Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dogma
OysterPrince
18.01.2010, 20:23
Was haltet Ihr von der hier:
Dogma Chrono in roségold
Ich habe das gute Stück im Sommer bei einem Juwelier gesehen und war gleich begeistert.
Nach meinen Recherchen, da ich die Marke bis dato nicht kannte, ist Dogma eine schweizer Manufaktur, die von Spaniern aufgekauft wurde.
Schönes 12-Eck Design mit Kautschukband und Faltschließe. Insgesamt ist die Uhr gut verarbeitet und trägt sich gut.
Der KP lag bei 280€.
http://i783.photobucket.com/albums/yy114/OysterPrince/CIMG1592.jpg
(Sorry für die schlechte Bildqualität...)
Eine Semi-AP aus Spanien?
Für 280 EUR vermutlich keine schweizer oder spanische Manufakturarbeit.
OysterPrince
18.01.2010, 20:37
Sicherlich lässt sich eine Anlehnung an eine AP nicht leugnen, trotzdem ist sie keinesfalls eine 1-1 Kopie, wie sie oft auf eBay angeboten werden. Ich finde gerade die Eigenständigkeit des Designs der Drücker und der Hörner gut gelungen.
Donluigi
18.01.2010, 20:41
Ich bekomm bei sowas immer Bauchschmerzen. Vergoldet ist ebenso NoGo wie das doch sehr dreist abgeleitete Design. Wieso kauft man sowas?
hart-metall
18.01.2010, 20:48
Naja, "eigenständig" würde ich jetzt anders definieren. Auch der Begriff "Manufaktur" geht mir im Zusammenhang mit solchen Dingern nicht besonders flockig über die Lippen.
Allerdings muss sie in erster Linie Dir gefallen - auch wenn in anderen Foren im Zusammenhang mit diesen Uhren gerne von "Armrotz" gesprochen wird...
OysterPrince
18.01.2010, 20:59
Wow das sind ja harte Geschosse.
Nichts für ungut. Zum Glück ist's Geschmackssache.
madmax1982
18.01.2010, 21:30
Nimms ned zu schwer; wenn du ne Marcello C. gepostet hättest, dann hättst mal was erleben können..... ;)
OysterPrince
18.01.2010, 21:31
argh das ist nur ein schwacher Trost- immerhin ist es einer :)
Kartoffelnase
18.01.2010, 21:41
Mach Dir nichts draus............ :D................eine Zwiebel muss vorallem dem Träger gefallen.................. :gut:
Nur ob man so eine Uhr hier nun posten muss, dass ist doch die Frage.................. :op:....................zumindest darfst Du Dich danach nicht wundern................. ;)
LG Uwe
OysterPrince
18.01.2010, 22:17
ja das wird mir eine Lehre sein, manche Sachen sollte man(n) für sich selbst genießen.
In diesem Sinne, schönen Abend noch.
trage sie und freu dich dran, was andere denken ist doch zweitrangig. :dr:
Master GMT
18.01.2010, 22:57
mein ding isses nicht, dir viel spaß damit :dr:
AcidUser
18.01.2010, 22:59
:grb: Wusste doch, dass mir die Uhr irgendwie bekannt vorkommt! :D
http://i46.tinypic.com/243kvvt.jpg
Gibt es auch in (massivem) Gold!
Wenn sie dem TS gefällt ist die Welt doch in Ordnung! :gut:
Mir gefällt das Design auch und ich hätte mir die Baume & Mercier fast mal gekauft! ;)
hart-metall
19.01.2010, 08:16
Original von AcidUser
:grb: Wusste doch, dass mir die Uhr irgendwie bekannt vorkommt! :D
http://i46.tinypic.com/243kvvt.jpg
Danke Acid, ich hatte die ganze Zeit überlegt, welche Kopie das wirklich war - AP kam einfach nicht hin.
Aber klar - B&M, Asche auf mein Haupt :gut:
ist natürlich schwierig eine leichte Grundarroganz zu vermeiden...aber...wenn ich schon nicht viel Geld für eine Uhr ausgeben kann....bestimmt nicht für son Puffwecker...
Gruss
Wum
hoppenstedt
19.01.2010, 10:20
"Roségold"? :rofl: --> Vergoldet. =(
"Manufaktur"? :rofl: --> Gekaufte Werke schlecht verpackt, unsichere und undurchschaubare Firmengeschichte bzw. dito Background :(
"Eigenständiges Design"? :rofl: --> Krude Mischung aus AP und B&M und weiß-nicht-was-noch. ;(
Dem TS dennoch Willkommen :dr: und ein glücklicheres Händchen bei seinen nächsten Beiträgen.
Auch ich verstehe nicht, wieso man für solche "Uhren" auch nur einen Pfennig ausgibt.
Sorry.
Schrotti
19.01.2010, 14:41
schöne Uhr zu Jogginganzug und Pilsator :gut:
DS-XELOR
19.01.2010, 14:46
Original von Schrotti
schöne Uhr zu Jogginganzug und Pilsator :gut:
:rofl: :rofl: :rofl: :gut:.