Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeiger-Doktor gesucht in Rhein-Main und Umgebung!

Xandi
14.04.2010, 17:49
Liebe Members,

wie ich leider feststellen musste, hat der (Tritium) Minutenzeiger meiner Sub einen feinen Riss längs der Achse, wo die Füllung wohl am dünnsten ist. Den erkennt man zwar nur bei sehr genauem Hinsehen und momentan stört er nicht weiter, habe jedoch Angst, dass mit der Zeit immer mehr wegbröselt.

Die Zeiger sind an sich noch toll, sehr hell und ohne Rost, folglich müsste eigentlich ein Tropfen Kleber oder Lack auf der Rückseite ausreichen, um ihn für die nächsten Jahre zu "stabilisieren".
Kann jemand von Euch einen freundlichen Konzi im Grossraum Frankfurt empfehlen, der sich diese Mühe macht ohne gleich mit Luminova zu drohen...?

Big Ben
14.04.2010, 19:11
Versuche es mal hier :] Der ist fit (http://www.horlogerie.de/)

hugo
14.04.2010, 19:44
kein kleber nehmen :op: :op:

der dünstet lösungsmittel aus,auch noch nach tagen.
kann zu weiteren korrosionsschäden,verfärbungen ...... an den zeigern führen.

nimm serviettenlack ;)

gibt es in jedem bastelgeschäft.

ist weiss,matt,sehr dünnflüssig,sehr schnell hart und trotzdem flexibel,trägt fast o/100 mm auf ......
mit feinem pinsel einen strich auf der rückseite und es ist nichts mehr zu sehen.
selbst der riss ist verfüllt.
falls farbangleich notwendig hilft dir der tuschkasten weiter ;) :D

Xandi
14.04.2010, 22:37
Danke für die Tipps, würde es ja auch am liebsten selber machen. Bei KFZ&Co. klappt das auch, nur für Uhren bin ich vermutlich zu grobmotorisch ;)

caRRoxwatch
16.04.2010, 12:20
ich nem immer zaponlack aus der dose..........

zeiger auf einen zahnstocher gesteckt und gaaanz dünn von hinten aufsprühen,fertig :gut: