PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TAG HEUER Microtimer-hat jemand einen?



Tudormaniac
27.01.2005, 18:24
Ich grüße alle!

Habe im Schaufenster einen Tag Heuer Microtimer gesehen. Hat mir ganz gut gefallen. 100 m wasserdicht, Kautschukband. Mal was anderes. Hat jemand aus dem Forum einen? Vielleicht ein "wrist shot"?

http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/cs111c_ft6003.gif

Edmundo
27.01.2005, 21:01
Was kostet denn so ein Ticker??? Sieht ja ganz nett aus.

Vito
27.01.2005, 21:17
Mein Ding isset nit.
Aber nettes Bild in der Sigbatur :D

Marci
27.01.2005, 21:44
mir gefällt die uhr....mal was ganz anderes.... :))

EXPLORER
27.01.2005, 22:08
Original von elmar2001
Was kostet denn so ein Ticker??? Sieht ja ganz nett aus.

Hier (http://tinyurl.com/5o75s) 1.329,00 ?.

Edmundo
27.01.2005, 22:13
Ok, für den Preis gefällt sie mir nicht mehr ;(

chess77
28.01.2005, 00:06
Ich fand sie bei Christ etwas schwer ablesbar... und teuer.

Passion
28.01.2005, 00:38
Kaugummiautomatenuhr! ;)

THX_Ultra
28.01.2005, 00:58
Also ? 329 hätten mir ja noch eingeleuchtet, aber 1.329 is schon heftig.

Edmundo
28.01.2005, 07:27
Original von chess77
und teuer.

Tag Heuer = Teuer. :D

roland
28.01.2005, 09:15
Hi Alex!!

Zu teuer ist die Uhr keineswegs!! Technisch allemal interessant:

Microtimer : eine Weltpremiere der Uhrenindustrie

Erster Schweizer Chronograph auf eine 1/1000 Sekunde genau.

Der Microtimer, ausgestattet mit dem Ersten elektronischen, auf die Tausendstelsekunde genauen Schweizer Stoppuhrwerk, ist das Ergebnis einer Technologie, die für die Formel 1 und ihre Anforderungen entwickelt wurde! Dieser als Armbanduhr konzipierte Sportchronograph - ein Meisterwerk der Miniaturisierung und der gelungenen Synthese hochkomplizierter Elektronik - bietet zahlreiche weitere Spitzenleistungen: zum Beispiel den F1-Modus mit Zeitspeicherung der Runden und Berechnung der schnellsten Runde oder die Anzeige einer zweiten Zeitzone. Zusätzlich ist die Microtimer mit einem traditionnellen Uhrwerk, mit den Funktionen Addition von Zeiten und Zwischenzeiten, ausgestattet. Ein stand by Modus erlaubt es die Digitalanzeige ganz auszuschalten.


c) TagHeuer

chess77
28.01.2005, 09:32
1/1000 Sekunde ... wie extrem nutzlos.

steboe
28.01.2005, 11:18
TAG bringt demnächst carrera caliber 360-soll auch 1000sdel können -als LE inWG in 100 Stk.. Lechzzz...will haben...

Andreas
28.01.2005, 12:01
Original von Marci
mir gefällt die uhr....mal was ganz anderes.... :))


Richtig, mal so richtig anders scheiße...war schon alles dagewesen von Design bei den alten Digitalen Uhren, ob in LCD oder LED...

Auch wenn einige sog. inovativen Highlights der heutigen Zeit der Nutzlosigkeit drin enthalten sind, es sei denn der oder diejenigen sind so Formel I interessiert, das sie schon garnichts mehr merken und auch diese Uhr für ihr seelisches Gleichgewicht haben müssen, bleibt sie dennoch um 700 bis 800 Euro zu hoch im UVP.

Die Händler haben so ihre probleme, diese Uhr zu verkaufen, da es anscheinend doch mehr Menschen gibt als angedacht, die Rechnen können und obendrein sich nicht noch schlechten Geschmack kaufen müssen...

