Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Seamasters ...

skeyepad
05.02.2010, 13:18
Für die paar Omega-Fans hier:
http://www.medata.de/pictures/P1000968.JPG
http://www.medata.de/pictures/P1000985.JPG
http://www.medata.de/pictures/P1010002.JPG

niksnutz
05.02.2010, 13:29
schönes 3er pärchen :gut:

Mr. Pink
05.02.2010, 13:36
Ich erinnere mich als die damals neu auf den markt kamen, müsste so anfang/mitte 80er gewesen sein :grb: . fand die damals total scharf, und jetzt immer noch :gut:

skeyepad
05.02.2010, 13:41
Ja. Speziell die Automatik Chrono hat ne Menge Zeit (und Geld) gekostet, bis sie so vor mir lag. Erst bin ich bei der letzten dieser Uhr weltweit bei Ebay überboten worden. Grrrr. Dann endlich eine allerdings ohne Goldglieder im Armband bei einem deutschen Auktionshaus gefunden. Dann diese nach harten (und fruchtlosen) Verhandlungen gekauft. Dann ein defektes Armband mit Goldgliedern bei Ebay erworben. Goldglieder raus und in das Armband der Seamaster rein. Fehlten noch 3 Glieder. Diese hat mein freundlicher Händler bei Omega gegen Bezahlung massiver Geldbeträge bekommen. Nun ist sie fertig und ich geb sie nie mehr her ;-)

Die Quartz-Seamasters gibts immer wieder irgendwo, aber diese hier nicht.

WUM
05.02.2010, 13:48
wunderbar :verneig: der Traum aus den Achzigern ..... kann mich noch gut an die "modern kitschige" Reklame erinnern silberne Hand mit Uhr ... todchique :gut:

das spricht von wahrer Liebe, bei soviel Aufwand für den Chrono :verneig:

eine normale seamaster titan mit t/g Armband kommt mir auch nochmal rein.... :verneig:

tolle Uhren, wunderbar :verneig:

Gruss

Wum

Koenig Kurt
05.02.2010, 14:01
Ah, hier ist der Thread dazu!

Noch mal: Grandios! Der leider unerfüllbare Traum meiner Jugend. Hatte sogar diverse einseitige Werbungen aus Zeitschriften an der Wand.

Und so ein Ding ist so schwer zu bekommen? Schade, jetzt hätte ich auch gerne noch eine. Aber überhaupt toll, mal wieder eine zu sehen.

Frage: Wenn man so was sucht, nach was muss man dann suchen?

Ganz viel Freude damit,
wünscht der Kurt

skeyepad
05.02.2010, 14:13
Zu der Multifunction (2. von oben) hab ich auch noch ne Story: Hatte mehrere Quartz-Uhren beim Händler wegen Batteriewechsel. Als ich die abhole, sagt mir der Händler, daß die Omega neue Dichtungen braucht. Hatte halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich sage "ja, ja, demnächst, ..." vergesse das und fahre mit der Uhr in den Urlaub. Springe in Italien mit der Uhr ins Wasser und das halbe Mittelmeer läuft in die Uhr und steigt trübe und salzig zwischen Glas und dem Digi-Zifferblatt hoch. Heeeeeuuuuul....

Nach 2 Wochen zurück aus dem Urlaub zum Händler. Uhr innen total verrostet. Folglich innen alles neu. Ersatzteile gibts nach wie vor problemlos. Sind halt leider nur nicht so günstig.

Wenn mir mein Händler jetzt was von Dichtungen sagt, ignorier ich das nicht mehr ;-)

makra
05.02.2010, 14:17
Ah, Seamaster Titan. Da werden Erinnerungen wach. :jump:

Ich habe mir 1990 eine Seamaster Titan/Gold mit ebensolchem Armband gekauft. Ein toller Wecker, der problemlos alles mitgemacht hat. Die Uhr war so leicht, dass man sie wirklich nicht bemerkt hat.

Leider habe ich sie beim Motorradfahren vor 3 Jahren verloren. ;(

@ Kurt: Suchst Du ein Automatik- od. ein Quarzwerk? Die meisten Modelle hatten ein Quarzwerk drin.
Es gab die Uhr auch in Vollgold.

Hier mal ein aktuelles Angebot auch der Bucht von meinem Modell KLICK (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200433310277&ih=010&category=22239&ssPageName=WDVW&rd=1)

Koenig Kurt
05.02.2010, 14:22
Mario, danke für den Link.

Ich wollte schon die, die Klaus vorgestellt hat (erstes Bild), also den Chrongraphen.

Ob aber Automatik oder Quarz wäre mir in dem Fall fast egal. Nein, natürlich stimmt das nicht ganz: Automatik wäre mir sicher lieber, wenn aber kaum oder gar nicht zu bekommen, nähme ich auch einen Stromwecker. Gab es die Quarz-Uhr denn in derselben Optik wie Klaus' Automatik?

Beste grüße,
Kurt

skeyepad
05.02.2010, 14:39
Unter der Artikelnummer 170434148850 lief zuletzt bei Ebay ne Automatik mit Chronometerzertifikat. Angebot ist beendet. Ist zur Zeit aber noch sichtbar mit Fotos. Ist allerdings kein Chronograph und hat nur das einfarbige Titanband. Ist aber fast so groß wie meine.

makra
05.02.2010, 14:44
Kurt, die Chrongraphen gab es meines Wissens nach als Automatik und Quarzuhr. Hier auch in den Modellvarianten Titan / Gold und Vollgold.

Ab und zu findet man mal ´n paar in der Bucht. Allerdings ist deren Zustand oftmals bescheiden.

Edit: Gerade noch einmal nachgesehen. Beide Varianten möglich mit Quarz- u. Automatikwek.

Koenig Kurt
05.02.2010, 14:51
Danke euch beiden! Na ja, all zu viel Wirbel werde ich wohl nicht machen, um so ein Ding zu bekommen. Dafür fehlt mir dann doch das Vintage-Gen. Und wenn das so schwierig erscheint... Aber egal, ich freue mich einfach mit Klaus mit!

Schönes Wochenende,
Kurt

Master GMT
05.02.2010, 17:08
:dr: :gut:

jagdriver
05.02.2010, 22:16
Sind schon interessante Teile. :gut:

Wie Mario schon schrieb, die gibt es schon an und zu
in der Bucht.

Vor allem wenn man weltweit sucht.

Gruß
Robby

Schrotti
05.02.2010, 22:21
ich hätte gerne den Chrono :gut:

makra
05.02.2010, 22:36
Original von Schrotti
ich hätte gerne den Chrono :gut:

Es sind doch einige in der Bucht drin.... :D

hk72
06.02.2010, 14:29
Original von Koenig Kurt

...Grandios! ... Hatte sogar diverse einseitige Werbungen aus Zeitschriften an der Wand...

Ganz viel Freude damit,
wünscht der Kurt

... Kann mich auch noch an die Teile erinnern. Ich hatte damals GEO aboniert. Da war auch Werbung zu diesen geilen Teilen drinnen.

Ewig nicht mehr gesehen :gut:

LG Hannes

hoppenstedt
07.02.2010, 11:42
Aah, "Titan mit Goldintarsien"! Hieß es so nicht seinerzeit in der Omega-Werbung? In der Werbung, die die "alte" Omega machte, kurz vor der Louis-Brandt-Edition?!
Uhren aus einer anderen, einer (auch) guten Zeit...
Die Erzählung vom Mittelmeer in Deiner Uhr hat mich geschmerzt...
Danke fürs Vorstellen. :gut: