PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saublöd UX GSG 9 in schwarz



*Triple_H*
09.03.2010, 13:41
hat jemand von euch Bilder der Sinn UX GSG9 in schwarz?
Die gefällt mir ja endgut. Bin nur noch nicht sicher ob mit schwarzem Stahlband oder mit Silikonband

Was haltet ihr von dem Wecker?

Über Bilder wäre ich dankbar

botti800
09.03.2010, 14:04
ux nur an silikon.

soll ja eine einsatzuhr sein... und keine hantel ;)

Mostwanted
09.03.2010, 14:05
Wenn, dann Silikon. Sieht auch besser aus.

eos
09.03.2010, 14:18
Wenn Du mit Quartz leben kannst ein absolut endgeiler Ticker.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Nur mit Silikonarmband.

Habe leider keine eigenen Bilder, aber Google fördert einiges zu Tage:
http://images.google.de/images?q=sinn%20ux%20s&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi

*Triple_H*
09.03.2010, 14:29
seid ihr sicher?
Ich finde irgendwie das schwarze Stahlband total genial. Schaut so richtig böse aus. Und Quarz ist mir wurscht, hauptsache die Uhr gefällt

Ohh Mann, ich wollte eigentlich keine 2. Sinn kaufen

Mr. Morgan
09.03.2010, 14:40
Dann nimm das Stahlband, Dir muss sie gefallen. Aber mir gefällt das Stahlband auch :D :D

UTB
09.03.2010, 14:41
Tolle Uhr :gut: ...ich würde auch das Silikonarmband :ea: wählen. Passt besser.

DS-XELOR
09.03.2010, 14:53
Saustarke Uhr :gut:, wenn dann nur mit Stahlband, da mich das Sinn Silikon-Band nicht überzeugt ( = Fusselfänger).

dapit
09.03.2010, 15:23
wolfgang, nimm das schwarze hartstoffbeschichtete edelstahlband :gut:

Master GMT
09.03.2010, 16:22
wieso sieht die böse aus :grb:

*Triple_H*
09.03.2010, 16:43
Original von Master GMT
wieso sieht die böse aus :grb:

ok falsche Wortwahl. Ich finde die Variante mit schwarzem Stahl einfach sehr wuchtig.
Passt dann wohl eher zu meiner Figur bei der meine Hochzeitsuhr (Omega Aqua Terra mit 42mm) schon fast am Arm verschwindet, weil so flach

eos
09.03.2010, 17:20
Original von *Triple_H*

Original von Master GMT
wieso sieht die böse aus :grb:

ok falsche Wortwahl. ...

Quatsch. Die sieht böse aus. Wie die Dienstuhr von Darth Vader halt.

Master GMT
09.03.2010, 17:30
Original von eosfan

Original von *Triple_H*

Original von Master GMT
wieso sieht die böse aus :grb:

ok falsche Wortwahl. ...

Quatsch. Die sieht böse aus. Wie die Dienstuhr von Darth Vader halt.

:rofl:

*Triple_H*
09.03.2010, 18:23
:rofl:

Na dann.

Ich habe die Uhr eben bei Point of Time bestellt. Mit Massivband - das passt besser zu meiner Figur.

Leider 3-4 Wochen Lieferzeit

Ich freu mich schon. Ist dann meine 2. Sinn

Dafür mussten jetzt 3 Belstaffjacken gehen (hab dann noch ein paar :D)

http://img379.imageshack.us/img379/3286/96706434.jpg (http://img379.imageshack.us/i/96706434.jpg/)

Big Ben
09.03.2010, 19:16
Ich hätte auch das schwarze Massivband genommen, allerdings keine UX, sondern die U2 S. Ich mag einfach keine elektrischen Uhren. Ich habe die normale U2 (die „S“ gab es zum Kaufzeitpunkt noch nicht) und bin mehr als zufrieden.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Oel-Uhr! http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif (http://www.smilies.4-user.de)

eos
09.03.2010, 20:15
Sieht super aus und bei P-O-T machste keinen Fehler. Kannste bei Nichtgefallen ja zurück schicken.

dapit
09.03.2010, 23:35
fettes teil :dr:

*Triple_H*
10.03.2010, 07:52
Mhhh, nachdem ich gestern im Training drüber nachdenken konnte, habe ich den kauf doch gecancellt. War mir plötzlich doch nicht sicher ob Quarz oder nicht. Gott seid Dank ist POT da sehr kulant
Ich denke ich warte noch ein Weilchen und gönne mir dann die U2 in schwarz

http://img191.imageshack.us/img191/1126/67227672.jpg (http://img191.imageshack.us/i/67227672.jpg/)

botti800
10.03.2010, 07:57
weise entscheidung.

für mich ist die ux zwar eine tolle uhr... aber alleine das einsenden nach frankfurt um die batt zu wechseln oder ein service zu machen geht mir schon auf die nerven.

die u2 hingegen.... das eta kaliber serviciert mein besoffener uhrmacher an der ecke :D

Big Ben
10.03.2010, 08:13
Stimmt nicht ganz, um die Uhr mit Edelgas zu befüllen (Ar-Technik) braucht man spezielle Maschinen.

Nicht jedes Depot hat so ein Teil und dann heißt es doch wieder verschicken.

botti800
10.03.2010, 08:20
die u2 ist argon gefüllt?

ok... wusst ich nicht.

Big Ben
10.03.2010, 08:28
Argon war einmal. Mittlerweile hat man bei Sinn, aus welchen Gründen auch immer, auf Stickstoff umgestellt.

Das Ar-Markenzeichen ist aber geblieben

botti800
10.03.2010, 08:33
gut zu wissen :gut:

DS-XELOR
10.03.2010, 09:07
Nix gegen die U2, aber das geniale an der UX ist ja gerade die Ölfüllung. Zum einen sieht das Zifferblatt aus jedem Winkel wie gemalt aus und zum anderen federt der Sekundenzeiger bedingt durch den Widerstand des Öls immer leicht zurück.
Und wesentlich genauer geht sie allemal :D.

Kristian
10.03.2010, 12:26
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung :grb:

Aber anhand der Tatsache, dass sowohl die UX und die U2 nicht von einem normalen Uhrmacher
reguliert bzw. gewartet werden kann, ist die Entscheidung für dieses U-Modell gefallen

http://img709.imageshack.us/img709/7296/dscn5383.jpg

*Triple_H*
11.03.2010, 07:49
Ich habe mich nun für ein ganz anderes Modell entschieden, da mir einerseits die Sache mit dem Öl bei den U2 und UX Modellen nicht sooo zugesagt hat, und auf der anderen Seite wollte ich auch gerne mal was schlichtes.

Die ist es nun geworden

656 in Schwarz

10mm hoch
38 mm breit
komplett schwarz
Automatik und nicht Quarz
unter 1K

perfekt zum schwarzen Anzug

http://img215.imageshack.us/img215/2236/sinn656.jpg (http://img215.imageshack.us/i/sinn656.jpg/)

eos
11.03.2010, 08:03
Hmmmm ... das ist aber doch ein sehr deutlicher Schwenk, den Du da vollzogen hast. Von einer soliden Herrenuhr zu einer empfindlichen Damenuhr. ;)
Na egal, schick sieht sie ja aus, ich wünschte Sinn könnte sich mal dazu durchringen das Ganze in Größe der 856 zu bauen. Das hätte nicht nur den Vorteil, dass die Uhr größer wäre, man hätte auch gleich noch ein tegimentiertes Gehäuse, was IMHO die ultimative Sinn Innovation ist vor allem in Kombination mit der schwarzen PVD Beschichtung.

An dieser Stelle zur Info: AFAIK ist 656S nur matt verchromt um die schwarze Färbung zu erzielen. Das ist weit weniger haltbar als die PVD Beschichtungen der 856S, U2S, UXS, etc. in Verbindung mit der Tegiment Technologie.

*Triple_H*
11.03.2010, 08:23
Stimmt, der Schwenk ist sehr deutlich.
Aber da ich hier mit der Arktis schon einen deutlichen Herrenklopper habe, wollte ich mein "Portfolio" eher SinnVoll erweitern ohne auf mein Hauptaugenmerk zu verzichten.

Das mit der schwarzen Beschichtung ist sicherlich ein Thema - allerdings gehe ich mit meinen Uhren extrem vorsichtig um. Nur an der Schließe wird man logischerweise mal was sehen, aber wenns extrem wird, wird sie halt getauscht

38mm als Damenuhr - Frechheit, ich habe hier noch eine AirKing liegen und trage die sogar noch! :-)

Big Ben
11.03.2010, 08:25
Original von *Triple_H*
Ich habe mich nun für ein ganz anderes Modell entschieden, da mir einerseits die Sache mit dem Öl bei den U2 und UX Modellen nicht sooo zugesagt hat

Die U2 hat keine Oelfüllung :op:

DS-XELOR
11.03.2010, 10:44
Wenn sie Dir gefällt, warum denn nicht :dr:.

Wotan65
11.03.2010, 15:36
Ich finde Sinn-Uhren mit ihren Standart-ETA-Werken preislich total überzogen

Kristian
11.03.2010, 16:03
Original von Wotan65
Ich finde Sinn-Uhren mit ihren Standart-ETA-Werken preislich total überzogen

Sinn verbaut nicht die Standard- sondern die Top-Version der ETA´s.
Und ich glaube auch, dass ein Uhrwerk gerade einmal nur ca. 5 % des Verkaufspreis ausmacht.

Ich kenne genügend andere Hersteller die Eta-Werke mit total übrzogenen
Preisen anbieten (IWC, Breitling, Panerai usw.).

Preisvergleich, IWC AT mit Eta, € 3.700,--, Sinn U1 mit Eta, € 990,-- :grb:

Hier nun der Firma Sinn eine überzogene Preispolitik vorzuwerfen,
halte ich nun für total überzogen.

Veritas
11.03.2010, 18:04
Original von Kristian

Original von Wotan65
Ich finde Sinn-Uhren mit ihren Standart-ETA-Werken preislich total überzogen

Sinn verbaut nicht die Standard- sondern die Top-Version der ETA´s.
Und ich glaube auch, dass ein Uhrwerk gerade einmal nur ca. 5 % des Verkaufspreis ausmacht.

Ich kenne genügend andere Hersteller die Eta-Werke mit total übrzogenen
Preisen anbieten (IWC, Breitling, Panerai usw.).

Preisvergleich, IWC AT mit Eta, € 3.700,--, Sinn U1 mit Eta, € 990,-- :grb:

Hier nun der Firma Sinn eine überzogene Preispolitik vorzuwerfen,
halte ich nun für total überzogen.

Jörg,in den Topversionen der Eta´s laufen die gleichen Räder zwischen den gleichen Platinen und Brücken in den gleichen Lagersteinen wie in den Standartversionen.Aus der Sicht eines Uhrmachers ist das nuneinmal das ein und selbe Werk,das nicht schlecht ist aber in Industriemengen eingekauft ein preiswertes Werk ist. ;)

eos
11.03.2010, 18:38
Original von Wotan65
Ich finde Sinn-Uhren mit ihren Standart-ETA-Werken preislich total überzogen

Das ist mehr eine Geschmacks- und Philosophiefrage als eine rationelle Frage. Bei kaum einer hier gezeigten oder diskutierten Uhr steht der Preis in einem gesunden Verhältnis zu den Herstellungs- und Entwicklungskosten.

Und wie einige schon bemerkten, da gibt es noch ganz andere Beispiele wie Breitling oder IWC, die Preis für ETA-Schalen aufrufen, dass einem Tudor wie ein Schnäppchen vorkommt. Zumal IWC in einigen Modellen ja jetzt schon nicht mal mehr ETA einschalt bzw. an den ETA Werken selbst in Zukunft nicht mal was macht.
Auf der anderen Seite der Waagschale tummeln sich die ganzen Private Label Fuzzies, die für Ihre Diver im Chinagehäuse mit ETA Werk mittlerweile auch 1000,- Euro aufrufen.

Ich würde mich auch über günstigere Sinn Uhren freuen, aber überzogen finde ich das jetzt auch nicht.

Big Ben
11.03.2010, 19:13
Zur 656 S: Die Uhr hat mich als Sinn-Fan enttäuscht, weder von der Optik noch von der Haptik wirkt die Uhr hochwertig – im Gegenteil! Ich denke das liegt an der Schwarz-Verchromung. :ka:

Bevor du die Uhr bestellst, solltest du sie mal live befummeln, man kann die Uhr nicht mit der PVD-Farbbeschichtung der U2 vergleichen. :op:

Rein subjektiv finde ich die Uhr eh recht langweilig, aber ist nur meine Meinung. Da spielen die U2 S und die U1000S in einer ganz anderen Liga

Für mich ist das Preis- Leistungsverhältnis von Sinn wirklich gut :] :gut:, aber ein Uhrenkauf ist sowieso eher emotional :supercool:

-XELOR-
11.03.2010, 19:28
Ich hab meine U1 (volltegimentiert) abgegben solange ich noch einen halbwegs akzeptablen Preis dafür erzielen konnte. Wertstabil ist hier alles, nur keine SINN Uhr, denn selbst die SINN Liebhaber feilschen bis zum geht nicht mehr. Das rächt sich spätestens wenn sie ihre eigene Uhr verkaufen wollen. Teilweise fallen da die Preise ins Bodenlose! Mein Daily Rocker ist nun eine SINN 556 mit Massivband. Für meinen Geschmack vom Preis-leistungs-Verhältnis die beste SINN Uhr (ca. 500€ mit Lederband), dazu sportlich aber auch elegant. Zu Jeans und Turnschuhen genauso gut wie zum Anzug. Klar ablesbar und alles da wo es hin soll. Perfekt wenn man nicht gerade die Rolex zeigen will. Fast, aber auch nur fast wie eine EX I :)

Alex würd zwar sagen langweilig, aber mMn ist das Understatement pur! Hab mir gedacht das die ca. 1,5k die ich in eine SINN investiert habe total überzogen sind, daher musste diese weichen. Kann mich nicht mehr so richtig mit deren Uhren (UX Sansibar, U1 weiß, U 200 für Frauen etc.) und auch mit dem Image irgendwie nicht mehr so richtig anfreunden. Jedoch bei der 556 vergesse ich all diese Überlegungen, denn was Vergleichbares findet man nicht so schnell. Haptik und Optik einfach perfekt!

p.s.: Der U1 Verkaufserlös fließt ins GMT II Projekt ein :D

Big Ben
11.03.2010, 19:50
Hallo Christian,

du hast deine U einfach nur zu schnell verkauft, nach 5-6Jahren und etlichen Preiserhöhungen nimmt der Wertverlust, logisch, ab
Verkaufe doch mal eine 116710 nach einem Jahr Tragen wieder... selbst wenn du sie bei einem Grauen gekauft hast.
Sinn ist recht preis-stabil, vertickere mal eine Ulysse Nardin oder Vulcain...oder selbst eine IWC (Standardmodell)..... :rolleyes:

-XELOR-
11.03.2010, 20:07
Original von Big Ben
Hallo Christian,

du hast deine U einfach nur zu schnell verkauft, nach 5-6Jahren und etlichen Preiserhöhungen nimmt der Wertverlust, logisch, ab
Verkaufe doch mal eine 116710 nach einem Jahr Tragen wieder... selbst wenn du sie bei einem Grauen gekauft hast.
Sinn ist recht preis-stabil, vertickere mal eine Ulysse Nardin oder Vulcain...oder selbst eine IWC (Standardmodell)..... :rolleyes:

Ich hab 1,3 bezahlt und 1,2 rausbekommen, aber auch nur weil der Käufer am gleichen Tag einen runden Geburtstag hatte an dem ich die Uhr gekauft habe! Einfach riesiges Glück! Klar, am Anfang ist der Wertverlust am größten, aber wenn mir von "Sinnianern" 600 - 800€ geboten werden und die das auch noch alle ernst meinen, da fällt man vom Glauben ab und weiß das man mit Sicherheit keine Uhr mehr von SINN kauft wo man sich nicht sicher ist, dass man die ein Leben lang behält!

p.s.: Du willst jetzt nicht RLX mit SINN vergleichen, oder Alex? Das der Preisverfall bei RLX auch groß ist sobald du die Aufkleber abgemacht hast und das Dingen ein paar Mal trägst ist mir klar (So wie es beim Auto und überall ist), aber d.h. ja noch lange nicht das du danach 50% abschreiben kannst! Außerdem ist fraglich wie lange SINN sich diese ewigen Preiserhöhungen und die Beliebigkeit in Punkto Sondermodelle (Hier kann jeder Turnschuhladen seine eigene Uhr designen lassen) noch leisten kann. Egal, wollt jetzt hier keine Grundsatzdiskussion zum Thema SINN losbrechen, wollt nur evtl. einmal anmerken das da noch ein paar andere Sachen beim Kauf zu beachten sind.

*Triple_H*
11.03.2010, 21:50
Original von Big Ben
Zur 656 S: Die Uhr hat mich als Sinn-Fan enttäuscht, weder von der Optik noch von der Haptik wirkt die Uhr hochwertig – im Gegenteil! Ich denke das liegt an der Schwarz-Verchromung. :ka:

Bevor du die Uhr bestellst, solltest du sie mal live befummeln, man kann die Uhr nicht mit der PVD-Farbbeschichtung der U2 vergleichen. :op:

Rein subjektiv finde ich die Uhr eh recht langweilig, aber ist nur meine Meinung. Da spielen die U2 S und die U1000S in einer ganz anderen Liga

Für mich ist das Preis- Leistungsverhältnis von Sinn wirklich gut :] :gut:, aber ein Uhrenkauf ist sowieso eher emotional :supercool:

Ich hatte aufgrund meiner Bestellung heute ein längeres Gespräch mit Point-of-Time, der Frau Schröder.
Sie hat mir ebenfalls von der 656 abgeraten und mir wiederrum die GSG9 sehr schmackhaft gemacht. Da ich eher etwas schlichteres gesucht habe, habe ich mich heute nach 4 Stunden im Auto Bedenkzeit tatsächlich für die GSG 9 entschieden und diese bestellt.
Dauert 3 Wochen, das werde ich verkraften. Schließlich musste POT dafür mich verkraften :D Aber die haben ja eine Engelsgeduld bei so unentschlossenen Käufern wie mich.

Was den Preis angeht - ja mei. Eine Jacke für 1.200.- Euro ist auch ned sinnvoll. Wenns danach gehen würde, müssen wir den Laden hier dichtmachen.
Es geht ja mehr um Emotionen, oder?

Kristian
12.03.2010, 09:53
Original von -XELOR-
Ich hab meine U1 (volltegimentiert) abgegben solange ich noch einen halbwegs akzeptablen Preis dafür erzielen konnte. Wertstabil ist hier alles, nur keine SINN Uhr, denn selbst die SINN Liebhaber feilschen bis zum geht nicht mehr. Das rächt sich spätestens wenn sie ihre eigene Uhr verkaufen wollen. Teilweise fallen da die Preise ins Bodenlose!

Das Problem bei Deiner U1 war der saftige Aufpreis für das volltegmentierte Gehäuse,
dieses wird auf dem Gebrachtmarkt nicht genügend honoriert.

Eine 3-4 Jahre alte U1 erzielt auf dem Gebrauchtmarkt immer noch
zwischen € 700 - € 800,-- (jetziger Neupreis € 990,--) in Anbetracht dessen,
was die U1 vor 4 Jahren gekostet hat, ist der Geldverlust minimal.

Bei einer Rolex verliere ich in dieser Zeit den kompletten Wert einer neuen Sinn U1 ;)

*Triple_H*
12.03.2010, 12:33
Himmel, Leute

Kauft sich denn wirklich jemand eine Uhr, weil er was wertstabiles haben will. Wir kaufen doch weil Uhren uns gefallen. Wir kaufen weil Jacken uns gefallen, oder Autos.

Mir doch wurscht, ob die Sinn nach 5 Jahren nur noch 50% des Originalwerts hat oder mehr / weniger. Wenn sie mir gefällt behalte ich sie, wenn nicht - weg damit.

Hat übrigens lange gedauert der Denkprozess, welche Sinn ich haben möchte. dass es nun die GSG9 geworden ist, ist POT zu verdanken, die einen super Beratungsjob gemacht haben.

Allerdings wird es dann noch eine dritte Sinn geben, und zwar die 556 mit Lederband. Denn so eine schlichte Uhr möchte ich haben.

klobi
12.03.2010, 15:36
Genau so ist das :gut:

Und die 556 ist auch eine klasse Uhr, sozusagen die EXI aus Frankfurt :jump:

ehemaliges mitglied
13.03.2010, 22:16
Original von *Triple_H*
Und Quarz ist mir wurscht, hauptsache die Uhr gefällt


Gesunde Einstellung :gut:

svendocino
14.03.2010, 21:13
Original von *Triple_H*
Ich hatte aufgrund meiner Bestellung heute ein längeres Gespräch mit Point-of-Time, der Frau Schröder.
Sie hat mir ebenfalls von der 656 abgeraten...

Warum denn das? Würde mich interessieren.

*Triple_H*
15.03.2010, 06:42
Original von svendocino

Original von *Triple_H*
Ich hatte aufgrund meiner Bestellung heute ein längeres Gespräch mit Point-of-Time, der Frau Schröder.
Sie hat mir ebenfalls von der 656 abgeraten...

Warum denn das? Würde mich interessieren.

Ich wollte ja die 656 in schwarz, und da hat sie mir von abgeraten, da dass schwarz nicht wie bei der GSG9 dauerhaft haltbar ist.

jagdriver
15.03.2010, 07:59
Original von Tschebyscheff

Original von *Triple_H*
Und Quarz ist mir wurscht, hauptsache die Uhr gefällt


Gesunde Einstellung :gut:

Seelenlose Gesellen! 8o ;)

Gruß
Robby