PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pure Sex !!



Smile
28.01.2005, 16:31
Freunde, Ästheten, Römer

Gestern Abend war es soweit, nach drei langen, düsteren Monaten kam meine geliebte Patek Philippe Nautilus 3700/001 von 1979 aus Genf vom Patek Service zurück. Die Uhr habe ich vom Erstbesitzer - einem sehr alten noblen Herren, alter Adel - erworben, komplett mit allem wie beim Neukauf, inklusive Kaufbeleg, die original Patek Korkbox, dem kompletten Schriftverkehr, den dieser Herr - zu dieser Zeit noch feinsäuberliche Briefe mit Schreibmaschine - mit PP im Laufe der Zeit führte, einfach allem, was die Historie dieser Uhr ausmacht.

Die Uhr wurde noch NIE geschliffen, war bis auf einen Service Anfang der 90er bei PP in Genf noch in keiner Hände Uhrmacher, der Zustand ist SENSATIONELL !!

Die PP Nautilus wurde 1976 in Basel der Weltöffentlichkeit vorgestellt, designed vom glorreichen Gerald Genta und war die erste Sportuhr von PP überhaupt. 1972 hatte AP mit der Royal Oak die erste hochwertige, sportliche Luxusuhr auf den Markt gebracht, vier Jahre später folgte dann PP mit einer Kleinauflage der Nautilus. Man schätzt die Gesamtproduktion der Stahlmodelle auf weltweit unter 500 Uhren, der Preis alleine des SS Modells war in Höhe eines durchschnittlichen deutschen Familienwagens zu dieser Zeit. Mit dem Beginn der düsteren 80er Jahre wurde die Nautilus 'Jumbo' eingestellt und ab 1982 gab es ein kleineres Modell, Ref. 3800/001 mit anderem Kaliber und einer grösseren Bauhöhe. Erst Ende der 90er brachte PP die echte, grosse Nautilus zurück, jetzt aber mit römischen Ziffern, Gangreserveanzeige, Sekundenzeiger und eigenem PP Werk. Natürlich war/ist auch diese Uhr nicht mehr so extrem flach wie das Original. Und dieses Jahr kam eine Weissgoldversion auf den Markt, nun mit Saphirboden und bis auf den Sekundenzeiger wieder im schlichten wunderschönen, klassischen Zifferblattdesign.

Die Nautilus war ein Star ihrer Zeit, das Symbol für unerschwingliche Uhren-Träume, als Werk kam das famose 28-255 C erstmalig zum Einsatz, eine PP Version des legendären JLC920, wie es PP, VC, JLC und AP gemeinsam entwickelten. 37 Steine, natürlich Vollgoldrotor, Genfer Siegel, eines der schönsten und flachsten Automatikkaliber aller Zeiten! Obligatorisch, genauso wie bei der Royal Oak Jumbo, hat Chefdesigner Genta den Sekundenzeiger weggelassen, was nochmals zu einer verringerten Bauhöhe der Uhr führte und einen wunderbaren ruhigen, gelassenen Blick auf die Uhr ermöglicht. Die Uhr wirkt dadurch wie ein Ruhepol !!

Das Design scheidet von jeher die Geister, die einen hassen diese Uhr, verordnen sie in die 70er Designhölle, die anderen vergöttern die Nautilus als das Nonplusultra des Uhrendesigns. Meine Meinung ist schlicht und einfach: Die Uhr wirkt eigentlich nur richtig - der Uhr entsprechend - in einem Aston Martin sitzend, daneben mindestens Jean Seberg, durch die Schweizer Alpen fahrend, die rechte Hand abwechselnd auf ihrem Knie, und an einer Zigarette ziehend. So in etwa.

Das Licht in Hamburg erlaubt keine grossartigen Photos, und, die feinen Schliffe, das Spiel zwischen Weissgold und Stahl auf dem Zifferblatt, die unglaubliche Verarbeitungsqualität von PP bei dieser Uhr, es ist einfach nicht auf Photos zu bannen, und so kann ich heute leider nur mit 'Impressionen' dienen, gute ehrliche Photos kommen aber noch!

Ob ich die Nautilus behalte, ich weiss es nicht, es ist definitiv die schönste Uhr, die ich jemals am Arm hatte, eigentlich nicht mehr zu übertreffen, zumindest mein 'heiliger Gral'. Nur fühle ich mich, bzw. mein derzeitiges Leben, der Uhr überhaupt nicht angemessen, die Uhr repräsentiert einen Stil, dem ich mich nicht im entferntesten gewachsen fühle. Zum ersten Mal habe ich einen Respekt, der es mir nicht erlaubt, die Uhr einfach anzuziehen und der Welt stolz zu präsentieren. Habe mir auch lange überlegt, ob ich überhaupt etwas über die Nautilus hier im Forum schreibe ...

Vielleicht gebe ich sie ab, hole mir meinen zweiten Favoriten, die PP Aquanaut und rocke die Aquanaut tagtäglich runter, als Alltagsuhr, als Kumpel. Das würde gehen, wäre nicht das Schlechteste. Die Nautilus bleibt für mich eine schier unnahbare Königin, ich könnte nie mit ihr schlafen, alleine der Anblick von solcher Schönheit lässt mich betäubt zurück. Was ich aber seit gestern weiss, jeder Tag des Besitzens dieser Königin macht eine Entscheidung schwerer, dieses Stahlmonster hat mich komplett in ihren Bann gezogen.


Soweit, und jetzt erste 'Impressionen'


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/nau1.jpg


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/nau10.jpg



http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/nau6.jpg


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/nau3.jpg


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/nau13.jpg

Marci
28.01.2005, 16:44
...die ist aber auch wirklich schön....keiner dekade zuzuordnen...zeitloses design..schlicht...reduce to the max....gefällt mir sehr gut....mein tipp....behalten und alt mit werden... ;)

Musti
28.01.2005, 16:49
Des Gebabbel hab ich mir net reingezogen(wirst es mir verzeihen) ,aber die Uhr sieht Klasse aus

enrico
28.01.2005, 16:51
Geniale Story ! Die MUSS Du behalten !

Meine herzlichsten Glückwünsche !

Enrico

ehemaliges mitglied
28.01.2005, 16:52
Doch ja, schöne Uhr. Kompliment.

Spider-Man
28.01.2005, 16:53
Werner, Werner...ich bin beeindruckt!

Wunderschön!

Falls Du das gute Stück irgendwann einmal "loswerden" möchtest:

R u f m i c h annnnnnnnnnnnnnn!!! ;)

vblank
28.01.2005, 17:08
Werner, mein Freund, einen unfassbaren Moment teilst Du mit uns. Danke! Deine Nautilus ist wirklich von atemberaubender Schönheit. Ach Werner, wir haben beide schon viele Uhren wieder hergegeben. Aber bei einer solchen Erscheinung würde mir das wohl wirklich äusserst schwer fallen. So sehr ich Rolex mag, eine solche Uhr ist einfach etwas ganz besonderes. Obschon ich mit Esoterik nichts am Hut habe, behaupte ich: Bei einem solchen Stück spürt man die Handarbeit. Das Charisma Deiner Nautilus ist schlichtweg souverän und strotzt jeglicher Vergleiche.

Zu schade, dass Du die Uhr nicht in Genf entgegennehmen konntest. Ich hätte Dich gerne zu einem dieser Uhr adäquaten Umtrunk eingeladen.

Ich freue mich auf weitere Bilder! Werner, bevor Du diese Uhr verkaufst: Ruf mich an!

Herzliche Grüsse, Valentin

Hannes
28.01.2005, 17:09
Ich würde mal sagen: Halb so schön wie eine SD.



Glückwunsch, alte Grinsbacke ;)

ehemaliges mitglied
28.01.2005, 17:09
Schön geschrieben Werner. Vielen Dank für die Informationen. :))

Ach ja, bevor ich es vergesse - die Uhr ist einfach... WOW !!!

... und Werner, alter Kumpel - DIE UHR PASST ZU DIR ! Wenn nicht zu Dir - Zu wem sonst ???

Maga
28.01.2005, 17:19
Freut mich, Werner - diesen Weg habe ich noch vor mir; warte täglich auf Nachricht aus der Schweiz. ;(

ipoto
28.01.2005, 17:23
Wirklich was ganz besonderes.
Gibt es noch mehr zur Geschichte der Uhr?
Worum ging es z.B. im Schriftverkehr zwischen dem Erstbesitzer und PP?

Gruss
Igor

THX_Ultra
28.01.2005, 17:26
Sauschön Werner, wunderbarer Text, und auch die Fotos haben was Stimmungsvolles.
Kannst sie mir ja bei Bedarf zum Abfotografieren schicken - ich gelobe ehrliche, unverfälschte, unbehandelte Fotos ;)

Ganz besonders schön finde ich:


Ob ich die Nautilus behalte, ich weiss es nicht, es ist definitiv die schönste Uhr, die ich jemals am Arm hatte, eigentlich nicht mehr zu übertreffen, zumindest mein 'heiliger Gral'. Nur fühle ich mich, bzw. mein derzeitiges Leben, der Uhr überhaupt nicht angemessen, die Uhr repräsentiert einen Stil, dem ich mich nicht im entferntesten gewachsen fühle.
Das mag dir bei der Patek so gehen, andere haben dieses Gefühl zb. bei einer AP RO. Jede Uhr hat ihre Zeit, aber ich würde dieses Teil nicht mehr hergeben. Sowas kriegst du wahrscheinlich nie nie nie wieder.

Smile
28.01.2005, 17:34
Freunde, thanks so much for the kind words !!!!!


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/nau4.jpg

GG2801
28.01.2005, 17:38
Sehr hübsch... :))

sd1220
28.01.2005, 17:40
Respekt, welch ein Hammer. :]

Maga
28.01.2005, 17:43
Werner, Du hattest mal wieder Recht - habe meinen Konzi auf die Lieferzeit meiner 3710 angesprochen.

Die 3710 hat er im Februar 04 bestellt - bekommen hat er sie ne Woche vor Weihnachten - seit dem habe ich sie - nur PP in Genf ;(

Die "normale" Nautilus in Stahl ist noch schlechter lieferbar - da wartet es schon über zwei Jahre auf zwei bestellte Uhren.

WAHNSINN, was PP hier treibt - auch beim Aquanaut hat er schon ne Wartezeit von über 8 Monaten. ;( ;( ;(

sloth
28.01.2005, 17:44
Sofort im SC damit.... :)) :)) :))

GG2801
28.01.2005, 17:50
Ach ja- falls jemand ne Nautilus Jumbo in WG (LP 27.000,-?) sucht - da kann ich weiterhelfen...hatte sie heute beim Konzi mal probeweise am Arm... 8) ;)

hugo
28.01.2005, 17:56
hast du dafür was bezahlt?
oder gab es die geschenkt?
geschenkt könnt ich ja noch verstehen. ;-)

na ja,wünsche dir trotzdem viel freude an dem schönen stück.

geist
28.01.2005, 17:56
gerade ist mir eine Träne die Wange hinutergekullert !


Gruß

Jochen

Smile
28.01.2005, 17:56
Original von GG2801
Ach ja- falls jemand ne Nautilus Jumbo in WG (LP 27.000,-?) sucht - da kann ich weiterhelfen...hatte sie heute beim Konzi mal probeweise am Arm... 8) ;)

LOL - probeweise also ... in Hamburg bei Becker am Gänsemarkt liegt auch eine in WG, aber die kostet mehr, glaub an die 29000 ... ;)

Die 3711 ist ganz neu auf dem Markt, deswegen auch im Moment ganz ok lieferbar, aber Patek hat die Stahlproduktion entschieden zurückgefahren, eine 3710, wie Markus sie hat gibts in Hamburg mit 2 Jahren Wartezeit, auf Nachfrage nach einer Aquanaut Jumbo wurde mir 2-3 Jahre genannt ...

GG2801
28.01.2005, 17:59
Also vielleicht gibt es bei den PP Nautilus-WG-Preisen ein Nord-Süd-Gefälle, aber sie ist im Schaufenster mit 27.000? ausgepreist - und der Preis wurde mir auch im Laden bestätigt.

Aber auch "nur" 27K ist sehr viel Geld... :rolleyes:

Smile
28.01.2005, 18:02
Original von GG2801
Also vielleicht gibt es bei den PP Nautilus-WG-Preisen ein Nord-Süd-Gefälle, aber sie ist im Schaufenster mit 27.000? ausgepreist - und der Preis wurde mir auch im Laden bestätigt.

Aber auch "nur" 27K ist sehr viel Geld... :rolleyes:

Yes, sehr viel Geld! Das WG ist trotzdem phantastisch, aber der Sekundenzeiger stört doch sehr ... ;)

roland
28.01.2005, 18:10
Wahnsinns Post wieder mal,Werner!! :)) :))

Bei wirklich keinem (incl. Walti :D ) kann ich die Emotionen so aus dem Text "rausfühlen" wie bei Dir.

Eine Schönheit wie´s schöner nicht mehr geht!! Dazu genial fotografiert,daß man die Mühe der Polissage wirklich erkennen kann.

GLÜCKWUNSCH ZU DIESEM TRAUM !!!!

Du kennst meine Meinung; vertick die Rolexe und behalte die Nautilus als Highlight neben der noch zu erwartenden Aquanaut.

Ne Sub & Ex etc kriegste jederzeit wieder; so ne PP nicht!! :))

Rüdiger
28.01.2005, 18:40
Gratuliere herzlich zu diesem wahren Sammlerstück.

Deine 3700/001 sieht wirklich wie neu aus.

Einfach nur wunderschön. Freu mich mit Dir :))

Mußte denn viel beim Service gemacht werden?

chess77
28.01.2005, 18:55
Beautiful!

PCS
28.01.2005, 19:02
WOW!
Das ist ja Produktfotografie vom feinsten.
Sehr stimmungsvolle Bilder, sensationelle Uhr,
interessante Geschichte.

Perfect!

