Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Alternativen zu Outlook?
Hallo,
gibt es unter folgenden Voraussetzungen Alternativen zu Outlook?
1. Verwaltung von Aufgaben, E-Mails, Kalenderdaten, Kontakten und Notizen
2. Synchronisation mit Smartphonebetriebssystemen wie Android, Apple OS, Symbian und WM ohne Umwege über/Export in CSV-Dateien, etc..
3. Verwendung von Kontaktdaten in Serienbriefen von MS-Office oder OpenOffice
4. Lauffähig unter Windows 7 und Mac OS
5. Keine Eintagsfliege sondern ein Programm mit Zukunft.
Ich stelle die Frage, da ich überlege von MS-Office zu OpenOffice zu wechseln, da mir persönlich das Programm wesentlich mehr zusagt - insbesondere die Benutzeroberfläche. Einzig zu Outlook 2007 habe ich bislang keine Alternative gefunden.
Mostwanted
27.02.2010, 15:03
Hätte ich auch gerne :-)
mephisto_4711
27.02.2010, 15:03
ich nutze auch openoffice 3 und dazu Thunderbird/Lightning. bin sehr zufrieden damit.
Frank
Original von mephisto_4711
ich nutze auch openoffice 3 und dazu Thunderbird/Lightning. bin sehr zufrieden damit.
Frank
der ts sprach auch den punkt 2 an
wie schaut es dmait aus , das wäre auch für mich sehr wichtig
danke
mephisto_4711
27.02.2010, 15:09
wie punkt 2? meinst du sync mit smartphone?
Frank
Andi S. aus V.
27.02.2010, 15:28
Machen wir in der Firma alles mit David von Tobit.
Tobit (http://www.tobit.com/login/Start.asp)
mephisto_4711
27.02.2010, 15:37
mache es mal so....
1. Verwaltung von Aufgaben, E-Mails, Kalenderdaten, Kontakten und Notizen
1. ja, Thunderbird+Ligntning+Zindus
2. Synchronisation mit Smartphonebetriebssystemen wie Android, Apple OS, Symbian und WM ohne Umwege über/Export in CSV-Dateien, etc..
2. ja, IMAP auf dem tel einrichten und zB. mail, contact, kalendar mit gmail oder anderem mail provider syncronisieren
3. Verwendung von Kontaktdaten in Serienbriefen von MS-Office oder OpenOffice
3. nie getestet, aber openoffice sollte das koennen. ist ja keine funkiton vom mail programm.
4. Lauffähig unter Windows 7 und Mac OS
4. ja, MS, MAC, Linux
Frank
danke dir
werde das mal testen
Open office beherrscht die Serienbrieffunktion.
Das ist mir schon klar, aber welche Datenbestände können direkt ohne Umwege eingelesen werden?
mephisto_4711
28.02.2010, 23:26
im 'Writer', File > Wizzard > Address Data Source auswaehlen. dort dann Thunderbird waehlen. dann das gewuenschte address buch waehlen, alle daten felder sind nun im Writer abrufbar.
Frank
Direkter Datenabgleich Thunderbird / Adressen / Termine mit diversen Smatphones über die Google Sync funktion
Sofern man diese will
bevor ich meinen Firmen BB hatte hab ich es so mit dem iPhone gemacht hat ganz gut funktioniert !
Für die Aufgaben hab auch ein Snc Programm ähnlich Remenber the Milk gehabt, weiß aber leider momentan nicht wie es heist.
Nach einiger Recherche bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass kein Weg an Outlook vorbeiführt, wenn man sich die Synchronisationsmöglichkeiten in nahezu alle Richtungen offen halten will. Alles andere ist in meinen Augen Herumgehampel und nicht zukunftssicher.
OpenOffice scheint mir eine sehr gute Alternative zu MS-Office zu sein. Meine Tabellen und Dokumente kann ich 1 zu 1 in OpenOffice nutzen. Mal seh'n, wie es mit den Präsentationen aussieht.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.