Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versand USA -> AUT USPS First-Class Mail International
vandehölln
16.01.2010, 21:00
Verschickt angeblich am 10.12.09 - kann das tatsächlich noch unterwegs sein? Schön langsam hab ich meine Zweifel - jemand Erfahrungen?
mephisto_4711
16.01.2010, 21:18
das ist zwar die billigste/langsamste art etwas zu verschicken, aber wenn ich einen brief von usa => D schicke, dauert das 6-10 tage. ein packet kann aber auch 'wochen' dauern....
Frank
Vielleicht ging es anstelle nach Austria nach Australia?? Ist jetzt kein Scherz, ist mir, wie viele hier wissen, auch passiert!
vandehölln
16.01.2010, 21:31
hm, das wär natürlich blöd....ich hab auch keine Ahnung wie er das Ding verschickt hat (is so ein Carrera Auto) - auf der USPS Seite steht:
Class: First-Class Mail International
Service(s): International Letter
Status: Acceptance
Your item was accepted at 3:20 PM on December 10, 2009 in BIGFORK, MT 59911.
da steht eindeutig letter und die Einschätzung 6-10 Tage macht mich ein wenig nervös =( - das Ding kostet 150$ die will ich dann auch nicht versenken.....
Versand kostete 25$
ehemaliges mitglied
16.01.2010, 22:45
Ich bekomme jede Woche was aus den Staaten, das dauert in der Regel 12 bis 21 Tage maximal,First class sogar schneller, wenn es länger dauert ,liegt es meistens beim Zoll, das dauert dann ca 1 Woche länger bevor man den Brief von Zoll bekommt
Wenn du mit Paypal bezahlt hast,kannst du ja dein Geld wieder verlangen,hast du da eine insurance drin?
vandehölln
16.01.2010, 22:51
Könnte ich schon....das Problem mein Vater hat ihn nur gefragt was kostet der Versand - ICH HÄTTE ja nach VERSICHTERTEM Versand gefragt - ich hab jetzt keine Ahnung was man für 25 USD bekommt...
Ist ein privater Verkäufer wenn der das Ding definitiv weggeschickt hat will/kann ich die Zahlung nicht stornieren - wie kommt er dazu....für Sendungen die beim Versand abhanden kommen haftet ja wohl kaum ein privater VK....
ehemaliges mitglied
16.01.2010, 22:57
Wenn es 25 Dollar waren ,muss das versichert sein!!! Und wenn du mit Paypal bezahlt hast,bekommst dein Geld auch wieder zurück
Ich bekomme für 10 Dollar eine Jeans geschickt als flatrate envelope, 25 Dollar ist immer versichert ist ja first class international, der Preis für 25 Dollar ist immer versichert ansonsten steckt er sich den Rest ein
Frag ihn doch nach der Trackingnummer und insurance?
vandehölln
16.01.2010, 22:59
Tracking Nr. hab ich - die Abfrage bringt allerdings nur folgendes ans Tageslicht:
Class: First-Class Mail International
Service(s): International Letter
Status: Acceptance
Your item was accepted at 3:20 PM on December 10, 2009 in BIGFORK, MT 59911.
Also nicht viel, keine Angabe wohin etc etc - aber auch hierfür kann der VK nix....Internat. Letter hört sich jedoch nicht nach 25$ an...
first class international ist doch die billigste art zu versenden, oder? ich denke das die sachen mit dem schiff über den atlantik gebracht werden.
das dauert bei dhl auch bis zu 30 werktage.
wenn's beim zoll hängt vergeht erfahrungsgemäß auch noch mal mindestens eine woche.
vandehölln
16.01.2010, 23:00
und das kann 25$ kosten? Wiegesagt das Ding ist nicht sonderlich schwer (Carrera Auto inkl Acryldisplay.....).
Original von vandehölln
und das kann 25$ kosten? Wiegesagt das Ding ist nicht sonderlich schwer (Carrera Auto inkl Acryldisplay.....).
nee, http://www.usps.com/prices/first-class-mail-international-prices.htm
kann sein das man da noch zusatzleistungen adden kann....
ehemaliges mitglied
16.01.2010, 23:07
Es muss ja versichert sein sonst könntest du es ja nicht online nachschauen und meistens wenns schon in Deutschland ist ,sieht man online immer noch den selben Stand , so meine Erfahrung
vandehölln
16.01.2010, 23:11
Original von Jensmeetstracyinhawai
Es muss ja versichert sein sonst könntest du es ja nicht online nachschauen und meistens wenns schon in Deutschland ist ,sieht man online immer noch den selben Stand , so meine Erfahrung
wenn NUR eingeschrieben dann kannste das sicher auch online einsehen - versichert is da aber noch nix...
ehemaliges mitglied
16.01.2010, 23:15
Original von vandehölln
Original von Jensmeetstracyinhawai
wenn NUR eingeschrieben dann kannste das sicher auch online einsehen - versichert is da aber noch nix...
Naja bei mir ist es immer so ,wenn nicht versichert ,konnte ich auch nix einsehen, musst dich halt vorher vergewissen ,wie du versendest haben willst ,wenn du schon 25 Dollar für so ein kleines Ding bezahlst, wenns nicht versichert wäre ,würde es höchsten 10 Dollar kosten
vandehölln
16.01.2010, 23:15
Original von sigma6
Original von vandehölln
48 ounces - Country Group 5 - 24,50$ / Preis stimmt also und insurance is da nicht dabei f***** - ich habs geahnt ich hätte das selber ausmachen müssen - hach alles was man nicht selbst macht....
Original von vandehölln
Original von sigma6
Original von vandehölln
48 ounces - Country Group 5 - 24,50$ / Preis stimmt also und insurance is da nicht dabei f***** - ich habs geahnt ich hätte das selber ausmachen müssen - hach alles was man nicht selbst macht....
so schwer? ich hatte auch mal so eine rennbahn :cool:
48 unzen sind über über 1,3kg......
vandehölln
16.01.2010, 23:28
denke schon mit dem Acryldisplay und ein bissl Verpackung - das kommt schon hin....
ehemaliges mitglied
16.01.2010, 23:38
Also, ich habe es schon erlebt, dass es ueber 4 Wochen gedauert hat von USA hierher. Ging mir gerade zur Weihnachtszeit auch so, und das einzige was der Status angezeigt hatte, war wie bei dem TS hier.
Ich habe das Paeckchen vor paar Tagen doch bekommen, war knapp 6 Wochen unterwegs von LA nach Koeln. Ich wuerde also mal den Versender per Email anfragen, ob er im PO mal schauen kann und was rausfinden kann, ansonsten, wuerde ich warten, es kommt bestimmt, ausser der Verkaeufer war unehrlich, aber dann wuerde die Tracking Info nichts anzeigen. Denke, das klappt schon.
Kann aber verstehen, dass man nervoes wird wenn es solange dauert. Bei mir hat bisher alles gut geklappt mit den USA. Eventuell liegt es beim Zoll...
usps wird in deutschland über dhl ausgeliefert.
ruf dort mal an.die können mit der sendungsnummer auch etwas anfangen,zumindest können sie dir sagen ob schon in frankfurt angekommen,noch beim zoll ......
ehemaliges mitglied
16.01.2010, 23:42
Originally posted by hugo
usps wird in deutschland über dhl ausgeliefert.
ruf dort mal an.die können mit der sendungsnummer auch etwas anfangen,zumindest können sie dir sagen ob schon in frankfurt angekommen,noch beim zoll ......
Mein Verstaendnis war, dass die Sendung nach Oesterreich geht? Geht das dann auch ueber FFM, oder Wien?
uuuuuuuuuuuppppppppppppppppsssssssssssssssssssss
nicht drauf geachtet.
sorry.
meine frau hat doch recht gehabt 1l rotwein trübt die sinne :dr: ;)