Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 27.1.2010
Don Helmudo
28.01.2010, 07:25
Original von MacLeon
Original von Mostwanted
http://www.amazon.de/gp/product/B0035WT8OY?ie=UTF8&tag=fsde-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0035WT8OY
Na toll! Dollar -> Euro = 1 -> 1 :motz:
Jepp, wie immer halt :ka:
fiumagyar
28.01.2010, 07:34
Das nennt devisenkonvertierung
Krass
http://www.amazon.de/Apple-iPad-Tablet-32GB-UMTS/dp/B0035WT8QC/ref=sr_1_24?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264661290&sr=1-24
Kabellos surfen über WiFi und 3G UMTS
Ist das schon mit 3G? Ich kapier das Angebot nicht, da UMTS erwähnt wird aber nichts von Datentransfer kosten.
Original von Mostwanted
Das hier geht, hatte ich getestet...aber ich bevorzuge systemrelevante Software vom Originalhersteller, ich brauche Mail zum arbeiten und habe keine Lust auf evtl. Verluste :ka:
http://www.macupdate.com/info.php/id/21899/letterbox
ehemaliges mitglied
28.01.2010, 08:47
Shyce ist da Teil geil!
Original von Hypophyse
Schöne Zusammenfassung (http://futurezone.orf.at/stories/1637662/) in der FuZo.
"es sieht aus wie ein Ding, dass man nicht braucht, aber einfach haben muss ;)"
:D:D :gut:
pisaverursacher
28.01.2010, 09:03
...das Ding ist cool...muss ich auch haben.
Jetzt fehlt mir noch ein Argument, warum ich es "unbedingt" haben muss :D
warts ab, der forumsdruck hat schon einige zu ganz merkwürdigen erwerbungen "gezwungen" :D
btw: mit autohalterung wäre das ding doch mal cool =)
pisaverursacher
28.01.2010, 09:12
Original von Flo74
...
btw: mit autohalterung wäre das ding doch mal cool =)
...ah gehh. Wie sieht denn das aus.
Da seh' ich bei meinem Mini nicht mehr zur Scheibe raus :D
och. geht schon.
hier in ffm habe ich schon einige dicke schlitten gesehen, die ne laptophalterung so rechts zum beifahrer hin montiert hatten.
den lappi im auto durch den iPad zu ersetzen ist nur eine frage der zeit.
Donluigi
28.01.2010, 09:19
Hier, was meint ihr? Mein Vater hat so seine Probleme mit PC und Internet - einfach zu kompliziert. Ist so ein IPad das richtige für nen 70-jährigen Techniklegastheniker?
AndreasL
28.01.2010, 09:26
Genau bei dieser Zielgruppe sollte doch Apple seine größten Stärken ausspielen können. Wer mit einem Phone oder Pod klarkommt, dürfte auch mit dem Pad keine Probleme haben.
fiumagyar
28.01.2010, 10:01
Original von Donluigi
Hier, was meint ihr? Mein Vater hat so seine Probleme mit PC und Internet - einfach zu kompliziert. Ist so ein IPad das richtige für nen 70-jährigen Techniklegastheniker?
jo,. damit klappts
ich glaube auch.... meine Eltern (!) sind schon ganz heiß auf das Teil :D
karlhesselbach
28.01.2010, 10:05
Das Ding ist wohl genau das, was ich für die Wohnung gebrauchen kann.
Allerdings stört mich die Umrechnung Dollar/Euro.
nicht dass deine mom denkt, es wäre ne camping-ceranfeldplatte :D
klazomane
28.01.2010, 10:12
Ich habe mir Gedanken über die eigentlich unpraktische, weil gewölbte Rückseite gemacht, und bin zu dem Schluss gekommen dass Apple bald auf dem Spielekonsolenmarkt aktiv wird.
Das ipad würde dann auch die Funktion eines Balance-Boards einnehmen können... :gut:
Echt blöd ist, dass das Ding kein Flash beherrschen wird. Warum eigentlich?
Mostwanted
28.01.2010, 11:31
Original von benjik
Krass
http://www.amazon.de/Apple-iPad-Tablet-32GB-UMTS/dp/B0035WT8QC/ref=sr_1_24?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264661290&sr=1-24
Ist das schon mit 3G? Ich kapier das Angebot nicht, da UMTS erwähnt wird aber nichts von Datentransfer kosten.
Nein, die Version ist ohne 3G.
Der Hanseat
28.01.2010, 11:41
Was soll denn der Unterschied zwischen UMTS und 3G sein?
Universal Mobile Telecommunications System, besser bekannt unter der Abkürzung UMTS, steht für den Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), mit dem deutlich höhere Datenübertragungsraten (bis zu 7,2 Mbit/s bei HSDPA; ohne max. 384 kbit/s) als mit dem Mobilfunkstandard der zweiten Generation (2G), dem GSM-Standard (bis zu 220 kbit/s bei EDGE; ohne max. 55kbit/s), möglich sind.
Der Hanseat
28.01.2010, 11:49
Googelt lieber mal rhetorische Fragen als UMTS..... :D
11 Dinge, die dem iPad das Genick brechen
Kein Multitasking: Wie das iPhone lässt das iPad immer nur eine Anwendung auf einmal nutzen. Das bedeutet, man hat einen Tablet-PC mit der Rechenleistung eines Netbooks in der Hand und kann während dem Internetsurfen keine Emails abrufen.
