PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revi Rolex Genf - Dauer - Erfahrungen?

neunelfer
05.04.2010, 18:12
Hallo,

habe eine Frage. Wisst Ihr zufällig wie lange eine Revi so im Durchschnitt bei Rolex in Genf dauert? Ist keine besonders abgedrehte Uhr oder so, auch nichts spezielles zu machen, Werk, Gehäuse, das wars.

Wahrscheinlich müsste das Blatt getauscht werden nach Rolex Gesichtspunkten, habe zwar schon ab und an von Neubelegung mit Luminova gelesen, aber wie man zu dieser Ehre kommt ist mir schleierhaft.

Würde mich über Meinungen freuen!!

Carerra
05.04.2010, 18:53
Im letzten Sommer hats bei meiner ca. 12 Wochen gedauert... Was ists denn für eine?

neunelfer
05.04.2010, 19:22
Tudor 76100. Also Vintage. Aber einfaches Werk...

madmax1982
05.04.2010, 19:51
8o Hab ich was verpasst? Wenn bei ner Vintage Rolex Sub das ZB getauscht werden sollte, dann hättest du jetzt sämtliche bösen Forumsgeister am Hals!
Kann mir mal bitte einer erklären, wieso das bei ner Tudor nicht weniger schlimm sein soll? Alte Tudor Subs in komplettem Zustand sind mittlerweile auch bei ganz ordentlichen Preisen angelangt! :op:
Oder ist das ZB dermaßen verranzt!?! :D
Hauptsache, hier wird kein Klassiker verschandelt.... ;)

DAILY
05.04.2010, 20:00
Im letzten Sommer gab ich meine Oyster Date 1500 (BJ 1974) zur Revi nach Genf:

Dauer für Kostenvoranschlag: 2 Wochen

Dauer für die Revi: 6 Wochen

Kosten : CHF 788.-- (ersetzt wurden Rotor, Zeiger, Glas, Krone und Tubus)

LG
Peter

neunelfer
05.04.2010, 20:11
Ja, also verschandelt ist das nicht, lediglich ein Tritiumpunkt hat etwas gebröselt und deshalb nun eine kleine Macke.

Ich habe befürchtet das würden die deshalb eventuell tauschen wollen....

Sonst will ich nur Werk und Gehäuse gemacht bekommen. Neues Glas rein, neue Dichtungen, fertig.

edit: @Peter: Übern Konzi oder direkt nach Genf?

maut
05.04.2010, 21:45
warum mit einer tudor sub nach genf? das werk ist dermassen simpel und gängig dass das jeder gute uhrmacher hinbekommt... und äußerlich würde ich eh nur björn ranlassen.

DAILY
06.04.2010, 08:14
Originally posted by neunelfer
Ja, also verschandelt ist das nicht, lediglich ein Tritiumpunkt hat etwas gebröselt und deshalb nun eine kleine Macke.

Ich habe befürchtet das würden die deshalb eventuell tauschen wollen....

Sonst will ich nur Werk und Gehäuse gemacht bekommen. Neues Glas rein, neue Dichtungen, fertig.

edit: @Peter: Übern Konzi oder direkt nach Genf?

Via Konzi in Zürich; dieser hat erst abgeklärt was vor Ort möglich ist und wir haben uns anschliessend für die Genfer Revi entschieden.

War für mich so ok und ich musste mich nicht um den Versand und die Versicherung kümmern.

LG
Peter

hugo
06.04.2010, 09:22
:grb: :grb:

wieso genf ??

die fassen,genauso wie die kölner das teil gar nicht mehr an :rolleyes:

Original von maut
warum mit einer tudor sub nach genf? das werk ist dermassen simpel und gängig dass das jeder gute uhrmacher hinbekommt... und äußerlich würde ich eh nur björn ranlassen.

dem ist nichts weiteres ...... :gut:

ausser :D

das böse wort mit Z...

wer jemals etwas in die schweiz geschickt hat ......
viel spass beim papierkrieg :D