PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5712 Alltagstaglichkeit und Verfügbarkeit

StefanS
23.01.2010, 15:44
Liebe PP Liebhaber,

da ich gerade mit dem Gedanken spiele mir eine PP 5712 in Stahl zu holen habe ich vorab noch ein paar Fragen dazu:

1. Wie ist denn die Uhr als Alltagsuhr, da ich meine Uhren Tag und Nacht trage! Ich bin kein Poliertuchmuschi aber die Uhr soll schon etwas aushalten und wie leicht verkrazt das Band denn, bei meiner AP 15300 ST war das schon sehr empfindlich.
2. Wie ist das Band, auch hier hatte ich mit meiner AP 15300 schlechte Erinnerungen, da ich mir ständig die Armhaare eingezwickt hatte
3. Wie sieht denn die aktuelle Verfügbarkeit und Wartezeit für dieses Modell aus?Gibt es dieses Modell leichter in der EU?
4. Wie ist die Wertbeständigkeit und Wiederverkaufsmöglichkeit bei dieser Uhr.....ich weiss das will kein PP Besitzer wissen, bzw. ist es Ihm auch egal....mir aber nicht ganz :rolleyes:
5. Gibt es dieses Modell auch in München auf der Börse :grb:, da ich mich noch nie mit PP beschäftigt hatte, habe ich auch noch nie darauf geachtet :grb:

Ein ganz großes Lob schon einmal auf den aktuellen Katalog, der ist schon um Klassen besser, als ein Rolex Katalog :D

Jetzt freue ich mich auf viele Antworten von 5712 Träger und bitte outed Euch :op:

Lord of Doom
23.01.2010, 19:51
Die Grauhandelspreise für die 5712 sind schon hoch. Dementsprechend sollte der Wiederverkauf nicht das Thema sein.
Eher schon die Tatsache, dass im Wiederverkauf halt gepflegte Uhren in sehr gutem Zustand gefragt sind.
Was mich zur zweiten, vielleicht etwas unqualifizierten Bemerkung bringt: Warum will jemand ne PP oder AP bei Tag und Nacht sowie als Alltagsuhr tragen? :grb: =(
Dafür sind die Uhren nicht gemacht und auch zu wertvoll in meinen Augen.
Rock doch nen Rolex Stahlsportie, und keine Patek....das ist schon fast frevel.
Entweder sieht die Uhr danach wie gegessen aus oder du musst hohe Kosten für Revi und Wideraufbereitung kalkulieren bevor du sie verkaufen kannst.
Denn ne Patek die verratzt aussieht vom täglichen tragen kauft dir in dem Preissegment niemand ab.

Ich wüsste wie meine AP aussehen würde wenn ich sie täglich tragen würde, deshalb tue ich es NICHT.

Terminator
23.01.2010, 22:24
Folgende Anmerkungen:

- PP Nautilus Stahl Modelle 5711,5712,5980 , werden nicht verramscht
- Auf der Börse wird auch kein Händler eine verschleudern
- Grosser Nachlass auf PP :rofl: :rofl:..............gibts nur bei Calatrava und anderen Möhren...!
- Als Rocker schon geeignet,dann jedoch beim Vorabwiederverkaufsgedanken.....Finger wech !! ;)

....in Deinem Falle Stefan: Kauf nen ROLEX Rocker , und ne Nautilus
fürs Feine !! :gut:

Gruss :D

Terminator

StefanS
23.01.2010, 22:46
Danke Bernhard für den Tipp, vielleicht wäre ja eine PP 5712 meine Exitwatch :rofl:

Aber ich muss sagen, meine Uhren sehen auch bei täglichen Tragen auch nach 6 - 12 Monaten aus wie neu :supercool:

Ich werde das dann mal nächsten Sonntag checken :ea:

Vielleicht wird es ja wirklich wieder eine Rolex.... :grb: bisher bin ich ja in 20 Jahren Rolex tragen erst einmal fremd gegangen und das war mit einer AP 15300 ST, aber die Liebe war nach 6 Monaten wieder erloschen :ka:

Ich werde einfach meiner Laune nächsten Sonntag freien Lauf lassen, mal sehen welche Uhr es wird und wenn mich ein paar Händler dort nerven, dann kauf ich dort gar nichts und fahr wieder heim :op:

P.S. Ich will auch keine PP geschenkt haben, aber nicht über LP bezahlen!!

hugo
23.01.2010, 23:25
vorhin dd pt,jetzt pp .....

was kommt morgen für eine stefan :D

ich sag doch "die geir ....." :D :D

StefanS
23.01.2010, 23:32
hehehehh nee die Langweile und Sucht nach einer neuen Uhr treibt mich noch in den Wahnsinn...ich habe mir gerade schon noch alte Daytonas angeschaut so 6263 etc.

