PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet Ihr Eure erste Krone weggeben?



Rolmaniac
11.01.2010, 22:55
Ich bin gerade etwas im Zwiespalt mit mir selbst und brauche mal konstruktieve Ratschläge.

Folgendes Szenario:

Meine allererste Krone ist meine SubD gekauft beim Konzi mit Namenseintrag von mir auf dem Zerti. Bislang immer gerne getragen und nur im Wechsel mit meiner YM mal abgelegt worden. Nun bekomm ich heute das Angebot einer komplett neuen und noch verklebten LV "fat four". Habe mit meiner Frau einen Deal abgemacht, dass nur eine neue Krone im Tausch kommen darf. Die YM liegt mir sehr am Herzen, sodass diese "out of discussion" ist. Bliebe wie gesagt nur meine allererste Rolex.

Was würdet Ihr machen? Wäre Euch die Andere das Wert (auch hinsichtlich der höheren Selntenheit) oder sagt Ihr partou "Nein" bei soetwas? Habt Ihr auch schonmal getauscht und es hnterher bereut???

Bitte um ernste Antworten....bin echt in einer Zwickmühle.

AndreasS
11.01.2010, 22:59
Die erste würde ich nicht hergeben.
Klingt vielleicht blöd, aber ich verbinde sehr viel mit der Uhr.

Mr. Pink
11.01.2010, 22:59
Niemals. Und wenn ich mir ne Brücke suchen muss, die erste wird bleiben

Angelo, ich denke es wäre ein echter Fehler die! klassische schwarze Rolex Sportuhr gegen die Sub-Shrek zu tauschen

ulfale
11.01.2010, 22:59
Schon längst wieder hergegeben! ;)
Ich hab bisher keiner uhr nachgetrauert, ist ja immer wieder was tolles nachgekommen!

karli
11.01.2010, 23:00
im gegensatz zu uhren haben mich meine ersten frauen kein geld gekostet.

das kommt wohl erst später

Vanessa
11.01.2010, 23:00
Ym weg und gut is....die kann man immer wieder kaufen.....

Tyrann
11.01.2010, 23:02
Hallo Angelo :dr:

auch meine allererste Krone war eine SubD......-beim Konzi gekauft, mit Namenseintrag und allem bi-ba-bo :gut:

ich habe sie gerne getragen, doch auch mir wurde eine nigelnagelneue vollverklebte LV (jedoch keine flat four) angeboten :gut:

damals wollte ich die LV nicht noch dazukaufen, da mir eine 5-stellige genügt.....-daher habe auch ich mit fairem "Wertausgleich" getauscht.
war anfangs auch etwas skeptisch, weil´s halt doch die erste Rolex war.....-doch als ich die LV am Arm hatte, war alles vergessen :gut:

ich trage nun meine LV im Wechsel mit meinen anderen Uhren und habe den Tausch keine Sekunde lang bereuht.

LV ist für mich die SubD mit etwas mehr Power :op:

go for it :gut:

Dr. K
11.01.2010, 23:03
Die Antwort zur Threadfrage: NEIN!!!! :op:

Die Antwort auf Dein Dilemma: :ka:

Gruß,
Marco.

PS Am ehesten würd' ich die YM abgeben, weil ich die SubD "besser" finde. Aber eine SubD findest Du wohl eher wieder, als eine YM, wenn Du den Deal mit Deiner Frau verändert hast. ;)

Koenig Kurt
11.01.2010, 23:04
Meine erste ist weg. Der Ärger hält sich in Grenzen, weil mein Vater sie nun trägt. Würde ich aber nicht noch mal machen.

Beste Grüße,
Kurt

Ombel
11.01.2010, 23:07
Never ever :motz:

Rolmaniac
11.01.2010, 23:07
Das Problem ich habe vor 3 Jahren schonmal eine LV gehabt und sie aber nach nem halben Jahr wieder verkauft. Dies war allerdings auch keine "flat four". Das macht das ganze halt noch etwas begehrenswerter!

Grund warum die YM nicht nur annähernd zu Debatte steht: Dies ist der Grund warum ich zur Krone gelangt bin. Ich bin der Uhr Jhrelang hinterhergesabbert bis ich sie mir endlich leisten konnte. Also keine Chance die YM zu verhökern.

Carerra
11.01.2010, 23:09
Würde die erste nie verkaufen- mache doch nen neuen Deal. Du kaufst die flat Four und sie bekommt auch eine. Da sagt sie niemals nein;)

Laohu
11.01.2010, 23:10
Meine erste war eine 16710, ging leider und wurde jetzt meine Hass Liebe Uhr, sprich schon ettliche Male ge und verkauft =( .

Ich würde falls du emotional an deiner Erstuhr hängst, sie nicht hergeben. Nachher bereust du es und eine Erstuhr kann man nicht wiederkaufen, klingt blöd ist aber so :op:.

Entweder YM verticken, die LV verkneifen oder deiner Frau einen anderen "Handel" anbieten dass es doch 3 Uhren bei dir werden darf :D.

Rolmaniac
11.01.2010, 23:12
Original von Carerra
Würde die erste nie verkaufen- mache doch nen neuen Deal. Du kaufst die flat Four und sie bekommt auch eine. Da sagt sie niemals nein;)

Ha....alles probiert. Zum Leidwesen meinerseits trägt sie keine Uhren. Wollte Ihr schon zur Hochzeit eine schenken. Nichts zu machen! Was das Thema angeht stehe ich alleine auf weiter Flur.

Mäx
11.01.2010, 23:12
wenn du selbst schon den gedanken in erwägung ziehst, bestehen ja keine zweifel mehr.
anscheinend verbindet dich also nichts mit dieser uhr, bzw. du verbindest keine speziellen erinnerungen damit.
also: verkaufen!

ich selbst hab auch schon so viel geflippert, dass ich den hype um die erste krone als tanz um das goldene kalb bezeichne - völlig überbewertet.

Mr. Pink
11.01.2010, 23:13
Mir fällt da eben noch eine Variante ein:

SubD behalten. YM behalten. LV kaufen. Frau abgeben ... :D;)

Rolmaniac
11.01.2010, 23:14
Zum Thema "Handel mit meiner Frau" muss ich in dieser Situation bepflichten, da sich im Mai Nachwuchs angemeldet hat.

babyhonu
11.01.2010, 23:15
Niemals die erste Krone verkaufen :op:

Meine Frau hat es auch getan und trauert Ihrer SubD hinterher, möchte Sie da der Käufer Sie noch hat gerne wieder zurück kaufen ;)

Das Projekt ist noch am laufen :gut:

Rolmaniac
11.01.2010, 23:16
Ist es eine "flat four" überhaupt wert?

ehemaliges mitglied
11.01.2010, 23:17
8o

Das ist eine Uhr und kein Haus. Wer verdient das Geld bei euch? Warum lässt du dir von deiner Ehefrau bei der Anschaffung einer Herrenuhr reinreden? Zur Not kaufst du beim Konzessionär ein wenig Geschmeide für die Gattin und alle sind glücklich.

