Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mido Ocean Star Datoday 5059 von 1968 - wie stelle ich das Datum?
quantumleap
20.01.2010, 20:26
Liebes Forum,
ich habe heute eine sehr schöne alte Mideo Ocean Star bekommen und versuche jetzt grade - das Datum zu stellen - die Uhr zieht gut durch zeit kann ich stellen, aber so recht die Raste für das Datum finde ich nicht - da ich mit Reisskroene etc bei Mido schoN Dinge gehört habe, wollte ich hier lieber mal die Experten fragen, was zu tun ist.
Suerlänner
20.01.2010, 20:39
Die Uhr sollte keine Datumsschnellverstellung haben, also immer zur Datumsumschaltung zwischen 21 Uhr und 2 Uhr vor und zurückdrehen.
Dann klappt es
quantumleap
20.01.2010, 20:52
Danke für den Tipp - der VK Sagte was von Schnellverstellung, war sich aber nicht sicher - eventuell meinte er eine seiner anderen Midos - die Uhr war frisch beim lokalen Uhrmacher sonst hätte ich den mal gefragt - neues Glas und Wartung dort habe ich schons chriftlich - mit Milanese ein traum, laut Mido mit der Seriennummer von 1968 - Photos folgen bald!
Hallo,
zum Stellen des Datums einfach auf die Krone drücken, dann springt das Datum einen Tag weiter.
Bin seit kurzem auch angetan von Mido's Ocean Star Datoday und habe mir in den letzen beiden Wochen gleich 2 gegönnt, sind auch Vintage Modelle. Eine aus dem Jahr 1973, mit Angabe "H-B" auf dem Zifferblatt (= Schnellschwinger= 36000 A/h), mit Werk Mido 1157 OCD (auf Basis des AS 1920 von Adolf Schild), in den neueren sind ja ETA-Werke verbaut. Dazu habe ich sogar die meeresblaue Original-Box. Die andere hat ein sehr schönes dunkelblaues ZB, müßte in den nächsten Tagen mit der Post kommen.:jump:
Es gibt im Netz inzwischen den "Mido Owners Club" (M.O.C.). Hier stellen die Mitglieder ihre Schätze vor ...
Mido-Owners-Club (http://tinyurl.com/yasjm3b)
Viel Freude an der Uhr!
Hallöchen
Kann mann bei einer Mido eigentlich an Hand der Serien-Nr. so wie bei Rolex das Produktionsdatum erkennen.?
Gruß an Alle