Keine Kamera: Alles beim iPad dreht sich um die Unterhaltung, nur Videos drehen, Fotos machen, Video-Blogs erstellen oder Video-Chats führen kann man nicht. Apple hat ein Standard-Feature jedes mobilen Computers weggelassen: Die Kamera.
Touch-Tastatur: Die Hoffnung auf eine revolutionäre Displaytechnologie war groß. Doch die virtuelle Tastatur des iPads ist nicht mehr als eine aufgeblasene iPhone-Tastatur, die sich weder mit dem Daumen noch mit zehn Fingern so richtig bedienen lässt. Liegt das iPad auf einem Tisch, beginnt es beim Tippen zu wackeln, weil die Rückseite nicht flach ist. Zum Arbeiten wird es wohl nicht reichen.
Eingeschränkte Konnektivität: Mit dem iPad soll man Filme herunterladen und sich die neuesten Fotos ansehen. Aber wenn man zuhause ist, kann man das Bild nicht an den Fernseher übertragen, weil es keinen HDMI-Ausgang hat.
Adapter-Wahnsinn: Das iPad ist superschlank und handlich designt. Doch weil zahlreiche Key-Features fehlen, werden bereits jetzt schon Adapter für USB, Kamera und vieles mehr angeboten.
Kein Flash: Steve Jobs meinte, das iPad sei das perfekte Gerät zum Internetsurfen. Was er nicht gesagt hat - Flash-Seiten und Flash-Videos abseits von Youtube können nicht angezeigt werden. Für Youtube muss wie beim iPhone in eine separate Applikation gewechselt werden.
Kein Widescreen: Mit dem Aufkommen der LCD-Fernseher begann die Revolution des 16:9-formats. Jeder Fernseher und auch fast jeder Computer-Bildschirm wird heute im Breitbildformat ausgeliefert. Nur nicht das iPad, das iPad ist 4:3.
Unlocked, aber beschränkt: Das iPad soll zwar entsperrt und in jedem UMTS-Netz funktionieren. Jedoch unterstützt es nur Mini-Simkarten, die zumindest in den USA nur wenige Mobilfunker verwenden. T-Mobile USA zum Beispiel nicht.
Ein geschlossenes System: Das iPad betreibt nur Programme, die aus dem AppStore stammen. Das funktioniert zwar beim iPhone ganz gut, für einen Tablet-PC ist das aber recht unflexibel. Google Apps wie Google Voice sind etwa nicht erlaubt.
LCD: Für ein Gerät, das Ebooks verdrängen soll, hat das iPad nicht den idealen Bildschirm. Zwar stellt es Magazine und Bilder-lastige Lektüren deutlich schöner und schneller dar, als E-Ink-Displays, zum Lesen von Romanen, eignet sich die Technologie allerdings nicht. Vielleicht kann hier die nächste Generation mit selbstleuchtenden, aber angenehmeren OLED-Screens Abhilfe schaffen.
Ein Drittgerät: Das iPad kann kein Handy ersetzen und zum Arbeiten auch keinen Laptop. Das iPad ist purer Luxus. ICH WILL ES HABEN
avalanche
28.01.2010, 11:57
Original von tobstar
UMTS = 3G
Achtung: die ersten Rel. von LTE sind laut Definition von 3GPP auch noch 3G ;)
Hypophyse
28.01.2010, 11:59
Original von MacLeon
Mal davon abgesehen, dass Flash nur was für Klickibuntis ist und nur sehr selten einen echten Mehrwert bietet ist der Player ein Ressourcenfresser. So weit die offizielle Darstellung. Apple will weg von Flash und unterstützt massiv die Weiterentwicklung von SVG, wo neben Mozilla und Opera nach langem Zögern selbst MS mit im Boot sitzt. Langfristig könne SVG Flash ersetzen. Kurzfristig gibt's das Web nur ohne Zappeln.
buchfuchs1
28.01.2010, 12:00
Original von AndreasL
Genau bei dieser Zielgruppe sollte doch Apple seine größten Stärken ausspielen können. Wer mit einem Phone oder Pod klarkommt, dürfte auch mit dem Pad keine Probleme haben.
Bei dem nicht ganz kleinen Thread, der sich hier mit Fragen zu Problemen mit dem I-Phone beschäftigt, kann ich über diese Aussage nur milde lächeln..... ;)
pisaverursacher
28.01.2010, 12:06
Original von Flo74
och. geht schon.
hier in ffm habe ich schon einige dicke schlitten gesehen, die ne laptophalterung so rechts zum beifahrer hin montiert hatten.
den lappi im auto durch den iPad zu ersetzen ist nur eine frage der zeit.
..nee,nee. Dafür bin ich nicht wichtig genug.
Im Auto reicht mir das iPhone.
pisaverursacher
28.01.2010, 12:08
Original von MacLeon
...ich glaube, daß es bald eine Lösung geben wird.
Mostwanted
28.01.2010, 12:23
Original von Donluigi
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674468,00.html
Stimmt es, dass das iPad nicht multitaskingfähig ist?
ja...nur mulithreading...
Oleander115
28.01.2010, 14:31
Das Ding kommt ins HAUS!!!! :] :] :]
Fürs NICHT Arbeiten ideal....bisken vom Sofa:
Emails checken
Chatten oder das wichtigste:
im Forum stöbern..... PERFEKT :supercool: :supercool:
Von daher tendiere ich zur nur W-Lan Variante weil unterwegs hat man iPhone oder das MacBook mit nem web&walk stick.....
Zudem im Vergleich zur anderen Passion (die mit den Kronen) nicht soooooo kostspielig :op:
ehemaliges mitglied
28.01.2010, 14:55
Original von buchfuchs1
Original von AndreasL
Bei dem nicht ganz kleinen Thread, der sich hier mit Fragen zu Problemen mit dem I-Phone beschäftigt, kann ich über diese Aussage nur milde lächeln..... ;)
Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus ...
:gut:
Mostwanted
28.01.2010, 15:01
Die Probleme mit dem iPhone basieren überwiegend auf:
A. Entsperrten Geräten (inkl. Jailbrake)
B. Dem nicht lesen der banalsten Gebrauchsanweisung. Keine Firma hat besseren Support als Apple.
botti800
28.01.2010, 15:02
Original von buchfuchs1
Original von AndreasL
nicht richtig alter freund :op:
der grosse iphone thread beschäftigt sich fast nur mit dem hack und die damit entstehenden probleme.
die user die das ding out of the box nutzen sind friedlich und kuscheln in gruppen :dr:
Real men don't study instruction manuals :op:
genial ist natürlich die sehr elegante tastatur-doc dazu.
DAS ist apple :jump:
man kann sich richtig vorstellen, wie dieses gerät bald zum absolut konsequenten standard in jedem haushalt wird.
bezahlbar, nützlich, elegant, platzsparend, transportabel.
es ist so :dr:
Oleander115
28.01.2010, 15:17
DESWEGEN HABEN WOLLEN :supercool: :supercool: :supercool:
Mostwanted
28.01.2010, 15:28
Zum Email bearbeiten mit dem Dock, ideal...wie schön das es bei o2 genügend SIM Karten zu einer Nummer gibt :jump:
Hatte ich nicht schon mal gesagt, das ich den Tag verfluche wo ich dieses Forum entdeckt habe...............................
:D
Deckt genau meine privaten Anwendungsgebiete ab ! :gut:
Mails checken RLX Surfen, das eine oder andere PDF, EXEL oder DOC ansehen !
claudio2005
28.01.2010, 17:08
Original von Mostwanted
Zum Email bearbeiten mit dem Dock, ideal...wie schön das es bei o2 genügend SIM Karten zu einer Nummer gibt :jump:
aber auch ne Microsim? :grb:
http://www.macnotes.de/2010/01/28/micro-sim-im-ipad-neues-gsm-sim-format-mit-geringer-verfugbarkeit/
Mostwanted
28.01.2010, 17:36
Teppichmesser....
8o Hmmm.....ich bastel da sicher nicht, das darf doch nicht war sein...ok, hier habe ich WiFi repeater, aber ich würde das Schnuckelchen gerne mit nehmen...ooohhh......die SPINNEN doch :motz:
Ach, kommen bestimmt bis dahin, bin OPTIMIST :dr:
Wird das iPhone jetzt eigentlich in "iPad nano" umbenannt?
claudio2005
28.01.2010, 17:39
Original von Mostwanted
Teppichmesser....
:rofl: :rofl:
welches internet pack hast du? m oder L ?
Mostwanted
28.01.2010, 17:40
Lol. Genau, jetzt haben wir ein Senioren iPhone und ein MicroPhone
Mostwanted
28.01.2010, 17:43
Original von claudio2005
Original von Mostwanted
Teppichmesser....
o2o -20% mit M für 6,40, überlege aber in den Tarif zu wechseln:
29 Euro netto, inkl. Sprachflat in alle Netze und 300 MB, für 34 Euro netto mit 5GB. 2 Multisim vor free und das Paket auch noch mit ca. 120 Euro Auszahlung. Macht 35 Euro Brutto für ne Sprachflat in alle Netze und 5GB surfen.
claudio2005
28.01.2010, 17:46
Original von Mostwanted
Original von claudio2005
Original von Mostwanted
Teppichmesser....
29 Euro netto, inkl. Sprachflat in alle Netze und 300 MB, für 34 Euro netto mit 5GB. 2 Multisim vor free und das Paket auch noch mit ca. 120 Euro Auszahlung. Macht 35 Euro Brutto für ne Sprachflat in alle Netze und 5GB surfen.
habe auch die o2o mit M, denke wenn das ipad kommt und ich es kaufe wechsel ich zu L mit einer Multisim ....gucken wir mal.
Mostwanted
28.01.2010, 18:05
Und, zufrieden mit der Netzabdeckung?
Original von Mostwanted
das wäre meine Frage ... brauche ich bei TMD einen zweiten Tarif oder klappt das mit dem vom Ei :grb:
claudio2005
28.01.2010, 18:09
Original von Mostwanted
Und, zufrieden mit der Netzabdeckung?
Bei uns in Düsseldorf kein Thema,warte aber bis Congstar mit einer Internetflat kommt.Werde dann wechseln.
Mostwanted
28.01.2010, 19:24
Warum?
claudio2005
28.01.2010, 19:46
Original von Mostwanted
Warum?
Weil Congstar T-Mobile ist.
Beste Netzabdeckung.
Die sind auch am kommen:
https://www.yukoono.mobi/
Vodafone Netz :gut:
Original von Mostwanted
...
Ja, der 'o2 on upgrade' ist eine freine Sache denke ich. Leider kann man die Rufnummer aus einem o2o (noch) nicht mitnehmen in den o2on. Hatte das Thema heute bei der Hotline. Man arbeitet daran.
Eigentlich echt ein Witz. Zwischen den Providern klappt die Rufnummerportierung ohne Probleme, aber intern, weil Private und Business in getrennten Systemen verwaltet wird, geht es nicht. :flop:
buchfuchs1
28.01.2010, 20:52
Zum IPad......was für ein überflüssiger Humbug.
Das Ding kann ja goar nix. :rolleyes:
Original von buchfuchs1
Zum IPad......was für ein überflüssiger Humbug.
Das Ding kann ja goar nix. :rolleyes:
stimmt!
holst du dir trotzdem eins? :grb: :D
buchfuchs1
28.01.2010, 20:59
I told you before, Ibi - ich nix Apfel - never.
Echtes Ipad!
http://www.gizmodo.de/2010/01/28/moment-alles-falsch-hier-ist-das-echte-ipad.html
Mostwanted
28.01.2010, 21:08
Original von claudio2005
Original von Mostwanted
Warum?
Weil Congstar T-Mobile ist.
Beste Netzabdeckung.
Die sind auch am kommen:
https://www.yukoono.mobi/
Vodafone Netz :gut:
Echt so viel besser? o2 hat schwer aufgerüstet. O.tel.o kommt auch, Vodafone greift damit Congstar an.
avalanche
28.01.2010, 21:52
Bei der iPad-Vorstellung wurde bekanntgegeben, dass sich das Apple-Tablet in der 3G-Variante mit einer Micro-SIM statt der der bisher üblichen SIM austatten lässt. Was ist eine Micro-SIM? Welche Mobilfunkanbieter hierzulande bieten das neue, kleinere SIM-Format überhaupt an?
Bereits im Jahr 1998 wurde das neue Format “Micro-SIM” diskutiert, erst vor rund drei Wochen bei der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas aber gab der erste Mobilfunkanbieter bekannt, das neue SIM-Format anbieten zu wollen: T-Mobile in Zusammenarbeit mit Lok8u.
Offiziell lautet die Bezeichnung der SIM “Micro Third-Form-Factor (3FF) SIM” und bezeichnet eine SIM-Karte, die gerade einmal 12×15mm groß ist. Zum direkten Vergleich: Aktuelle GSM-SIM-Karten haben ein Format von 15×25mm. Die neue SIM ist nicht mit aktuellen Handys oder Smartphones kompatibel. Die Idee hinter der Micro-SIM: Die geringe Größe erlaubt den Einsatz in kleinen Geräten, außerdem soll sie mehr Speicherplatz für providereigene Anwendungen besitzen. Gerüchteweise soll die Micro-SIM den gleichen Chip wie eine reguläre GSM-SIM enthalten – sollte dem so sein, könnte man sich seine Micro-SIM also einfach selbst “hacken”.
Gemessen an der geringen Verbreitung der neuen Micro-SIM ist es derzeit schwierig, überhaupt einen Anbieter zu finden, der diese anbietet.
AT&T wurde gestern als weiterer Anbieter für die SIM bekannt gegeben – In Deutschland aber sucht man so einen Provider vergeblich.
Sowohl bei o2 als auch beim aktuellen iPhone-Vertragspartner T-Mobile wusste man nichts von der Micro-SIM, ein konkretes Verfügbarkeitsdatum vermag man dort noch nicht zu sagen. Vielleicht ist gerade die geringe Verfügbarkeit einer der Gründe, warum das iPad von Haus aus ohne Simlock ausgeliefert wird.
Quelle: www.macnotes.de
EDITH: Upps, hatte Konstantin schon auf Seite 15, ich glaube allerdings nicht, dass diese Wahl ein Zufall ist ;)
JakeSteed
29.01.2010, 13:34
Weil das Thema Senioren ja schon angesprochen wurde: Meint ihr, das Ding könnte ein 12" ibook komplett ersetzen? Meine Mutter surft und mailt. Sonst eigentlich nix. Der Email Client kann doch im Prinzip die meisten Dateianhänge anzeigen oder? Ist zumindest beim iphone so.
Das ibook meiner Mom ist im Prinzip ok, aber mittlerweile ist es doch ganz schön in die Jahre gekommen. YouTube Videos hakeln zB schon und auch ansonsten ist es halt alles andere als flink.
Ich frage mich auch, ob das Ding den Rechner im Hinblick aufs Setup ersetzen kann. Wenn ich einmal Airport Express konfiguriert habe, dass das ipad läuft, dann brauch ich doch eigentlich keinen Rechner mehr oder? Syncen muss ja dann nicht sein. Und laden tuts auch über den Netzadapter. Für 500 Steine wärs ne preisgünstige Alternative zum aktuellen kleinen Macbook.
Zum Thema Netzabdeckung: Vodafone ist hier der Spitzenreiter, gefolgt von TMO.
Mit o2 wäre ich sehr vorsichtig, siehe:o2-Netzabdeckung (http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/netz/netzabdeckung.html)
Mal unten rechts auf UMTS/HSDPA klicken!
Mostwanted
29.01.2010, 14:35
T-Mobile deckt aber auch nur den selben Raum ab :ka:
http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html
Das iPad wird der Hammer werden und sich verkaufe wie geschnitten Brot. Es geht Apple nicht darum, möglichst viel Funktionen in ein Gerät zu packen, sondern das userinterface möglichst einfach zu gestalten. Und damit werden völlig neue Käuferschichten erschlossen. Die Nokia Smartphones können viel mehr als das iPhone, aber die intuitive Bedienung macht das wett. Das iPad ist eben kein Ingenieursgerät, sondern was für die Ehefrauen der Nerds.
claudio2005
01.02.2010, 12:03
[quote]Original von Mostwanted
Teppichmesser....
Das mit dem Tepichmesser geht :D
http://www.webzeug.de/ipad-sim-laesst-sich-zu-micro-sim-umbauen-entwarnung-fuer-apple-fans-957
zum thema netzabdeckung...
im büro hat mein iphone halbes t-mobile netz und "nur" edge.
ein kollege von mir mit iphone + o2, volles netz + 3g... ich war merklich überrascht 8o
Hypophyse
02.02.2010, 01:34
Original von pisaverursacher
Original von MacLeon
...ich glaube, daß es bald eine Lösung geben wird.
His Steveness meint (http://www.wired.com/epicenter/2010/01/googles-dont-be-evil-mantra-is-bullshit-adobe-is-lazy-apples-steve-jobs/):
About Adobe: They are lazy, Jobs says. They have all this potential to do interesting things but they just refuse to do it. They don’t do anything with the approaches that Apple is taking, like Carbon. Apple does not support Flash because it is so buggy, he says. Whenever a Mac crashes more often than not it’s because of Flash. No one will be using Flash, he says. The world is moving to HTML5.
klazomane
02.02.2010, 07:42
Also ich kaufe im September meinem Papa eins zum 70sten!
Und ganau das ist die Zielgruppe! (neben den gestörten "Mussichhabentypen" wir wir :D)
pisaverursacher
02.02.2010, 08:00
Original von Hypophyse
...The world is moving to HTML5.
...eben.
Etwas anderer Blickwinkel:
http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E4C9B52F05C0C4D6AA6E031D952812B10~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Original von pisaverursacher
Original von Hypophyse
...The world is moving to HTML5.
...eben.
"is moving" ist so ein typisches nicht verifizier- oder validierbares Etwas.
Natürlich ist Flash nicht das Ende der Entwicklung, insofern ist der Ausspurch von his Steveness ja fast schon salomonisch, Fakt ist aber, dass es derzeit extrem viele Inhalte gibt, die auf diesem Standard basieren.
The internet is for porn! ;)
Aber was soll 's, man weiss ja vorher was man kauft, kein Grund zu weinen. Im Zweifelsfall eben nicht kaufen.
Mostwanted
02.02.2010, 16:18
Wenn der Herr Guru sagt, wir brauchen kein Flash, dann brauchen wir kein Flash....ok, es gibt Plugins für Safari, um doch ein bisschen Flash auf dem iPhone/Touch zu sehen. Vielleicht merkt Steve es nicht...
Der Flash Mist saugt den Akku leer, weil der Prozessor ackern muss, dass iPhone wird wärmer und die sowieso schon recht warmen älteren Notebooks von Apple fingen an wie wild zu föhnen und richtig Hitze abzustrahlen, das ist nicht gut =)
Gesprochen wie ein wahrer Jünger seines Herren. ;)
BTW, welches ist denn die Geek- und Individualistenplattform der Zukunft? Nachdem Apple, Mac und iDingens jetzt zum diktierten Mainstream wird, muss man sich ja neu Orientieren. Google und Android scheiden wohl aus, weil die CIA dahinter steckt, wie sieht es mit Windows Mobile aus? Ist das sicher?
Original von Mostwanted
älteren Notebooks von Apple fingen an wie wild zu föhnen und richtig Hitze abzustrahlen, das ist nicht gut =)
Das is mir aber mit meinem aktuellen MBP auch passiert. Schaue mir die neue
Rolex Seite an und denke, was ist denn hier so laut? ;)
Mostwanted
02.02.2010, 16:49
Man(n) fühlt sich dann so ertappt, wenn die Stille durchbrochen wird... :cool:
Diese leisen MB`s haben einen gewaltigen Nachteil.
Vorher, mit der Dell Workstation und den zwei Tunnel Lüftern, habe ich im ganzen Haus gehört wenn er hochfährt.
Jetzt ists fein ruhig.
ABER!! :op:
Jetzt höre ich die Halogen Transformatoren in der Zwischendecke über mir. Das nervt. :motz:
Für Tinitusleute ist der Apple nix.
erroramp
03.02.2010, 14:02
Ach ja, gerade bei Apfeltalk gefunden: Amazing! (http://www.youtube.com/watch?v=1ZS8HqOGTbA&feature=player_embedded)
:D
Gruß
Chris
ehemaliges mitglied
03.02.2010, 19:55
just - amazing
:rofl: :rofl: :rofl:
newharry
03.02.2010, 20:27
:D :D :D
THX_Ultra
03.02.2010, 21:32
Amazing great!! Beautiful!! Aber dennoch wundert mich ja dass Apple Designtechnisch zwar wirklich wahre Meilensteine gesetzt hat, die Protagonisten des ganzen aber wirklich durch dei Bank bescheidenst angezogen sind - mal eben das alte 4 Jährige Kurzarmhemd und die zu kurze Jeans hervorgekramt.... :D:D
ehemaliges mitglied
03.02.2010, 21:36
Hast Du in einem größeren Unternehmen mal die
EDV-Fuzzies gesehen?
