Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ewige Werk....
Wenn ich , falls möglich , sämtliche bewegliche Teile und Lager in Ceramik fertigen lassen würde ,brauche ich nie wieder eine Revision.... warum gibt es keine Ceramik Werke ? und weis jemand über diesen Werkstoff bescheid, also währe es möglich solche kleinteile in Ceramik zu fertigen ? wer macht so was.....und was gibt es noch für Materialien die unkaputtbar sind---
Gäbe es Nachteile..... gebt mir mal ein paar Gedanken und natürlich ein paar dumme Sprüche, sonst macht es doch nur halb so viel Freude.
Gruß
Tom
Hallo Tom,
gute Frage! Ich vermute, dass es nicht einfach ist, sehr harte Materialien in solch kleinem Maßstab herzustellen, da es entsprechend festere Materialien für die Bearbeitung braucht. Ich kenne mich da aber nicht aus, und bei Metall schafft man das ja auch irgendwie :)
Vielleicht könnte man auch Glas nehmen, oder natürlich Diamant :D
Eiko
PS: Tolle Frage! Ich überleg übrigens schon lange, mir mal eine große Uhr aus Holz zu bauen. Hab da auf TZ mal nen Bericht gelesen mit Bildern (ohne Anleitung).
Lass uns doch ein Gemeinschaftsprojekt in angriffnehmen....
Fände ich Toll !!!
Gruß
Tom
Hab leider ziemlich Null Ahnung bis jetzt, werd mir als erstes mal bei Ebay so eine Spielzeuguhr aus Plastik zum Zusammenbauen bestellen, und dann wird mal geschaut, wie das so funktioniert... Vielleicht gibts dann danach den ersten Edelfake aus Holz ;)
Eiko
einfacher wäre es, ein herkömmliches Werk zu fertigen und es mit Keramik zu beschichten...
und dies müsste im Mü-Bereich stattfinden - und ob dann die Oberfläche hart genug ist - es darf ja nichts abplatzen. ;)