Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navitimer Kaufcheck
Donluigi
15.04.2010, 14:13
Möchte mir einen Old Navitimer zulegen, hab das Ding aber noch nie in Händen gehalten. Woran erkenne ich, ob die mir vorgelegte Uhr echt ist?
Und was darf so ein Ding kosten? Bj. 98, Lederband, 44 mm Durchmesser, Box und Papers vorhanden. Standardmodell, keine Sonderetc., nix.
Müßte dann ne Ref. A13022 sein; LP in 1998 mit Lederband und Stiftschließe 4150,-DM
Schwarzes oder blaues ZB bzw. Stabindices oder arab. Ziffern ?
Durchmesser sind übrigens knapp 42mm, Uhrwerk ist ein 7750, sollte also schön "durchschwingen" beim Schütteln.
Mit schwarzem Blatt und Stabindices würde ich mal so max. 1,8k ansetzen...die läßt sich auch am schnellsten wieder verkaufen, weil am gefälligsten. :dr:
So sollte das Package aussehen (wobei das Navitimer-Booklet fehlt):
Old Navitimer bei chrono24 (http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?showid=1560932&dosearch=1&searchexplain=1&SEARCH_ADTYPE_ID=U&MODEL=a13022&numresults=6)
Original von Donluigi
Möchte mir einen Old Navitimer zulegen,....
Möchte, nicht bin gezwungen worden. Tobias, müssen wir uns Sorgen machen ;)
Das ist die Uhr die mir am meisten Sorgen macht. Hab ich eine, dann trag ich sie kaum. Hab ich keine, dann brauch ich unbedingt wieder eine :ka: :ka: :ka: Spaß macht sie aber immer wenn auch nur kurze Zeit :D
Immer schön vom Wasser weg bleiben mit dem Teil.
SteveHillary
15.04.2010, 18:02
Hab letzten Dezember eine für 2k gekauft! (Komplettpaket aus 98)
coolmike
16.04.2010, 10:20
Falls Frage noch aktuell, mein Beitrag:
Old Navitimer, Bj. 2000, Stabindizes, schwarzes Kalbslederband mit Faltschließe neu, von Privat, jedoch nackt (ohne B+P) vor 4 Jahren um 1,9K im schönen Wien.
grüße
Mike
Donluigi
18.04.2010, 14:03
Jetzt weiß ich leider immer noch nicht, worauf ich vor Ort achten muß.
Preisfrage ist nicht mehr interessant für mich, es geht nur um ne schnelle Echtheitsüberprüfung vor Ort.
coolmike
19.04.2010, 12:57
Falls noch nicht bekannt, vielleicht hilft dieser link in der Vorbereitung:
http://www.lesmala.net/jean-michel/navitimer/index2.htm
Generell bei Breitling Gewicht und Rotor (7750 dreht schwer schwingend durch), die Krone/Drücker (manchmal zu zart), Lünette und Gravur im Deckel vgl. und bei Navitimer speziell die Markierungen am Rechenschieber genau vergleichen.
Ist alles was ich weiß, sorry falls keine Hilfe.
Grüße
Mike