Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bänder aufarbeiten
So, jetzt nach dem chinesischen Neujahrsfest kriegt der gute Michael Young mal Arbeit......ich werde berichten....
http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/Uhren%20allgemein/IMG_9436.jpg
Schoener Teppich :D
Bin sehr gespannt auch Deine Einschaetzung des Resultates. Sind die Oyster baender alles gefaltete?
Viele Gruesse
Markus
Blöd ist halt, daß man die an den Uhren ned mitschicken kann....die kommen dann im zweiten Hieb....die guten sind schon verpackt. :D
Edit: @Girk: Ich habe schon ein paar von ihm und bin sehr zufrieden, allerdings habe ich noch nie so ne Menge geschickt.....
Nur Faltbänder lohnen sich zur Aufarbeitung die normalen 78360 und Subbänder schmeißt man besser weg nach Schließenausbau...
AndreasL
15.02.2010, 14:52
Bin auf das Bild gespannt (Bildserver hier nicht zugänglich) :dr:
Vielleicht ist auch ein Band von mir dabei :dr: :dr:
Original von AndreasL
Bin auf das Bild gespannt (Bildserver hier nicht zugänglich) :dr:
Vielleicht ist auch ein Band von mir dabei :dr: :dr:
Nö.... :D
8o
Damit ist er ja bis zum nächsten Neujahrsfest ausgelastet. ;)
botti800
15.02.2010, 15:03
jo do leckst mia am oasch 8o
:verneig:
allseasons
15.02.2010, 15:03
8o OMG
ok jetzt brauch ich nicht mehr überlegen ob ich mein altes 14k jubiband von ihm aufarbeiten lassen soll.
das dauert dann ja bis ewig denke ich....
cooles bild michi :gut:
gruß
jürgen
Mr. Pink
15.02.2010, 17:14
Wahnsinn 8o . Ist das dieser Michael Young (http://www.classicwatchparts.com/)?
Mr. Pink
15.02.2010, 17:29
Michi, nur das ich das richtig verstehe. Dieser Riesenhaufen Bänder und Teile liegt bei Dir so rum? Und zu jedem Band gibts auch ne Uhr?
Und das alles geht, in zwei Teilen, zum aufarbeiten nach Hongkong zu Michael?
Und ich hab schon Schwierigkeiten meine fünf Wecker und zwei Bänder zu 'organisieren' ... :D
Das sind die Bänder, die überarbeitet werden, die andern-guten-sind weggepackt... :D
Und nein, nicht zu jedem Band existiert eine Uhr....
Wenn die wieder zurück sind, gehen die Bänder meiner Uhren zu ihm, sofern überholungsbedürftig.....
meine güte, dass du immer übertreiben mußt! aber bei so einer menge lohnt sich das so richtig.
;)
bin gespannt wie die werden... es dürfte wohl etwas dauern bis du uns die gemachten zeigen kannst.
Original von Vanessa
Das sind die Bänder, die überarbeitet werden, die andern-guten-sind weggepackt... :D
Und nein, nicht zu jedem Band existiert eine Uhr....
Wenn die wieder zurück sind, gehen die Bänder meiner Uhren zu ihm, sofern überholungsbedürftig.....
8o Du hast noch mehr 8o :verneig: :verneig:
Ein Vorher - Nachher Thread wäre schön ;)
Ok, ich denke, ich kann vor dem Versand noch ein paar Exemplare photographieren....
Das wäre... :jump: :gut: :jump: :gut: :jump: :gut:
Donluigi
15.02.2010, 19:10
Und da ist kein altes Oysterband für ne Plexi-DJ übrig? :mimimi:
Na, da hab ich glaub ich nix....sag mir mal die Anstöße...
Donluigi
15.02.2010, 19:18
Keine Ahnung :ka:
AndreasL
15.02.2010, 19:42
Original von Donluigi
Keine Ahnung :ka:
Such Dir etwas aus ;)
Oysterband für DJ in Stahl (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=49989&sid=&hilight=Anst%F6sse+And+Datejust)
Bandanstösse für 1601 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=42387&sid=&hilight=Anst%F6sse+And+Datejust)
AndreasL
15.02.2010, 19:51
Original von Vanessa
So, jetzt nach dem chinesischen Neujahrsfest kriegt der gute Michael Young mal Arbeit......ich werde berichten....