Fazit: Fällt unter die Rubrik der unnützen Dinge, die man jetzt auch für wenig Geld, nicht so wirklich braucht...

Gruß Andreas

Tudormaniac
28.01.2005, 12:17
Original von Andreas

Original von Marci
mir gefällt die uhr....mal was ganz anderes.... :))


Richtig, mal so richtig anders scheiße...war schon alles dagewesen von Design bei den alten Digitalen Uhren, ob in LCD oder LED...

Auch wenn einige sog. inovativen Highlights der heutigen Zeit der Nutzlosigkeit drin enthalten sind, es sei denn der oder diejenigen sind so Formel I interessiert, das sie schon garnichts mehr merken und auch diese Uhr für ihr seelisches Gleichgewicht haben müssen, bleibt sie dennoch um 700 bis 800 Euro zu hoch im UVP.

Die Händler haben so ihre probleme, diese Uhr zu verkaufen, da es anscheinend doch mehr Menschen gibt als angedacht, die Rechnen können und obendrein sich nicht noch schlechten Geschmack kaufen müssen...

Fazit: Fällt unter die Rubrik der unnützen Dinge, die man jetzt auch für wenig Geld, nicht so wirklich braucht...

Gruß Andreas


Da bin ich nicht ganz einverstanden. Die Uhr wirkt sehr souverän und hochwertig verarbeitet. Eine Uhr für Individualisten, und nicht für die, die mit der Masse schwimmen. Werde sie heute mal anprobieren.

Marci
28.01.2005, 13:19
Richtig, mal so richtig anders scheiße...war schon alles dagewesen von Design bei den alten Digitalen Uhren, ob in LCD oder LED...

Andreas... habe die Uhr in natura gesehen und auch am handgelenk gehabt....macht wirklich einen wertigen eindruck.....von daher auch mein positiver post bezüglich dieser uhr......

roni
30.01.2005, 11:31
..............Richtig, mal so richtig anders scheiße...war schon alles dagewesen von Design bei den alten Digitalen Uhren, ob in LCD oder LED............

eine qualitativ hochstehende Aussage. Bringt uns hier bei der Einschätzung der Uhr sicher weiter.

Tudormaniac
30.01.2005, 12:46
Habe die Uhr gestern angehabt. Also mir hat sie "live" noch besser gefallen, als zuvor. Macht einen sehr wertigen Eindruck, und ist als "eye catcher" bestens geeignet. Auch als Abwechselung zu unseren klassischen Uhren. Wenn da der Preis nicht wäre........ ;(


@Andreas

Dein Post ist echt überflüssig, da man das Gleiche zu den klassischen Uhr-Designs sagen kann. Alles schon gehabt, alles schon dagewesen. Nichts neues. Langweilig. Warum geilen sich viele im Forum an AP Royal Oak oder PP Nautilus auf? Weil diese sich von der Masse absetzen. Und der Microtimer ist auch dabei.

Kronenkorken
20.01.2009, 10:34
Ich finde diese Uhr ganz nett =)

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Uhr sammeln können ?

Grüße Frank

Hotte
20.01.2009, 17:28
Original von Kronenkorken
Ich finde diese Uhr ganz nett =)

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Uhr sammeln können ?

Grüße Frank

"ganz nett" reicht nicht für 1300,- €...ich bin der marke sehr aufgeschlossen gegenüber, aber um diese uhr würde ich einen
großen bogen machen.
wer braucht 1000stel sekunden ? :ka:

Dr.Nick
20.01.2009, 17:32
1000stel wurde vermutlich eingebaut, weil machbar. Braucht natürlich niemand, ist Firlefanz. Kein Mensch hat so eine Reaktionszeit

Butch
20.01.2009, 18:00
Ich bedanke mich dafür, dass hier ausnahmsweise mal niemand das Wort "Haptik" in die Tastatur gedonnert hat.

Die Uhr ist wirklich interessant-mir wäre sie aber auch einen Tacken zu teuer.

eos
20.01.2009, 19:17
1/1000 mit der Hand stoppen ist natürlich Quatsch. Ein bischen wie 4000m tief tauchen.

Aber Hey, wer hat mit seine ersten Casio LCD-Uhr nicht das Spielchen gemacht "Wer stoppt die kürzeste Zeit"? Bei der Uhr gibt es endlich eine präzisere Auswertung ;-)

Coney
20.01.2009, 20:22
Original von eosfan
Aber Hey, wer hat mit seine ersten Casio LCD-Uhr nicht das Spielchen gemacht "Wer stoppt die kürzeste Zeit"? Bei der Uhr gibt es endlich eine präzisere Auswertung ;-)

Yes! :gut: :gut: :gut:
Saucooles Spiel, hat mich durch etliche Schulstunden gerettet! :D

Signore Rossi
22.01.2009, 18:35
Preisupdate: Bei Christ am Flughafen Frankfurt kostet das Teil per heute EURO 1.600,00.

Dr.Nick
22.01.2009, 18:38
ich sage mal Schnapper zu dem Preis :gut:
da kann man nicht viel falsch machen :gut:

Hotte
23.01.2009, 19:52
Original von Signore Rossi
Preisupdate: Bei Christ am Flughafen Frankfurt kostet das Teil per heute EURO 1.600,00.

Wenn Ralf Häffner, der sehr bekannte Billiganbieter, diese Uhr für 1329,- anbietet... ;)

Signore Rossi
23.01.2009, 20:02
Original von HoTTE3Thunder
Wenn Ralf Häffner, der sehr bekannte Billiganbieter, diese Uhr für 1329,- anbietet... ;)
...ist sie bestimmt gebraucht oder es ist ein Indiz dafür, wie gefragt das Modell ist! ;)

Wie der Teufel es will saß heute morgen einer mit 'nem Microtimer beim Frühstück am Nachbartisch. Hatte ich vorher noch nie in freier Wildbahn gesehen.

a.lyki
23.01.2009, 20:07
Ende der 70er Jahre sahen solche Uhren so aus:
http://i5.photobucket.com/albums/y185/andreaslykissas/speedmasterlcd.jpg
Da ich diese Uhr besitze und eine Leidenschaft für Digitaluhren habe, finde ich die gezeigte Tag Heuer interessant. Ist halt ein "teuerer Spass", so eine Digital. Klar gibt es LCD-Casio, weil der Hersteller schon genannt wurde. Aber Casio stellt auch Dreizeigeruhren her. ;)

Die Heuer gibt es übrigens auch in der Art einer Reverso. Eine Seite mechanisch und analog, die andere Seite Quarz und Digital.

Dr.Nick
23.01.2009, 20:23
ist ja Interessant :grb:

ich habe vor einiger Zeit mal eine Omega mit Reversogehäuse gehabt. Eine Seite Digital und die Andere analog.

Hotte
24.01.2009, 15:20
Original von Signore Rossi

Original von HoTTE3Thunder
Wenn Ralf Häffner, der sehr bekannte Billiganbieter, diese Uhr für 1329,- anbietet... ;)
...ist sie bestimmt gebraucht oder es ist ein Indiz dafür, wie gefragt das Modell ist! ;)

Wie der Teufel es will saß heute morgen einer mit 'nem Microtimer beim Frühstück am Nachbartisch. Hatte ich vorher noch nie in freier Wildbahn gesehen.

...und warum zur Hölle hast Du nicht sofort ein Foto
gemacht ??? :D

ehemaliges mitglied
24.01.2009, 15:25
Original von Coney

Original von eosfan
Aber Hey, wer hat mit seine ersten Casio LCD-Uhr nicht das Spielchen gemacht "Wer stoppt die kürzeste Zeit"? Bei der Uhr gibt es endlich eine präzisere Auswertung ;-)

Yes! :gut: :gut: :gut:
Saucooles Spiel, hat mich durch etliche Schulstunden gerettet! :D


mich auch :rofl: :gut: