Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega De Ville Co-Axial Chronoscope Chronometer
phipmaxx
20.01.2010, 10:46
Hallo,
was haltet ihr von dieser Uhr? Hab mich nie für Omega interessiert doch diese find ich einfach nur schön und über das Omega Kal. 3313, habe ich nur gutes gelesen. ABer man liest ja viel Deshalb frag ich euch...Ist es wirklich ein Manufakturkaliber und so toll wie berichtet??
DS-XELOR
20.01.2010, 14:10
Das sollte zum Kaliber 3313 weiterhelfen:
Omega 3313 (http://www.uhren-wiki.net/index.php?title=Omega_3313)
"Auf die Vor- und möglichen Nachteile der co-axialen Hemmung soll an dieser Stelle nicht näher eingegangen werden - das prinzipiell spannende und vielversprechende Konzept ist zwar erfolgreich industrialisiert worden, aber nach wie vor zu jung, um ein erstes Urteil über dessen prognostizierten Vorteil der längeren Service-Intervalle zu fällen. Es funktioniert, was will man mehr?" (Quelle: Rruegger.ch)
Dem kann ich nur hinzufügen, dass ein guter Freund seit 3 Jahren einen PO-Chrono hat und mit diesem absolut zufrieden ist. Sowohl Verarbeitung als auch Gangverhalten (ca. +1 Sek. /Tag) sind tadellos. Es gibt mit Sicherheit schlechteres auf dem Markt. Wobei die De Ville Chronoscope leider nicht in mein persönliches Beuteschema passt.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.