Maga
28.01.2005, 19:04
Original von GG2801
Ach ja- falls jemand ne Nautilus Jumbo in WG (LP 27.000,-?) sucht - da kann ich weiterhelfen...hatte sie heute beim Konzi mal probeweise am Arm... 8) ;)


Gabs DAS (Tragen) oder DIE (PP) als Geburtstagsgeschenk ?!?!? ;) :D

ehemaliges mitglied
28.01.2005, 19:06
hmmm- ja, gratuliere werner, daß dein glück wieder vollkommen ist :))

GG2801
28.01.2005, 19:14
Original von Maga
Gabs DAS (Tragen) oder DIE (PP) als Geburtstagsgeschenk ?!?!? ;) :D

Leider nur das Tragen... :rolleyes:

Bin doch mehr der Stahluhren-Typ... ;)

Maga
28.01.2005, 19:17
Aber seit HEUTE doch im Alter für Understatement-Uhren... ;)

GG2801
28.01.2005, 19:21
Original von Maga
Aber seit HEUTE doch im Alter für Understatement-Uhren... ;)

Das ja :rolleyes: - aber ich bleibe dem Edelstahl wohl treu (auch bei Understatement-Uhren)... ;)

Maga
28.01.2005, 19:24
so behutsam, wie Du Deine Uhren behandelst, dürften den WGs auch nichts passieren...

GG2801
28.01.2005, 19:26
Das ja, aber bei WG passiert meinem Geldbeutel/Kontostand was Schlimmes... ?(

Maga
28.01.2005, 19:32
trenn Dich von Deiner Roten .... ich nehm sie dann.. ;) :D

Smile
28.01.2005, 20:59
Thanks Kumpels !!!

Hier noch zwei Retro-Flokati-70s-Oldschool-Scans ... :D


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/naut1.jpg


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/naut2.jpg

Bödi
28.01.2005, 21:20
btw: der Herr Grimmeissen hat gerade eine WG Jumbo im Angebot.

Nagelneu und für günstige 23K.

Ich bin schon an der Finanzierung dran, nachdem ich mein Auto in Zahlung gegeben habe fehlen mir nur noch 22500?....ich werde morgen mal beim Roten Kreuz nachfragen, wieviel ich für ein paar Plasmaspenden bekomme :D

Rüdiger
28.01.2005, 21:25
Original von Bödi
ich werde morgen mal beim Roten Kreuz nachfragen, wieviel ich für ein paar Plasmaspenden bekomme :D

hoffentlich hast Du eine gaaaaanz seltene Blutgruppe ;)

Passion
28.01.2005, 22:36
Will ich natürlich auch noch ein wenig zur "schwere" des Themas schreiben!


Angekommen! - lieber Werner!

Eine wahnsinnige Uhr die Du da an Deine Seite nimmst.

Mir persönlich gefällt zwar die Aquanaut einen tick besser aber knapp dahinter kommt Dein Model. Sehr sehr extreme Uhr.

Wenn ich Deine Fotos so sehe, gestehe ich - muss ich an Aston Martin oder Rolls Royce denken. Der unlässige, wahre Endzustand des Werkens. Eine andere Klasse, alles eine andere Dimension - aber nicht besser. Fernab jeder Kritik - nichts für die Masse - etwas für die oberen 10T. Für jene die so eine am Strand vergessen und am Montag ne neue verdient haben - oder für welche, welche mit dem "es gibt nur 1" feeling leben. Gott sei dank hast Du dies gepostet. Ich erkenne meine weitere Uhrengeschichte, wie sich sich abzeichnet.

Eine Einteilung am Ende der Skala.

Keine diskussionswürdige, dicke SD. No - ein finales Genussobjekt - möglicherweise.

Ganz ehrlich!?

Und das ist JUST MY OPINION! Lieber werter Freund!



Zu Dir passt eine Rolex besser!


Aber jetzt und das meine ich natürlich ganz ehrlich.

Viel Freude und Auskostung der Aura und des Charmes Deiner Königin.

awt
28.01.2005, 22:53
Werner, es wäre eine Schande gewesen, wenn Du diesen Post nicht geschrieben und die wunderbaren Bilder nicht eingestellt hättest :))!!!

Die Ausstrahlung und besondere Schönheit einer Nautilus lässt sich kaum mit den üblichen Uhren-Kategorien beschreiben und schon gar nicht vergleichen,
der Bezug zu Aston Martin und Jean Seberg ist eine wunderbare Annäherung........ ;).

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Uhr und hoffe, dass Du sie lange behältst!

Viele Grüsse
Axel

Hannes
28.01.2005, 22:56
Sorry, ich muß mich nochmal melden.
Die Geschichte ist wunderbar und ich
gönne Werner die Freude an der Uhr.

Aber für mich hat die nix. Irgendwie gar nix :(

yorck
28.01.2005, 23:05
Hannes, Du alter Miesepeter... :D

Gruß
Tim

Rüdiger
28.01.2005, 23:08
Original von yorck
Hannes, Du alter Miesepeter... :D

Gruß
Tim

er kann ja zwei übereinanderlegen, dann hat er die Dicke einer SD ;)

Hannes
28.01.2005, 23:09
Original von Rüdiger
er kann ja zwei übereinanderlegen, dann hat er die Dicke einer SD ;)

LOL. But the face stays ugly :D

Passion
28.01.2005, 23:09
Die dicke ja! Aber das wars dann schon! ;)

yorck
28.01.2005, 23:19
LOL...man stelle es sich bildlich vor: als Rolex-Freund trifft man auf einen PP-Träger, man unterhält sich kurz, zeigt sich gegenseitig die Uhren, ein letzter Blick auf die PP, gibt sie zurück, sagt "Acht tja, nett, aber leider keine Rolex", dreht sich wortlos um und geht.... :D

