PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu USB-Stick, Datenmengen und Löschen

siebensieben
18.01.2010, 09:49
Ich habe hier einen schon in den Jahren befindlichen USB-Stick mit 256 MB. 8o Ja, gibt's noch. ;) Wenn ich über "Eigenschaften" nachsehe, hat er freien Speicher von rund 120 MB, der Rest sei besetzt. Aber im Explorer finde ich auf dem "Laufwerk" nur 30 MB Speicher. Wo ist der Rest? 8o Systemdateien werden auch angezeigt, also ist da eigentlich nichts Verstecktes. Nach Defragmetieren ist die Situation auch nicht besser.

MacLeon
18.01.2010, 09:50
Ist ggf. ein Papierkorb auf dem Laufwerk?

Microstella
18.01.2010, 10:02
Ich würde die Daten, die ich behalten will, runterkopieren und dann den Stick neu formatieren. Dann sollte er wieder die max. Speicherkapazität haben. :ka:

THX_Ultra
18.01.2010, 10:08
Ich würde die Daten rüberkopieren und den Stick dann zertreten - dann kann wenigstens niemand mehr deine Daten abgreifen, wenn du ihn dann wegwirfst....
USB Sticks haben auch nur eine begrenzte Lebensdauer und das sieht mir dann mittlerweile danach aus als würde der nicht mehr lange machen.

Kronenkorken
18.01.2010, 10:12
Leere bitte mal ALLE Papierkörbe :op:

Grüße Frank =)

schuberth1
18.01.2010, 10:14
Benutzt du den Stick unter Win und Mac OS X?

Hier wird ein versteckter Papierkorb auf dem USB Stick angelegt.
Der muss gelöscht werden. Nicht ganz ungefährlich diese versteckten Dateien, man fühlt sich in trügerischer Sicherheit, wobei die eigentlich gelöschten Daten noch auf dem Stick sind.