Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gunter Gabriel-Sohn aus dem Volk

Butch
08.02.2010, 19:01
So, dann will ich mich auch mal mit einer Platten-Empfehlung an Euch richten. Und zwar mit einer, die man auf Anhieb für einen schlechten Scherz halten könnte, was sie aber keineswegs ist.

Ich bekam vor einigen Wochen die besagte CD ins Haus geschickt.
Ach-du-scheiße, Gunter Gabriel, dachte ich-dieser alte, ungehobelte Trunkenbold, will noch mal Kasse machen und seinen vielen Gläubigern einen letzten Hoffnungsschimmer vermitteln.

Ich habe sie mir dann doch irgendwann in den Player geschobren und wollte gar nicht glauben, was ich da hörte: Ruhige, reduzierte aber jederzeit lebensecht klingende Singer-Songwriter-Songs mit mächtig Wirkung.

Kleine Juwelen wie das wunderschöne Chanson, "Zwei Fragen", mit der Klee-Sängerin Suzie Kerstgens oder das lässig im 2/4-Takt wippende Cover von Peter Fox' "Haus am See", machen richtig Spaß und lassen sich bei einem schönen Glas Rotwein trefflich geniessen.

Mittlerweile habe ich mir einige Rotationen gegönnt und muss sagen, dass mir diese Platte wirklich ans Herz gewachsen ist.
Nein, es ist keine Jahrhundert-Platte, natürlich nicht, so aber doch zumindest ein erstklassig-"hi-fideler" Genuss eines alten Fahrensmannes, ohne jede Peinlichkeit, der sich am Ende eines harten Tages wunderbar genießen lässt.

Ich erwähne den Namen Johnny Cash an dieser Stelle nicht...niemals... ;)

Hört mal hinein......und wundert Euch!

VintageWatchcollector
08.02.2010, 19:03
Okay, ich bin zwar erst 34, aber ich höre mal rein! Chef, ich brauch mehr Geld finde ich ja auch gut. :)

ehemaliges mitglied
08.02.2010, 19:08
Gunther Gabriel ? ok, alles klar.

Mawal
08.02.2010, 19:33
Friedel, eigentlich bist du in einem Alter in dem man beginnt *weniger* Drogen zu nehmen...andererseits ich beneide dich ein wenig um den Rausch....muss wirklich gutes Zeug sein... :rofl:

ehemaliges mitglied 9711
08.02.2010, 19:35
Gunter Gabriel ist auch ein ganz Großer seines Fachs.

Und das meine ich Ernst.

Butch
08.02.2010, 19:37
Ich glaube fest daran, dass hier nicht nur Banausen herumsurfen...und lasse mich nicht provozieren....nein, nein, nein X( :dr:

Hotte
08.02.2010, 19:42
Original von Mawal
Friedel, eigentlich bist du in einem Alter in dem man beginnt *weniger* Drogen zu nehmen...andererseits ich beneide dich ein wenig um den Rausch....muss wirklich gutes Zeug sein... :rofl:

Erst einmal quer hören, dann gegebenenfalls poltern, Ulrich ;)
Ich gebe Friedel in allen Punkten hier Recht...eine erstaunliche Platte. :gut:

Mawal
08.02.2010, 19:57
ich habe reingehört und mein Votum:

versoffener alter Sack sein und zur Klampfe aufspielen, macht einen nicht automatisch zum neuen deutschen "Johny Cash", sondern hier bleibt es nur ein alter Mann mit sehr limitiertem musikalischen Ausdruck...in meinen Augen reicht das noch nicht mal mehr für die Eröffnung von Autohäusern...

paddy
08.02.2010, 19:57
Ich hab reingehört. Bahnbrechend, die Krönung ist das Cover einer Coverband... :gut:

Danke für die Mühe, aber beim nächsten Musiktipp nehm ich die umgekehrte Reihenfolge:

Original von Donluigi
Ich muß noch schnell einen Brühwürfel nach Berlin ausfahren. Aber sobald ich damit fertig bin, werde ich gern damit meine Zeit verschwenden, versprochen. :gut:

;)

Butch
08.02.2010, 20:06
Ist für mich wirklich kein Problem. :ka:

Macht Euch nicht zu viel Mühe mit den Negativ-Superlativen.
Ich habe noch mehr Platten und noch bin ich nicht gesperrt.... :twisted:

Donluigi
08.02.2010, 20:47
Der Tipp ist gut. Und die Verbindung zu Johnny Cash näher, als manch einer denken mag.

VintageWatchcollector
08.02.2010, 20:54
Sodele, habe kurz reingehört. Nicht soo schlecht, aber ich bleibe doch lieber bei Death, Accept, Maiden und Co. :D

ehemaliges mitglied
08.02.2010, 21:10
Gut, dass wir darüber gesprochen haben....

hoppenstedt
08.02.2010, 22:29
8o Gunter Gabriel lebt noch? Glückwunsch :dr:

Mawal
08.02.2010, 22:45
:rofl:

ehemaliges mitglied
09.02.2010, 06:39
Soeben mal bei iTunes reingehört.
Nach einer Flasche Rotwein sicherlich ganz nett anzuhören.
Werde ihn mir mal laden.

paddy
09.02.2010, 08:22
Wenn ich nicht wüsste, dass man von ner Flasche Rotwein schnell mal Kopfweh bekommt, würde ich sagen, die vorher zu trinken ist ne gute Idee... :D

ferryporsche356
09.02.2010, 09:46
Ich war mutig,
ich war neugierig,
ich bin erstaunt,
und danke Dir für den Tipp Friedel! :gut:

WUM
09.02.2010, 10:02
hauptsache Glücklich

http://www.youtube.com/watch?v=kvwhNb7rWZc

Gruss

Wum

bernie1978
09.02.2010, 12:51
Kein Highlight, aber ganz nett anzuhören.

Ist mir 10-mal lieber als dieses ganze DSDS, Popstars-Gedöns

Wotan65
09.02.2010, 13:11
Ist auf der CD auch der beste aller Songs dieses großen Liedermachers?

Schaut Euch dieses Dokument der Musikgeschichte bitte an, es lohnt sich.

http://www.youtube.com/watch?v=5_KCINYOguM&feature=related

hoppenstedt
09.02.2010, 13:41
Original von gabriel65812
Soeben mal bei iTunes reingehört.
Nach einer Flasche Rotwein sicherlich ganz nett anzuhören.
Werde ihn mir mal laden.
Stimmt, das ist ein Tip :gut:
Genialer Grund für das Öffnen eines Pommard...

ehemaliges mitglied
09.02.2010, 13:49
Moin Leute,
also mir lang da kein Rotwein, da muss scho etwas ganz hartes her.
Grasovka oder so ...

Wennman anfäng das Geleier zu mögen dann nennt man(n) das
Midlife Crisis :D

Anzeichen !
http://www.midlifecrisis-hilfe.de/anzeichen-symptome.html

Butch
09.02.2010, 14:13
Hallo BAMBAM.

Jetzt, wo Du schon persönlich wirst, möchte ich mit Hilfestellungen/Lebenshilfe (http://www.onmeda.de/krankheiten/lese_rechtschreib_rechenschwaeche-symptome-5459-4.html) nicht hintanstehen... :D

Original von BAMBAM
Moin Leute,
Grasovka oder so ...

Lass' Dir den Grasovka -oder wie der auch Stoff heißt- schmecken. :dr:

Mostwanted
09.02.2010, 16:55
Friedel, in seiner Signatur steht doch schon die Erklärung =)

Rolexplo
09.02.2010, 17:59
Mir ist Gunter egal,
mir ist seine Platte / Musik egal.

aber ich zolle allen Menschen Respekt , die sich wie er , aus eigener Kraft aus dem Sumpf ziehen.

Ich habe noch damals die Sendung gesehen als er öffentlich bekannt gab von Immobilienhändler und dann als er vor Gericht zog von seinen Rechtsanwälten über den Tisch gezogen worden zu sein.
Die Sendung hieß damals Drehscheibe.

gruß Jörg

miboroco
09.02.2010, 23:07
Klasse Tipp, hätte ich mir ohne deine Empf. nicht runtergeladen!
Danke Friedel :dr:

ehemaliges mitglied
10.02.2010, 09:16
Original von Butch
Hallo BAMBAM.

Jetzt, wo Du schon persönlich wirst, möchte ich mit Hilfestellungen/Lebenshilfe (http://www.onmeda.de/krankheiten/lese_rechtschreib_rechenschwaeche-symptome-5459-4.html) nicht hintanstehen... :D

Original von BAMBAM
Moin Leute,
Grasovka oder so ...

Lass' Dir den Grasovka -oder wie der auch Stoff heißt- schmecken. :dr:

:gut: Gekontert ... aber einmal im Ernst. Die Geschmäcker sind halt sehr verschieden und gerade bei Gunter war es eigentlich schon immer so, entweder man mag ihn oder ebend nicht, dazwischen gibt es halt nix :D
PS: Persönlich sollte man meinen Post aber in keinem Fall auffassen, stecke halt in der MC ;)

Setramario
10.02.2010, 10:12
Hätte ich so nicht erwartet das von ihm überhaupt noch was kommt.
Einige Songs sind durchaus hörbar.

Aber Gunter Gabriel feat The BossHoss ??? 8o
Wenn das schon sein muss, dann aber bitte mit einem anderen Song! :motz:

Donluigi
09.03.2010, 19:48
Da ja mittlerweile anerkannt ist, daß GGs neue Platte sensationell ist, darf ich hiermit bekannt geben, daß der Meister persönlich 2010 bei mir ein Konzert gibt. Ein paar Freikarten für RLXler hab ich sicherlich rumfliegen. Termin folgt.

Butch
09.03.2010, 19:53
Da wäre ich ja wohl mal die erste Adresse.... :op: ;)

GG hat sich auf winterlich-glattem Untergrund (beim Streuen) gerade den Oberarm gebrochen. Mind. 6 Wochen Pause. X( :D

Donluigi
09.03.2010, 19:54
Na denn.

ehemaliges mitglied 9711
09.03.2010, 19:54
Ich würde mich auch anstellen.

viking980
09.03.2010, 20:03
Den Termin wüsste ich auch gerne... :gut:

fiumagyar
09.03.2010, 20:09
wir stellen uns auch an.

Sagmal, bist Du eigentlicher der Kulturausschuß in Neuleiningen?

roland
09.03.2010, 20:10
Original von Butch
Da wäre ich ja wohl mal die erste Adresse.... :op: ;)

GG hat sich auf winterlich-glattem Untergrund (beim Streuen) gerade den Oberarm gebrochen. Mind. 6 Wochen Pause. X( :D

Kann man aber auch so melden :
Das ist bitter für den Countrybarden Gunter Gabriel, denn der Sänger und Songschreiber ist vom Dach seines Hausbootes gefallen. Wie die Hamburger Morgenpost in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, wollte Gabriel am vergangenen Samstag das Dach seines Hausbootes vom Schnee befreien, da rutschte er aus und fiel vom Dach.

Klingt viel spektakulärer

quelle http://www.country.de/2010/03/08/gunter-gabriel-vom-dach-gestuerzt/ ;)

Donluigi
09.03.2010, 20:10
Termin kommt die Tage, ist noch nicht ganz festgelegt.

Ich bin hier der Landvogt :op:

Hotte
09.03.2010, 23:04
Zu so einem kulturellen Höhepunkt würde ich auch sehr gerne fahren... :gut:

fleckinet
10.03.2010, 16:44
Original von Butch

Ich erwähne den Namen Johnny Cash an dieser Stelle nicht...niemals... ;)

...zu dem Country Kram hatte ich nie einen Zugang!
Bis zu dem Depeche Mode Cover "Personal Jesus", ich krieg Gänsehaut beim schreiben. Es gibt so einige wenige Songs die regelrecht Zugang in Deinen Körper finden, das ist so eins...

Dann höre ich mir jetzt mal GG an, bin gespannt!

21prozent
10.03.2010, 17:15
Soll jeder hören was er will - und es gibt wirklich viel schlechtere deutsche Country-Schlager Geschichten.

Aber der Vergleich mit Johnny Cash ist gemein, gemein, gemein...!