Gruß
Tim

ehemaliges mitglied
28.01.2005, 23:38
jetzt muß ich hannes mal beipflichten - für mich hat die uhr auch gar nix.
was werner draus macht - unbestritten - unschlagbar.

aber die uhr - neeee - so was von altbacken - neee - echt nich - neee.

wenn ich da an die hübsche explorer denke (114270) - aber doch nicht das ding mit seinem rolladen-zifferblatt :tongue:

ehemaliges mitglied
28.01.2005, 23:40
Original von yorck
LOL...man stelle es sich bildlich vor: als Rolex-Freund trifft man auf einen PP-Träger, man unterhält sich kurz, zeigt sich gegenseitig die Uhren, ein letzter Blick auf die PP, gibt sie zurück, sagt "Acht tja, nett, aber leider keine Rolex", dreht sich wortlos um und geht.... :D

Gruß
Tim

ja, könnte mir wirklich passieren - schöne szene ! danke ! :D

Smile
28.01.2005, 23:48
Original von Hannes
Sorry, ich muß mich nochmal melden.
Die Geschichte ist wunderbar und ich
gönne Werner die Freude an der Uhr.

Aber für mich hat die nix. Irgendwie gar nix :(

LOL!

Thanks Hannes, ich kann dich auch verstehen, die Nautilus polarisiert wahnsinnig,
das ist die Bürde/Gnade der Avantgarde, des Aussergewöhnlichen. Mir hat sie schon
immer gefallen, und dann ist es halt passiert, man verfällt ihr, willenlos, und dann liebt
man jede kleine geschliffene Kante.

Diese Uhr am Handgelenk zu haben, nichtmal 7mm hoch, unendlich breit - wie ein
Rochen - das ist ein Gefühl, als ob die Uhr zum jeweiligen Arm gehört, sie schmiegt sich
nahtlos an. Es sieht einfach unendlich lässig und elegant aus. Dazu darf man nicht vergessen,
dass die Uhr konstruktionsbedingt wirklich genial ist:

Das Werk ist in einem Hartgummi gelagert, das Gehäuse besteht aus zwei Teilen -
Sandwich-Prinzip - und macht die Nautilus bis 120 Meter wasserdicht ... BEI UNTER 7
MM BAUHÖHE - das ist schlichtweg GENIAL !!

Und trotzdem, ich verstehe jeden, dem diese Uhr nicht gefällt und vielleicht auch später
nicht zusagen wird. Autovergleiche sind schrecklich, aber der Vergleich Mercedes Benz
(Rolex) vers PP Nautilus (Aston Martin oder Maserati), so dumm ist der nicht ... ;) ;)

watoo
29.01.2005, 00:01
Hallo Werner,allein die Historie der Uhr ist unbezahlbar.Da ich selbst ein großer Liebhaber von Originalunterlagen und sonstigem "Drumherum" bin(obwohl ich mir die Papiere nicht ans Handgelenk binden kann),kann ich Deine Freude voll verstehen.Herzlichen Glückwunsch auch von mir
Michael

ehemaliges mitglied
29.01.2005, 00:27
Original von Smile
.... Autovergleiche sind schrecklich, aber der Vergleich Mercedes Benz
(Rolex) vers PP Nautilus (Aston Martin oder Maserati), so dumm ist der nicht ... ;) ;)

also aston martin laß ich mir grade noch eingehen - aber den maserati verschon mir bitte :evil: :D

Smile
29.01.2005, 00:32
Original von oysterfan

Original von Smile
.... Autovergleiche sind schrecklich, aber der Vergleich Mercedes Benz
(Rolex) vers PP Nautilus (Aston Martin oder Maserati), so dumm ist der nicht ... ;) ;)

also aston martin laß ich mir grade noch eingehen - aber den maserati verschon mir bitte :evil: :D

... gilt auch nur für die alten Maseratis, die neuen sind auch nett, haben aber nicht die Klasse einer Nautilus ... :D ;)

ehemaliges mitglied
29.01.2005, 00:41
wäääänääääääääääär - laß die alten ganz aus´m spiel - das haben sie nicht verdient - neinnein, laß deine uhr einfach toll sein - und nimm den rolls royce.

Smile
29.01.2005, 01:05
lol Sylvie ... mein Vergleich gereicht Maserati zur Ehre, und dir garantiere ich, dass du
spätestens im Frühling, wenn du sie live siehst, zur Fangemeinde gehörst ... bei Hannes
bin ich mir allerdings noch nicht so sicher ... :D

Hannes
29.01.2005, 06:40
Wenn ich die Gelegenheit dazu habe, dann werde ich sie mir
natürlich auch live anschauen und vielleicht (!) sogar mal an
um den Arm legen ;)

Aston Martin wäre da aber sicher eher was für mich :))

Achja. Die Bilder noch. Die sind super, Werner.