...
Klasse Bild; aber der arme Postbote mit dem Gewicht. Da wird der Zoll und die Versicherung sicher auch staunen. ;)
P.S. Warum hat noch keiner etwas zu dem Teppich gesagt? :D Zumindest verstehe ich jetzt, warum Deine Haushaltshilfe nicht um die Bänder den Staubsauger einsetzen wollte. :D :D
8o 8o 8o
krasses Bild Michi, die meisten ham ned mal ne Sammlung die soviel wert ist wie bei dir Stahlbänder rumliegen :rofl: :D
Wie verwaltest du bloss deine Bänder ohne durcheinander zukommen :D?
helgemania
16.02.2010, 15:58
Also ich habe bisher immer gute Arbeiten von Michael gesehen. Gibts noch Fotos von den Bändern?
Wenn du gerade mit Michael im Kontakt stehst, dann kannst du ihn mal darauf aufmerksam machen, dass die Bilder auf seiner Webseite nicht funktionieren.
Mit welchem Versender verschickst du den Haufen? Kann man das so hoch versichern?
Oder liegt alles im Koffer und du machst eine persönliche Übergabe?
Ja, Bilder mach ich noch, für einen vorher/nachher Vergleich....das ganze geht mit Fedex, da ists versichert....
Original von AndreasL
Original von Vanessa
...
Klasse Bild; aber der arme Postbote mit dem Gewicht. Da wird der Zoll und die Versicherung sicher auch staunen. ;)
P.S. Warum hat noch keiner etwas zu dem Teppich gesagt? :D Zumindest verstehe ich jetzt, warum Deine Haushaltshilfe nicht um die Bänder den Staubsauger einsetzen wollte. :D :D
Ok, ich mach es....boah ist der häßlich :supercool: :D
Müssen die Bänder nicht parallel zu den Streifen liegen :grb:
SoccaRoo13
16.02.2010, 20:13
8o 8o 8o boah michi, das ist ja unfassbar. :verneig: sowas hab ich noch nie gesehen 8o schätze für eine solche sammlung brauchts einige jährchen :grb:
ist das seltene falt-jubi auch dabei?
vintagefan9
16.02.2010, 21:34
Schickst Du ernsthaft den ganzen Stapel nach Asien? Was ist an den Bändern faul, die sogar noch die rote Schutzfolie dranhaben? Viele der Bändern sehen IHMO sehr gut aus und nicht reparaturbedürftig...
rallepeng
16.02.2010, 22:52
da sind ja noch verklebte mit bei... soll michael die kaputt machen? :D
Nee, die verklebten sind ned dabei...insgesamt gehen so knapp 40 Bänder zu ihm....ein paar Bilder kommen am WE....
Die lagen gestern nicht mehr auf deinem Boden :grb:
Sicher besser so sonst würde ich noch immer auf deinem Boden zum Staunen und Betrachten robben :D :D
Nee, Armin, die liegen auch bei mir zu Hause im Keller... :D
Das erklärt wiederrum den geschmackvollen Teppich :twisted:
:D
darf ich fragen warum nach HK Michi?
lohnt es sich uberhaupt? auch kein stress mit dem zoll in HK und hier wenn sie wieder zuruck kommen?
Original von Armando
Das erklärt wiederrum den geschmackvollen Teppich :twisted:
Depp! :motz:
Original von aldy
:D
darf ich fragen warum nach HK Michi?
lohnt es sich uberhaupt? auch kein stress mit dem zoll in HK und hier wenn sie wieder zuruck kommen?
Nur dort (China) ist die Arbeit noch bezahlbar...das Band wird komplett zerlegt und wieder neu , i.V. mit neuen Mittelteilen und Stegen wieder zusammengebaut.....
Zoll: Ne: INF13 ausfüllen und nur die geleistete Arbeit (Verbesserung der Ware) bei Rücksendung verzollen/versteuern.
äh ok..
danke für die Antwort =)
hast du zufällig 78360/580 übrig Michi?
Original von aldy
äh ok..
danke für die Antwort =)
Gibts noch neu und kostet keine 400,-€, wenn ich die Preise richtig im Kopf habe.
Original von GG2801
Original von aldy
äh ok..
danke für die Antwort =)
Gibts noch neu und kostet keine 400,-€, wenn ich die Preise richtig im Kopf habe.
Danke für die Info Gerald! =)
hgruebert
19.02.2010, 08:21
Original von Vanessa
http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/Uhren%20allgemein/IMG_9436.jpg
Der Teppich macht schon was her, Michi :D :D
Original von Vanessa
Nur Faltbänder lohnen sich zur Aufarbeitung die normalen 78360 und Subbänder schmeißt man besser weg nach Schließenausbau...
Warum?
Gruss,
Bernd
Weil man die Bandhälften für relativ kleines Geld nachkaufen kann
ui... darf man in diesem thread auch ein band gesuch parallel zum SC einstelle...??
Original von newyork
ui... darf man in diesem thread auch ein band gesuch parallel zum SC einstelle...??
mach dir eine gescheite signatur ;) :D
stimmt, die signatur sollte wirklich mal überdacht werden. :rofl:
Originally posted by maut
stimmt, die signatur sollte wirklich mal überdacht werden. :rofl:
was soll dies denn heißen??
:motz: ;)
ja also den gesuch kann ich da mal rein machen..
Mulligan
01.03.2010, 09:46
Darf man anfragen, was der gute Mann so für die Aufarbeitung von einem gefaltetem und genietetem Oysterband nimmt? Wie lange sind die Bänder ungefähr weg? Habe auch zwei Schätzchen die etwas mehr Spannung vertragen könnten... :tongue:
Gibt's schon irgendwelche vorher/nachher Bilder und persönliche Erfahrungen? Mein 9315 könnte auch ein bisschen weniger Stretch vertragen ;)
Cheers,
Marco
selbst ist der mann :D :D
Wiederbelebung Oyster Faltband Ref.9315 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=74795)
Hugos Bastelstunde (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=95539)
Hallo Hugo,
habe ich gesehen. Respekt. Leider habe ich weder Zeit, noch Geduld oder das handwerkliche Geschick. Da würde nichts draus werden. Wenn ich die Mittelteile hätte. ließe sich vielleicht jemand finden. Mein Dad ist auch sehr fit in solchen Sachen.
Cheers,
Marco
Gerade gefunden:
refurbished 93150 (http://www.network54.com/Forum/207673/message/1269012587/FS+93150+Bracelet+with+580%27s)
Wenn ich das so sehe, bleibt mein Band wie es ist. Bin ich zu anspruchsvoll oder ist das Ding Schrott?
Cheers,
Marco
Microstella
25.03.2010, 16:22
Das halte ich allerdings auch für Schrott.
LOL, im Leben ned. Da sind nur die Mittelteile teilweise gedreht worden...der Junge kanns wesentlich besser.
Mr Mille Gauss
25.03.2010, 16:30
Jetzt darf der Michi Überstunden schieben :D. Das Jahr ist gerettet!
Was jetzt noch gefehlt hätte..........wenn sie auf einem Rolexgrünen Teppich gelegen hätten ;)
Original von Mr Mille Gauss
Was jetzt noch gefehlt hätte..........wenn sie auf einem Rolexgrünen Teppich gelegen hätten ;)
:grb:
ICH arbeite da gar ned dran 8o
Schluck! :(
Ich hoffe, das ist nicht wahr. Hab heute zwei Bänder zu MY geschickt. :grb:
Hab ihm gerade den Link geschickt. Mal gucken, ob er sich dazu äussert, bzw. sich davon distanziert. Vielleicht will sich ja nur irgendjemand sein ausgeleiertes Band vergolden lassen.
Grüsse,
Bernd
Original von heradot
Gerade gefunden:
refurbished 93150 (http://www.network54.com/Forum/207673/message/1269012587/FS+93150+Bracelet+with+580%27s)
Wenn ich das so sehe, bleibt mein Band wie es ist. Bin ich zu anspruchsvoll oder ist das Ding Schrott?
Cheers,
Marco
Original von Vanessa
Original von Mr Mille Gauss
:grb:
ICH arbeite da gar ned dran 8o
Da könnte ich dann aber die Wartezeit verstehen... :twisted: :twisted: :twisted: