Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Seamaster..oder rettet mich vor dieser Uhr
Liebe Forumsgemeinde,
diese Forum ist zwar kostenlos, aber gestern hat es mich mit voller Wucht erwischt! :D :D :D ...und es scheint etwas teuer zu werden. :rolleyes:
Mitten in der Urlaubsvorbereitung stellte ich mir die Frage nach der passenden Uhr (meine 16710 will ich nicht mitnehmen) und dann kommt diese Uhr in mein Blickfeld http://www.omegawatches.de/index.php?id=283&L=6 :ea: :ea: :ea:
Nun habe ich mit Omega bisher gar nicht zu schaffen gehabt, Quartzuhren zu diesem Preis habe ich bisher immer als "billige Technik - teuer verkauft" eingestuft und nun bekomme ich den Wecker nicht mehr aus dem Hirn heraus. X(
Einereits passt die Omega gut zwischen den Breitling Chrono und die Pepsi, aber andererseits sagte mir Omega bisher recht wenig zu - und dann auch noch Quartz. (Die Variante mit der Automatic entfällt, da ich die Uhr nur gelegentlich tragen werde und mir die Neueinstellung immer zu lästig ist)
Was meint Ihr? Erfahrungen und Tips sind ausdrücklich erwünscht. Vielen Dank schon mal!
whitewall
25.01.2010, 16:31
Hallo,
kommt mir bekannt vor das ewige gesuche nach einer Uhr, für mal weniger gut....
Fazit daraus ist nimm einfach deine 16710 mit habe das mehr an funktionen, an haptik, an optik, an passion. Denn eine weitere Uhr für Urlaubs oder sonstwas Aufgaben ist einfach nur Geld was man in die nächste Krone stecken sollte.
DS-XELOR
25.01.2010, 16:37
Wenn Dir die Uhr gefällt und es eine Quartzuhr sein muss, dann kaufen. Ich würde lieber die mech. Variante nehmen und einen Uhrenbeweger kaufen, da Du mit Sicherheit die Uhr öfter tragen wirst.
Habe seit 10 Jahren eine SMP Diver mit dem 1120er Automatik-Kaliber. Sehr robuste Uhr, Gewicht ca. 150 g und ein tolles massives Band. Und preislich zu einer Sub ein Schnäppchen.
Wenn es unbedingt Quartz sein muss würde ich mir eher 'ne Sinn UX kaufen. Ich glaub' ist grad' eine in der SC für den halben Preis den eine neue SMP Quartz kostet und ist dabei doppelt so cool.
Achso, ja, und wenn es unbendingt eine Omega sein muss würde ich versuchen eine mit schwarzem ZB zu bekommen. Vorzugsweise die alte Variante mit den Schwertzeigern.
ich habe die SMP als automatik variante. Ein wirklich sehr schön Wecker! Robust, sehr angenehmes Trageverhalten und in Schwarz noch einen ticken edler... Das Thema Quartz ist für mich durch, aber da muss jeder wohl seine persönlichen präferenzen abwägen. Go for it! :)
jagdriver
25.01.2010, 16:47
Ich finde die Blaue endlässig, eiine der schönsten
Uhren überhaupt.
Darüber hinaus ist sie sehr gut verarbeitet und braucht
keine Vergleiche scheuen.
Gruß
Robby
Agent0815
25.01.2010, 17:15
Original von UTB
(Die Variante mit der Automatic entfällt, da ich die Uhr nur gelegentlich tragen werde und mir die Neueinstellung immer zu lästig ist)
Dann dürften viele hier - u.a. ich selbst - nur noch Quarzuhren kaufen. Trag meine Uhren abwechselnd - dadurch kommen die nur so selten dran, dass ich sie immer aufziehen und stellen muß. Lästig - lästig 8o oder geht´s ned gerade darum :grb:
Gruß
Bernd
Vielen Dank für den Input. :gut: Ich habe mir das Teil gerade beim Konzi zeigen lassen. Sieht in natura nicht schlecht aus, wenngleich das Blau so mehr ins Schwarz hinein geht.
...nur mit dem Quartz...mein Bauch sagt ja, doch mein Verstand sagt nein... :ka: :ka: :ka:
Normalerweise kommt Quartz für mich nicht in Frage. :grb:...und mich quält ein Luxusproblem X(
Da werde ich morgen beim Konzi das Verkaufsgespräch mal laufen lassen und sehen was dabei herum kommt ;)...wenn er geschickt ist, verkauft er mir eben noch einen Uhrenbeweger :D :D :D
Was ist denn gegen Quartz zu sagen? :ka:
Ist genauer, günstiger, wartungsärmer und robuster als Mechanik :gut:
Außerdem ist die Uhr James-Bond-erprobt. Und wer Taucheruhren zum Anzug trägt, kann auch Quartzuhren tragen.
Ein Quartzticker hat IMHO keine Seele. Ich finds toll, Uhren wieder zum Leben zu erwecken wenn sie mal eine Weile lag.
Die SMP habe ich als Automatik mit blauer Lüni. Sehr lässiger Begleiter. Vor allem im Urlaub, zu Shirt und Schlappen, aber auch im Alltag.
Go for mechanik :D :gut:
hartenfels
25.01.2010, 20:02
Original von whitewall
Hallo,
kommt mir bekannt vor das ewige gesuche nach einer Uhr, für mal weniger gut....
Fazit daraus ist nimm einfach deine 16710 mit habe das mehr an funktionen, an haptik, an optik, an passion. Denn eine weitere Uhr für Urlaubs oder sonstwas Aufgaben ist einfach nur Geld was man in die nächste Krone stecken sollte.
Das ist in der Tat genau das, was ich spontan gedacht habe, als ich Uwes Ausführungen gelesen habe. Die 16710 steckt nicht nur JEDE Art Urlaub weg (gegebenenfalls vorher nochmal WaDi geprüft?), sondern vermittelt auch im Urlaub den Spaß an dieser Klasse-Uhr. Ich habe mir zwar auch eine ganze Reihe deutlich billigerer "Reise-Uhren" oder "für-weniger-gut-Uhren" gekauft, aber dann letztlich diese immer zusammen mit einer meiner Kronen in den Urlaub genommen ;)
Also - spar Dir das Geld für die Seamaster (als Automatik auch eine tolle Uhr), wenn Du die Seamaster nicht ohnehin willst...
Grüße
Heiko
Master GMT
26.01.2010, 00:53
:dr: automatik
Hallo Uwe, gerade im Urlaub (falls Du in eine andere Zeitzone kommst) ist doch die GMT optimal. Ich könnte mir keinen Grund vorstellen meine Uhren nicht auch in den Urlaub mitzunehmen...
Das Geld für den Quarzwecker, den ich nicht als Sammlungswürdig ansehe, würde ich mir sparen und lieber in eine neue Automatik Uhr investieren.
So, es ist geschafft :dr: :dr: Vielen Dank an alle für die Tips...insbesondere an diejenigen, die zu einer Automatik geraten haben :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Heute beim Konzi und an der SMP durchprobiert was die Vitrinen hergaben, bei dem Wetter war da eh keiner drin =), und es stellte sich sehr schnell heraus, dass mich das ruckeln des Quartzwerkes in Zusammenhang mit dem Preis nicht anspricht :ka:
Also Automatik, wenn überhaupt... :supercool:
Dann die Frage schwarz oder blau. :grb: :grb: :grb: Beide traumhaft schön :verneig: :verneig: :verneig:
Also prüfen, probieren, vor die Tür mit der Uhr und dann....SCHWARZ! Zum niederknien schön... :ea: :ea: :ea: Insbesondere die Reflektionen auf dem Wellenmuster des Ziffernblattes.
...und der Rest war Routine....Zahlung, Armband einstellen und weg mit der Beute...
Nun kann der Urlaub kommen, meine 16710 nehme ich natürlich mit, das war nur ein Argument um mich selber zu be...eißen =)...wegen Pool und so...Taucheruhr braucht man da schon, na klar! ....habe ich heute bei genauerer Überlegung herausgefunden :supercool: :supercool: :supercool:
Nun kommt der Rotwein auf den Tisch und großes Uhrenkino steht mir bevor ---- Omega entdecken :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Sauteures Forum hier :motz:
21prozent
26.01.2010, 18:47
Die viel bessere Wahl - gratuliere...
DS-XELOR
26.01.2010, 19:32
Gratuliere zur mech. Omega :gut: :dr:. Fehlen nur noch die Bilder :ea:.
Bilder (minderer Qualität vermutlich ;() kommen spätestens am Wochenende. =)
Glückwunsch zur richtigen Entscheidung! :dr:
Glückwunsch zur perfekten Entscheidung! Wenn man sich hier mal angemeldet hat, dann kommt einem kein Quartz mehr an den Arm :dr: :dr: :dr:
Und lass Dir den Rotwein schmecken :dr: :dr: :dr: :dr:
jagdriver
26.01.2010, 22:45
Original von Rumbler
Glückwunsch zur perfekten Entscheidung! Wenn man sich hier mal angemeldet hat, dann kommt einem kein Quartz mehr an den Arm :dr: :dr: :dr:
Quatsch, ich habe etliche Quartzuhren gekauft. :motz:
Im übrigen
Glückwunsch zur Seamaster, ist ein feines Ührchen. :gut:
Gruß
Robby
Original von jagdriver
Original von Rumbler
Quatsch, ich habe etliche Quartzuhren gekauft. :motz:
Im übrigen
Glückwunsch zur Seamaster, ist ein feines Ührchen. :gut:
Gruß
Robby
Dann bist Du aber eher ein seltenes Exemplar! Wollte natürlich niemanden zu nahe treten. Bei mir macht eben genau der technische Aspekt die Faszination aus. Wenn ich schon denSekundenzeiger bei ner Quartz sehe stellen sich bei mir die Nackhaare auf. Aber solange es Dir gefällt ist doch letztlich auch egal was andere darüber denken....
Das blaue Exemplar der Seamaster fasziniert mich ohnehin auch schon länger. Wenns mal ne gute im SC gibt - wer weiß...
jagdriver
26.01.2010, 23:20
Richtig erraten Veit.
Ich bin ein reiner Design-Fan.
Technik interessiert mich null.
Function follows form! :D
Gruß
Robby
Really? 8o Oder bin ich grad immun gegen Sarkasmus :grb:
Du schreibst fast 5000 Beiträge hier und interessierst Dich nicht für die Technik dahinter, kann ich Dir fast nicht glauben.
jagdriver
26.01.2010, 23:36
Original von Rumbler
Du schreibst fast 5000 Beiträge hier und interessierst Dich nicht für die Technik dahinter, kann ich Dir fast nicht glauben.
Glaubs ruhig.
Mich hat Technik noch nie interessiert,
in keinster Weise.
Weder bei Autos, Handys PCs oder sonstwas....
Nur als ich mal im Lift steckenblieb hab ich mich
ernstlich gefragt wie das Ding funktioniert! 8o
Gruß
Robby
:D
bist ja trotzdem bei der richtigen Uhr gelandet :dr:
Nochmal Glückwunsch an den TS: tolle co-axial automatik Seamaster :twisted:
Agent0815
27.01.2010, 09:29
Original von jagdriver
Original von Rumbler
Glaubs ruhig.
Mich hat Technik noch nie interessiert,
in keinster Weise.
Weder bei Autos, Handys PCs oder sonstwas....
Nur als ich mal im Lift steckenblieb hab ich mich
ernstlich gefragt wie das Ding funktioniert! 8o
Gruß
Robby
Wenn "jagdriver" das bedeutet was ich vermute, sollte man sich schon ein bisserl für Technik interssieren oder auch gut zu Fuss sein bzw. eine sehr vertrauenswürdige Werkstatt haben. :dr:
Gruß
Bernd
jagdriver
27.01.2010, 09:43
LOL - mußte ja kommen. :D
Und nein - ich bin in 20 Jahren als Katzenbändiger nicht
einmal stehen geblieben und bedarfte nie der Hilfe des ADAC.
Und ja, ich habe eine sehr vertrauenswürdige Werkstatt. :gut:
Gruß
Robby
hoppenstedt
27.01.2010, 11:54
Eindeutig eine gute und Bond-unterstützte Wahl!
Herzlichen Glückwunsch und gut, dass Du im letzten Moment das Steuer pro Automatik herumgeworfen hast :dr:
So, nach ein paar Tagen mit der Omaga ein kurzes Fazit und die versprochenen Bilder ;)
Die Seamaster ist eine affengeile Uhr :verneig: :verneig: :verneig:
Sieht Klasse aus, super Tragekomfort, geht in 3 Tagen eine Sekunde vor :gut:...und passt super in meine Sammlung!
Die Qualitätsanmutung ist bis auf das Armband sehr gut - das Armband geht für meine Begriffe gar nicht und hat an der Uhr nur einen Tag überdauert.
Das passt nicht zur Uhr, wirkt unharmonisch und austauschbar billig. :ka: :ka: :ka:
Die Ablesbarkeit ist auch bei Nacht ist ausgezeichnet.
http://www.iohk-kirchen.de/assets/images/P1000384.JPG
Bei näherer Betrachtung findet man interessante Schliffe, die der Uhr den Charakter verleihen
http://www.iohk-kirchen.de/assets/images/P1000440.JPG
Die Lünette sieht gut aus, ist für eine leichte Bedienung aber einfach zu rund, heisst nicht griffig genug. Was mich an sich nicht stört, denn über Swimmingpooltiefe hinaus wird es mit mir und der Uhr sowieso nicht gehen. :D
http://www.iohk-kirchen.de/assets/images/P1000446.JPG
...und das Armband für 9 EUR steht der Uhr ausgezeichent :gut: :gut: :gut:
http://www.iohk-kirchen.de/assets/images/P1000444.JPG
Den Kauf habe ich keine Sekunde bereut, insbesondere nach dem das Armband ausgetauscht war.
Der Urlaub kann kommen :jump: :jump: :jump: :jump: ... die 16710 kommt mit ... =)
...und ich finde hoffentlich die Zeit, an der Qualität meiner Bilder zu arbeiten :grb:
Gratulation zu der schönen Uhr! :gut:
(Das Armband finde ich gar nicht schön, da würde ich das Stahlarmband ranmachen oder schauen, ob die "alten" original Omega PO Kautschukarmbänder mit Gehäuseintegration ranpassen. Die gibt es auch in 20mm.)
Hallo,
Bravo, alles richtig gemacht, die SMP ist eine tolle uhr. Überhaupt ist Omega eine Klassemarke.
Gruß an alle Rolexianer und uhrenfreunde
Walti