMI-LEJ (zusätzlicher Rückholflug)
AB421F/4201 TXL-PMI-TXL (zusätzlicher Rückholflug)
AB423F/4203 HAM-PMI-HAM (zusätzlicher Rückholflug)

Weitere Rückholflüge für heute, beispielsweise von den Kanarischen Inseln, befinden sich derzeit noch in der Planung.

Sofern die Wetterlage sich nicht ändert, wird dieses Verfahren auch auf den morgigen Flugplan der Air Berlin angewendet.

dmuenze
19.04.2010, 16:45
Original von Toppits

Original von WUM
bist Du Lotse... ??


Gruss


Wum

Nein, nur online verfolgt.

Link (http://www.flightradar24.com/)

Sehr cooler link!

Danke sehr.

Soeben kam ein Flieger über unsere Stadt...ich mal schnell raus und:

jepp - war deutlich zu hören. Die "allseits beschriebene Stille" ist also keine Einbildung, sondern tatsächlich erheblich.

Ohne dieses Grundrauschen wird uns also bald wieder was fehlen.

Wir hatten nur vorher keinen andere Bezugsgröße - bin mal gespannt, was das künftig für Diskussionen auslöst...

Ein paar ruhige Stunden also! :grb:

buchfuchs1
19.04.2010, 16:47
Ich kann auf die Ruhe eher verzichten als auf meine Mobilität.

dmuenze
19.04.2010, 16:54
nettes Waschweib, Herr Fuchs - neu??

(und nicht gleich in die Luft gehen...! :D)

buchfuchs1
19.04.2010, 16:56
;)

ehemaliges mitglied
19.04.2010, 17:25
F922

* Callsign: F922
* Flightnr:
* Reg: F-WWCA
* Hex: 38007A
* Model: Airbus A340-642 (A346)
* Airline: Airbus Industries
* Lat: 53.14664
* Lon: 11.02696
* Altitude: 14950 feet (4557 m)
* Ground speed: 406 knots
(752 km/h / 467 mph)
* Track: 108°
* Radar: EDDT


Der ist cool drauf. Ein A 340 von Airbus Industries. Fliegt von Paris quer über D. Schleifen über HH und jetzt nach Berlin.

Testflug von Airbus?

benjik
19.04.2010, 17:47
Jap, ist ein LFZ das Airbus France gehört.

Insoman
19.04.2010, 18:39
und hier mal ein paar pics von dem Wunderding der Technik:



http://www.airliners.net/search/photo.search?regsearch=F-WWCA

ehemaliges mitglied
19.04.2010, 18:58
Der A 340 verkauft sich besch+ssen!

Der Hanseat
09.05.2010, 15:09
Und es geht wieder los..... :rolleyes:

siebensieben
09.05.2010, 15:24
Und meine Schwester ist in Barcelona und sollte eigentlich heute abend nach Süddeutschland nach Hause fliegen. :rolleyes: :motz:

Pappie
09.05.2010, 15:30
Argh!!

Donnerstag gehts nach Miami!

Drückt mir die Daumen!

Der Hanseat
09.05.2010, 15:31
Original von siebensieben
Und meine Schwester ist in Barcelona und sollte eigentlich heute abend nach Süddeutschland nach Hause fliegen. :rolleyes: :motz:

Na aber in Barcelona ging doch gestern schon nichts mehr oder?

siebensieben
09.05.2010, 15:32
Sie wollte ja heute abend fliegen - aber wahrscheinlich geht's heute auch nicht. :ka:

Naja, beim letzten Mal hatten wir hier die A-Karte, von Prag nach Köln mit dem Zug. :rolleyes:

Coney
09.05.2010, 17:16
Ich hatte heute bis 14:30 Dienst - ne halbe Stunde später war der Laden dicht. :rolleyes:

ulfale
09.05.2010, 17:18
Auch in Ö sind wieder Flughäfen betroffen:

Innsbruck, Salzburg, Linz und wohl auch Wien werden/sind gesperrt!

dapit
10.05.2010, 12:25
Lissabon dicht seit heute morgen

ulfale
10.05.2010, 12:33
Ö wieder offen!!

Coney
10.05.2010, 12:35
Und ich hab heute auch nicht frei bekommen. ;(

Coney
10.05.2010, 15:43
http://www.metoffice.gov.uk/corporate/pressoffice/2010/volcano/ashconcentration/zoom_ashconcentration.html

Insoman
11.05.2010, 12:05
na - so wie es ausschaut werden wir wohl morgen früh um 6 Uhr von Kölle gen Antalya fliegen können :jump:

Hypophyse
13.05.2010, 16:17
Hat ein Freund soeben auf Facebook eingestellt, der gestern nach San Francisco geflogen ist.

