PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spontane Reise in USA - Visum?



René
27.01.2010, 20:43
Hallo zusammen,

will am Dienstag evtl. in die USA.

Braucht man da z. Zt. ein Visum?

Voraussetzungen dafür?

Wie kann man es am schnellsten bekommen?

Danke für Eure Hilfe! :gut:

Moehf
27.01.2010, 20:55
sofern Du aus der EU bist, maschinenlesbarer Pass und ESTA ausfüllen, ab gehts...

René
27.01.2010, 20:57
maschienenlesbarer Pass...

hm

der normale rote, ohne biometrische angaben, gültig bis 2011, ist der maschienenlesbar?

AndreasL
27.01.2010, 21:00
Original von René
maschienenlesbarer Pass...

hm

der normale rote, ohne biometrische angaben, gültig bis 2011, ist der maschienenlesbar?

:gut: :gut:

sigma6
27.01.2010, 21:03
esta würd ich gleich machen, wenn du nichts auf dem kerbholz hast, gibt's in der regel sofort die einreisegenehmigung.

https://esta.cbp.dhs.gov/

René
27.01.2010, 21:05
super, danke schonmal.

da ich den flug noch nicht gebucht habe - mach ich dann wohl morgen - geht esta noch nicht...

ibi
27.01.2010, 21:37
für den esta antrag am besten den obigen link benutzen und nicht über google nach esta suchen.
die ersten ergebnisse sind meist irgendwelche agenturen die zwischen 40-60$ kassieren :op:

nein, mir ist es nicht passiert :rolleyes: :D

acid303
27.01.2010, 22:32
danke ibi, genau das wollte ich grad schreiben! nicht auf halsabschneider reinfallen die kohle dafür wollen! über google kommen tatsächlich gleich mal nach suche solche seiten :D :motz:

der_neuling
28.01.2010, 02:20
8o Gut dass der Thread da ist.. hab das Esta voll vergessen.... reise ja die Tage auch rüber.
Da es letztes mal aber niemand sehen wollte, hab ich nicht dran gedacht. :rolleyes:

Danke.. :dr: und ach ja - viel Spaß bei Deiner Reise :gut:

Gruß
Martin

ibi
28.01.2010, 10:47
Original von der_neuling
8o Gut dass der Thread da ist.. hab das Esta voll vergessen.... reise ja die Tage auch rüber.
Da es letztes mal aber niemand sehen wollte, hab ich nicht dran gedacht. :rolleyes:

Danke.. :dr: und ach ja - viel Spaß bei Deiner Reise :gut:

Gruß
Martin

keine sorge, auch wenn die dein ausdruck nicht sehen wollen, spätestens wenn du nach der landung am schalter stehst sieht der officer alles auf sein bildschirm!

Moehf
28.01.2010, 11:21
Original von ibi
für den esta antrag am besten den obigen link benutzen und nicht über google nach esta suchen.
die ersten ergebnisse sind meist irgendwelche agenturen die zwischen 40-60$ kassieren :op:

nein, mir ist es nicht passiert :rolleyes: :D

:rofl:
Wer den Schaden hat...

ibi
28.01.2010, 11:29
Original von Moehf

Original von ibi
für den esta antrag am besten den obigen link benutzen und nicht über google nach esta suchen.
die ersten ergebnisse sind meist irgendwelche agenturen die zwischen 40-60$ kassieren :op:

nein, mir ist es nicht passiert :rolleyes: :D

:rofl:
Wer den Schaden hat...

:motz: mir nicht :op:
aber mein kumpel der mit mit geflogen ist :D

ehemaliges mitglied
28.01.2010, 11:29
Originally posted by der_neuling
8o Gut dass der Thread da ist.. hab das Esta voll vergessen.... reise ja die Tage auch rüber.
Da es letztes mal aber niemand sehen wollte, hab ich nicht dran gedacht. :rolleyes:

Danke.. :dr: und ach ja - viel Spaß bei Deiner Reise :gut:

Gruß
Martin

Wir waren im Dezember in New York...die Bestaetigungs-Meldung der ESTA habe ich innerhalb von 5 (?) Sekunden bekommen...am Schalter wollte niemand diesen Ausdruck sehen, da ja sowieso alles im Rechner gespeichert ist (warum sagen die dann, man soll sich die Nummer merken und das Blatt ausdrucken ? :grb:)

Montreal
28.01.2010, 11:36
puha auf dieses USeinreisezeugs haette ich fast vergessen , flieg ja auch am 7feber fuer eine woche nach nyc

ibi
28.01.2010, 11:41
Original von Magic

Originally posted by der_neuling
8o Gut dass der Thread da ist.. hab das Esta voll vergessen.... reise ja die Tage auch rüber.
Da es letztes mal aber niemand sehen wollte, hab ich nicht dran gedacht. :rolleyes:

Danke.. :dr: und ach ja - viel Spaß bei Deiner Reise :gut:

Gruß
Martin

Wir waren im Dezember in New York...die Bestaetigungs-Meldung der ESTA habe ich innerhalb von 5 (?) Sekunden bekommen...am Schalter wollte niemand diesen Ausdruck sehen, da ja sowieso alles im Rechner gespeichert ist (warum sagen die dann, man soll sich die Nummer merken und das Blatt ausdrucken ? :grb:)

um bei einer nicht soforterteilug den status des antrages überprüfen zu können ;)

sigma6
28.01.2010, 12:03
Original von der_neuling
8o Gut dass der Thread da ist.. hab das Esta voll vergessen.... reise ja die Tage auch rüber.
Da es letztes mal aber niemand sehen wollte, hab ich nicht dran gedacht. :rolleyes:

Danke.. :dr: und ach ja - viel Spaß bei Deiner Reise :gut:

Gruß
Martin


Wenn du dein geschlecht, deinen reisepass, deinen namen oder deine staatsangehörigkeit nicht gewechselt ist der esta wisch 2 jahre lang gültig. :op:

acid303
28.01.2010, 12:43
was die jungs da drüber aber nicht abhält dich im flieger denselben mist nochmals ausfüllen zu lassen und dich dort bei der einreise einem strengen blick und diversen aushorchfragen zu unterziehn - nachdem du ne gute stunde in der schlange gewartet hast :motz:

René
28.01.2010, 14:55
So,

nochmal Dank an alle. Heute gebucht.

2 Tage Miami
5 Tage Key West
1 Tag muss ich nochmal sehen

Und Esta hatte ich in einer Sekunde :D

Sonne ich komme, Schnee und Eis ade... :D :D :D

tela
28.01.2010, 16:39
Freue dich schon mal auf die Ankunft. Miami ist der "schönste" Flugahfen der sog. ersten Welt, den ich kenne.

ibi
28.01.2010, 16:50
Original von René

5 Tage Key West


5 tage in key west? 8o

René
28.01.2010, 17:07
@ tela:
Wieso schön in ""?

@ ibi
Nur oder zu viel?
egal, für mehr war keine Zeit und ansonsten bin ich mit freunden unterwegs.

ibi
28.01.2010, 17:12
Original von René
@ tela:
Wieso schön in ""?

@ ibi
Nur oder zu viel?
egal, für mehr war keine Zeit und ansonsten bin ich mit freunden unterwegs.

5 tage finde ich viel zu lang fuer key west, vorallem weil du nur 8 tage
reist! Die strecke dorthin ist allerdings ein traum :gut:

SeaDado
28.01.2010, 17:33
Original von ibi
...
Die strecke dorthin ist allerdings ein traum :gut:

http://img718.imageshack.us/img718/3476/f258medium.jpg (http://img718.imageshack.us/i/f258medium.jpg/)

... oh ja :D :rofl:

acid303
28.01.2010, 18:31
wenn du nach key west fährst mach unterwegs kurz badepause im bahia honda state park. schönes fleckchen.

und aufm weg von miami nach key west würde ich noch nen abstecher in die everglades machen und ne runde auf nem airboot drehen!

aber 5 tage dort sind schon viel, da würd ich lieber noch ne tag länger in miami bleiben. ausser du suchst dort ruhe und erholung

p.s.: ein bier in sloppy joe's ist pflicht auf key west ;)

Nikolaus B.
28.01.2010, 22:36
Original von tela
Freue dich schon mal auf die Ankunft. Miami ist der "schönste" Flugahfen der sog. ersten Welt, den ich kenne.

Ähm, welchen anderen kennst Du denn noch? Und DER ist wirklich noch häßlicher?

8o

Ach ja, noch ein keiner Tip an den TS. Nutze unbedingt die Hin- und Rückfahrt zum Baden. Die Strände auf den "Zwischenkeys" sind die schönsten.

viking980
28.01.2010, 23:01
Eine Übernachtung in Everglades-City in einem alten Airstream hat auch 'was... :gut:

Der Sand in Islamorada ist auch ziemlich unschlagbar... ;)

tela
17.08.2010, 11:22
Zur Info:
die ESTA wird ab den 8. September mit einer Gebühr von 14 USD belegt. Zahlbar über Kreditkarte oder über Dritte (z.B. Reisebüro)
http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/esta/faqs

tat2art
17.08.2010, 11:32
Originally posted by tela
Zur Info:
die ESTA wird ab den 8. September mit einer Gebühr von 14 USD belegt. Zahlbar über Kreditkarte oder über Dritte (z.B. Reisebüro)
http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/esta/faqs

:gut:
Geil, noch ein Grund nicht in die USA zu gehen...
http://www.flugprofis.de/2010/08/09/gebuhren-fur-einreise-in-die-usa-eu-kritisiert-einreisegebuhr-fur-die-usa/

"Travel Promotion Program"...So heisst das wirklich! :rofl: :rofl: :rofl: