Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh man Leute, ich sag euch …

burny
08.02.2010, 00:14
… eigentlich dürfte ich nicht hier sein, ich habe die Befürchtung ihr seid ein schlechter Umgang für mich!! Wieso? Hier eine kurze Zusammenfassung!

Phase 1: An der Abifeier hat mein Kumpel von seinem Onkel ein Breitling Navitimer bekommen – da ist der Funke übergesprungen, vom Optischen zwar nicht so mein Geschmack, aber die Technik und einen Zeitmesser mit Geschichte in der Hand zuhalten hatte schon etwas besonders. Ich brauch auch mal eine „richtige“ Uhr!!

Phase 2: Mein jahrelanger Begleiter – eine Swatch – hat den Geist aufgegeben. Hat mich nicht gestört, hatte so ich einen Grund mir eine neue Uhr zu kaufen.

Phase 3: Neue Uhr muss her, aber ein Quarzticker kommt mir nicht ins Haus und dann das Hindernis, dass ich noch Student war/bin hat den Kauf einer Omega oder so auch nicht begünstigt. Also habe ich mich im Internet auf die weite Suche nach einer Automatikuhr für den kleinen Mann begeben.

Phase 4: Durch die Suche bin ich auf das Uhr-Forum gestoßen, lange gelesen und mich schließlich angemeldet. Ja ich möchte mal behaupten, hier fing das ganze Übel an …

Phase 5: Uhr gekauft. Eine Junkers mit ETA-Werk – ganz ok für den Anfang.

Phase 6: Wie schon geschrieben, ganz ok für den Anfang, aber wenn man täglich diese wunderschönen Zeitmesser der Mitglieder sieht, wird einem schnell klar, dass es das noch nicht gewesen sein kann. Mehr oder weniger durch Zufall auf eine Seite namens www.r-l-x.de gestoßen.

Phase 7: Ich war sofort angefixt. Es fiel mir echt schwer am Abend nicht auf die Seite zu gehen und mindestens den Thread „Welche Uhr tragt ihr heute“ zu checken. Jetzt war ich die letzten zwei Monate als stiller Leser mit dabei und es wurde immer schlimmer bis es zur nächsten Phase kam …

Phase 8: ... die Anmeldung bei r-l-x.de.

Phase 9: Noch nicht eingetreten, aber ich denke ihr könnt euch vorstellen wie weiter gehen muss, alles nur noch eine Frage der Zeit, spätestens zu meinem Abschluss!!! :ea: :ea:

Zudem möchte ich sagen, dass es den Anschein hat, dass das hier ein ganz besonderes Forum ist, ich habe noch kein Forum erlebt, in dem ein solch netter und freundschaftlicher Umgangston herrscht. Ich freue mich echt schon wahnsinnig auf meine erste Krone und hoffe auf eine gute Zeit hier mit euch!!!

In diesem Sinne einen schönen Abend noch!
Ach ja, ich bin Christian und wohl auf dem besten Weg zum Watchaholic ...

Mr. Pink
08.02.2010, 03:10
Christian, Willkommen :dr: . Und denk daran, immer langsam machen, genau überlegen, und nix übers Knie brechen, dann klappst auch mitm Na ..., mit der ersten Rolex ;)

Und zu einer möglichen Phase 10, hier schon mal ein hilfreicher Link vorab => Klicker (http://www.psychotherapiesuche.de/):D:D;)

DaytonFan
08.02.2010, 07:17
Herzlich Willkommen Christian :dr:

schöne Vorstellung. Sie wie dir ist es den meisten hier ergangen :rolleyes: Fang schon mal an zu sparen :D

ehemaliges mitglied
08.02.2010, 10:31
Herzlich willkommen Christian!
Sehr kurzweiliger und schön zu lesender Vorstellungsthread. :gut:

Bin sicher, Du wirst Dich hier wohl fühlen. Viel Spaß bei Phase 9 - x.

klobi
08.02.2010, 10:57
Eins ist klar.... das wird teuer :bgdev:

spqromanus
08.02.2010, 11:01
Original von klobi
Eins ist klar.... das wird teuer :bgdev:

...aber wir freuen uns schon auf die Bilder :D

ralfsch
08.02.2010, 11:37
Schöne Vorstellung !

Herzlich willkommen.

Achso mit dem nett und freundlich WIR KÖNNEN AUCH ANDERS ;)

blackwolf
08.02.2010, 11:57
Herzlich willkommen Christian, :dr: :dr:

schön zu lesen, Deine Vorstellung. :gut:

Wünsche Dir viel Spass hier und uns eine rege Teilnahme Deinerseits. :jump:

Bin schon auf Deine erste (und sicher nicht letzte) :D Krone gespannt. =)

neo507
08.02.2010, 14:48
hallo christian,

ist schön zu lesen :D

deine sucht die gerade anfängt ist NICHT HEILBAR.

Gruß

jürgen

burny
08.02.2010, 19:25
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung :gut: :gut:

Ohh so wie ihr alle schreibt komm ich da wohl echt nicht mehr raus :D das Sparen habe ich auch schon angefangen :supercool:

Mal schauen wie lang es noch dauert, wenn unter dem Kissen genug Geld liegt wird die erste zu 99,99% eine 14060M sein :verneig: :verneig: diese Uhr hat mich voll in ihren Bann gezogen.

Habe auch vor wenigen Wochen versucht diesen Wunsch mit einem Kemmner Diver zu kompensieren - hat aber leider/zum Glück nicht geklappt, nach ein bisschen rumprobieren habe ich sie wieder verkauft. Lieber sparen und dann was Richtiges :op:

Gruß Christian

Royal-Oak
08.02.2010, 20:01
Original von burny

Habe auch vor wenigen Wochen versucht diesen Wunsch mit einem Kemmner Diver zu kompensieren - hat aber leider/zum Glück nicht geklappt, nach ein bisschen rumprobieren habe ich sie wieder verkauft. Lieber sparen und dann was Richtiges :op:

Gruß Christian

Genau! :gut:

Herzlich Willkommen bei den "Verrückten"! ;)

Salocin
08.02.2010, 20:06
ja, da kommste nicht mehr raus...

Herzlich willlkommen !!

uhrenmaho
08.02.2010, 20:18
:dr:Herzlich Willkommen Christian.

Vielleicht fängst Du wie viele mal mit einer gebrauchten an, im SC stehen soooooooooo viele schöne Uhren.

Manfred

993iwc
08.02.2010, 23:13
Herzlich Willkommen und Du bist/wirst auf jeden Fall unheilbar infiziert!
... aber nix übers Knie brechen!

hoppenstedt
08.02.2010, 23:50
Äußerst sympathischer Einstand hier, Christian!

Herzlich willkommen :dr: und viel Ausdauer beim Widerstehen gegen diverse weitere Versuchungen sowie beim - Sparen :bgdev:

Montreal
09.02.2010, 04:21
auch eine Junkers ist eine wirklich gute Uhr
und irgendwann bekommst du schon deine Uhr
...glaub mir es bleibt dann nicht bei einer

aber hallo erstmal

IKAROS
14.02.2010, 14:40
Schöne Vostellung Christian
und es wird nicht die einzige bleiben! ;)

Beim Kronenkauf kommt die nächste... :D
nächste.... :D
nächste... :D
usw. :D

Willkommen hier im Forum :dr:

Maxiiking
14.02.2010, 17:10
wellcome...

Valentin
15.02.2010, 10:31
Hallo Christian,

willkommen. :gut: