Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche bestimmte Panerai
skeyepad
14.03.2010, 14:56
Hallo Fachleute,
ich möchte mir eine Panerai zulegen. Finde dieses Design einfach unwiderstehlich und einmalig. Habe mich durch die Homepage gekämpft, aber nicht das gefunden, was ich suche:
- Edelstahl poliert 44mm
- Sandwichdial(!)
- Date mit(!) der Lupe
- keine Chrono, kein GMT, möglichst kein Schnickschnack
- möglichst Glasboden, evtl. als Ersatzteil von einer anderen PAM
im Prinzip so etwas wie die PAM 312, aber MIT Datumslupe.
Gibts so etwas?
Übersehe ich da etwas?
Danke im Voraus.
p.s.: Habe mir sogar schon bei Peter Gunny ein Caitlin2 dafür geordert.
Terminator
14.03.2010, 14:58
So etwas gibt es (noch) nicht ! ;)
..........oder vielleicht auf diversen Chína-Seiten ! :D :D
Gruss :D
Terminator
skeyepad
14.03.2010, 15:05
Wie sieht meine Auswahl aus Sicht der Wertstabilität aus?
Sandwich-Dial oder normales?
lactor69
14.03.2010, 16:55
Da Du für die auserwählte Uhr nur ca. EUR 125,- bezahlen musst, dürfte sich auch der Wertverlust in Grenzen halten.
Chefcook
14.03.2010, 17:11
Es scheitert am Sandwich Dial und am Glasboden. Was Du suchst, ist die 104 oder 164 oder mit Stahlband 299.
Bodentausch ist bei Panerai nicht: Der Boden ist nummeriert, nicht das Gehäuse.
Sandwich Dial ist überbewertet und im Grunde hat die Lupe keine Funktion, sie sieht nur blöd aus. Ich würds mir noch mal überlegen...
Original von skeyepad
...im Prinzip so etwas wie die PAM 312, aber MIT Datumslupe.
..
Da gibt es dann nur die 104, aber ohne Sandwichdial und ohne Glasboden. :grb:
Dann würde ich eher die 312 nehmen und auf die Lupe verzichten.
Eigentlich würde ich noch einen Schritt weitergehen die PAM 320 kaufen, den GMT-Zeiger unter dem Stundenzeiger verstecken und bei Bedarf raus holen :]
Original von Big Ben
Eigentlich würde ich noch einen Schritt weitergehen die PAM 320 kaufen, den GMT-Zeiger unter dem Stundenzeiger verstecken und bei Bedarf raus holen :]
Nee, 312 reicht...finde ich auch "claener" als die 320.
Das GMT-Zeug brauchts doch bei den 1950ern echt net. :ka:
Wenn der GMT-Zeiger versteckt ist sehen die Uhren doch gleich aus und auf Reisen hat man eine sehr praktische Funktion :ea:
DS-XELOR
14.03.2010, 18:18
Original von GG2801
Original von Big Ben
Nee, 312 reicht...finde ich auch "claener" als die 320.
Das GMT-Zeug brauchts doch bei den 1950ern echt net. :ka:
Ja und Nein, die 320 hat halt noch die Gangreserveanzeige auf der Rückseite und was ich viel interessanter finde, den Sekundenreset zur exakten Zeiteinstellung. Warum die den bei der 312 weggelassen haben ? Ich find´s schade :ka:.
bin schon lange mit Panerai unterwegs, die Eigenschaften die du haben möchtest, schliessen sich bei Panerai leider aus... bis jetzt zumindest.
sandwich dial ist entweder contemporary manifattura line, oder historic line. Die meisten der historic line haben aber kein datum, nur die radomir...wenn datumlupe, dann contemporary line, dann aber kein sandwich dial, Ausnahme eben die manifattura dinger, aber halt wieder ohne lupe...