PS. Ich bin glücklich geschieden! ;)

Edit: Perfekt für den Nachwuchs zum 18. als Vintage-Geschenk!

retsyo
11.01.2010, 23:20
Eine kleine Geschichte:

Als ich 20 war, haben mir meine Eltern zur bestandenen Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule eine gebrauchte Stahl Datejust geschenkt.
Ich fand Rolex damals halt ganz schön
Und da es war besonderes sein sollte, war es eben eine Rolex, die sie mir geschenkt haben.

Aber echten Bezug oder die Wertschätzung für Uhren hat mir damals noch völlig gefehlt.

Die Uhr lag zwei, drei Jahre so gut wie nie getragen in der Schublade.

Irgendwann hab ich sie dann bei eBay eingestellt- aus Desinteresse und weil ich Kohle zum Party machen brauchte (Studenten :rolleyes: )

Verkaufspreis hab ich damals halt geschätzt (aber diese ist wieder eine andere Geschichte).

Nur Stunden später bot mir jemand den aufgerufenen Betrag.
Das Geld war am nächsten Tag auf meinem Konto.

Wir haben das dann außerhalb von eBay abgwickelt - warum weiß ich gar nicht mehr. :ka:


However, die Nummer ist mittlerweile Jahre her.


Es wenige Dinge, die mich heute noch so reuen, wie diese Uhr hergegeben zu haben. Sehr wenige!

Es gibt meines Erachtens Dinge, die verkauft man nur aus wichtigen Gründen - und nicht aus einer Laune heraus!

Sicher werden hier eine Menge Jungs und Mädels andere Meinungen posten, aber meine steht fest:

Geb niemals, wenn Du es vermeiden kannst, Deine erste Rolex weg!



In den letzten Jahren hat sich bei mir eine gewisse Leidenschaft für mechanische Uhren entwickelt und wage auch zu behaupten, mittlerweile so etwas wie eine kleine Sammlung zusammengestellt zu haben.

Und hin und wieder "zwickt" es mich.... immer wieder mal.
Mal stärker, mal schwächer.

Ich wünsche mir eine Patek Aquanaut. Wie bekloppt!

Verkauf ich halt die, die, die und die.... dann geht das

Ich hatte diese Art von "Anfall" in den letzten zwei Jahren mindestens dreimal.

Ich hab keine verkauft.

Und ich bin heilfroh!

Ich verliebe mich immer wieder in Uhren, die ich monatelang nicht mehr getragen habe. =)


Mir ist grad fad - ich bin etwas müde von einem scheisslangen Tag, liege auf dem Sofa mit dem Laptop auf dem Bauch und bin maßlos enttäuscht vom Fernsehprogramm. :rolleyes:

Da dachte ich so bei mir: Mei, schreibste halt mal bisserl mehr... :D


Letztendlich musste das selber entscheiden, aber beim Thema "erste Rolex verkaufen" bin ich ein gebranntes Kind...

Tu's nicht. ;)

karlhesselbach
11.01.2010, 23:22
Was ist denn flatfour?

Die 4 auf der Lünette?

Wenn es das ist, und Ihr euch darüber Gedanken macht, ist es an der Zeit einen Arzt zu konsultieren.

Gibt es diese Lünette zu kaufen?

Bekommt man bei einer Revision genau diese Lünette ?

Die Antworten liegen wohl auf der Hand, also bitte :rolleyes:

Rolmaniac
11.01.2010, 23:23
oh mann..... Seht Ihr.... es wird nicht einfacherer.

GG2801
11.01.2010, 23:25
Hab meine erste Rolex (ne 14060) seinerzeit einen Monat nach Kauf bereits wieder vertickt und mir dann was "Gscheits", nämlich ne Sea-Dweller, geholt.

Ist doch nur ne Uhr. :ka:

rudi
11.01.2010, 23:28
Hau weg das Ding, und freu dich über die Neue, Namenseintrag hin oder her, schaut man doch eh nicht an!
;)

Rolmaniac
11.01.2010, 23:30
Vielleicht bin ich echt schon völlig bekloppt. Ich denke es macht mir die Sache so schwer, da das Zerti komplett ausgefüllt ist und etwas Sentimentalität deshalb aufkommt. Die Uhr selbst ist mir so gesehen nicht ganz soooo wichtig (gleich gibts bestimmt Mecker :weg:). Die Lünette würde ich bei der LV ggf. auch wieder auf schwarz ändern um die andere zu schonen oder wechseln zu können.

Vanessa
11.01.2010, 23:33
Wirf ne Münze und vertick dann die schwuppige YM.

GG2801
11.01.2010, 23:35
Yep,

die Fürst-Master braucht eigentlich kein Mensch...

Auch wenn jetzt hier gleich wieder ein paar :töff: - Jungs aufheulen.

PCS
11.01.2010, 23:36
Hab' meine Erste damals verkauft. Hab' sie Jahre später wieder zurück
kaufen können. Bin froh, dass sie wieder da ist.


Original von Vanessa
Ym weg und gut is....die kann man immer wieder kaufen.....

DAS ist der springende Punkt! Verkauf' die YM, wenn Du irgendwann genug
von der LV hast, kannst Du Dir wieder eine kaufen. Der Markt ist voll davon.
Deine "Erste" gibt's hingegen nur einmal.

Rolmaniac
11.01.2010, 23:37
Die YM bleibt!!!!! basta! Der geilste Wecker wo gibt....und die DD auch!!!

GG2801
11.01.2010, 23:39
Original von Rolmaniac
Die YM bleibt!!!!! basta! Der geilste Wecker wo gibt....und die DD auch!!!

Dann heul hier net rum, mach deiner Frau ne klare Ansage, daß die LV zusätzlich ins Haus kommt und früher getroffene Abmachungen mit ihr bzgl. der Anzahl deiner Uhren mit sofortiger Wirkung obsolet geworden sind.

PCS
11.01.2010, 23:40
:gut:

Vanessa
11.01.2010, 23:40
Original von Rolmaniac
Die YM bleibt!!!!! basta! Der geilste Wecker wo gibt....und die DD auch!!!