Aber eigentlich bleibe ich schon bei meinen:

5712 oder 5711

DD in PT oder WG mit 5 oder 6-stelliger Ref.

Wie gesagt das entscheidet dann mein Bauchgefühl nächsten Sonntag, bzw. das Angebot und Preisgefüge :ka:

Aber ehrlich gesagt ich weiss es immer noch nicht 100% welche Uhr ich jetzt wirklich gerne haben möchte :ka: :motz:

Passion
23.01.2010, 23:37
Ne Uhr die nicht täglich tragbar ist, ist keine Uhr.

Hätte bei einer Patek NULL Bedenken hierin.

Gerade wenn du schreibst, deine Uhren sähen wie neu aus nach Monaten.

ferryporsche356
24.01.2010, 15:36
Wenn Dich Kratzer auf der Lünette nicht stören dann kannst Du eine Nautilus bedenkenlos kaufen und auch täglich tragen.

Brinegn Dich Kratzer zum Wahnsinn ist es eine denkbar ungeeignete Uhr.

StefanS
31.01.2010, 20:30
Also kurzes Update:

Auf der ganzen Uhrenbörse keine einzige PP 5712 gesichtet nur eine 3712 für 29.000€ 8o
Dafür einige 3700 für 14000€

Ich habe mir trotzdem heute eine nagelneue PP 5712 gekauft, der Verkäufer kam extra zur Börse.. :gut:

Aber es ist schön eine Uhr zu haben, die es anscheinend wirklich sehr selten gibt, wenn ich bedenke, dass ich auf der Börse bestimmt 100 x Daytona Stahl gesehen habe und sonst auch fast jede Uhr..nur halt keine PP 5712 :grb:

So jetzt bin ich mal gespannt, wie lange mir diese Uhr gefällt :supercool:

Der Herr Krämer
31.01.2010, 20:37
...bleiben die Fotos...???

;)

heradot
31.01.2010, 20:37
Momentan ist die 5712 nicht schwer zu bekommen; man merkt die Krise. Ich habe in den letzen Wochen zwei ganz offiziell von Konzis angeboten bekommen ebenso wie eine 5711. Eine lag ganz normal in der Fensterauslage; vor 6 Monaten hat man mir noch erzählt das das nie passieren würde. Preis war natürlich offizieller LP.

Cheers,
Marco

StefanS
31.01.2010, 21:01
mhhhhhhhhhhhhhhhh ich habe mit 3 Konzis bei mir gesprochen, alle konnten mir keinen LT für eine 5712 nennen und selbst der Stammkunde und Uhrensammler, von dem ich die Uhr gekauft habe, hat über LP bezahlt.

Also ich bin da immer etwas vorsichtig, bzw. glaube ich nicht alles was hier geschrieben wird.......

Es ist nur seltsam, dass auf der Münchner Börse aber bestimmt 8-10 5980 lagen, alle so um den LP und noch vor ein paar Jahren wurde diese mit 20.000 € Aufpreis verkauft :grb:

@heradot, ich finde es auch sehr seltsam, dass Du dich jetzt meldest, wo ich mir eine gekauft habe und sagst, Dir wurden in den letzten Wochen 2 angeboten...warum hast Du mir das nicht gesagt oder per Pn mitgeteilt :grb:

Alles sehr seltsam :op: :ka:

heradot
31.01.2010, 21:17
Sorry Stefan,

aber ich habe den Thread heute erst gesehen als ich selbst nach Patek Infos gesucht habe. Normalerweise treibe ich mich nur in den Rolex Kategorien umher. Aber Du hast ja eine bekommen; also alles gut oder nicht. Tolle Uhr!

Cheers,
Marco

PS: Falls jemand die Konzis kontaktieren möchte PN an mich.