Ich persönlich finde das sandwich dial genial, hatte schon mehrere Panerai, bin dann jedoch bei der PAM177 hängen geblieben, weil einfach leichter, da in titan.
ich hätte gerne eine PAM320, nicht weil ich gmt brauche, sondern rein aus stylefaktor... auf der anderen seite gefällt mir das REG TM auf dem bügel nicht. Also, irgendwie fehlt mir auch das Modell, das alle meine Wünsche erfüllt, aber das ist bei Panerai mal so.
Wenn du zum konzi gehst, musst du auch mit dem angebot leben, was er hat, bestellen ist schwierig bis unmöglich, warte seit 2 Jahren auf einen Anruf bezüglich einer GMT, im Grauhändlerbereich muss man meiner Meinung nach auch das nehmen, was man kriegt. Bei den Konzis stehe ich auf Wartelisten, die meist über mehrere Seiten gehen.
Aber bitte nicht falsch verstehen, bin ein grosser, grosser Panerai fan, so blöd das klingt: genau diese dinge machen die Marke auch so unwiederstehlich für mich, hatte alleine in den letzten 6 Monaten 6 Uhren, aber, auf der anderen seite blieb keine länger als 1 Monat....
my 2 cents
Mulligan
14.03.2010, 20:59
PAM104 hat zwar nicht das 1950 gehäuse von der PAM312, erfüllt aber alle Deine Anforderungen; Schöner Klassiker bei Panerai... :gut:
Original von Mulligan
PAM104 hat zwar nicht das 1950 gehäuse von der PAM312, erfüllt aber alle Deine Anforderungen; Schöner Klassiker bei Panerai... :gut:
sehr schöne Uhr, hat aber kein sandwich dial.....
Mulligan
14.03.2010, 21:04
UUUPs, habe gerade den Wunsch nach dem Sandwich-Dial übersehen, das hat die PAM104 nicht.. Also musst Du Dich wohl entweder für Sandwich Dial oder für Lupe entscheiden. Wobei ich Dir aus eigener Erfahrung sagen kann, daß die Lupe bei Panerai bei manchen Lichtverhältnissen zu Spiegelungen/Lichtreflexen neigt. und dadurch von der Ablesbarkeit nicht immer einen Vorteil bringt...
Original von Mulligan
UUUPs, habe gerade den Wunsch nach dem Sandwich-Dial übersehen, das hat die PAM104 nicht.. Also musst Du Dich wohl entweder für Sandwich Dial oder für Lupe entscheiden. Wobei ich Dir aus eigener Erfahrung sagen kann, daß die Lupe bei Panerai bei manchen Lichtverhältnissen zu Spiegelungen/Lichtreflexen neigt. und dadurch von der Ablesbarkeit nicht immer einen Vorteil bringt...
sehe ich genauso! beides geht nicht bei dieser marke
:grb:
Ich klinke mich mal gerade mit drei Fragen ein:
Die Power Reserve Anzeige bei der 321 ist aufgedruckt, also kein Sandwich? Oder? Zumindest schaut es auf der Heimseite so aus.
Die Bandanstöße haben auch 24mm und das neue Bandwechselsystem ist ebenfalls vorhanden? Stimmt`s?
DS-XELOR
15.03.2010, 07:31
Original von Big Ben
Ich klinke mich mal gerade mit drei Fragen ein:
Die Power Reserve Anzeige bei der 321 ist aufgedruckt, also kein Sandwich? Oder? Zumindest schaut es auf der Heimseite so aus.
Die Bandanstöße haben auch 24mm und das neue Bandwechselsystem ist ebenfalls vorhanden? Stimmt`s?
3 x Ja :gut:.
skeyepad
15.03.2010, 08:50
Danke Euch allen für die vielen Informationen. Tendiere jetzt zur 320, notfalls zur 321 oder 312. Hat jemand eine 320 über?
wenn wer 2 hat,
ich auch haben wollen :-)
Master GMT
15.03.2010, 10:55
[quote]Original von skeyepad
Danke Euch allen für die vielen Informationen. Tendiere jetzt zur 320, notfalls zur 321 oder 312. Hat jemand eine 320 über?[/quote
Schau halt im SC ;)