PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition: "alte Kennzeichen für Oldtimer"



forsyth11
06.04.2010, 20:39
So liebes Forum, "David" Christian schwingt die Steinschleuder.


Goliath? ... das Land NRW bzw. Länder


Grund der ganzen Aufregung ist die Tatsache, dass das Land Bremen seinen Strasenverkehrsämtern
die Möglichkeit gibt, gegen eine Gebühr, für Oldtimerfahrzeuge wieder alte Kennzeichen ohne Eurofeld und in alter Schriftart auszugeben.

"Ich will auch"

Ergo hab ich heute mein Verfassungsmäßiges Recht (wollt ich immer schonmal raushauen)
in Anspruch genommen und eine Online Petition eingereicht.

lt. der online Info beim Petitionsausschuss werde ich in den nächsten Tagen über den
Endscheid informiert, mit der Möglichkeit das meine Bitte im luftleeren Raum verhallt.

Gibt es nun weitere Möglichkeiten / Schritte die ich tun kann um das Ergebnis zu beeinflussen?

Die Möglichkeit eine öffentlichen Petition sind mir zwar bekannt aber was verbirgt sich dahinter
und was müsste ich dafür tun?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe :gut:

So long... ;)


Edit sagt: Ich will ein anständiges Kennzeichen :motz:

Sonostra
06.04.2010, 20:44
Hätte ich auch gerne für Spanien. Die Burschen in Madrid interessiert das aber wohl nicht mal tangential. Ich fahre zwar immer noch mit dem alten kleinen Kennzeichen vorne rum und die Polizei hat mich da noch nie bestraft, aber so ganz legal ist das hier auch nicht. Habe zumindest immer das grosse im Kofferraum liegen und kanns bei Bedarf dranschrauben.

forsyth11
06.04.2010, 20:57
Super , dann ist der Anfang gemacht :jump:

für eine Anhörung des Petenten brauchen wir bei einer öffentlichen Petition 50.000 Stimmen.

Vieleicht wird´s ja was ;)

So long... ;)

Hannes
06.04.2010, 21:01
Ist das dann auch die alte Schrift? :jump:

forsyth11
06.04.2010, 21:03
Original von Hannes
Ist das dann auch die alte Schrift? :jump:

jawohl Hannes :gut: auch mit alter Schrift :jump:



@ Fletch

bezogen auf diesen Bericht habe ich auch meine Petition formuliert.

und wie ich recherchieren konnte teilt z.Bsp. Frankreich augenscheinlich auch noch
alte Kennzeichen aus.

Der Landtag ist also nicht das Ende der Fahnenstange :D

So long... ;)

Hannes
06.04.2010, 21:04
Wunderbar :)

karlhesselbach
06.04.2010, 21:21
Ach Kennzeichen,


die Penisverlängerung des kleinen Mannes :D


Ich hätte auch gerne ein Traktorkennzeichen auf meinem
Motorrrad.

Die Äußerung dieser Bitte bringt einen geradewegs vors Erschießungskommando :op:

Jetzt wird der Zulassungsstempel halt von einer Knochenhand
gehalten :D

Vermutlich werde ich deswgen direkt in den Knast geworfen.

TICKTACK, laß bloß Dein Handy an :op: :rofl:

karlhesselbach
06.04.2010, 21:34
wer müd ist, soll schlafen gehen ;) :rofl:

forsyth11
06.04.2010, 21:34
Original von karlhesselbach

Die Äußerung dieser Bitte bringt einen geradewegs vors Erschießungskommando :op:



Dann möge man mich erschießen :D

und lieber Prof. Dr. Hesselbach, der TICKTACK ist doch gar nicht nötig ;)

So long... ;)

karlhesselbach
06.04.2010, 21:39
Mit meinem gemurksten Kennzeichen 8o

ich hab inzwischen selbst Angst :D

forsyth11
06.04.2010, 21:42
Hätte ich auch, den Eurobalken einfach mit der Blechschere abschneiden gilt es nämlich nicht :D

Hannes
09.04.2010, 08:42
Danke :verneig:

Hannes
09.04.2010, 08:52
Gerade ein Fax bekommen :rolleyes:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/cars/SchilderAlt.jpg

neunelfer
09.04.2010, 08:57
Schade. Hätte sich super gemacht. Also nach Bremen umziehen... ;)

Hannes
09.04.2010, 11:25
Diese Sesselpupser :D

Danke Fletch :top:

forsyth11
09.04.2010, 17:27
@ Fletch @ Hannes

vielen Dank für die Info´s.

