PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Zollthread !



Agent0815
25.03.2010, 15:42
Nicht erschrecken - eigentlich sehr lustig :tongue: - oder wohl eher zum Heulen ;(

Am 03.12.2009 hat das Hauptzollamt Bremen gegen einen "Steuerpflichtigen" ein Steuerstrafverfahren wegen hinreichendem Verdacht einer Steuerhinterziehung eingeleitet. Das Schreiben lautete wie folgt:
„….am 06.10.2005 haben Sie im Internetauktionshaus eBay folgenden Artikel von dem niederländischen Anbieter „online-bestell-shop“ ersteigert: Kaffee Senseo Pads alle Sorten (Artikelnummer: 7187207668) Endpreis 1,85 €. Durch die Auslieferung des Kaffees bei Ihnen als Empfänger ist die Kaffeesteuer gem. § 12 I Kaffeesteuergesetz in Höhe von 0,16 € entstanden. Der Verpflichtung gem. § 12 II Kaffeesteuergesetz als Steuerschuldner unverzüglich eine Steueranmeldung abzugeben, sind Sie nicht nachgekommen. Diese Pflichtverletzung stellt eine Steuerstraftat gem. § 370 I Nr. 2 AO dar.“
OK das Verfahren wurde wegen Geringfügigkeit zwischenzeitlich eingestellt. Aber mir fällt da langsam nix mehr ein 8o.

So und nun unter Berücksichtigung dieses Sachverhaltes zurück zum LC 100 :rofl:

TOG1966
25.03.2010, 15:48
Das sind Behörden,
mir hatte das Finanzamt mal eine Mahnung geschickt, KFZ Steuer, Nachforderung 0,02 DM.
Natürlich habe ich diese Schreiben milde lächelnd in den Müll geworfen.
Eines Tages kam einer und wollte mir den Stempel entfernen, da wusste ich, die meinen den Mist ja echt im Ernst. Es lebe die Bürokratie :op:

OrangeHand
25.03.2010, 15:53
Jetzt verstehe ich auch das hier besser:


Original von elmar2001
... Wohlwissend, dass meine Lieblingsbohnen, Cafe Roen (http://www.cafferoen.com/ted/index.php) (gesprochen Roen und nicht Rön), dort in Affi beheimatet sind, fuhr ich...

... er erzählte uns, dass auf Grund der Kaffeesteuer ein Vertrieb in D schwierig ist...