PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skandal !! Warum tut man sich das noch an ?



hugo
26.01.2005, 17:46
Geht um meine bei ebay eingestellte datejust 1603.
Preis 999? !!!!!!!!!

frage eines interessenten :

hallo, hier ist michael aus herford. hätte interesse an deiner angebotenen uhr. wenn du bei dem preis noch "verhandelbar" bist, würde ich mich über eine nachricht freuen. ( kaufe gerne OHNE band ) vielen dank für deine mühe und tschüss. michael

meine antwort :

hi,
preis siehe auktion.
mfg,

seine reaktion :

hallo, danke für die intelligente antwort. wundere mich immer wieder darüber, was für leute rolex uhren haben. ich hoffe, das keiner so dumm ist und die uhr zu diesem preis kauft.

eine beleidigung aller rolexträger.

Hannes
26.01.2005, 17:47
Nicht aufregen. Nur wundern ;)

Kiki Lamour
26.01.2005, 17:48
da hab ich aber schon krasseres bekommen...

ratte
26.01.2005, 17:51
Hast du dir schon mal überlegt das diese Reaktionen vielleicht durch deine, sagen wir mal knappen Antworten zustande kommen könnten? Deine Antwort fällt mit 3 Worten und 2 Abkürzungen nicht wirklich "schön" formuliert aus. Sicher, am Inhalt ändert es auch nichts das etwas anders zu verpacken, allerdings an der Reaktion des Kaufinteressenten schon.

Wenn ich jemanden eine paar Fragen stelle, sei es wegen dem Preis oder eben ob die Ware auch ohne Armband erhältlich ist und derjenige fertigt mich mit eben deinen 3 Worten ab, ich wäre auch stinkig/unzufrieden.

mfg ratte

Smile
26.01.2005, 17:53
hugo, mach anständige preise, dann passiert sowas nicht ... :D

Passion
26.01.2005, 17:56
Man bekommt bei ebay fast so blöde, seltsame stumpfsinnige oder harte Antworten wie im täglichen Geschäftsleben.

Ist ja klar. Ist ja nur die verlagerung der menschlichen Sprache hin zum geschriebenen text.

Muss Dir wurscht sein, oder werden.

Möchte nicht wissen was so mancher Mediamarkt Verkäufer so übern Tag zu berichten wüsste. lol.

hugo
26.01.2005, 17:58
@smile
genau,noch mal einen hunderter runter.

@ratte
hast ja teilweise recht.
aber irgendwann hat man keine lust mehr auf solche geizknochen,nach der 10ten mail mit dem gleichen inhalt ist mal schluss.
und bei einem preis von unter 1000? auch noch 100? preisnachlass zu erwarten also ich weiss nicht.

sloth
26.01.2005, 18:02
http://www.cosgan.net/images/smilie/musik/a075.gif

siebensieben
26.01.2005, 18:11
Original von hugound bei einem preis von unter 1000? auch noch 100? preisnachlass zu erwarten also ich weiss nicht.

Der absolute Preis spielt ja bei dem Ansinnen keine Rolle.

Wenn ich so sehe, wie manchmal sogar hier im SC die Preise an einem einzigen Tag im freien Fall nach unten gehen ("will die keiner haben?" "neuer Preis xyz", "nochmal runter".... :rolleyes: ), kann ich schon verstehen, dass man erst mal fragt. Unabhängig von der Preisrealität scheint es heute zum guten Ton zu gehören, die Preise a) sehr hoch anzusetzen ("dafür bekommt der die nie los...") und in der Folge b) von Käuferseite erst mal tief anzusetzen (siehe Beispiel).

Das schöne ist ja, dass es sich von alleine regelt, so oder so.

R.O. Lex
26.01.2005, 19:57
Original von hugo
irgendwann hat man keine lust mehr auf solche geizknochen,nach der 10ten mail mit dem gleichen inhalt ist mal schluss.

Denk doch mal anders herum: Du gehst Du irgendwo in einen Laden, erkundigst Dich höflich nach einem Preis und wirst von dem Verkäufer angepampt "steht am Regal". Du würdest Dich lautstark über die Servicewüste Deutschland auslassen und es würde Dich vermutlich nicht interessieren, ob der Verkäufer die gleiche oder andere (vermeintlich) doofe Fragen den Tag über schon zu Dutzenden gehört hat.

Kalle
26.01.2005, 19:59
Hugo,
mach 700 glatt und ich nehm sie...Transport geht auf Dich, oder ? :D

Rolexplo
26.01.2005, 20:14
@ hugo,
schlechte Verkaufsstrategie von Dir.


Er hat sich doch völlig freundlich und interressiert Dir gegenüber verhalten.Und hat sich im Vorfeld schon für Deine Mühe bedankt.
Was will man mehr?? 8o

Dann schreibe demnächst in die Auktion , bitte keine nervenden mails, kein VB.

Ich entnehme seiner Frage das er sich über ein kleines entgegenkommen gefreut hätte.Warum gehst Du von 100 Euro aus ?
Vielleicht freut er sich schon über einen geringeren Preisnachlaß.
Oder sollen die Käufer auf die Knie fallen, dass du bereit bist diese Uhr anzubieten. 8o

Nichts desto trotz wünsche ich Dir viel Erfolg.

gruß

Richie
26.01.2005, 22:26
LOL, Hugo. :D
Im Forum wolltest du erst 1200?, dann 1050? haben.
Und nun bei ebay ebay für 999?. :D :D :D

Da hast du uns ja einen schönen Forumspreis gemacht.

@MODS: Bitte Hugo für jedes Angebot im SC 50? Gebühren berechnen. :D :D :D

baby
26.01.2005, 22:33
hi hugo,

du willst das ding doch verkaufen. einen potentiellen käufer so abzuspeisen schadet doch nur dir selbst. hättest ihm doch 20 euro entgegenkommen können. nett gefragt hat er ja. vielleicht hätte er gekauft, selbst wenn du nett geschrieben hättest warum eine reduzierung nicht möglich ist.
kaufen werde ich bei solchen antworten auch nicht. ist ja nicht so das dies die einzige uhr ist.

siebensieben
26.01.2005, 22:42
Original von Richie
LOL, Hugo. :D
Im Forum wolltest du erst 1200?, dann 1050? haben.
Und nun bei ebay ebay für 999?. :D :D :D
Da hast du uns ja einen schönen Forumspreis gemacht.



Siehe mein Beitrag oben. Ist also topp-aktuell! 8o

Selassie1502
26.01.2005, 23:20
Original von ratte
Hast du dir schon mal überlegt das diese Reaktionen vielleicht durch deine, sagen wir mal knappen Antworten zustande kommen könnten? Deine Antwort fällt mit 3 Worten und 2 Abkürzungen nicht wirklich "schön" formuliert aus. Sicher, am Inhalt ändert es auch nichts das etwas anders zu verpacken, allerdings an der Reaktion des Kaufinteressenten schon.

Wenn ich jemanden eine paar Fragen stelle, sei es wegen dem Preis oder eben ob die Ware auch ohne Armband erhältlich ist und derjenige fertigt mich mit eben deinen 3 Worten ab, ich wäre auch stinkig/unzufrieden.

mfg ratte

Blöde Frage blöde Antwort :D :D :D :D
Der Typ braucht sich nicht zu wundern...wer ne Rolex will sollte auch das Geld dafür haben...

Wenn er sparen will soll er sich ne Fossil kaufen-.--

Greetz Jörg

ehemaliges mitglied
27.01.2005, 00:10
ich glaub, der michael ist eben neues forumsmitglied geworden 8o 8) :D

@hugo
hast du noch nie so angefragt wie michael ? sag jetzt bloß nicht nein :rolleyes:

Kalle
27.01.2005, 08:34
Original von oysterfan
ich glaub, der michael ist eben neues forumsmitglied geworden 8o 8) :D

@hugo
hast du noch nie so angefragt wie michael ? sag jetzt bloß nicht nein :rolleyes:

:D

Martini
27.01.2005, 09:55
na mein lieber hugo, das hast du selbst verbockt. arroganz seitens des verkäufers, auch bei "scheinbar" blöden fragen wird von interessenten zu recht nicht goutiert. immer schön umgekehrt denken "was mache ich wenn ich so behandelt werde?"
recht so!

Rüdiger
27.01.2005, 10:17
@ Hugo

Ist sie denn jetzt weggegangen?

Samwan
27.01.2005, 10:26
Skandal !! Warum tut man sich das noch an ?

Das selbe wird der Intererssent nach deiner knappen Antwort auch gedacht haben...

ehemaliges mitglied
27.01.2005, 16:48
also jetzt mal offen

1. blöde fragen kommen nicht nur bei ebay, auch bei verkäufen hier im SC stellen einige mitglieder die gleichen fragen
nur
bei weitem nicht so schön und so freundlich wie es dem hugo in seinem beispiel ergangen ist
viel dreister, viel dämlicher, viel arroganter

2. wenn die frage erlaubt ist....................Hugo, gehts du nicht ähnlich vor wie es dir jetzt passiert ist ?


3. hugo, würdest du diese uhr mit diesen bildern bei einenm unbekannten über ebay mit 999 bezahlen ? ich denke nein
an der uhr ist ja noch nicht mal ein band dran, 16030 in sehr gutem zustand mit jubiband kommen zur zeit kaum über 1100, da ist es nicht verwunderlich, das eine ohne band bei 999 eine frage zum preis bekommt, markttechnisch gesehen oder so


4. vielleicht sollten wir bei zukünftigen verkäufen im SC automatisch jede PN ins SC zur uhr einstellen, vielleicht muss man sich dann nichtmehr mit PN mit eigenartigem inhalt rumärgern, man muss die dinger nämlich mindestens lesen und löschen



und sind die fragen zum preis nicht berechtigt ?


- gab es zu der uhr papiere oder box ?
- revisionsunterlagen ?
- waren die hörnchen nicht auch schön dünn geschliffen?
- waren die hörnchen nicht auch unterschiedlich breit am auslauf ?
- guckten fast die federstege raus ?
- wurde nach öffnen die bodendichtung erneuert ?
- gibt es eine bescheinigung zur WD-Prüfung nach öffnen und fotografieren ?

alles fragen mit denen wir doch sonst auch alle versuchen den preis zu drücken oder.......................


das leben ist hart wenn man mit uhrendealen geld verdienen will, da sollte man sich ein dickes fell zulegen