So viel zum Respektabstand.

http://img19.imageshack.us/img19/7469/29264443617553377595673.jpg

ulfale
13.05.2010, 17:21
Waaaaaaaaaaahsinn, ist das ein tolles Bild :verneig:

acid303
13.05.2010, 22:50
aber echt, hammer bild! 8o

ulfale
24.05.2011, 19:59
Aus aktuellem Anlass...hooooch!!!

klick (http://orf.at/stories/2060005/2060004/)

Insoman
24.05.2011, 20:22
ich hab ein dejavu

mws
24.05.2011, 20:23
Wenigsten kann jeder durchschnittliche Nachrichtensprecher den Namen Grimsvötn aussprechen :D

bonkers
24.05.2011, 20:48
Hab morgen einen Flug ab Hamburg... Hoffentlich.

AndreasL
24.05.2011, 20:52
Und ich habe heute meinen Flug nach Hamburg von Mi. auf Do. umgebucht. Ob das schlau war?

Chefcook
24.05.2011, 21:24
Hoffentlich ist Berlin am Donnerstag frühmorgens zu - ich hab kein Bock!

AndreasL
25.05.2011, 06:30
Wird bestimmt noch interessant:

http://img20.imageshack.us/img20/588/muchh.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/20/muchh.jpg/)

PCS
25.05.2011, 07:49
Bitte nicht schon wieder die ganze Scheisse!!! :rolleyes:

orange
25.05.2011, 07:53
Also, Flurfunk meldet:

Hamburg dicht, Bremen dicht, Berlin folgt unter Umständen heute Nachmittag. Hannover ist noch offen..... Ich muss zur DoT....:kriese:

PCS
25.05.2011, 07:59
Hamburg und Bremen wurde ja schon gestern Abend bekanntgegeben.

Wann fliegst Du, Flo?

Julian_B
25.05.2011, 09:25
Woher hast Du die Grafik Andreas? Hast Du Infos über LH5579 um 16:30?

AndreasL
25.05.2011, 09:37
Woher hast Du die Grafik Andreas? Hast Du Infos über LH5579 um 16:30?

Da ich aus München bin muss, bin ich über www.airport-munich.de oder so gegangen und habe dort über Sie Suche alle heutigen Flüge nach HH gesucht. Grafik ist nur Screenshot.

hugo
25.05.2011, 09:57
und ich will di ab hh in die sonne ....
ob das was wird!?

eventuell soll hh heute um 17 uhr wieder den flugbetrieb aufnehmen.

Julian_B
25.05.2011, 10:09
Da ich aus München bin muss, bin ich über www.airport-munich.de oder so gegangen und habe dort über Sie Suche alle heutigen Flüge nach HH gesucht. Grafik ist nur Screenshot.

Danke! Mein Vater wird sich freuen mit der Bahn zu seinem Geburtstag kommen zu dürfen :D

bonkers
25.05.2011, 10:23
ist die Seite vom Flughafen HH down oder liegt das an meinem iPhone?

blarch
25.05.2011, 10:25
Ich habe auch ein Ticket am Sonntag von ZH - HH und eine Woche später wieder zurück .... mal abwarten was sich bis dahin ergibt.

Weiss jemand wie es mit der Kulanz bei den Airlines (in meinem Fall Air Berlin) vor einem Jahr ausgesehen hat? Hat es da Rückerstattungen, Gutscheine oder Bahntickets gegeben?

AndreasL
25.05.2011, 10:29
ist die Seite vom Flughafen HH down oder liegt das an meinem iPhone?

Die Seite ist wohl extrem frequentiert und auch über schnelles Netz dauert es ewig.

bonkers
25.05.2011, 10:38
danke Andreas

AndreasL
25.05.2011, 11:40
"Flughafen Hamburg ab 12 Uhr wieder offen"

Quelle: http://www.bild.de/news/inland/aschewolke/aschewolke-flugchaos-grimsvoetn-live-ticker-2-18064308.bild.html

tat2art
25.05.2011, 13:09
Bin erst in einer Woche wieder in Europa unterwegs. Hoffentlich hat sich der Qualm gelegt bis dahin...
Gestern hiess es noch, dass das alles nicht so schlimm würde wie letztes Jahr, Kontinentaleuropa sei gar nicht betroffen, und man hätte ja soooo viel gelernt in der Zwischenzeit, richtige Messmethoden und Grenzwerte, und überhaupt wurde damals ja überreagiert... Und und und...
Jetzt der ganze Käse wieder von vorne, grummel.