Ok, dann machs falsch und in dem Winselthread "Warum habe ich Depp meine erste ROlex verkauft" in 3 Jahren dreschen wir alle auf Dich ein.

retsyo
11.01.2010, 23:41
Original von GG2801

Original von Rolmaniac
Die YM bleibt!!!!! basta! Der geilste Wecker wo gibt....und die DD auch!!!

Dann heul hier net rum, mach deiner Frau ne klare Ansage, daß die LV zusätzlich ins Haus kommt und früher getroffene Abmachungen mit ihr bzgl. der Anzahl deiner Uhren mit sofortiger Wirkung obsolet geworden sind.

:gut:

Vanessa
11.01.2010, 23:41
Original von GG2801

Original von Rolmaniac
Die YM bleibt!!!!! basta! Der geilste Wecker wo gibt....und die DD auch!!!

Dann heul hier net rum, mach deiner Frau ne klare Ansage, daß die LV zusätzlich ins Haus kommt und früher getroffene Abmachungen mit ihr bzgl. der Anzahl deiner Uhren mit sofortiger Wirkung obsolet geworden sind.

Ah....23:41 und die Chauvis dürfen an die Tastatur.... :rofl:

GG2801
11.01.2010, 23:42
Original von Vanessa

Original von Rolmaniac
Die YM bleibt!!!!! basta! Der geilste Wecker wo gibt....und die DD auch!!!

Ok, dann machs falsch und in dem Winselthread "Warum habe ich Depp meine erste ROlex verkauft" in 3 Jahren dreschen wir alle auf Dich ein.

Ich net.

Den Thread ignoriere ich dann nicht mal.

retsyo
11.01.2010, 23:42
@ Michi

Ich denk, das ist schon ok. :gut:

Rolmaniac
11.01.2010, 23:42
Ihr seid aber verdammt brutal :motz:!!!

retsyo
11.01.2010, 23:44
Die bellen nur. :D

GG2801
11.01.2010, 23:44
Original von Vanessa

Original von GG2801

Original von Rolmaniac
Die YM bleibt!!!!! basta! Der geilste Wecker wo gibt....und die DD auch!!!

Dann heul hier net rum, mach deiner Frau ne klare Ansage, daß die LV zusätzlich ins Haus kommt und früher getroffene Abmachungen mit ihr bzgl. der Anzahl deiner Uhren mit sofortiger Wirkung obsolet geworden sind.

Ah....23:41 und die Chauvis dürfen an die Tastatur.... :rofl:

Ts,

soweit kommts noch, daß ich mit meinem Weib ausmache(n muß), was ich mir von meinem Geld kaufen darf...gehts noch ?!? :motz:

PCS
11.01.2010, 23:46
Original von Vanessa

Original von Rolmaniac
Die YM bleibt!!!!! basta! Der geilste Wecker wo gibt....und die DD auch!!!

Ok, dann machs falsch und in dem Winselthread "Warum habe ich Depp meine erste ROlex verkauft" in 3 Jahren dreschen wir alle auf Dich ein.

3 Jahre? Der Thread kommt sicher noch in 2010. Ich kenn' das.
Erst kommt die "war ne gute Entscheidung" Phase, dann die "vermisse
sie kein Stück" und dann fängt das Geheule an..... :op: ;)

Rolmaniac
11.01.2010, 23:46
Wie sagt man so schön in Italien:

Il Padrone di casa sono io, ma chi comanda é la mia moglie!!! :rofl: :rofl: :rofl:

Passion
11.01.2010, 23:46
Erste Rolex ist doch nicht gleich Erste Rolex.

Ich hab um meine Uhren zu finden, die ich wirklich mag über viele, ja sehr sehr viele Uhren Entjungferungen gehen müssen.

Da musste "die Erste" selbstredend auch gehen. Fehlt mir kein bisschen, diese erste.

Ich finde DIE ERSTE ist die DIE ERSTE die man nicht mehr hergeben will. Aber puristisch DER ERSTEN wegen die ERSTE nicht zu veräußern halte ich für nonsens.

Man muss nach VORNE schauen, dann ergibt das Dasein Sinn.

Ich hab sogar die zweite und dritte ;-) wieder veräußert, bis ich die ERSTE gefunden hatte. Die trage ich heute. ;)

Mr. Pink
11.01.2010, 23:47
:D sehr geil die letzten Posts.

Aber es ist so. Bei einer exakten Analyse sämtlicher relevanten rationalen und irrationalen Faktoren ist die finale Quintessenz: Das Problem ist die Frau :op:;););)

GG2801
11.01.2010, 23:47
Hab meine 16622 vor vier Jahren verkauft...die vermisse ich wirklich keine Sekunde. :ka:

althapp
11.01.2010, 23:47
Verkauf sie. Warum hängst du sentimental an einen Fetzen Papier mit deinem Namen drauf?
Offensichtlich war sie doch nur zweite Wahl, wiel du dir die YM noch nicht leisten konntest, oder?
Wenn du irgendwann wieder Lust auf Submariner hast - neue kaufen und Namen ins Zerti schreiben lassen.
Ich habe meiner ersten nie eine Träne nachgeweint, sind doch nur Uhren.

Knipser
11.01.2010, 23:48
Mach, was du willst.
Was willst du eigentlich? :D

retsyo
11.01.2010, 23:48
Original von PCS

Original von Vanessa

Original von Rolmaniac
Die YM bleibt!!!!! basta! Der geilste Wecker wo gibt....und die DD auch!!!

Ok, dann machs falsch und in dem Winselthread "Warum habe ich Depp meine erste ROlex verkauft" in 3 Jahren dreschen wir alle auf Dich ein.

3 Jahre? Der Thread kommt sicher noch in 2010. Ich kenn' das.
Erst kommt die "war ne gute Entscheidung" Phase, dann die "vermisse
sie kein Stück" und dann fängt das Geheule an..... :op: ;)


Das glaub ich auch!

Laohu
11.01.2010, 23:48
Original von Vanessa

Original von Rolmaniac
Die YM bleibt!!!!! basta! Der geilste Wecker wo gibt....und die DD auch!!!

Ok, dann machs falsch und in dem Winselthread "Warum habe ich Depp meine erste ROlex verkauft" in 3 Jahren dreschen wir alle auf Dich ein.


:rofl:

red_sub
11.01.2010, 23:48
Ich hatte den Verkauf meiner ersten Rolex auch bereut, glücklicherweise bekam Frank sie nach 5 Jahren in die Hände, und als er das Zerti las, war alles klar. :D

PCS
11.01.2010, 23:48
Bezüglich meiner 16622 bin ich ebenfalls noch in Phase 2...... :D:D:D

Rolmaniac
11.01.2010, 23:50
Original von Passion
Erste Rolex ist doch nicht gleich Erste Rolex.

Ich hab um meine Uhren zu finden, die ich wirklich mag über viele, ja sehr sehr viele Uhren Entjungferungen gehen müssen.

Da musste "die Erste" selbstredend auch gehen. Fehlt mir kein bisschen, diese erste.

Ich finde DIE ERSTE ist die DIE ERSTE die man nicht mehr hergeben will. Aber puristisch DER ERSTEN wegen die ERSTE nicht zu veräußern halte ich für nonsens.

Man muss nach VORNE schauen, dann ergibt das Dasein Sinn.

Ich hab sogar die zweite und dritte ;-) wieder veräußert, bis ich die ERSTE gefunden hatte. Die trage ich heute. ;)

100% agree :gut:

retsyo
11.01.2010, 23:50
Original von red_sub
Ich hatte den Verkauf meiner ersten Rolex auch bereut, glücklicherweise bekam Frank sie nach 5 Jahren in die Hände, und als er das Zerti las, war alles klar. :D


*neid* 8o

Könnte Frank bitte mal anfangen, alte DJs einzusammeln und anzubieten? :motz: ;)

GG2801
11.01.2010, 23:52
Original von Rolmaniac

Original von Passion
Erste Rolex ist doch nicht gleich Erste Rolex.

Ich hab um meine Uhren zu finden, die ich wirklich mag über viele, ja sehr sehr viele Uhren Entjungferungen gehen müssen.

Da musste "die Erste" selbstredend auch gehen. Fehlt mir kein bisschen, diese erste.

Ich finde DIE ERSTE ist die DIE ERSTE die man nicht mehr hergeben will. Aber puristisch DER ERSTEN wegen die ERSTE nicht zu veräußern halte ich für nonsens.

Man muss nach VORNE schauen, dann ergibt das Dasein Sinn.

Ich hab sogar die zweite und dritte ;-) wieder veräußert, bis ich die ERSTE gefunden hatte. Die trage ich heute. ;)

100% agree :gut:


Hast du eigentlich verstanden, was Michael dir damit sagen will ?!? ;)

Rolmaniac
11.01.2010, 23:52
Original von althapp
Verkauf sie. Warum hängst du sentimental an einen Fetzen Papier mit deinem Namen drauf?
Offensichtlich war sie doch nur zweite Wahl, wiel du dir die YM noch nicht leisten konntest, oder?
Wenn du irgendwann wieder Lust auf Submariner hast - neue kaufen und Namen ins Zerti schreiben lassen.
Ich habe meiner ersten nie eine Träne nachgeweint, sind doch nur Uhren.

Das sind wohl die augenöffnesten Worte heute Abend. Die YM ist innerlich immer meine Nr. 1 gewesen!!! 8o

Rolmaniac
11.01.2010, 23:55
Original von GG2801

Original von Rolmaniac

Original von Passion
Erste Rolex ist doch nicht gleich Erste Rolex.

Ich hab um meine Uhren zu finden, die ich wirklich mag über viele, ja sehr sehr viele Uhren Entjungferungen gehen müssen.

Da musste "die Erste" selbstredend auch gehen. Fehlt mir kein bisschen, diese erste.

Ich finde DIE ERSTE ist die DIE ERSTE die man nicht mehr hergeben will. Aber puristisch DER ERSTEN wegen die ERSTE nicht zu veräußern halte ich für nonsens.

Man muss nach VORNE schauen, dann ergibt das Dasein Sinn.

Ich hab sogar die zweite und dritte ;-) wieder veräußert, bis ich die ERSTE gefunden hatte. Die trage ich heute. ;)

100% agree :gut:


Hast du eigentlich verstanden, was Michael dir damit sagen will ?!? ;)

Mit zweimal lesen gings :D

Vanessa
11.01.2010, 23:56
Auch kein schlechter Deal, Fletch- günstige Pflegerin! :gut:

Hypophyse
12.01.2010, 00:00
Ich kann's nachvollziehen, hatte schon mit dem Verkauf der Dritten meine Probleme. Nummer 4+5 entschädigen aber. Das Leben ist ein Fluss ...

Sei ein Mann und bettle.

jamesbond5508
12.01.2010, 00:24
Wen es schmerzt, dann lieber behalten.
Oder überragt die Freude der neuen Uhr ?! :grb:

Für eine Uhr, die ich unbedingt haben muss,
kann auch eine andere gehen. :dr:

Rolex1970
12.01.2010, 00:34
Es ist auch schön, eine Uhr an einen Freund oder so weiterzugeben damit auch dieser seine Freude dran hat.

Ansonsten spielt es mir keine Rolle. Ausser bei einer geschenkten, die würd ich nie hergeben....

Masta_Ace
12.01.2010, 07:21
Nicht hergeben!

EX-OMEGA
12.01.2010, 07:26
Ich würde sie nicht hergeben. Lieber die Frau überreden zur dritten Krone...

Gruß
Peter

newyork
12.01.2010, 07:29
Habe (leider) schon die erste 16600 !! Hergegeben.... Aber dafür
gabs ne lecker 16710 :gut:, die leider :( auch gegangen ist....

Die Einsicht kommt oft zum Schluss....

AndreasL
12.01.2010, 07:34
Mein Erste würde ich ungern hergeben.

Und da Dir soviel an dem Zerti mit Namen liegt und die flat LV auch nur eine Uhr ist, würde ich den "Tausch" nicht vornehmen.

fiumagyar
12.01.2010, 07:45
Weg ist weg, was soll's.

Peter65
12.01.2010, 07:52
Habe ich getan-war ebenfalls eine SubD-Dinge ändern sich und alles ist vergänglich ;)

orange
12.01.2010, 09:02
worum geht es hier eigentlich ? doch nur um argumente, die erste uhr nun doch zu verkloppen.... alles andere wurde doch schon per se ausgeschlossen.... :ka:

also, hau sie weg und warte ab was passiert... :rolleyes:

volvic
12.01.2010, 09:04
Original von AndreasS
Die erste würde ich nicht hergeben.
Klingt vielleicht blöd, aber ich verbinde sehr viel mit der Uhr.

Ich zitiere einfach die erste Anwort. :gut: So sieht es bei mir aus.

