Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IWC Mark XVI oder 3717
Hey Leute,
hab derzeit eine Mark XVI und überleg mir den großen Bruder die 3717 zu holen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Mir persönlich gefällt die Mark XVI ganz gut nur auf Dauer muss ich zugeben wirkt sie ein wenig langweilig. Geht es jemanden von euch ähnlich?
Was in etwa müsste man denn drauflegen wenn man die Uhr in Zahlung gibt?
Danke für Infos!
Hi,
hatte vor einem Jahr genau das gleiche Problem, damals wurd mir die Mark 16 um cirka 1500 abgekauft, habe selber jedoch in England beim Konzi damals nur 1800 pfund bezahlt, damals war der Pfund gleich wie der EUR....
Ich habe mir damals die Mark 16 als Einstieg in die IWC Welt gekauft, war happy, dann aber wurde sie mir etwas zu klein und zu schlicht, heute trage ich Rolex und hatte zwischendrin auch schon Uhren, die wesentlich kleiner waren...
Hatte vor kurzer Zeit die 3717, bin aber, wenn dich die Grösse nicht stört, ein Fan von der 3706er, vielleicht bekommst du eine in sehr gutem Zustand mit Box und Papiere, ist ist gleich gross wie die Mark 16.
Ich hatte alle drei Uhren, hab sie nicht mehr, würde aber derzeit in Richtung 3706 tendieren, die 3717 wollte ich über ein halbes Jahr wirklich haben, kaum hatte ich Sie, war mir das Ziffernblatt zu viel, bzw. wirkt die 3706er einfach vollkommener. Die 3706er wirkt auch wie ich finde "edler", ich würde vermuten, dass du mit einer Aufzahlung von cirka 1500 - 2000 rechnen müsstest, in Abhängigkeit vom Zustand und Alter deiner Mark 16.
vielleicht hiflts ja
Der Hanseat
10.02.2010, 20:29
Original von bkao
.....ich würde vermuten, dass du mit einer Aufzahlung von cirka 1500 - 2000 rechnen müsstest, in Abhängigkeit vom Zustand und Alter deiner Mark 16.
Bitte? 8o
Zwischen 2,2k und 2,5k muss sich eine komplette gebrauchte 3717 mit Lederband finden lassen.....
Besorgst du mir eine Mark XVI für 1k? :grb:
Her damit! :gut:
Der Hanseat
10.02.2010, 20:31
Eine komplette gebrauchte Mark XVI in sehr gutem Zustand sehe ich, wenn sie schnell verkauft werden soll bei 1,5 - 1,7k.....
Original von Der Hanseat
Original von bkao
.....ich würde vermuten, dass du mit einer Aufzahlung von cirka 1500 - 2000 rechnen müsstest, in Abhängigkeit vom Zustand und Alter deiner Mark 16.
Bitte? 8o
Zwischen 2,2k und 2,5k muss sich eine komplette gebrauchte 3717 mit Lederband finden lassen.....
Besorgst du mir eine Mark XVI für 1k? :grb:
Her damit! :gut:
er hat ja nicht gesagt, ob neu oder gebraucht, durch die Aufzahlung mein ich offensichtlich eine neue....
Der Hanseat
10.02.2010, 21:03
Alles klar, verstehe.... :rofl:
ehemaliges mitglied
19.02.2010, 17:30
Hi bkao, geht mir genauso.
Meine Mark XVI ist in den Tiefen des Bankschließfaches verschwunden.
Ich will sie trotzdem nicht verkaufen.
Evtl. kommt mal wieder die Zeit, wo sie mir gefällt.
Georgio1962
19.02.2010, 19:33
Unbedingt die 3706 kaufen - m.E. die schönste Fliegeruhr von IWC, einer der schönsten aktuellen Chronogrphen überhaupt! :gut:
Ich hatte sie bereits in den 90-igern zwei mal mit Lederband, dann doch wieder verkauft (und bereut) und nun seit Weihnachten mit dem supertollen Stahlband, das unglaublich hochwertig verarbeitet ist und eine einmalige Haptik hat:
http://img109.imageshack.us/img109/1007/3706122k.jpg (http://img109.imageshack.us/i/3706122k.jpg/)
Habe mir vor der Anschaffung hier ein paar Tipps geholt (es gibt verschiedene Ausbaustufen), die ich Dir ggf. gerne weitergebe.
Wenn's dieses Jahr gegen Ende Mai geht trage ich meine Mark XVI nahezu durchgehend ein Jahr. Ich bin um die Uhr seinerzeit ewig und drei Tage herum geeiert und habe sie dann doch gekauft. Und ich bin sehr froh darüber. Die Mark XVI ist eine der wenigen Uhren, deren nicht enden wollende Faszination in ihrer Puristik liegt. Hol Dir genau das Ding! Wegen dieser Uhr verbringen ein Haufen Rolex & Co mehr Zeit in der Box als jemals zuvor! Ich kann mich heut noch ned satt sehen an ihr!
Original von retsyo
Wenn's dieses Jahr gegen Ende Mai geht trage ich meine Mark XVI nahezu durchgehend ein Jahr. Ich bin um die Uhr seinerzeit ewig und drei Tage herum geeiert und habe sie dann doch gekauft. Und ich bin sehr froh darüber. Die Mark XVI ist eine der wenigen Uhren, deren nicht enden wollende Faszination in ihrer Puristik liegt. Hol Dir genau das Ding! Wegen dieser Uhr verbringen ein Haufen Rolex & Co mehr Zeit in der Box als jemals zuvor! Ich kann mich heut noch ned satt sehen an ihr!
Hallo,
ah da war doch was, ich erinnere mich dunkel, trage heute auch meine Mark XVI und ich kann auch nur sagen: Ein geiler Wecker, ohne Wenn und Aber !
Gruß an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
Master GMT
20.02.2010, 13:10
Original von retsyo
Die Mark XVI ist eine der wenigen Uhren, deren nicht enden wollende Faszination in ihrer Puristik liegt. Hol Dir genau das Ding!
:grb: die hat er doch, er fragt, ob er sie verkaufen soll und dafür die 3717 holen...
noch netter finde ich den IW371806 doppelchrono
Original von Master GMT
Du meinst sicher den DC 3186, oder ? :grb:
Master GMT
20.02.2010, 13:23
Original von GG2801
Original von Master GMT
Du meinst sicher den DC 3186, oder ? :grb:
Meine Ref. ist der Doppelchrono mit "Panda" Dial. Deine Ref. finde ich nirgends :ka:
Welche issen das?
Shit, ich meinte ja auch den 3786... :rolleyes:
Du meinst dann wahrscheinlich den DFB-DC 3718-03 ?
Master GMT
20.02.2010, 13:40
Original von GG2801
Du meinst dann wahrscheinlich den DFB-DC 3718-03 ?
8o nicht das bunte teil, das da mein ich:
klick (http://www.uhrenbroker.com/shop/IWC/Spitfire_Doppelchrono.609.html)
Ach die meinst du - die hatte ich schon wieder verdrängt. :rolleyes:
Master GMT
20.02.2010, 13:44
nicht so deins?
Nein, nicht wirklich...die DC-Linie endete bei mir mit dem 3713-DC mit dem Classic-Blatt.
Ich hatte mir seinerzeit einen der 1000 Keramik-DC 3786 gekauft, weil dieses Modell ja lt. IWC quasi den "Schlußpunkt" der Reihe bilden sollte.
Als die dann kurz danach mit der Top Gun rauskamen, womit meiner Meinung nach die Kunden so richtig verarscht wurden, habe ich die 3786 umgehend verkauft.
Habe aktuell noch zwei IWC (Ref. 3757 Wempe und die 3227-01 Inge), und mehr werden es auch nicht mehr werden (wenn dann nur noch was aus dem "Vintage-Bereich").
Der Kern kann gerne andere Leute veräppeln, aber net mich.
Master GMT
20.02.2010, 13:56
Gerald, beide wunderschön.
Die 3757 ist ja der hammer :verneig:
Schade, dass IWC das ist was es nun darstellt.
Gerade die alten Mark 12 oder 15 sind auch toll.
Ich hatte mir mal diesen AMG Titanchrono geholt :rolleyes: naja, jetzt nach nem Jahr habe ich mich langsam auch satt gesehen
Original von Master GMT
Original von retsyo
Die Mark XVI ist eine der wenigen Uhren, deren nicht enden wollende Faszination in ihrer Puristik liegt. Hol Dir genau das Ding!
:grb: die hat er doch, er fragt, ob er sie verkaufen soll und dafür die 3717 holen...
(...)
Hoppala, stimmt. Sorry.
Na dann war das eben eine "Behalt-die-Uhr-Empfehlung". :D
tja, was soll ich sagen, nach meinem anfänglichen Kommentar hab ich seit Donnerstag eine Mark 16. Wie ist das passiert? - naja, zufällig bei meinem Stammhändler vorbeigekommen, wollte wieder mal was tauschen und mauscheln.... aber, irgendwie, hat mich nichts in den Bann gezogen, war auf der Suche nach Puristik. Probierte, 3717 zum hundertsten Mal, aquatimer neu, alt, GMT Master II, Ex1, Ex2, Sub, datejust, Milgauss grün, weiss, schwarz und was weiss ich alles.....
aber nichts von dem wollte ich haben, nicht wirklich... einige derer habe ich schon in anderen Modellvariationen. Dann sah ich die Mark 16, probierte sie,... und irgendwie, wurde aus einem Tauschhandel eine Neuanschaffung.
Nach gut 3 Jahren, nach meiner ersten Mark 16 bin ich über umwegen wieder zurückgekehrt, diesesmal werde ich sie jedoch nicht mehr eintauschen!