Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches sind die besten Musikdownloadportale?
Nachdem iTunes immer unattraktiver wird, habe ich mal Amazon ausprobiert, bisher ganz ok.
Was empfehlt ihr noch für den legalen MP3-Download?
neunelfer
05.02.2010, 20:18
Vielleicht kannst Du noch was zu Deinen Anforderungen sprich Musikrichtungen sagen? ;)
Spaß beiseite, musicload ist schon noch ganz ok, aber ich finde die größe Auswahl hat nach wie vor itunes, und der Preis ist auch ok.
Völlig egal, soweit ich weiß hat sich keines der großen Portale auf eine spezielle Musikrichtung spezialisiert.
Mehr hast du nicht drauf? ;)
Mr. Pink
05.02.2010, 20:51
Mein Lieblingsportal ist emusic (www.emusic.com). Unglaublich gutes Zeug aus allen möglichen Ecken. Besonders die Indie und Electronic Sections sind absolut Klasse. Viele kleine Labels, sehr wenig Mainstream.
FriendlyAlien
06.02.2010, 09:30
LastFM dürfte ja bekannt sein.
Um Musik legal mitschneiden zu können, gibt es diese Software:
http://www.chip.de/downloads/LastSharp_34304730.html
Einfach vor dem Schlafengehen starten, morgens hat man die Titel schön sauber strukturiert auf der Festplatte. Dann mit drag/drop z.B. in eine neue Wiedergabeliste in Itunes eingefügt. :gut: