PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub auf Bali!



MA1968
13.04.2010, 14:15
Mache Urlaub vom 14.05-29.05 auf Bali ,ist jemand von euch auch zufällig dort?

Eddm
13.04.2010, 14:57
wäre gern...


...aber ein Tipp, halte dich von Kuta fern.


Enjoy! :dr:


http://i39.tinypic.com/msdown.jpg

MA1968
13.04.2010, 15:38
Was ist denn mit Kuta?

biggestbigbertha
13.04.2010, 15:39
is der ballermann von bali (oder noch schlimmer)


grüßend an alle

joachim

MA1968
13.04.2010, 15:45
Nusa Dua heisst der Ort wo wir hinfahren

21prozent
13.04.2010, 15:46
Vielleicht mag er den Ballermann :ka:

Ubut ist ganz nett, Auto mieten (und vorher einen Führerschein kaufen) und dann 2 Tage in die alte Königsresidenz :gut:

MA1968
13.04.2010, 15:49
Machen auf dem Rückweg noch 2 Tage halt in Kuala Lumpur.
Hat jemand noch einen guten Tipp was man dor noch kurzfristig unternehmen könnte

WUM
13.04.2010, 15:53
ahh Nusa dua .... kann man gut tauchen

Bali ist klasse :verneig:

nur an das allgegenwärtig vertretene Gamelan ..."gling gling glong kling glong" muss man sich gewöhnen :D

und die Leut sind abergläubisch.... :D musst denen von Seeungeheuern erzählen die Du gesehen hast ....


Gruss



Wum

Hr.Nitsche
13.04.2010, 16:24
Und Augen auf : Überall stehen die kleinen Opfergaben auf dem Boden :]

Mr.16200
13.04.2010, 18:05
ich war schon zweimal da. Bali ist immer eine Reise wert :gut:

Wir haben uns einen Minibus mit Fahrer gemietet (vorher einen Pauschalpreis vereinbaren) und sind ganz entspannt über die Insel gereist. Der Verkehr dort ist relativ chaotisch und sollte am besten von den Einheimischen gemeistert werden. Das spart Nerven und Ärger.

MA1968
09.05.2010, 08:59
Mein Urlaub auf Bali naht so langsam,deswegen habe ich dazu nochmals eine Frage von Members die schon mal auf Bali waren.
Welche Währung lohnt sich denn mitzunehmen?
Euros oder Dollars?

bernie1978
09.05.2010, 09:40
Hi!
War letztes Jahr auf Bali und bin dann danach noch ein paar Tage nach KL.

Zu Bali: Würde ich nicht mehr hinfahren. Die Insel war sicher mal paradisisch, aber wie Felix schon gesagt hatt - Kuta zb. ist die Hölle.

Ballermanntouris wie die Ameisen. Müll stapelt sich am Strassenrand etc.

Habe damals bei nem Kumpel gewohnt in Nusa Dua. Er hat mir ein Auto organisert mit dem ich mit meiner Freundin rumgefahren bin. Der Verkehr ist die absolute Hölle, Linksverkehr, Milliarden Rollerfaher fahren Kreuz und Quer. Nach 2 Tagen habe ich das Steuer abgegeben, keinen Bock mehr.
Besorg dir nen netten Fahrer, der dich dann zu den ganzen Sehenswürdigkeiten hinfährt. Nach dem dritten oder vierten Tempel reichts dann eigentlich sowieso.

Ubut ist wirklich nett, auch tolle Hotels etc. Da mein Kumpel Manager im Banyan Tree Hotel ist, hatte ich natürlich einen Top Mann vor Ort, der mir viel gezeigt hat (Restaurants, Clubs etc.).

Wenn du sehr gut Essen willst und ein wirklich perfektes Ambiente suchst:
Sarong (http://www.sarongbali.com/)

Wegen Geld - die nehmen eigentlich alles.
Kann später noch ein paar Bilder reinstellen und dir ein paar Essenstips geben.

MA1968
09.05.2010, 09:54
Danke für die Infos

Paneristi@web
09.05.2010, 11:17
ein sehr zuverlässiger und netter fahrer ist boogy:
http://www.bali-fahrer.de/
wir haben vor 2 jahren eine tour mit ihm gemacht und waren sehr zufrieden!

Peter65
10.05.2010, 13:39
Original von MA1968
Nusa Dua heisst der Ort wo wir hinfahren

schon gesehen-ist nett, gepflegt und ein bißchen künstlich :gut:

zu Kuta:sollte man schon gesehen haben: lauter verrückte asiatische Surfer und australische Trunkenbolde ;)

mask
11.05.2010, 11:16
Also ich kann nur empfehlen, die einheimische Währung (Rupiah) zu nutzen.
Rechnet sich immer für den Tourist und kommt bei den Indo's auch gut an :gut:

Ich war letztes Jahr 2 Tage in Ubud (superschön) und danach 2 Wochen in Jimbaran.
Ist das älteste kleine Fischerdörfchen auf Bali und (noch) recht "original einheimisch". Mit sicherheit die beste Anlaufstelle um Abends am Strand den Sonnenuntergang zu genießen und super fangfrischen Fisch zu essen.

Kuta muss man(n) einmal abends erlebt haben, richtig feiern und dann wieder schön ins ruhige Hotel :dr:

Ansonsten kann ich die Meinung nicht teilen, dass sich eine Reise nach Bali "immer wieder" lohnt. Die Strände sind ok aber auf keinen Fall besonders.

Da hat Thailand viel mehr Paradies-Charakter !!!

Viel Spaß und schönen Urlaub ;)