Pretender82
29.01.2005, 11:56
Mir gefällt sie sehr gut. Und die Bilder sind umwefend gut. Glückwunsch zu diesem zeitlos schönen Stück! Auf jeden Fall bewahren für die nächste Generation! ;)

ehemaliges mitglied
29.01.2005, 12:01
Original von Smile
lol Sylvie ... mein Vergleich gereicht Maserati zur Ehre, und dir garantiere ich, dass du
spätestens im Frühling, wenn du sie live siehst, zur Fangemeinde gehörst ... bei Hannes
bin ich mir allerdings noch nicht so sicher ... :D

LOL - werner, also gut - lassen wir es drauf ankommen :]

ehemaliges mitglied
29.01.2005, 17:32
ist ja ein Hammerteil Werner.Das ist eine Uhr fürs Leben :],gib die nie her!
gruss
Harry

Martini
30.01.2005, 09:57
oh ja, diese uhr ist erstrebenswert, definitiv. es ist nicht die schönste, nicht die beste, nicht die einzige - sie ist irgendwie nicht messbar: genau das ist das besondere...

Smile
30.01.2005, 20:43
Thanks so much !!!

Habe sie gestern Nacht getragen, Schwebezustand ... ;) ;)

red_sub
31.01.2005, 00:39
Werner...Respekt ;)
Wundervolle Uhr... :]

orange
31.01.2005, 12:38
Hässliche Zwiebel. Davon gab es in Lagos am Strand hunderte..... :D ;)
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Freue mich riesig mit Dir, Fratello........... :)) :)) :)) :)) :))

Smile
31.01.2005, 12:40
Beste Nachricht des Tages: FREUND ORANGE IS BACK !!!!!!!!!!!!!!!!

Warm welcome my friend! 8) 8)

orange
31.01.2005, 12:45
Danke mein Freund. Details erzähle ich Dir bei UDO. Gern in den nächsten zwei Wochen....Ist einfach zuviel um zu posten.
Bin auch die nächsten Wochen nur sporadisch im Netz. Arcor hat mich angeschissen und für die nächsten 4 Wochen habe ich weder Telefon noch DSL.....:(

Peter 5513
31.01.2005, 20:41
WERNER!!!!!!!

Ich gratuliere - endlich! Ich weiß, wie das Warten gewesen sein muss. Die Hölle.

Und wow: Die sieht wirklich erstklassig aus!!!

Und Du bist der geilste Uhrenanpreiser der Welt - wobei Du, so nehme ich an, nur wirklich überzeugend bist, WENN DU auch überzeugt bist.

Solltest Du Dich je in eine Junghans-Funkuhr verlieben, kannst Du mir die Uhr vermultich so nahebringen, dass ich sofort eine will...Und die schielende, hinkende Braut, in die Du Dich irgendwann verliebst, wird uns nach Deinen Worten vorkommen, wie die Königin von Saba.

Genieß Deine Uhr, hab niemals Sex mit ihr (Entweihung!) und versprich ihr ewige Treue!!! Sei ihr Minnesänger - nicht mehr länger Cato der Ältere, sondern Hartmann von Aue, Neidhart von Reuental, Wolfram von Eschenbach.

Grüße,

Peter

Tudormaniac
31.01.2005, 21:36
@ Werner

Wäre es möglich einige "wrist shots" mit dieser Schönheit zu posten?

Smile
01.02.2005, 01:53
Original von Peter 5513
WERNER!!!!!!!

Ich gratuliere - endlich! Ich weiß, wie das Warten gewesen sein muss. Die Hölle.

Und wow: Die sieht wirklich erstklassig aus!!!

Und Du bist der geilste Uhrenanpreiser der Welt - wobei Du, so nehme ich an, nur wirklich überzeugend bist, WENN DU auch überzeugt bist.

Solltest Du Dich je in eine Junghans-Funkuhr verlieben, kannst Du mir die Uhr vermultich so nahebringen, dass ich sofort eine will...Und die schielende, hinkende Braut, in die Du Dich irgendwann verliebst, wird uns nach Deinen Worten vorkommen, wie die Königin von Saba.

Genieß Deine Uhr, hab niemals Sex mit ihr (Entweihung!) und versprich ihr ewige Treue!!! Sei ihr Minnesänger - nicht mehr länger Cato der Ältere, sondern Hartmann von Aue, Neidhart von Reuental, Wolfram von Eschenbach.

Grüße,

Peter

Thanks my good friend !!!
Minnesänger ist meine Profession, mein Germanistikstudium war von Leid geprägt, der ganze französische Posthistoire-Scheiss, aber in Mediävistik blühte ich auf und las die Oden der grossen Sänger in fliessendem Mittelhochdeutsch ... die hohe Minne war mir die liebste ... :D :D


@Maniac
Sobald die Sonne sich zeigt, gibt es einen Wristshot !!

moritz
01.02.2005, 09:46
Super schöne Uhr ! Glückwunsch, das hat sich gelohnt !!!!

Paßt doch wirklich super zu Dir....aber eigentlich kannst hast Du Recht, die kannst Du tatsächlich auch noch in 10 Jahren tragen... :D

Überlege Dir das gut mit dem Verkauf, denn so ein Stück bekommst Du wahrscheinlich wirklich nie wieder...aber Du wirst da sicher schon einen Weg finden, schließlich hat es mit den anderen Uhren ja auch immer geklappt ;)

Aber für täglich würde ich mir auch eine andere Uhr besorgen...wäre mir zu schade.

Ich hoffe, dass ich das gute Stück bald mal live bewundern darf... ;)

arndt
01.02.2005, 10:35
Werner,
ganz herzlichen Glückwunsch zum "Juwel des Meeres" :)), wirklich eine Schönheit!

Smile
01.02.2005, 11:20
Thanks Moritz + Arndt !!! 8)

EXPLORER
01.02.2005, 16:27
Ich bin auf nichts und niemand neidisch. Diesmal mache ich eine Ausnahme. :)

Smile
01.02.2005, 16:46
ok freunde,

ich erbitte an dieser stelle keine kommentare zu meinen nicht vorhandenen photo-qualitäten, hamburg leuchtet, sonne, blauer himmel, aber es war kalt, ich habe gezittert und dann war die batterie der kamera leer ... :D

hier gibt es zur allgemeinen belustigung trotzdem die mistigen photos, und bessere werden auch noch kommen, irgendwann, und wenn ich nicht wüsste, dass die uhr wirklich sehr sehr schwer in der sonne zu photografieren ist, weil sie einfach an jeder kante glänzt und funkelt, würde ich sagen, seit milde ... lol.

beim betrachten der nautilus am wasser, zeichnete sich ein flirren auf dem glas ab. wer bisher nicht wusste, was IRISIEREND ist, das unglaubliche zusammenspiel zwischen sonne und wasser, mir wurde es heute vor augen geführt.


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/wrist3.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/wrist5.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/wrist2.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/wrist6.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/wrist4.jpg

arndt
01.02.2005, 17:10
Danke für die Wrist-Shots, Werner!

Sie ist ja wirklich eine flache Flunder :D
und durch deine Bilder verstehe ich jetzt auch das Einschalen-Gehäuse mit dem Scharnier.

Wunderschön.

vblank
01.02.2005, 17:22
Werner, diese Lady ist einfach umwerfend. Diese Uhr darfst Du niemals mehr weggeben - ich könnte es Dir nicht verzeihen!

Geniesse Deine Nautilus, mein Freund.

Valentin

TaiPan
01.02.2005, 17:31
Muss mich auch mal melden, was eher selten passiert, für mich gibt es eigentlich nur die eine Marke R..ex, aber bei dieser Uhr überlege ich selbst schon seit Jahren ob sie mir gefällt oder nicht, das Teil macht mich einfach wahnsinnig.

Passion
01.02.2005, 17:36
W O W - die hat was !! 8o

thanx Werner für das Einstellen.

Man sollte Bilder von Uhren ohne Träger verbieten.

Sie verfälschen so ungemein. Nur das zusammenspiel mit dem Arm macht eine Uhr schön!!

Grandios die dicke!! Superlässig. Gefällt mir absolut.

Prof. Rolex
01.02.2005, 17:39
Lieber Werner,
herzlichen Glückwunsch auf von meiner Seite zu diesem absoluten Klassiker der Uhrengeschichte.

Habe noch ein "schnelles" Foto aus einem der ersten Kataloge von Patek Philippe zur Nautilus gemacht:

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/Nautilus.jpg

Viele Grüße
Matthias

Smile
01.02.2005, 17:41
Danke, ihr lieben Menschen !!!

Und ja, sie ist wirklich unglaublich flach, unter 7mm bei einer Gehäusegrösse von 42mm Breite ... seit ich sie am Arm trage bin ich kein besserer Mensch geworden, aber ein schönerer ... :D ;) ;)

Smile
01.02.2005, 17:43
Original von Prof. Rolex
Lieber Werner,
herzlichen Glückwunsch auf von meiner Seite zu diesem absoluten Klassiker der Uhrengeschichte.

Habe noch ein "schnelles" Foto aus einem der ersten Kataloge von Patek Philippe zur Nautilus gemacht:

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/Nautilus.jpg

Viele Grüße
Matthias

Matthias, vielen Dank !!

You are killing me !!!!!!!! Was bitteschön ist das für ein unbeschreiblicher Prospekt ???? Bitte, bitte, irgendwann wenn Zeit ist, bitte komplett photographieren und mir zumailen, mein lebenslanger Dank ist dir bewusst !!!!!!

Edit: Das 'offene' Bullauge ... ich sterbe, wie smart ist das ??!!

Marci
01.02.2005, 17:44
...schöne bilder....vor allem das letzte....der ast zeigt exakt 10 nach sieben an..... ;)

vblank
01.02.2005, 17:49
Original von Smile

Original von Prof. Rolex
Lieber Werner,
herzlichen Glückwunsch auf von meiner Seite zu diesem absoluten Klassiker der Uhrengeschichte.

Habe noch ein "schnelles" Foto aus einem der ersten Kataloge von Patek Philippe zur Nautilus gemacht:

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/Nautilus.jpg

Viele Grüße
Matthias

Matthias, vielen Dank !!

You are killing me !!!!!!!! Was bitteschön ist das für ein unbeschreiblicher Prospekt ???? Bitte, bitte, irgendwann wenn Zeit ist, bitte komplett photographieren und mir zumailen, mein lebenslanger Dank ist dir bewusst !!!!!!

Edit: Das 'offene' Bullauge ... ich sterbe, wie smart ist das ??!!


Matthias, für ein Cc des Emails mit dem gescannten Prospekt wäre ich Dir nicht minder dankbar! Ein wirklicher interessanter Prospekt. Ich wusste beispielsweise nicht, dass die Nautilus auch bei herausgezogener Krone noch dicht ist. Natürlich würde ich das auch nie testen...

Danke, Valentin

Prof. Rolex
01.02.2005, 18:09
auf mehrfachen Wunsch: Hier der gesamte Katalog. Es ist meines Wissens nach einer der ersten Kataloge zur Nautilus überhaupt.

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/Nautilus2.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/Nautilus3.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/Nautilus4.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/Nautilus.jpg

Viele Grüße an die Nautilus-Fans
Matthias

vblank
01.02.2005, 18:25
Den leg ich mir heute abend gleich auf meiner Festplatte ab. Noch schöner wäre es, diesen Katalog im Bücherregal zu wissen ...

Danke, Valentin

Smile
01.02.2005, 18:27
Oh Matthias ... i am dying ...supersupernett von dir !!

Gratuliere zu dem einzigartigen wunderbaren Katalog, PP ist einfach Sonderklasse ... ganz herzlichen Dank an dich !!!

Btw. Ich zünde mir gerade eine Zigarette beim Betrachten der schönen Bilder mit dem gleichen Dunhill Feuerzeug an ... habe es schon seit Jahren, zwischendurch immer wieder Dupont gekauft, aber 'the one and only' ist mein Dunhill ... auch so ein unschlagbarer Klassiker ... ;)

D A N K E !!!

GG2801
01.02.2005, 18:29
Dabei ist das Rauchen so schrecklich ungesund... ;)

Smile
01.02.2005, 18:32
Schwert - Anbetung - Mittelalter - Ritterorden - Minne - Theater - Party - exklusivste
Stahluhr der Welt - Begleiter - Treue - Schlachten - Schönheit ... da sind sie wieder,
W E R T E !!!

Peter 5513
01.02.2005, 18:42
Rüstet Euch, Männer, zum Kampf!
Der edle Cato, gegürtet und
mit seinem edlen Schwert,
zieht aus, den Feind zu zermalmen
mit Macht. Der Minne zur Zier,
greift er zum Panier, das Banner
im Blick. Wer reitet mit?

Petrus Canisius, treuer Miles seines Königs

Smile
01.02.2005, 19:08
Original von Peter 5513
Rüstet Euch, Männer, zum Kampf!
Der edle Cato, gegürtet und
mit seinem edlen Schwert,
zieht aus, den Feind zu zermalmen
mit Macht. Der Minne zur Zier,
greift er zum Panier, das Banner
im Blick. Wer reitet mit?

Petrus Canisius, treuer Miles seines Königs


:D :D :D

moritz
02.02.2005, 15:45
Great Werner !!!

Super schöne Bilder, vor allem das Letzte gefällt mir ja unwahrscheinlich gut !

Glückwunsch, kann mich da nur wiederholen...einfach nicht mehr hergeben das Teil !

sloth
02.02.2005, 16:57
Original von Peter 5513
Rüstet Euch, Männer, zum Kampf!
Der edle Cato, gegürtet und
mit seinem edlen Schwert,
zieht aus, den Feind zu zermalmen
mit Macht. Der Minne zur Zier,
greift er zum Panier, das Banner
im Blick. Wer reitet mit?

Petrus Canisius, treuer Miles seines Königs

http://www.cosgan.net/images/smilie/figuren/c075.gif

Volvoman
02.02.2005, 18:13
What an absolute 'belter', 'Cracker', 'corker' (some good ole English slang for you my friend!!). Simply 'stonking!!!': Thats the passion that some find hard to understand. Super Uhr mein Freund, hast du verdient!
Best wie immer, JB

Smile
02.02.2005, 19:35
Thanks so much my friends !!!! 8)

Peter 5513
03.02.2005, 15:38
Sloth - Du bist der Hammer!!!! Ich schmeiß mich echt weg, welche Smileys Du da immer auftreibst. Super!

Grüße,

Peter