Dagegen siehst Du auf dem Video Dressmen !
lool
appletalk, amazingly beatyful :verneig:
pisaverursacher
05.02.2010, 08:46
Original von Mostwanted
http://www.amazon.de/gp/product/B0035WT8OY?ie=UTF8&tag=fsde-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0035WT8OY
Original von benjik
Krass
...hmmm, keine Bilder mehr verfügbar.
Ob Amazon da Probleme mit Apple bekommen hat ? :ka:
claudio2005
09.02.2010, 15:34
Ich hoffe gleich wird das neue Macbook Pro vorgestellt:
Der Store ist offline.
http://store.apple.com/de
Gucken wir mal..... :grb:
Die französiche Website nowhereelse.fr wirft das Gerücht in den Raum, das Apple morgen zum Start der Macworld Expo 2010 ein neues Macbook Pro präsentieren wird. “Eine Quelle bei Apple, die anonym bleiben möchte, hat uns mitgeteilt, dass die neue MacBook Pro-Reihe morgen präsentiert wird.” So die Worte auf der französichen Website. Diese Information kamm kurz nach der von GeekBench über ein unbekanntes MacBook Pro Model was als “6,1″ bezeichnet wird. Das System läuft auf einer noch nicht veröffentlichten Mac OS X 10.6.2 (Build 10C3067) und soll einen Intel Core i7 M 620 Chip mit 2.66GHz an Bord haben.
Hypophyse
09.02.2010, 15:37
Heute kam Aperture 3. Die neuen MBPs werden aber bald folgen.
Neues MBP? 8o
Ned Euer Ernst! :kriese:
Drecksladen! :op:
Donluigi
09.02.2010, 15:45
Comex sucht doch ein gebrauchtes. Verkauf ihm doch deins :ka:
Jup. Was ein Glück is mein Thinkpad wieder ok. Da hat man ned nach 3 Wochen Alteisen. :motz:
claudio2005
09.02.2010, 15:47
Original von PCS
Neues MBP? 8o
Ned Euer Ernst! http://i44.tinypic.com/2la80fr.gif
Drecksladen! :op:
Percy..war doch schon lange angesagt :D
Donluigi
Es sei denn, du kaufst ein Thinkpad 12 Minuten bevor das neue Thinkpad vorgestellt wird :op:
Koenig Kurt
Das wird hier unten immer mehr zu macuser.de für Erwachsene...
Jetzt kommen schon die ersten "Der Store ist down"-Threads.
Beste Grüße,
Kurt
botti800
dein mbp ist neo vintage :gut:
kannst den ganzen deppen hier eh so viel einreden :D
hat ja beim racing dial auch funktioniert :rofl:
Donluigi
09.02.2010, 15:50
Naah, Technogerümpelhype ist die Domäne anderer Spezialisten :gut:
Pretender82
09.02.2010, 15:52
Original von Donluigi
Es sei denn, du kaufst ein Thinkpad 12 Minuten bevor das neue Thinkpad vorgestellt wird :op:
Wen interessiert schon, wenn neue Thinkpads vorgestellt werden. :D ;)
Original von claudio2005
Ich hoffe gleich wird das neue Macbook Pro vorgestellt:
Der Store ist offline.
http://store.apple.com/de
Gucken wir mal..... :grb:
....
das MB Pro 13 Zoll kriegt man bei Cyberport bereits für unter 900 Tacken...
GRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.....hast du mehr bezahlt... ;)
botti800
09.02.2010, 15:55
die preise fallen.
Das MBP ist doch nicht schlechter geworden, nur weil ein neues vorgestellt wurde. :D
ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein ichschauhiernichtmehrreinichschauhiernichtmehrrein
Hypophyse
09.02.2010, 16:00
LC838 kauft man auch nicht im Obstladen, sondern beim Grauwarenhändler. :ka:
Edit: Apfel = Obst. Ned Gemüse. :weg:
ehemaliges mitglied
09.02.2010, 16:24
Vielleicht nächste Woche.
Mostwanted
09.02.2010, 16:25
Wen kümmern mimimale Änderungen? :ka:
Minimale Änderungen snd mir wurscht. Aber wenn das Apple Logo auf einmal
eine Xenon Hintergrundbeleuchtung mit Stroboskobeffekt hat oder das MBP
nun beamen kann, bin ich echt eingeschnappt. :D
Mostwanted
09.02.2010, 16:32
Höchstens die "Schwebe Funktion" die es 2-3 cm über dem Tisch gleiten lässt auf einem Kraftfeld. Irgend was mit Warpspule oder so stand auf der Teileliste, wird schon nix wildes sein....
Original von PCS
Minimale Änderungen snd mir wurscht. Aber wenn das Apple Logo auf einmal
eine Xenon Hintergrundbeleuchtung mit Stroboskobeffekt hat oder das MBP
nun beamen kann, bin ich echt eingeschnappt. :D
Das glaube ich sofort! :D
Soooo. Store ist wieder online. Puh! ;)
cyberport hat auch die Macbook-Preise wieder angehoben...waren'se wohl alle ein wenig nervös... :rofl:
Mostwanted
09.02.2010, 17:45
Wartet nur, die kommen sicher nächsten Dienstag...
buchfuchs1
09.02.2010, 18:07
Apple-User sind solche Weicheier. :D
erroramp
09.02.2010, 19:05
Ich kann die Nervosität der Apple-Neulinge ja nachvollziehen, aber ein Apple-Produkt hat eine recht hohe Halbwertszeit. :gut:
Mein Unibody MBP iss immer noch cool, obwohl es eins der ersten ist. :ka:
Und Edit schreit aus dem Hintergrund, dass man sich vor dem erwarteten Release neuer Hardware auch kein MacBook kauft! :D
Gruß
Chris
Örly-Ädäptörs fangen sich auch immer die Kinderkrankheiten ein, also ruhig Blut. Vielleicht hat sich das MBP ja auch wieder in ein paar Punkten verschlechtern, gab es ja auch schon, ich sag' nur Firewire und mattes Display.
Donluigi
09.02.2010, 19:25
Ich kann die Nervosität der Apple-Neulinge ja nachvollziehen, aber ein Apple-Produkt hat eine recht hohe Halbwertszeit.
Ja schon, aber es ist dann doch nicht mehr DAS NEUESTE! :kriese: :mimimi:
Ich seh die Halbwertszeit eines MB nicht hörer als beispielsweise die eines Thinkpad.
Gerade da hab ich Freunde die mit dem Ding schon seit X Jahren arbeiten.
Original von erroramp
Und Edit schreit aus dem Hintergrund, dass man sich vor dem erwarteten Release neuer Hardware auch kein MacBook kauft! :D
Hatte ich 'ne Wahl??? :motz:
;)
komisch, dass apple diesmal nen anderen weg als sonst gewählt hat.
normal wurden VOR der präsentation die geräte technisch abgenommen (z.b. CE-siegel usw.).
diesmal wurde ERST präsentiert und nun gehts in die abnahme.
daher wurde einstweilig verfügt, dass keine vorbestellungen anlaufen dürfen.
so musste z.b. amazon alles rausnehmen und die interressentendaten wieder löschen.
was solls, es wird kommen.
Aber da kann man von Apple ja noch richtig was lernen. Bei uns ist die Abnahme teil der Entwicklung. Wenn ich das auslagern kann, spare ich mir ja ordentlich lead-time im Projekt. Ich werd' das mal bei uns vorschlagen ...
Mostwanted
10.02.2010, 19:43
Google hat das iPad ein paar Seiten nach hinten verschoben, bei BINK kommt es auf der ersten Seite (Jeweils Originalbilder bei der Bildersuche) . Apple vs. Google scheint zu beginnen. Ziemlich unseriös für ne Suchmaschine, aber hey, bei Google wundert das nicht wirklich...
was das Ipad wirklich kostet (http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_hardware_isuppli_schaetzt_k osten_des_apple_ipad_auf_unter_350_dollar_story-39001021-41527171-1.htm)
neunelfer
12.02.2010, 23:21
Naja, so gerechnet darf man nichts kaufen, schon gar nicht die hier doch recht hoch geschätzten Kronen... ;)
Um das alles wirklich beurteilen zu können, müsste man wissen, was die Entwicklung für sowas verschlingt und wieviele von den Dingern man nachher verkauft.
Ich hab' da keine Vorstellung, wüsste ich aber bei einem 400,- Smartphone von Nokia auch nicht.
Wurstwasser
13.02.2010, 10:11
Interview mit Steve Jobs (http://www.youtube.com/watch?v=Sr4pPAn-m5g&feature=player_embedded#)
Original von Mostwanted
Google hat das iPad ein paar Seiten nach hinten verschoben, bei BINK kommt es auf der ersten Seite (Jeweils Originalbilder bei der Bildersuche) . Apple vs. Google scheint zu beginnen. Ziemlich unseriös für ne Suchmaschine, aber hey, bei Google wundert das nicht wirklich...
... hier dafür als Ersatz eine geile Präsentation, Quicktime nötig, Dauer ca. 7 Minuten, englisch, kleiner button links unten, separates Video auf der Website:
Watch-the-Video (mit Quicktime) (http://www.apple.com/ipad/)
avalanche
05.03.2010, 23:26
Erst Ende April, dafür gleich mit 3G
Apple hat heute bekannte gegeben, dass das iPad erst Ende April in der Schweiz auf den Markt kommt. Dafür gleich in allen Versionen.
Während in den USA schon nächste Woche die ersten iPads vorbestellt werden können, müssen sich Schweizer Apple-Fans noch etwas gedulden. Nämlich bis Ende April. Dann ist das Tablet hierzulande erhältlich.
In den USA wird das iPad in zwei Wellen auf den Markt gebracht. Ab 3. April gibts die günstigere Version mit WLAN, die nur übers Heimnetzwerk oder einen Hotspot ins Internet gelangt. Ende April sind dann die empfehlenswerten Modelle mit 3G erhältlich, die auch übers Mobilfunknetz Webanschluss bieten.
In vielen europäischen Ländern inklusive der Schweiz bringt Apple beide Modellvarianten auf einen Schlag – dafür erst Ende April. Auch die Preise sind noch nicht bestimmt, sie will der Hersteller Anfang April bekannt geben. In den USA kostet das günstigste Modell mit WLAN und 16 GB Speicher 499 Dollar, die Version mit gleich viel Speicher und zusätzlich 3G ist für 629 Dollar zu haben.
In der Schweiz dürften die Einstiegspreise bei rund 629 und 749 Franken liegen.
Quelle: Blick
http://www.youtube.com/watch?v=yKBV-FFcKu8&feature=player_embedded
ich weiss nicht ob schon bekannt...!
grüße
ehemaliges mitglied
17.03.2010, 11:38
Das iPad mit Wi-Fi kann Bluetooth. Also müsste man doch theoretisch über ein gekoppeltes Handy ins Internet kommen?
Wurstwasser
18.03.2010, 10:36
Nein, das wird wohl leider nicht gehen:
Link (http://www.apfeltalk.de/forum/content/301-ipad-iphone-tethern.html)
botti800
18.03.2010, 10:40
Original von Toppits
Das iPad mit Wi-Fi kann Bluetooth. Also müsste man doch theoretisch über ein gekoppeltes Handy ins Internet kommen?
doch ;)
weil das ipad ja nicht nur mit dem iphone zu verbinden ist und wlan akzeptiert.
gibt mittlerweile schon die ersten handys die eine wlan verbindung als modem herstellen können ;)
dann verbindest das ipad einfach per wlan mit zb nokia n97 und rock´n´roll ;)
Wurstwasser
18.03.2010, 10:45
Original von Toppits
Ja, das wird wohl funktionieren:
Link (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=2543005#post2543005)
Alles geht, nur nicht der Frosch, der hüpft
http://www.junefabrics.com/index.php
claudio2005
01.04.2010, 16:22
http://www.early-adopter.info/2010/04/erste-ipad-tests-und-reviews-sind-online-ein-kurzer-ueberblick/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+early-adopter+%28Early+Adopter+-+Info-Blog+f%C3%BCr+Technik+Freaks%29
ehemaliges mitglied
03.04.2010, 13:32
Hm, ich überlege immer noch. Weiß man schon ob die UMTS Variante Netlock haben wird?
gut wäre es, wenn man das Teil mit ner Zweitkarte seines Iphone-Tarifes betreiben könnte ...
ehemaliges mitglied
03.04.2010, 13:38
Ich dachte die Zweitkarte gibt es nur noch bei den Complete-Tarifen der 1. Generation? Ich habe eine Zweitkarte, der Tarif wurde jedoch von mir zum August gekündigt.
ich hab noch ne Zweitkarte aus meinem 1. Complete rumliegen; kann ich die Testen, ob sie funktioniert, oder gibts dann ein böses Erwachen (finanziell)?
ehemaliges mitglied
03.04.2010, 13:42
Ich nutze die Zweitkarte im T 400 wenn ich unterwegs bin. Bisher wurden mir keine Datennutzung extra berechnet.
Ralf, also einfach mal in ein Handy rein und schaun, obs funzt ...
oder gleich in nen USB-Stick und ans Lappi?
ehemaliges mitglied
03.04.2010, 13:55
Völlig egal, teste einfach wie der Empfang besser ist.
JakeSteed
03.04.2010, 16:34
Aber nicht vergessen, dass das ipad die neuen MicorSIMs benötigt, die vorher vom Provider besorgt werden müssen, sofern überhaupt schon vorhanden. :op:
Oder zur Schere greifen und basteln!
ehemaliges mitglied
03.04.2010, 17:04
8o
Hiuch, die anderen Sim-Karten waren auch so riesig! ;)
ehemaliges mitglied
06.04.2010, 18:17
In der Bucht sind welche. Wird jemand schwach? ;)
Zu dem Preis keine Chance!
Original von Rolifan
Zu dem Preis keine Chance!
Wahnsinn...diese Preise, vor allem es sind auch echte Gebote dabei...
aber uninteressant, wenn dann möchte ich ein Modell mit UMTS...
botti800
06.04.2010, 19:51
die preise sind die hölle 8o
dafür ist das Gerät heiss
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,687495,00.html
pisaverursacher
06.04.2010, 20:04
8o
http://www.youtube.com/watch?v=XGUppxoJUVg&feature=PlayList&p=0540AC0BDCEDAF91&playnext_from=PL&playnext=1&index=36
kurvenfeger
06.04.2010, 20:16
Original von botti800
die preise sind die hölle 8o
Mei, die müssen halt auch noch ihren USA Flug abdecken, immerhin haben sie sich für Dich die Mühe gemacht es zu holen :D
Koenig Kurt
06.04.2010, 20:19
Deppen!
Tja, schade, aber anscheinend ist der Konsument nur noch zum Beta-Tester degradiert. Wenn ich da an meine ersten Elgato Eye-TV-Geräte denke...
Wurscht, ich freu mich auf mein iPad!
Stand schon irgendwo was zu den endgültigen Preisen für Deutschland?
Beste Grüße,
Kurt
ferryporsche356
06.04.2010, 20:37
Ich freu mich auch schon sehr, ich warte (und ich HASSE warten!) allerdings wie Ulrich auf die UMTS-Version. Soll die nicht 6 Wochen später kommen?