PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nomos Revisionskosten?



ehemaliges mitglied
28.02.2010, 10:55
Hat eigentlich schon jemand seine Nomos revisionieren lassen?
Gerade reizt mich eine schlichte Nomos Orion, nur frage ich mich, was Nomos für eine Standartrevision verlangt, da ja die meisten Uhren zwischen 800 und 1200€ liegen.

Wempe hat auch Nomos im Verkauf und verlangt ja ca. 400€ für eine Grundüberholung - oder ist das nur bei Rolex so?

Wäre irgendwie blöd, wenn man sich nach 2 Revisionen eigentlich ne neue Nomos kaufen könnte... :tongue:

Veritas
28.02.2010, 11:45
Hallo Markus,
400 Euronen für eine Nomos-Revi?
Da ich die Nomos selbst schon revidiert habe kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das es wesentlich weniger Aufwand ist ein solches Werk zu bearbeiten wie ein Rolexkaliber.
Die Kosten für eine Werksrevi sollten sich auf keinen Fall über 200 Euro belaufen.(Ersatzteilkosten mitgerechnet!)
Frage doch am besten mal bei Nomos selbst nach,da ich die aktuellen Preise die Nomos aufruft nicht im Kopf habe.
Dort kann man problemlos anrufen,sehr nett,sehr zügig!
Beste Grüße
roman

Nikolaus B.
28.02.2010, 15:09
Ich weiß nicht, ob die Preise noch aktuell sind, wohl eher nicht.

Bevor ich 2004 meine Nomos verkaufte, habe ich sie vorher nach Glashütte zur "revision" geschickt.

Hat damals so um die 80,- Euro gekostet. :gut:

Schaffi
28.02.2010, 17:17
Habe meine Orion vor 2 Jahren zur Revision geschickt, das waren Euro 140,- und die Uhr kam nach knapp 6 Wochen tiptop zurück.

Grund für den Service nach nur 4 Jahren war eine gebrochene Feder des Federhauses.

Glas wurde keines getauscht, aber das Gehäuse aufpoliert und ansonsten aus technischer Sicht waschen, schneiden, legen und fönen :D

ehemaliges mitglied
02.03.2010, 16:30
Vielen Dank Jungs!
Habe jetzt auch bei einem privaten Uhrmacher in Stuttgart nachgefragt - hier liegt eine Grundrevi bei ca. 200€.... ist also alles noch verkraftbar.
Mal schauen ob irgendwann mal ne Nomos Orion mein Handgelenk ziert ... :D

Nikolaus B.
03.03.2010, 16:25
Original von Budi
... hier liegt eine Grundrevi bei ca. 200€....

Stolzer Preis für ein einfaches (aufgemotztes ETA-) Handaufzugswerk. 8o

fmattes
03.03.2010, 16:46
Meines Wissens nach kostet eine Revision der Handaufzugsuhren direkt bei NOMOS in Glashütte ca. 130-150 €

ehemaliges mitglied
06.03.2010, 16:39
Original von Budi
Mal schauen ob irgendwann mal ne Nomos Orion mein Handgelenk ziert ... :D

Und, ist sie schon da? :grb: =)