PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC - Vokabeltrainer gesucht



Spongehead
02.02.2010, 19:27
Hallo zusammen !!!

Um mein Englisch mal etwas aufzufrischen, suche ich ein PC - Lernprogramm mit folgenden Kriterien:

- Bildung von Lektionen mit festgelegter Vokabelanzahl
- Gegenüberstellung der Vokabel und der deutschen Bedeutung und eine entsprechende Abfragemöglichkeit (also Anzeige der einen oder der anderen Seite und die Ergänzung meinerseits)
- Ausdruckbarkeit der selben (für die Bahn oder andere Wartezeiten)


Grammatik und Aussprache sind nicht das Problem und benötige ich nicht - soll also ein recht einfaches Programm sein.

Hat jemand ´nen Tipp bzw. so ein Programm schonmal genutzt ???

ehemaliges mitglied
02.02.2010, 20:54
Geht online.

www.dict.cc

Dann auf Vokabeltrainer klicken.

siebensieben
02.02.2010, 23:04
ICh mache mich bestimmt bei den Pädagogen unbeliebt, aber mit Vokabeln lernt man keine Sprache, denn sie ist keine Aneinanderreihung von Worten, die man auswändig lernen kann. Ich würde lieber zum Beispiel beim Autofahren englische Sender hören (BBC-Nachrichten) oder mich nach interaktiven Programmen umschauen, denn im Zweifelsfall hat das auswändig gelernte Wort gerade eine andere Bedeutung... Zu viele Fallstricke. Beim Spracherwerb hilft nur hören, sprechen, hören, sprechen, hören.....

Spongehead
03.02.2010, 17:20
Klar, da haste natürlich Recht. Mein Englisch ist auch eigentlich nicht übel. Daher würde ich mich mit Grammatik usw. jetzt nicht mehr sonderlich beschäftigen wollen. Das meiste hat man doch auch im Gefühl.
Möchte nur (bevor ich mich an andere Sprachen ganz neu heranwage) den Wortschatz etwas aufpeppen.

www.dict.cc schau ich mir gleich mal an. Schonmal besten Dank !!