Donluigi
10.03.2010, 17:17
Warum?

21prozent
10.03.2010, 17:20
Hör dir die diversen Americans an und du weisst warum :motz:

Donluigi
10.03.2010, 17:21
Ich hab sie mir angehört und kann sowohl zwischen den Scheiben als auch zwischen den Lebensläufen nennenswerte Parallelen ziehen. Man sollte vielleicht auch wissen, daß die beiden über Jahrzehnte befreundet waren.

21prozent
10.03.2010, 17:27
Ich kann zwischen den Scheiben keine nennenswerten Parallen ziehen.

Noch mal, nichts gegen GG. Vielleicht würde mir die Scheibe sogar gefallen, wenn er sich das Cover von Heroes gespart hätte! Aber einige Vorredner hatten sicherlich trotzdem recht: Besser als der meiste deutsche bohlenproduzierte Müll!!!

Mawal
10.03.2010, 17:41
Original von Donluigi
... Man sollte vielleicht auch wissen, daß die beiden über Jahrzehnte befreundet waren.

mit toten Promis ist es immer leicht befreundet zu sein... ;)

ehemaliges mitglied 9711
10.03.2010, 18:45
Na Ulrich, das ist schon so.

Wotan65
11.03.2010, 15:33
GG und Johnny Cash zu vergleichen ist sowas von abartig und daneben. Das hat JC nicht verdient. :op:

WUM
11.03.2010, 15:35
ich hab vor drei Wochen ne doppel CD von Jhonny Cash gekauft...Bauchgefühl...ist ein Fehler gewesen ;)

Gruss

Wum

21prozent
11.03.2010, 15:38
...dann solltest du dir die neue GG zulegen :twisted:

ehemaliges mitglied 9711
11.03.2010, 15:59
Original von Wotan65
GG und Johnny Cash zu vergleichen ist sowas von abartig und daneben. Das hat JC nicht verdient. :op:

Wer hat denn verglichen?

Donluigi
11.03.2010, 16:27
GG und Johnny Cash zu vergleichen ist sowas von abartig und daneben. Das hat JC nicht verdient.

Schwätzer

Mawal
11.03.2010, 16:45
...niemand verbindet Eloquenz und Charme so wie der Don....

Hotte
11.03.2010, 16:47
:D Wotan hat halt noch nicht das Licht gesehen... aber Du hier auch nicht, Ulrich ??? :ka: X( ;)

Mawal
11.03.2010, 17:03
ich bin weder GG noch JB Fan...ich mag Lyle Lovett sehr gerne, wenn es in die Country Richtung gehen soll...

AcidUser
11.03.2010, 17:05
Wer auf die Mucke ernsthaft abfährt, hat defenitiv ein Licht gesehen! Ein sehr helles Licht begleitet von ´nem lauten Knall!!! ;) :D :D :D

Nee ernsthaft, mir ging die Mucke schon am A.... vorbei, als der gute Gunter noch versucht hat mich unter seine Decke zu locken! Genauso geht´s mir aber auch mit JC! Sagt mir halt so absolut gar nichts! :ka:

Ist doch aber genial, dass wir nicht alle den gleichen Musikgeschmack haben! Die Konzerttickets wären exorbitant teuer! ;)

VintageWatchcollector
11.03.2010, 17:12
Wenn es in die Richtung gehen soll, dann höre ich Jim Croce.

Hotte
11.03.2010, 17:40
Original von AcidUser
Wer auf die Mucke ernsthaft abfährt, hat defenitiv ein Licht gesehen! Ein sehr helles Licht begleitet von ´nem lauten Knall!!! ;) :D :D :D

Nee ernsthaft, mir ging die Mucke schon am A.... vorbei, als der gute Gunter noch versucht hat mich unter seine Decke zu locken! Genauso geht´s mir aber auch mit JC! Sagt mir halt so absolut gar nichts! :ka:

Ist doch aber genial, dass wir nicht alle den gleichen Musikgeschmack haben! Die Konzerttickets wären exorbitant teuer! ;)

Ein typischer Frank ! Zum Schluß bekommt er die Kurve geraaaaaade noch so :D