PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Master Reserve de Marche Edelstahl



flyback
28.03.2010, 09:32
Hallo,

was wäre für mich als Verkäufer ein guter Preis für diese Uhr.
Aus 2003 B&P Konzi D, NP 03 4650,-
Selten getragen, sehr guter Zustand aber mit Gebrauchsspuren.

http://i40.tinypic.com/106hmp5.jpg

hart-metall
28.03.2010, 11:24
Ein für Dich guter Preis wären 5.000,- Euro - den wirst Du aber nicht bekommen.

Ich gehe aus Erfahrung mal davon aus, dass Du bei ca. 2,5 k€ rauslaufen wirst. Alles andere wäre Glück. Und da jetzt die Fragen kommen werden:

- die Uhr hat eine für den heutigen Geschmack eher geringe Größe
- sie ist unrevisioniert
- JLC gibt leider über die Jahre sehr im Preis nach

Viel Glück!

flyback
28.03.2010, 11:41
Danke für die Antwort, dann bin ich mit 2,7 K€ gut bedient. Ist zwar ein enormer Wertverlust, werde mich aber wohl darauf einlassen.

Danke+Gruß
flyback

hart-metall
29.03.2010, 08:26
2,7? Raus damit, und zwar schnell, bevor derjenige es sich anders überlegt!

Master GMT
29.03.2010, 11:31
was machen die dinger in der revi eigentlich aus?

hart-metall
29.03.2010, 16:01
Das ist eben das Problem - JLC nimmts da vom lebendigen. Selbst bei so einer relativ einfachen Uhr bist Du miest mit 600,- Euro aufwärts am Start...

ulfale
29.03.2010, 18:26
600 aufwärts?? Net schmal 8o

flyback
29.03.2010, 18:37
Uhr geht morgen raus!

Master GMT
29.03.2010, 20:30
Original von hart-metall
Das ist eben das Problem - JLC nimmts da vom lebendigen. Selbst bei so einer relativ einfachen Uhr bist Du miest mit 600,- Euro aufwärts am Start...


reeespekt, das ist ja mal ne wartung 8o

ehemaliges mitglied 15890
29.03.2010, 21:01
Original von hart-metall
Das ist eben das Problem - JLC nimmts da vom lebendigen. Selbst bei so einer relativ einfachen Uhr bist Du miest mit 600,- Euro aufwärts am Start...

Genauer: 798 ,-- EUR für die Revi einer Master Control...Kaliber 899, also noch einfacher... 8o :gut:

Master GMT
29.03.2010, 22:45
Original von thomas171076

Original von hart-metall
Das ist eben das Problem - JLC nimmts da vom lebendigen. Selbst bei so einer relativ einfachen Uhr bist Du miest mit 600,- Euro aufwärts am Start...

Genauer: 798 ,-- EUR für die Revi einer Master Control...Kaliber 899, also noch einfacher... 8o :gut:


8o 8o 8o

sorry, aber das iss ja absurd und fast genauso wie bei gillette und den klingen, ich wollte mir ne master moon kaufen, die ich für 2,4 k bekommen hätte, wenn da der revi preis 40% der uhr ausmachen.... no way ;(

Donluigi
30.03.2010, 08:30
Hallo? Ist ein Uhrwerk mit nennenswerten Komplikationen. Das ist wartungstechnisch einfach mal was anderes als ein Brot-und-Butter Dreizeigerwerk. Manchmal bin ich echt überrascht, daß Uhrenenthusiasten so wenig Ahnung von Uhren haben :ka:

Und abgesehen davon: 800,- sind nicht mal 20% von 4.650,-. Für gebrauchte Luxusuhren gilt das selbe wie für gebrauchte Luxuswagen: der Service bleibt immer teuer, wenn man das gute Stück standesgemäß bewegen will.

Master GMT
30.03.2010, 10:58
Mit der Ahnung wär ich vorsichtig :op:

Wie kommt es dazu, dass Uhren mit ähnlichen Komplikationen verschiedener Marken, unterschiedliche Revi-Preise erzielen :ka:

Und ich bleibe dabei, eine Uhr, die ich für 2,4k schieße und eine Revi in Höhe von € 900,- beansprucht, ist für mich nicht angemessen; auch wenn ich vom VK ausgehen müsste.

Donluigi
30.03.2010, 18:00
Hm, von 900,- war hier bisher selbst in den kühnsten Prognosen hier nicht die Rede :ka: Aber ich bin sicher, du weißt da mehr und wirst uns erhellen können.

Master GMT
30.03.2010, 18:34
sorry 800, war beim lesen zu schnell (edit: kaliber 899)

hart-metall
31.03.2010, 17:59
Original von Master GMT

Original von thomas171076

Original von hart-metall
Das ist eben das Problem - JLC nimmts da vom lebendigen. Selbst bei so einer relativ einfachen Uhr bist Du miest mit 600,- Euro aufwärts am Start...

Genauer: 798 ,-- EUR für die Revi einer Master Control...Kaliber 899, also noch einfacher... 8o :gut:


8o 8o 8o

sorry, aber das iss ja absurd und fast genauso wie bei gillette und den klingen, ich wollte mir ne master moon kaufen, die ich für 2,4 k bekommen hätte, wenn da der revi preis 40% der uhr ausmachen.... no way ;(

Du besitzt Luxusuhren und regst Dich dann über sowas auf - ok, und Ernst nehmen sollen wir Dich trotzdem? Willkommen in der realen Welt. :gut:

Beispiel gefällig?

Ich habe mir im Herbst letzten Jahres eine gebrauchte IWC Portugieser Automatik in Rosegold gekauft - schön war'se...

Zur gleichen Zeit hat ein guter Freund einen gebrauchten BMW Z3 3.0i mit korrekter Ausstattung und überschaubarer Kilometerleistung gekauft - und der hat genausoviel gekostet.

Message understood?

happy hour
31.03.2010, 18:46
hab ich das gerade richtig verstanden, für ne master reserve aus um 2003 zahlt man ca 2,5k :grb:
hab da was ich erinnern kann nämlich schon andere preise gesehn.

Master GMT
31.03.2010, 21:46
Original von hart-metall

Original von Master GMT

Original von thomas171076

Original von hart-metall
Das ist eben das Problem - JLC nimmts da vom lebendigen. Selbst bei so einer relativ einfachen Uhr bist Du miest mit 600,- Euro aufwärts am Start...

Genauer: 798 ,-- EUR für die Revi einer Master Control...Kaliber 899, also noch einfacher... 8o :gut:


8o 8o 8o

sorry, aber das iss ja absurd und fast genauso wie bei gillette und den klingen, ich wollte mir ne master moon kaufen, die ich für 2,4 k bekommen hätte, wenn da der revi preis 40% der uhr ausmachen.... no way ;(

Du besitzt Luxusuhren und regst Dich dann über sowas auf - ok, und Ernst nehmen sollen wir Dich trotzdem? Willkommen in der realen Welt. :gut:

Beispiel gefällig?

Ich habe mir im Herbst letzten Jahres eine gebrauchte IWC Portugieser Automatik in Rosegold gekauft - schön war'se...

Zur gleichen Zeit hat ein guter Freund einen gebrauchten BMW Z3 3.0i mit korrekter Ausstattung und überschaubarer Kilometerleistung gekauft - und der hat genausoviel gekostet.

Message understood?

du musst mich nicht ernst nehmen :rolleyes:

was soll dein beispiel beweisen? äpfel und birnen :ka:

kostet der z3 auch 20% des verkaufspreises bei der inspektion? das wage ich zu bezweifeln!
Außerdem ist das ein nogo für mich, du kannst ausgeben was immer du magst.

deine vorherigen posts fand ich irgendiwe besser.

Mawal
01.04.2010, 00:37
btt: tolle Uhr, und schade, dass du sie verkaufen möchtest...

flyback
01.04.2010, 09:30
...Uhr ist schon beim neuen Besitzer.

Master GMT
01.04.2010, 13:19
Original von flyback
...Uhr ist schon beim neuen Besitzer.

:dr:

Nikolaus B.
01.04.2010, 22:09
Original von Master GMT
... ne master moon kaufen, die ich für 2,4 k bekommen hätte, wenn da der revi preis 40% der uhr ausmachen.... no way ;(

8o

Wer? Wo? Wann?

Ich habe in der Bucht erst einmal eine gut erhaltende für < 3.5 gesehen.
Bei 2.4 hätte mein Kleinhirn schon auf den Knopf gedrückt, ehe mein Großhirn an Wartung o.ä, hätte denken können...

;)

Master GMT
02.04.2010, 00:02
Original von Nikolaus B.

Original von Master GMT
... ne master moon kaufen, die ich für 2,4 k bekommen hätte, wenn da der revi preis 40% der uhr ausmachen.... no way ;(

8o

Wer? Wo? Wann?

Ich habe in der Bucht erst einmal eine gut erhaltende für < 3.5 gesehen.
Bei 2.4 hätte mein Kleinhirn schon auf den Knopf gedrückt, ehe mein Großhirn an Wartung o.ä, hätte denken können...

;)

Schon 3 gesehen, eine mit weißem Blatt, 2 mit schwarzem:

Hier eine für unverhandelte 2850,-, die außerhalb ebay mit per. Abholung auf 2500,- angeboten wurde.

Artikelnummer: 150423590501

Nikolaus B.
02.04.2010, 00:09
8o

Seid wann sind die so "billig"? Vor ein paar Jahren (ehe ich Rolex "entdeckte") habe ich wöchentlich nach einer mit schwarzem Ziffernblattt gesucht - und nix gefunden.

Danke für den Tip! ;)

Master GMT
02.04.2010, 00:18
Die sind eingestellt worden und durch die Master Calender ersetzt. Die Beliebtheit hält sich anscheinend in Grenzen, wobei ich die mit dunklem Blatt auch schön finde.

Naja, trotzdem bei den Revi-Preisen, hmmmm ich bin schon ne Weile am überlegen.

Nikolaus B.
02.04.2010, 00:21
Neben dem phantastischen Ziffernblatt gefällt mir vor allem die Größe. 37 mm finde ich einfach perfekt für eine Dresswatch.

Daß die Nachfolger jetzt alle 40 mm haben.... :rolleyes:

;)

Master GMT
02.04.2010, 00:41
:dr: Ganz Deiner Meinung

37 mm perfekt

Oulrij le Rouge
02.04.2010, 13:08
VC - die mit der Patrimony ja eine der schönsten Dresswatch-Reihen der Industrie haben - haben schon erkannt, dass der Größenwahn bei solchen Uhren nicht der richtige Weg ist. das neueste Patrimony-Modell mit einem neuen HA-Kaliber ist wieder auf 38mm zurück gegangen.

nicht, dass man eine Patrimony mit 40mm nicht tragen könnte, 37-38mm passen aber einfach besser. nicht umsonst gibt es die meisten Calatravas auch nur bis 37mm.

hart-metall
02.04.2010, 14:20
Original von Master GMT
kostet der z3 auch 20% des verkaufspreises bei der inspektion? das wage ich zu bezweifeln!
Außerdem ist das ein nogo für mich, du kannst ausgeben was immer du magst.


Antoine,

das Beispiel war dazu gedacht, Dir zu verdeutlichen, dass wir es bei Luxusuhren nicht mit Waren zu tun haben, die unter streng logischen / kaufmännischen Gesichtspunkten zu sehen sind. Hat nicht geklappt, auch gut.

Bezogen auf Deine Zahlen mach ich jetzt mal ein anderes Beispiel auf:

Ich habe 2003 eine 16610 gekauft - die hat damals so um die 3 gekostet, nagel mich jetzt nicht fest, ich müsste nachsehen. Diese Uhr hat dieses Jahr einen original Rolex-Service bekommen, der knapp was über 500 ungrad Euro gekostet hat.

Und das ist jetzt weniger schlimm, nur weil es von Rolex gemacht wurde???

Denk mal drüber nach...

Master GMT
03.04.2010, 17:53
Mein Lieber, wie auch Dein Name ist, Luxusuhren werden unter streng kaufmännischen Regeln geführt, davon kannst Du 100% ausgehen.

Dein erstes Beispiel hatte einfach nichts mit der einer revisionsbedürftigen Uhr gemein, bei Deinem Rolex Beispiel belaufen sich die Revi-Kosten auf (aufgerundet) 17% Deiner bezahlten Uhr und das ist ok für mich, das Dopplete sehe ich nicht ein, da kannst Du Beispiele bringen wie Du willst.

Und von schlimm habe ich nie gesprochen, da brauch ich nicht darüber nachdenken.

Antoinne (2 x n), schöne Ostern und ist auch gut nun. :dr:

hart-metall
03.04.2010, 19:45
Antoinne, (sorry für das fehlende 2. "n", war keine Absicht! Ich lese ihn zum ersten Mal mit 2x "n", also sieh es mir nach)


das erste Beispiel sollte verdeutlichen, dass Luxusgüter nichts mit dem normalen kaufmännischen Leben zu tun haben - es ist eben Luxus. Und genauso verhält es sich bei den Kosten für den Service. Ich hoffe, der Teil ist hiermit geklärt.

Was sich für mich jetzt aber noch nicht geklärt hat:

- bei den Revisionskosten von 17 % des Neupreises einer Rolex sagst Du "das ist ok für mich"

- bei den Revisionskosten von 17 % des Neupreises einer JLC (hier in den Raum geworfene 799,- Euro bei einem damaligen Neupreis von 4.650,- Euro) droht für Dich der Untergang des Abendlandes. Ok, Du hast nicht von "schlimm" gesprochen, Du nutztest die Worte "absurd", "no way". Aber ist das deswegen besser?

Denk mal drüber nach... ;)

Und zum Thema kaufmännische Regeln bei Luxusuhren: diese lautet relativ einfach "Gewinnmaximierung" - ok, wird zwar häufig so gemacht, aber derartige Kalkulationen wie im Luxusuhrensegment findet man eben nur im Bereich Luxus. Und davon kannst Du zu 100% ausgehen.

Aber jetzt: auch von mir FROHE OSTERN!!