Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Oscar Nominierungen 2010
jagdriver
29.01.2010, 17:55
And the winner ist.....
http://www.moviefone.com/oscars-academy-awards/features/oscar-predictions
Ich drück die Daumen für
Christoph Waltz
BEST SUPPORTING ACTOR !
Gruß
Robby
Doktor Krone
29.01.2010, 18:02
hab gerade gestern Inglourious Basterds gesehen - Waltz spielt sie alle an die Wand, finde ich! :gut:
Mr. Pink
29.01.2010, 18:12
Robby, sind die Nominierungen schon offiziell?
Würde es dem Christoph Waltz sehr wünschen, aber da ist extrem starke Konkurrenz. Gestern Stanley Tucci in 'The Lovely Bones' gesehen ... ganz starke Leistung die er da liefert
jagdriver
03.02.2010, 09:55
Jetzt die offiziellen Nominierungen:
http://oscar.go.com/nominations/nominees
Gruß
Robby
ehemaliges mitglied
03.02.2010, 10:08
Ganz klar: Hans Landa!!! Super Rolle!! :gut:
Edit: Jetzt sehe ich gerade, welche Filme ich wieder nicht gesehen habe...
jagdriver
03.02.2010, 11:11
Ich tipp mal
Best Picturers
James Cameron, 'Avatar' :D
und Waltz muß den Oscar als bester
Nebendarsteller bekommen. :op:
(Wenn schon nicht als Hauptdarsteller)
Gruß
Robby
Hr.Nitsche
03.02.2010, 11:39
Originally posted by jagdriver
Ich tipp mal
Best Picturers
Gruß
Robby
Da bin ich bei dir Robby :gut: :gut: :gut:
spqromanus
03.02.2010, 11:47
und hier bei uns, in Österreich überschlagen sich heute die Tagesprintmedien, mit Hanecke, Waltz und Berger (Kameramann von Hanecke).
Wobei "das weiße Band" von Hanecke von Deutschland finanziert wurde und es jetzt bei uns ein "österreichischer" Film ist.
Keiner hat nach Waltz hier gekräht und jetzt ist der Beste. Das Ganze ist für mich wieder typisch österreichisch.
Tut mir leid, aber ich mußte Dies einfach loswerden.
Den kriegt er auch!!! Und das wär schon der 2. Oscar für Österreich binnen 2 Jahren!!!
Original von Doktor Krone
hab gerade gestern Inglourious Basterds gesehen - Waltz spielt sie alle an die Wand, finde ich! :gut:
hab ich erst vorgestern gesehen. sowas nennt sicht nebenrolle, für mich ist es die hauptrolle gewesen. hoffentlich hat er "glück" bei der verleihung.
Waltz hat mich auch beeindruckt. Ich würde es ihm gönnen.
Original von jagdriver
Ich tipp mal
Best Picturers
Gruß
Robby
Waltz war einfach nur grandios in dieser Rolle, selten sowas gesehen.
Ob Haupt- oder Nebenrolle legt übrigens der Verleih fest, sei es um den eigentlichen Hauptdarsteller (Brad Pitt) nicht auf die Füsse zu treten oder auch um die Oscarchancen zu erhöhen, weil meist die Nebendarstellerkategorie wesentlich schwächer besetzt ist. Der Verleih von Chicago hat dies damals auch mit Zeta Jones und Zellweger gemacht und siehe da, Zeta Jones gewann mit besserer Schauspielerischer Leistung den Oscar für die beste Nebenrolle, während die schlechtere Zellweger keine Chance gegen Nicole Kidman in"The Hours" hatte. Jeder Oscar ist eben die beste und weitgehend kostenlose Werbung.