WUM
12.01.2010, 09:04
meine Erste....nie

ist die Uhr von meinem Vater die er vor mehr als 20 Jahren an mich abgetreten hat...ne simple 1500 Date, alles andere ist mehr oder weniger ersetzbar, diese Uhr jedoch nicht



Gruss



Wum

benjik
12.01.2010, 09:05
Meine erste wurde mir geschenkt.
Wegen des emotionalen Hintergrunds würde ich diese nie hergeben.



Wenn ich sie mir selbst gekauft hätte wäre sie schon weg.

eri
12.01.2010, 09:06
weggeben :grb: - ist für mich die Frage was ich damit verbinde:
-ist die Uhr zum Examen ?
-Geburt Kind, Heirat, etc....... => dann NEIN
-ist es einfach die erste Krone => weg damit, kommt ja was schönes, neues nach !!!

W.

makra
12.01.2010, 09:43
Kauf Dir die LV und geniesse sie!
Leg Dir die SubD in eine Schublade und lass sie dort ein paar Monate schlummern, wenn Du sie dann nicht vermisst hau sie weg. Falls sie Dir doch fehlt hast Du genügend Zeit gewonnen Deine Frau von einer 3. Krone zu überzeugen. ;)

heintzi
12.01.2010, 09:45
Die erste Uhr darf nicht weg, das bereust Du irgendwann.

Behalt die YM, die gefällt Dir offensichtlich am besten.

Shice zunächst mal auf den Frosch, egal wie die 4 ausschaut.
Vielleicht kriegst Du ja verraten, wo die Uhr hingeht, wenn es GENAU DIESE sein soll :ka: Falls sie denn verkauft wird.

Sei die nächsten Monate ein treusorgender Ehemann, fall bei der Geburt nicht um und schenk den Frosch dann Deinem Nachwuchs. Du kannst ihn dann ja ab und zu tragen, damit er nicht verharzt ;)

jk737
12.01.2010, 09:45
erste rolex ja. erste daytona, nein.

heintzi
12.01.2010, 09:47
[quote]Original von heintzi
Die erste Uhr darf nicht weg, das bereust Du irgendwann.

Behalt die YM, die gefällt Dir offensichtlich am besten.

Shice zunächst mal auf den Frosch, egal wie die 4 ausschaut.
Vielleicht kriegst Du ja verraten, wo die Uhr hingeht, wenn es GENAU DIESE sein soll :ka: Falls sie denn verkauft wird.

Sei die nächsten Monate ein treusorgender Ehemann, fall bei der Geburt nicht um und schenk den Frosch dann Deinem Nachwuchs. Du kannst den Frosch dann ja ab und zu tragen, damit er nicht verharzt ;)

ehemaliges mitglied
12.01.2010, 09:47
Original von fiumagyar
Weg ist weg, was soll's.
Kurz und knackig auf den Punkt.

bullibeer
12.01.2010, 10:16
Meine erste trägt meine Frau... und die hat keinerlei Absicht Sie abzugen oder zu up-graden.... :D :D

She don't care!!! Findet SIe einfach nur schön!
Also.... bleibt SIe noch einige Zeit!

WUM
12.01.2010, 10:23
...aber auch meine anderen dürfen bleiben....Uhren sind Emotionen...eine Passion...es ist so schön sie in den Händen zu halten, zu streicheln, ihr funkeln im Licht zu bewundern, wie sie locker am Arm baumeln, aufs Zifferblatt glotzen ohne dabei die Uhrzeit zu registrieren, jede ihre kleine Eigenart, einen kleinen Fehler Kratzer Delle...könnt keine missen.


Gruss



Wum

heckebongard
12.01.2010, 10:36
Original von Rolmaniac

Original von Carerra
Würde die erste nie verkaufen- mache doch nen neuen Deal. Du kaufst die flat Four und sie bekommt auch eine. Da sagt sie niemals nein;)

Ha....alles probiert. Zum Leidwesen meinerseits trägt sie keine Uhren. Wollte Ihr schon zur Hochzeit eine schenken. Nichts zu machen! Was das Thema angeht stehe ich alleine auf weiter Flur.

haha, den Deal kenne ich irgendwoher.
Vorschlag: Kauf Deiner Frau die LV und wenn sie sie nicht tragen möchte, kannst Du ja aushelfen! :D
Ich leide mit Dir, hab mir letztes Jahr zwei Wecker gekauft (die GV ist erst drei Wochen alt) und könnte bei der LV jetzt auch schon wieder zuschlagen, komme aber nicht nahe genug heran, da ich mir die Uhr maximal mit nem Fernglas betrachten darf! Es sei denn die Milgauss geht wieder! :ka:

Gruß

Platzger
12.01.2010, 10:42
ich würde nie eine Uhr weggeben, ich staune, wie ihr da scheinbar locker durchwechselt. Aber dank eurem Wechseln kann ich vielleicht eines Tages eine schöne Pepsi erwerben :ea:

docpassau
12.01.2010, 11:02
Leute, es sind doch nur Uhren.

Gefällt Dir die Flat Four besser? Dann tausch doch.

Oder fährst du auch noch dein erstes Auto ?

Aber du musst dir selbst beamtworten, ob du "trauerst" oder nicht.

sennsation
12.01.2010, 11:08
Original von Rolmaniac
Die YM bleibt!!!!! basta! Der geilste Wecker wo gibt...

Dann brauchst Du auch keine Flat 4.

Wer so leicht zu begeistern ist ... :rofl:

relax
12.01.2010, 11:12
Deine Uhr(en) gehören wohl zu den unwichtigeren Dingen die sich jetzt für Dich ändern. Dafür brichst Du keinen Streit vom Zaun. Und bevor Du mit 70 zurückblickst und immer noch denkst wie gern Du im Sommer auf die grüne Sub geschaut hättest: Mach und kauf sie passend zum Geburtstag Deines Kindes, alte Sub in den SC! Eine bessere Verknüpfung mit einem für Dich wichtigen Ereignis kommt nicht mehr.
Ausserdem ist ne Sub der gleiche ersetzbare, seelenlose Zahnradhaufen wie alle anderen auch.

retsyo
12.01.2010, 11:12
Original von docpassau
(...)
es sind doch nur Uhren.
(...)


