Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Uhr 2010...
Signore Rossi
27.02.2010, 19:08
...ist die Große Ingenieur als Doppelchronograph mit einem Minutentotalisator, der die 45min einer Halbzeit in schwarz und anschl. die Nachspielzeit bis 15min in rot anzeigt.
Nettes Gimick, aber für EURO 11.600,00 imho nix für die Fankurve...
Infos auf der IWC-Homepage gibt es etwas versteckt, wenn man hier (https://www.iwc.com/index-de.asp) klickt und dann am oberen Bildrand unter "highlights" die zweite Position "Grosse Ingenieur Chronograph Edition DFB" anklickt.
Mr. Pink
27.02.2010, 19:18
Herr Rossi, Danke fürn Link :dr:
Im Netz kürzlich gelesen das bereits knapp über 200 Exemplare der Edition für Spieler, Trainerstab, Funktionäre, Busfahrer und Facility Manager reserviert sind.
In den 'freien' Verkauf kommen damit nicht mal 50 Stück.
Und dann sagt IWC auf ihrer Seite:
(...) Die übrigen Exemplare der limitierten Edition sind für ambitionierte Fussballfans gedacht, die ihre Verbundenheit mit der deutschen Nationalmannschaft am Handgelenk demonstrieren wollen.
Das doch ein Witz :ka::rolleyes:
siebensieben
27.02.2010, 19:32
Ganz witzige, aber zu teuer. Gut, dass die Fußballfunktionäre die Uhren so gut wie geschenkt bekommen. Und wer weiß, wie viele dann auf Ebay landen, zum hohen Preis.
Signore Rossi
27.02.2010, 19:37
Original von Mr. Pink
(...) Die übrigen Exemplare der limitierten Edition sind für ambitionierte Fussballfans gedacht, die ihre Verbundenheit mit der deutschen Nationalmannschaft am Handgelenk demonstrieren wollen.
Na ja, ob es mehr als fünfzig ambitionierte Fußballfans gibt, die so viel Kohle raushauen (können) um ihre Verbundenheit mit der deutschen Nationalmannschaft am Handgelenk zu demonstrieren? :grb: ;)
Wird wohl - wie Gerhard schon sagt - ein reines Spekualtionsobjekt werden...
ehemaliges mitglied
27.02.2010, 20:29
Na ja, meins wäre das nicht.
Trotzdem Danke für den Link.
daytonasub
27.02.2010, 23:01
ich find die Uhr gut, der Preis ist natürlich mehr als ambitioniert.
Gruß
Frank
Master GMT
28.02.2010, 01:30
:rolleyes: shice dfb uhren
:gut: danke für den link
Endlich gibt es die 5001 mit dem typischem hellen Blatt und rotgoldenem Zeigerspiel!
War schon immer kurz vorm Umbau aber nun gibt es das ab Werk!
Hatte mich immer gewundert, warum die das nicht gleich gemacht haben...
Sorry für OT! :D
Die DFB Uhren finde ich übrigens alle völlig uninteressant! :ka:
jagdriver
28.02.2010, 09:34
Nix für mich!
Gruß
Robby
Sehr schöne Uhr.
Was mich interessiert : Hat Bierhoff bei IWC eine signing fee bekommen?
Grüsse M.
jagdriver
28.02.2010, 10:05
Original von Mickey
Sehr schöne Uhr.
Was mich interessiert : Hat Bierhoff bei IWC eine signing fee bekommen?
Grüsse M.
Mit Sicherheit....
Die ICH-AG vom Starnberger See!
(Uli Hoeneß)
Gruß
Robby
Signore Rossi
28.02.2010, 10:48
In der aktuellen ChronosAusgabe März April 2020 steht (Zitat, Seite 40): "Der Grund für die heutige Partnerschaft zwischen der Schaffhauser Manufaktur und dem DFB liegt aber in der Freundschaft zwischen IWC-Chef Georges Kern und Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff begründet."
Terminator
28.02.2010, 10:56
Original von Mr. Pink
Herr Rossi, Danke fürn Link :dr:
Im Netz kürzlich gelesen das bereits knapp über 200 Exemplare der Edition für Spieler, Trainerstab, Funktionäre, Busfahrer und Facility Manager reserviert sind.
In den 'freien' Verkauf kommen damit nicht mal 50 Stück.
Und dann sagt IWC auf ihrer Seite:
Das doch ein Witz :ka::rolleyes:
.....die Fussballassis der Nord-Südkurve, haben :
1. Meist keine Kohle für solche Spässe :grb:
2. ....eher andere "Prioritäten" (...Fanartikelschice, Bier,Glimmstengel,
Jahresabo ihrer Lieblingsnieten etc...) ;) :D
Abgesehen davon, sind diese IWC Gurken völlig überteuert, und liegen z.T. Jahre im Fenster !!
.....aber irgendwie müssen die verschenkten Uhren ja finanziert werden.... :D :D :D
Gruss :D
Terminator
Original von Signore Rossi
Original von Mr. Pink
Na ja, ob es mehr als fünfzig ambitionierte Fußballfans gibt, die so viel Kohle raushauen (können) um ihre Verbundenheit mit der deutschen Nationalmannschaft am Handgelenk zu demonstrieren? :grb: ;)
Wird wohl - wie Gerhard schon sagt - ein reines Spekualtionsobjekt werden...
Aber gab es eine IWC in den letzten 20 Jahren, die als Spekulationsobjekt erfolgreich gewesen waere?
Ich wuesste keine. Erfolgreicher spekuliert wohl derjenige, der von IWC die Finger laesst.
Oliver
Original von Terminator
.....die Fussballassis der Nord-Südkurve, haben :
1. Meist keine Kohle für solche Spässe :grb:
2. ....eher andere "Prioritäten" (...Fanartikelschice, Bier,Glimmstengel,
Jahresabo ihrer Lieblingsnieten etc...) ;) :D
Naja, die Kohle hab ich, ich trinke und rauche nicht... aber ich bin auch kein Assi... Die Trainergilde ist gar nicht sooo schlimm...
Noch nicht einmal die Idee ist neu bzw. von IWC erdacht,Sinn hatte soetwas auch in einer ´´Sonderedition´´ im Sortiment.Damals wurden auch diverse Stücke an die wichtigen Leute unserer Nation verschenkt ;).
DS-XELOR
01.03.2010, 07:34
Sowas gab´s von SINN vor 4 Jahren für 1/10 vom IWC Preis: Modell 303 Fußball.
so wirds nix bei der WM =(
11k :rofl: ist doch wohl n Witz
Gruss
Wum
11 Freunde...ergo 11KE ;)
In der aktuellen ChronosAusgabe März April 2020 steht (Zitat, Seite 40): "Der Grund für die heutige Partnerschaft zwischen der Schaffhauser Manufaktur und dem DFB liegt aber in der Freundschaft zwischen IWC-Chef Georges Kern und Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff begründet."
Vielleicht kann und sollte Herr Kern sich nach neuen Freunden umschauen. IWC tät es sicher gut. ;)
:ka: ich kann mit den meisten "Sondereditionen", limitierten Auflagen etc. i.d.R. nicht viel anfangen - oft bunt und mit viel Text auf Blatt oder Gehäuse und an ein Ereignis gebunden, für das sich bald niemand mehr interessiert.
Angeheizt wird das ganze dann oft noch mit dem Hinweis auf ein angebl. zu erwartende Wertsteigerung ...
Das sind für mich keine Gründe eine Uhr zu kaufen - umgekehrt könnte ich es mir aber vorstellen: wenn eine Sonderedition mir zufällig gefällt, wäre die Tatsache, dass sie limitiert ist zumindest kein Hinderungsgrund.
Schrotti
03.03.2010, 15:10
oh toll eine IWC Sonderedition :gut:
wurde ja schon lange keine mehr gemacht :D
rolexrainer
02.07.2010, 22:48
...also wenn Deutschland Weltmeister wird, könnte die erwartete Wertsteigerung stattfinden, aber leider ist es tatsächlich so, das im September keiner mehr als 5 k für die Zwiebel bezahlen möchte, natürlich nur " ungetragen " ;)
daytonasub
03.07.2010, 19:15
Original von steboe
so wirds nix bei der WM =(
sicher?
DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Frank
phipmaxx
06.07.2010, 11:13
häßlicher Wecker :rolleyes:
rolexrainer
08.07.2010, 19:28
....so, und nun, wer soll die Uhr jetzt noch kaufen ?
.....vielleicht ein Spanier :D
Marsellus
08.07.2010, 20:53
Sieht gut aus, der Doppelchronograph von 2006 sah besser aus --- finde ich. ;)
Ich habe aber kein ernstes Interesse an einer der Beiden... :grb: :grb:
Noch nicht... :D
Signore Rossi
08.07.2010, 22:44
Original von rolexrainer
Die Restbestände hauen die Konzis jetzt unter Zugabe eines hellblauen Strenesse Cashmere-Pullovers raus! :D
jagdriver
08.07.2010, 23:13
Original von rolexrainer
Die Restbestände hauen die Konzis jetzt unter Zugabe eines hellblauen Strenesse Cashmere-Pullovers raus! :D
Die Höchststrafe. 8o
In irgendeinem Magazin stand, das Löw zum schlechtangezogensten Trainer
der WM gewählt wurde.
Gruß
Robby
Koenig Kurt
08.07.2010, 23:28
Und wer hat's vorhergesagt? KLICK! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=2680127#post2680127)