Ich hab gerade folgenden Brief bekommen:

Präsidentin des Landtages NRW:

Sehr geehrter Herr...,

der Petitionsausschuss wird Ihr Vorbringen im Rahmen seiner Möglichkeiten und Befugnisse
sorgfätig prüfen.

Die Bearbeitung Ihrer Petition erfordert in der Egel das Einholen von Stellungnahmen der
betroffenen Verwaltungen und die Einsichtnahme in Akten und sonstige Verwaltungsvorgä-
ge, die dem Datenschutz unterliegen. Ich gehe davon aus, dass Sie mit der Einsichtnahme in
die entsprechenden Vorgänge einverstanden sin. Der Prüfungszeitraum kann sich daher
gegebenenfalls auf mehrer Monate erstrecken, bis Ihr Anliegen vom Petitionsausschuss be-
raten, das Beratungsergebnis in einem Beschluss zusammengefasst und Ihnen übersandt
wird.

Vorsorglich...... Rechtsmittel ... ect.....

Mit freundlichen Grüßen

-----------------------

Gestern macht bei uns folgender Bericht Schlagzeilen:

Zeitungsartikel (http://www.bbv-net.de/aktuelles/muensterland/1299603_Professor_will_die_BOH_Kennzeichen_nach_Bo cholt_zurueckholen.html)

(evtl. könntet Ihr ja auch an Der Abstimmung teilnehmen ;))
edit: natürlich für BOH :gut:

mal schauen ob ich an der Stelle vieleicht Unterstützung bekomme.

So long... ;)

frame
09.04.2010, 17:53
Oh, wie liebe ich doch den Föderalismus; hier so, da anders und dort vielleicht übermorgen. Genauso schlimm ist es in der Kultur- insbesondere in der Schulpolitik! :motz: :motz:

forsyth11
09.04.2010, 18:19
Original von frame
Oh, wie liebe ich doch den Föderalismus; hier so, da anders und dort vielleicht übermorgen. Genauso schlimm ist es in der Kultur- insbesondere in der Schulpolitik! :motz: :motz:

Deshalb hab ich mir einen Termin bei unserem Landtagsabgeordneten geben lassen. Mal schaun was es wird.

http://i41.tinypic.com/264o039.jpg

So long... ;)

forsyth11
30.08.2010, 09:30
Hallo Fletch,

danke für die Info.:top: Ich bin sehr auf den weiteren Verlauf gespannt.

So long...;)

forsyth11
07.12.2012, 17:53
Letztes Update

Irgendwie hat es dann doch geklappt (http://www.business-on.de/muenster/wunschkennzeichen-wiedereinfuehrung-der-alt-kennzeichen-ah-und-boh-_id1184.html), leider nicht speziell für Oldtimer ohne "Euroblau" und alter Schrift aber immer hin..":dr:

So long... ;)

Flo74
07.12.2012, 19:30
das sind alte Kennzeichenkreise/-Orte.

Hat nix mit der alten DIN zu tun, die in Hessen leider wieder abgeschafft wurde.
Unser Member "sevenpoolz" ist der mir letztbekannte Antragsteller, der tatsächlich noch eins bekommen hat, just am Tag, als die "Stop"-Info aus Wiesbaden kam.

Bitter.

Danke an Bremen für die Tolle Idde und den Mut!
Hoffe, es kommt wieder, Herr Ramsauer!

sevenpoolz
07.12.2012, 19:37
Letztes Update

Irgendwie hat es dann doch geklappt (http://www.business-on.de/muenster/wunschkennzeichen-wiedereinfuehrung-der-alt-kennzeichen-ah-und-boh-_id1184.html), leider nicht speziell für Oldtimer ohne "Euroblau" und alter Schrift aber immer hin..":dr:

So long... ;)

aber das wolltest du doch - endlich BOH aufm auto

forsyth11
07.12.2012, 21:25
aber das wolltest du doch - endlich BOH aufm auto


1+

Flo74
07.12.2012, 23:51
und dann ein "EY" vor der Zahl? :bgdev:

GG2801
07.12.2012, 23:56
und dann ein "EY" vor der Zahl? :bgdev:

:kalauer:

:schenkelklopfer:

Flo74
08.12.2012, 00:12
k.n.w. :D