Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mido Vintage-Zock
Morgen zusammen,
ich habe mir mal erlaubt, bei ebay zu zocken. Ich bin ja durch die geschenkte Uhr (Examensuhr (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=96673&sid=&hilight=mido))
etwas aufmerksam auf Mido geworden.
Da ich noch keine Uhr mit blauem ZB besitze und die Commander in blau selten ist, sollte es eben so eine sein. Einige Zeit bei ebay gesucht und fündig geworden. Fotos unter aller Kanone und erst eine Bewertung. Da dachte ich mir, einfach mal zuschlagen. Und für knapp unter EUR 90,-- inkl. Versand war die Uhr meins.
Gleich kommt das gute Stück zum Glaswechsel. Ich dachte zuerst (durch die ebay-Fotos), dass der Sekundenzeiger nicht original sei ( Mido Glastausch (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=100174)). Das sehe ich aber anders. Er passt exakt zu den Indexen.
Die Uhr ist laut Mido Baujahr 1971 und besitzt das ältere Band mit alter Schließe, die mir besser gefällt. Seit Mi. hällt die Uhr die Zeit und Datum/Tagesanzeige funktionieren. Die Einstellung ist nur etwas ungewöhnlich: Tag wird durch vorstellen der Zeit korriegiert, das Datum einfach durch Druck auf die Krone.
Aber seht selbst! Band habe ich abgenommen, da die Uhr gereinigt werden musste. Fast 40 Jahre Dreck waren dran! =(
http://i5.photobucket.com/albums/y185/andreaslykissas/midoblau1.jpg
http://i5.photobucket.com/albums/y185/andreaslykissas/midoblau3.jpg
http://i5.photobucket.com/albums/y185/andreaslykissas/midoblau2.jpg
http://i5.photobucket.com/albums/y185/andreaslykissas/midoblau4.jpg
niksnutz
13.03.2010, 08:41
da bin ich gespannt wenn die fertig ist.sieht schön aus, auch das band passt gut zur uhr und für 90,-sicher kein fehlkauf :gut:
Ich muss allerdings zugeben, dass das Band etwas altersschwach ist. Irgendwo klar nach fast 40 Jahren. Aber im direkten Vergleich zur Neu-Mido... ?(
Aber das "Problem" ist ja bei vielen Bändern bekannt. Wird aber noch viele Jahre halten, kaputt ist es nicht.
spqromanus
13.03.2010, 09:00
Hast Du richtig gemacht Andy, guter Preis. Beim Werk alles ok?
Original von spqromanus
Beim Werk alles ok?
Sagen wir mal so: Die Uhr hällt die Zeit. Wasserschaden nicht, sieht man ja. Hört sich auch ok an. Nachgucken lassen werde ich wohl nicht. ZB abnehmen bedeutet immer Risiko.
Rehaut ist mit dem Glas verbunden? Sprich wird die auch getauscht?
Die zwei Stifte, für die Bandbefestigung werde ich auch erneuern. Die sind durch das Alter verbogen.
jagdriver
13.03.2010, 09:18
In Blau ist die Uhr selten anzutreffen.
Bin zwar ein Fan von blauen Dials und habe auch selbst
eine Mido Commander aber diese Blau gibt mir
persönlich keinen Kick.
Dennoch Glückwunsch - du tickst ja wie ich auch
ein bischen anders bei Uhren!
Gruß
Robby
VintageWatchcollector
13.03.2010, 09:53
Mensch Andreas, hättest mich mal gefragt. ;) Für 90 Flocken bekommst du auch eine mit einwandfreiem Glas. Glas tauschen ist bei dieser Mido so eine Sache. Bekanntlich wird das Glas mit hohem Druck eingepresst.
Welche anderen Midos hast du denn? Auch den Chrono?
Original von VintageWatchcollector
Mensch Andreas, hättest mich mal gefragt.
Welche anderen Midos hast du denn? Auch den Chrono?
Was hast du denn anzubieten?
Hab nur noch diese hier:
http://i5.photobucket.com/albums/y185/andreaslykissas/mido1.jpg
quantumleap
13.03.2010, 12:38
Selsbt für 100 würde ich sofort auch noch eine nehmen ,-) Wenns ernst war, bitte ruhig PN (solange es noch eght ,-))
VintageWatchcollector
13.03.2010, 12:43
Natürlich war es ernst Jungs. Aber ich verkaufe nichts aus meiner Sammlung. Ich wollte euch einen Tipp geben. Schaut euch in Asien (virtuell) um. ;)
Achso. Ist aber eine deutsche Uhr. Deutsche Autos sind ja auch etwas teurer als asiatische. :D
Uhr soll in zwei Wochen fertig sein.
VintageWatchcollector
13.03.2010, 12:50
Na wenn du meinst. ;) Woher die Uhr kommt ist mir eigentlich egal, der Geburtsort ist wichtig.
wow, diese midos sind wirklich extrem schicke uhren, vor allem mit diesen bändern! :gut:
so eine alte in schwarz hätte ich auch gerne... lustig dass die T-punkte genau zwischen den indexen liegen.
wie ist der durchmesser, 36mm oder grösser?
quantumleap
13.03.2010, 12:50
Die gute Asia Commander - habe da lange gesucht, häufig sinds entweder Fakes gewesen oder aber Vintage mit Salz und Rost im Werk - habe dann selber letzeendlich lokal bei ebay ne OceanStar mit frischem Glas, ner Revi, Lederbox und ne super Milanaise von 69 für 199 bekommen - Bilder kommen noch ,-)
Na wenn du meinst. ;) Woher die Uhr kommt ist mir eigentlich egal, der Geburtsort ist wichtig.
Haben die Asiaten auch deutsche Tagesanzeigen? :grb:
ja, BILDER will ich sehen von diesen schönen teilen! :gut:
Original von maut
wow, diese midos sind wirklich extrem schicke uhren, vor allem mit diesen bändern! :gut:
so eine alte in schwarz hätte ich auch gerne... lustig dass die T-punkte genau zwischen den indexen liegen.
wie ist der durchmesser, 36mm oder grösser?
Die Punkte werden gerichtet.
Ich glaube 37mm oder sogar 38mm!?
VintageWatchcollector
13.03.2010, 13:05
Original von a.lyki
Haben die Asiaten auch deutsche Tagesanzeigen? :grb:
Fast nie. Zum Thema Salz und Zustand Werk; es gibt VK, die Uhren mit neuer Wartung anbieten.
Master GMT
13.03.2010, 13:55
:dr: :gut:
caRRoxwatch
13.03.2010, 14:19
... lustig dass die T-punkte genau zwischen den indexen liegen.
die t-punkte sind wohl auf der armierung der glases und verdreht.........
da muß man wohl was "passendes"finden damit danach alles wieder stimmt
:gut:ansonsten sehr schönes stück :gut:
besonders die schliesse des bandes ist schön................
quantumleap
13.03.2010, 14:25
mit den T-Indizes hats meine seit der Wartung auch - das Glas sitzt perfekt nur das Dial scheint etwas verdreht - dafür ist das Glas zwar nicht original, aber 1a kratzerfrei und das Milanaise so gut wie neu - ich werde mal den Markophotokurs hier durchklicken und sehen, was ich an Bildern raushauen kann - meine ist eine 5059er, die hat noch Hörnchen für das Armband, das ist auch nützlich.
jagdriver
13.03.2010, 15:30
Bin ja kein Technikfreak, aber das mit Korkdichtung
find ich irgendwie schon drollig und die Optik ist ja
auch nicht alltäglich.
http://img145.imageshack.us/img145/1029/p1060227.jpg
Gruß
Robby
Ich hab sie mit schwarzem Lederband; aber wenn man die ganzen Bilder mit Metallbändern sieht....
ich muss mal zum Konzi
korkdichtung? die leuchtpunkte sind gar nicht auf dem blatt? wirklich drollig!
bitte mal eine schwarze alte mit milanaiseband zeigen... :ea:
Och, ich sehe das -in dieser Preisklasse- nicht so eng. Bei mir sind auch zwei T-Punkte etwas verbröselt. Und rechts ist mit der Lupe am Blatt eine Winzigkeit zu erkennen. Na und? Ich hab gezockt und die Uhr ist für den Preis ok, finde ich zumindest. Neues Glas drauf und die Uhr hat keine EUR 150,-- gekostet. Für eine 40jährige schweizer Uhr mit einem relativ seltenen Blatt mehr als fair. Sie läuft genau und die Day/Date-Funktion funktioniert. Es war Liebe auf den ersten Blick beim auspacken. Werde bestimmt Freude an/mit ihr haben. :oops:
jagdriver
13.03.2010, 19:31
Original von maut
Das ist eine Erfindung von Mido: die sog. "Aquadura-Korkdichtung"
Gruß
Robby
ehemaliges mitglied
13.03.2010, 20:14
Doch, gefällt.
Glückwunsch zum Schnapp. :gut: :dr:
miboroco
13.03.2010, 20:23
Ja so ein Midochen hol ich mir auch noch mal ins Haus :gut:
ja ja, aber erstmal komm ich! :D
caRRoxwatch
14.03.2010, 18:15
Original von jagdriver
[quote]Original von maut
Das ist eine Erfindung von Mido: die sog. "Aquadura-Korkdichtung"
genau.......und das positive daran ist: sie quillt bei feuchtigkeit auf und wird dadurch noch dichter.............