Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saphirglas Tausch.
lighteyed
22.03.2010, 18:58
Hallo allseits!
Ich überlege mir zur Zeit eine Uhr aus den 90er Jahren zu kaufen. Die Uhr hat leider eine kleine Delle im Saphirglas.
Falls es mich auf Dauer stören würde und ich es tauschen lassen möchte, wird dann eigentlich ein Saphirglas mit Laserkrone verbaut, oder ein passendes Glas ohne Krone. Wird es erkenntlich sein, dass das Glas getauscht wurde?
Vielen Dank für die Antworten.
kommt drauf an was der konzi als ersatzglas liegen hat ;)
und den rest hast du dir schon selber beantwortet.
noch folgende frage gleich mitbeantwortet:
wenn du extrem gute adleraugen hast,die lichtverhältnisse optimal sind und du mit der nasenspitze auf dem glas klebst siehst du mit chance vielleicht die laserkrone mit dem S.
ansonsten viel spass beim suchen mit der 10 fach lupe
laserkronen werden grundsätzlich überbewertet ;) :D
Originally posted by lighteyed
Hallo allseits!
Ich überlege mir zur Zeit eine Uhr aus den 90er Jahren zu kaufen. Die Uhr hat leider eine kleine Delle im Saphirglas.
Falls es mich auf Dauer stören würde und ich es tauschen lassen möchte, wird dann eigentlich ein Saphirglas mit Laserkrone verbaut, oder ein passendes Glas ohne Krone. Wird es erkenntlich sein, dass das Glas getauscht wurde?
Ich glaube, das Tauschglass hat eine Krone mit einem "S"
lighteyed
22.03.2010, 19:17
Dass ein getauschtes Laserkronenglas mit einem S gekennzeichnet ist hab ich auch schon gehört.
Nur ob bei einem Service sicher ein Laserkronenglas verbaut werden würde war mir nicht bekannt, bzw. ob noch ungebrandete Glaser beim Konzi in der Ecke liegen könnten.
uhrenmaho
22.03.2010, 19:50
Original von RBLU
Originally posted by lighteyed
Hallo allseits!
Ich glaube, das Tauschglass hat eine Krone mit einem "S"
Es ist tatsächlich so, die Tauschgläser haben unterhalb der Krone in der Elipse ein "S" für Service. Daran kann man erkennen, dass das Glas von Rolex getauscht wurde. Habe selber eine 98er Subd mit!!! Krone und "S".
LG Manfred
hgruebert
23.03.2010, 07:31
Es kann schon sein, dass der ein oder andere Konzi noch ein Glas ohne Krone rumliegen hat.
Oder beim Römer ein After Market Glas ohne alles kaufen.
ist aber nicht orschinaaaaaallllllll ;)