Einspruch! 8o :op: =)

Tyrann
12.01.2010, 11:51
und...............schon getauscht :ka:

es wär näml. wieder einmal ein Auspackthread fällig :op: ;)

Uhren-Fan
12.01.2010, 12:01
Also dieser Thread wird dich wohl nicht direkt weiterbringen. Aber er gibt dir Anhaltspunkte. Wie man sieht, gibt es hier drei Richtungen :

1. Ist nur ne Uhr. Hau weg und kauf dir ne Neue.

2. Überleg es dir gut und dann triff eine Entscheidung

3. Never. Verkauf nie deine erste Uhr.

Nun mußt du nur rausfinden, welcher Typ du bist und schon gehts los. Bist du Typ 1 oder 3, ist die Entscheidung klar. Bist du Typ 2 hast du ein Problem, das aber auch lösbar ist. :gut:

Mawal
12.01.2010, 12:12
Original von Uhren-Fan
Also dieser Thread wird dich wohl nicht direkt weiterbringen. Aber er gibt dir Anhaltspunkte. Wie man sieht, gibt es hier drei Richtungen :

1. Ist nur ne Uhr. Hau weg und kauf dir ne Neue.

2. Überleg es dir gut und dann triff eine Entscheidung

3. Never. Verkauf nie deine erste Uhr.

Nun mußt du nur rausfinden, welcher Typ du bist und schon gehts los. Bist du Typ 1 oder 3, ist die Entscheidung klar. Bist du Typ 2 hast du ein Problem, das aber auch lösbar ist. :gut:


das hast du gut zusammengefasst, noch ein bisschen weitschweifig, aber immerhin. In der Kurzform lauten die Alternativen

1. ja
2. nein
3. vielleicht

da "3. vielleicht" keine Handlungsoption ist, bleibt:

1. ja
2. nein


das bringt jetzt den TS echt weiter....oder? :ka:

aber egal, war auf jeden Fall ein schöner Beitrag von dir... und auch gut gemeint, das ist ja die Hauptsache. :gut:

Feldmann
12.01.2010, 12:13
mimimimi..

Donluigi
12.01.2010, 12:14
:rofl:

madmax1982
12.01.2010, 12:19
OK; ich verstehe das so:

1. Du hast ne Abmachung mit deiner Frau, insgesamt gibts nur 2 uhren

2. Du hängst an der YM

3. Die SubD willst du eigentlich auch nicht hergeben.

Du musst einen weiteren Punkt einbeziehen; wie sehr hängst du an deiner Frau? ;)

relax
12.01.2010, 12:22
Hm, von Ulrich hätte ich ja egtl. die bislang übersehene, aber doch einleuchtende Lösung Nr. 4 erwartet ! :D
Zumindest aber ne Leasing Variante mit Rückkaufsoption. :ka:

Dann ist es wohl doch so einfach.

jk737
12.01.2010, 12:26
Original von madmax1982

Du musst einen weiteren Punkt einbeziehen; wie sehr hängst du an deiner Frau? ;)

:gut:

Uhren-Fan
12.01.2010, 12:29
Ulrich,
da ich gerade in einem anderen Thread von dir gelesen habe, dass du manchmal einfach aus Lust an der Freude mal gegen den Strom schreibst als ungewollter "Meinungsmacher", ist das für mich als relativ neues Member hier ja schon fast ein Ritterschlag, dass du mich wahrgenommen hast. :verneig: :verneig: :verneig:

Ich weiß, manchmal bin ich ein Schleimer :D

ehemaliges mitglied
12.01.2010, 12:32
nööö :op:

Rolex 24
12.01.2010, 12:36
hi angelo , die erste gibt man nicht her.

Pelle
12.01.2010, 12:47
Auf keinen Fall!

Smartass
12.01.2010, 12:52
Weg damit!

Die erste Uhr wird überbewertet.

Coney
12.01.2010, 12:52
Ich lese aus deinen Posts keine besondere Bindung zur Sub heraus - die Frage, ob du deine erste Rolex verkaufen "darfst", stellt sich für dich m.E. nur deshalb, weil so viele andere über ihren "Verlust" klagen.
Ich denke nicht, dass du sie sehr vermissen wirst.
Und falls doch: Es haben schon Members mehr Lehrgeld gezahlt, weil sie nicht auf den Rat der Silberrücken hören wollten. ;)

gumpsaar
12.01.2010, 12:55
Klar kann man die erste verkaufen -
warum denn nicht -
ausser es wäre es Rarität -

Aber eine SubD - auch Kellneruhr in diversen
Foren genannt - kannst du jederzeit ersetzen.

Wenn dir die LV besser gefällt - mach das Upgrade.

Cleanerco.
12.01.2010, 13:00
Hi,

ich habe es "zweimal" :Dgemacht , meine Erste Rolex Sub (gebraucht gekauft) und dann noch einmal meine Erste Rolex die ich mir neu gekauft habe. :supercool:

Ich lebe noch - was solls - schön ist was gefällt :gut:

Gruß Cle :cool:aner

phipmaxx
12.01.2010, 13:05
Hab auch meine erste eine SubD gegen eine LV getauscht und bereue ich es... Warum sollte ich!!!

spqromanus
12.01.2010, 13:07
...habe meine "Erste" (Explorer I / aus 1988) notgedrungen (Scheidung) 2001 mit ein paar Anderen weggeben. Hat mir damals schrecklich weh getan, da ich in dieser Situation nicht wusste wies wirtschaftlich auf mich bezogen weitergeht.

Aber langsam kommen sie wieder - die ROLEX.

D-Small
12.01.2010, 13:11
Moin Angelo,

meine erste Krone habe ich auch nicht mehr (77iger 1680 :-((), leider leider leider! Die habe ich aber NICHT verkauft, hätte ich nie gemacht, die wurde mir geklaut! Und immer wieder schaue ich seit Jahren nach einer schönen 1680 aus 77! Irgendwann kriege ich sie auch, irgendwann......

Wie kannste denn auch nur so Blöxx sein, mit Deiner Heimleitung solche Vereinbarungen zu treffen!?

Jetzt muss getrickst werden, um beides seriös zu erreichen, man bricht ja keine Zusagen! Ich würde in der Situation (in die ich aber nie nich kommen würde!) die LV kaufen, dann die Sub so verkaufen, an einen guten Kumpel, der sie im Tresor verschwinden lässt für einige Zeit z.B., dass ich sie mit 100% Sicherheit zurückkaufen kann!! Kaufpreis 1,-€ reicht ja :-), oder hasse mit Deiner Frau auch die Kaufpreishöhe verhandelt??

Andernfalls: immer die alte Erste behalten, das tut sonst weh, denke ich! Zerti auf Deinen Namen, Erinnerungen an den Kauf, viele Dinge mit der Uhr erlebt, vieleicht noch richtig dafür gespart, wie ich seinerzeit 1977, nee, sowas verkauft man nicht. Dann eher an einen guten Kumpel verleasen oder vermieten, ist auch noch eine Option, natürlich OHNE Kaufmöglichkeit später! Ist aber auch riskant, könnte dem Leasingnehmer ja abhanden kommen, und wat macht der mim Service....????

Für mich ist das eine ganz klare Entscheidung: die 1. wird immer die 1. bleiben, und sowas verkauft man nicht!

Knall un wech, der
Willy

paddy
12.01.2010, 13:17
Ach Gottchen, soweit kommt's noch, dass mir irgendwer sagt wofür ich mein Geld ausgebe.

Mir gefällt keiner der Wecker, ich würd beide verticken und keine LV kaufen.

Die einzige Uhr bei der ich es ein wenig bereue, dass ich sie verkauft habe ist die 1655. Und das nur weil ich inzwischen locker in Euro bekommen würde was ich in DM gezahlt habe.

;)

WUM
12.01.2010, 13:29
dann hast zu DM Zeiten shcon zuviel ausgegeben :D



Gruss



Wum

xv12pbc
12.01.2010, 13:35
"Die erste gibt man nicht weg" oder so ähnlich liest man ja immer wieder hier.

Ich sehe das nicht ganz so verkrampft.
Erste hin oder her.
Die Frage ist doch:
Welche gefällt Dir besser?

Ich hatte ein ähnliches Problem.
Meiner "erste" war eine 16713.
Ich wollte aber unbedingt die neue DJII.
Meine Frau hat mich ähnlich unter Druck gesetzt wie Deine.

Was ist also passiert?
Klar.
Die GMT ist gegangen, ich habe seit Januar die DJII und bin glücklich.
Die 16713 fehlt mir nicht, dafür habe ich jetzt eine schöne Altagsuhr.

Also kurz und bündig:
Tausch' sie ein wenn Du Dich gut dabei fühlst. :gut:

Und:
Eine SubD bekommst Du immer wieder....
....eine LV allerdings auch.... ;)

Andy5000
12.01.2010, 14:02
ich habe zwar keine rolex, würde aber in deinem fall sofort auf die LV umsteigen, selbst, wenn es deine erste war...

Pretender82
12.01.2010, 14:15
Solang ich nicht kurz vorm Verhungern bin, bleibt die Erste. ;)

ehemaliges mitglied
12.01.2010, 14:23
Hmmm, solche Entscheidungen kenn ich:

Die erste hängt einem am Herzen aber die neue Anschaffung nagt ständig an einem rum.

Ich würde an deiner Stelle in diesem Fall keine Uhr verkaufen, egal wie - irgendwann wirst du es bereuen.
Man verkauft viele Dinge und vergisst diese schnell ...es gibt aber manche Dinge, bei denen kommt man nie davon los, dass man diese doch verkaufen konnte.
Das ist kein tolles Gefühl... ;)

Ich denke, es wird sowieso so enden, dass du dir die LV holen wirst, weils einfach kribbelt ...

Deshalb, versuche lieber den Schaden möglichst gering zu halten und überlege dir, wie du deine Frau "still" kriegst.... :D

Anschaffung fürs bevorstehende Kind?
Essen gehen?
...

Das du die LV brauchst, davon braucht man DICH ja zumindest nicht mehr zu überzeugen.... ;)

weyli
12.01.2010, 14:33
Musste meine erste sofort wieder abgeben ! :( :ka:


Dafür freut sich seit dem meine Frau darüber :D

Mawal
12.01.2010, 14:53
Original von weyli
Musste meine erste sofort wieder abgeben ! :( :ka:


Dafür freut sich seit dem meine Frau darüber :D


Ich habe das genauso gemacht...ist natürlich der Königsweg. =)

xv12pbc
12.01.2010, 15:22
Original von Mawal

Original von weyli
Musste meine erste sofort wieder abgeben ! :( :ka:


Dafür freut sich seit dem meine Frau darüber :D


Ich habe das genauso gemacht...ist natürlich der Königsweg. =)

Aber der hilft nur bei der ersten und zweiten.....bei der dritten gibt's dann wieder das übliche Gemecker, ich weiß wovon ich rede. :D

"Meine" erste war eine Lady DJ (Weihnachten 2007), erst danach kam wirklich MEINE erste (Januar 2008).....

Und jetzt?
"Die DJII ist ganz schön. Die gefällt mir auch. Aber die kaufst Du nur, wenn Du eine der anderen beiden weggibst. Und die Pepsi würde ich an Deiner Stelle nicht verkaufen..."

...Naja, wenigstens Geschmack hat sie.... ;)

Coney
12.01.2010, 15:25
Ein Forum voller Pantoffelhelden... :tongue:

klobi
12.01.2010, 15:28
Die erste Krone hergeben ??

En hondrt kalde Wendr ned .... (Schwäbisch für Fortgeschrittene...)

WUM
12.01.2010, 15:30
in hundert kalten wintern ned??



Gruss


Wum

Explorer MUC
12.01.2010, 15:32
also ich habe meine verkauft....

Mawal
12.01.2010, 15:38
Original von xv12pbc
...

.....bei der dritten gibt's dann wieder das übliche Gemecker, ich weiß wovon ich rede. ...



das Problem ist schnell analysiert:

A. zu wenig Einkommen bezogen auf das Hobby...

oder


B. die falsche Frau


beides kein Spass...habe ich mir sagen lassen... =)

Sippus
12.01.2010, 15:39
Du hast Dich doch sowieso schon innerlich entschieden, die Sub zu verkaufen und suchst hier nur Bestätigung, also machs doch einfach.
Ich würde niemals meine Sub verkaufen.
(Ich würde mir allerdings auch niemals ne YM kaufen)

Mostwanted
12.01.2010, 15:47
Hebt ihr den ersten Fernseher auch auf? 8o Bei mir geht die Uhr, wenn mir eine neue besser gefällt. Erinnerungen speichere ich in meinem Gedächtnis, nicht am Handgelenk.

ferryporsche356
12.01.2010, 16:01
Da ich was Uhren betrifft einen Schatten habe kommt die erste Uhr nie weg PUNKT

fib
12.01.2010, 16:26
Meine erste ist schon längst verkauft. Nachtrauern? Nö, eigentlich nicht.

Wenn Dir die LV gefällt und sie dich juckt, machs doch einfach.

Moehf
12.01.2010, 16:52
scheiz Lamentiererei.
Es gibt Leute, die haben Frau 1 und 2 weggebenen und sind immer noch glücklich, wieso also einem überteuerten Stück Stahl nachheulen?? :D

EX-OMEGA
12.01.2010, 17:08
Original von Sippus
Du hast Dich doch sowieso schon innerlich entschieden, die Sub zu verkaufen und suchst hier nur Bestätigung, also machs doch einfach.
Ich würde niemals meine Sub verkaufen.
(Ich würde mir allerdings auch niemals ne YM kaufen)

Weiß gar nicht was hier viele gegen die YM haben. Mitunter einer der geilsten "Alternativen". Einer der wenigen Kronen die meiner Meinung nach ein komplett anderes Erscheinungsbild haben. Besonders wenn die Sonne scheint, macht es schon Spaß das funkelnde ZB im Sonnelicht zu wenden und zu drehen...

Aber dennoch würd ich beide nicht abgeben, aber die Frau zu wechseln kann auch teuer werden. Ich würde einfach die LV kaufen, ohne die Frau zu fragen (wir sind doch alles keine Hampelmänner :-)) . Meiner Frau würd ich dann noch ne gebrauchte YM medium kaufen, da macht man derzeit bei den günstigen Preisen kein Geld kaputt und die kommt in der Regel bei den Damen gut an.

Sollte das Budget nicht reichen....egal trotzdem kaufen, vielleicht bei MM Agenda 2010 in kleinen 20 Raten ohne Zinsen (war nur Spaß).

Gruß
Peter

xv12pbc
12.01.2010, 17:11
Original von Mawal
das Problem ist schnell analysiert:
A. zu wenig Einkommen bezogen auf das Hobby...
oder
B. die falsche Frau
beides kein Spass...habe ich mir sagen lassen... =)

Naja, sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht.
"B" ist es selbstverständlich nicht, sonst hätte ich sie nicht nach 20 Jahren geheiratet. Und sonst hätte sie auch keine Krone zu Weihnachten bekommen.

Und zu "A" ist zu sagen:
Zwischen "sich nicht jedes Jahr eine neue Rolex kaufen können" und "sich nicht mehr die Butter aufs Brot leisten können" liegt eine Menge Spielraum.
Es soll Menschen geben, die auch andere Hobbys haben.

Sicher, "haben" ist besser als "brauchen".
Und "zu viel" kann nicht "zu wenig" sein......aber ich komme klar, auch wenn ich für mein Geld arbeiten muss und auch wenn es halt zwei Jahre dauert bis eine neue Krone im Uhrenbeweger ihre Runden dreht.

parkettbulle
12.01.2010, 18:11
Niemals ! ! !

(Ist ein Geschenk meiner Frau.)




http://img218.imageshack.us/img218/804/17587409.jpg

Hucho
12.01.2010, 18:16
Niemals - hab meine erste erst ein paar Monate - aber never ever.
Gegen mein Leben würd ich Sie eintauschen, aber ansonsten...

Den Deal hätte ich so nicht mit meiner Frau ausgehandelt.

Kauf Dir ne neue Krone und sag, dass sie Dir jemand geschenkt hat....


Grüße

Hucho

retsyo
12.01.2010, 18:18
Original von Hucho
(...)
Kauf Dir ne neue Krone und sag, dass sie Dir jemand geschenkt hat....
(...)



Nur wer? :D

Vorsicht! Das könnte zu noch mehr Ärger führen... :D

Andy5000
12.01.2010, 18:25
:rofl: :rofl: :rofl:

allerdings !!! :D

TimmyMuc
12.01.2010, 18:28
kauf die eine grüne Lünette für die sub und gut ist es

Figaro
12.01.2010, 18:28
Original von parkettbulle
Niemals ! ! !

(Ist ein Geschenk meiner Frau.)




http://img218.imageshack.us/img218/804/17587409.jpg

Gratuliere Dir zu Deiner Frau, die solche Geschenke macht.. :gut: :gut:

Übrigens, die Uhr würde ich auch nicht verkaufen. :op:

andreaslange
12.01.2010, 18:32
Original von Mostwanted
Hebt ihr den ersten Fernseher auch auf? 8o Bei mir geht die Uhr, wenn mir eine neue besser gefällt. Erinnerungen speichere ich in meinem Gedächtnis, nicht am Handgelenk.

So sieht es aus!!!!

Ich hebe doch nicht alles auf, was ich mir das erste Mal gekauft
habe.
Weder das erste Auto, das erste Handy noch die erste Rolex
Wobei ich überhaupt keine Uhr von Rolex mehr besitze...

Gruß
Andreas

potz
12.01.2010, 18:35
Nein. Spreche aus Erfahrung.

NB. Was heisst "out of discussion"? Mal wieder verzweifelt versucht schnell 'ne englische Redewendung zu erfinden?

Coney
12.01.2010, 18:43
Original von TimmyMuc
kauf die eine grüne Lünette für die sub und gut ist es

Das ist doch das Ei des Kolumbus! :verneig:
Manchmal kann das Leben so einfach sein...


Wobei...

Original von Rolmaniac
Die Lünette würde ich bei der LV ggf. auch wieder auf schwarz ändern um die andere zu schonen oder wechseln zu können.

=(

Das alles wegen eines Maxidials.

SBMRNR
12.01.2010, 18:46
Kauf dir einfach die LV und tausche die grüne gegen eine schwarze Lünette. Deine Frau wird die Neuanschaffung nicht bemerken :D

nugget
12.01.2010, 18:57
ich habe sie damals irgendwann wieder verkauft. war ne schwarze ex2.
habe ich es bereut? nein, ich glaube nicht. eher dass ich sie damals gekauft habe. habe mich nie so richtig mit ihr anfreunden können.
wenn sie weiss gewesen wäre, wer weiß...... :ea:

Rolmaniac
12.01.2010, 19:06
Ihr lieben Freunde der schönen Sucht.... :D

Ist ja der Hammer was mein Thread für Diskussionen auslöst :dr:

Also.... um einige Tipps aus meiner Sicht der Dinge zu erläutern...

Es ist über den Tag nicht einfacher geworden. Die Entscheiung steht noch nicht fest und eine richtige Tendenz habe ich auch nicht wirklich. Was ich auf jeden Fall berücksichtigen werde ist die Tatsache der Erinnerung und Erlebnisse die sich mit meiner ersten Uhr bislang ergeben haben. Die YM ist und bleibt meine Traumuhr und wird nie das werte Haus verlassen genauso wenig wie meine Frau :motz:

Ich denke ich werde mit meiner Frau nochmal sprechen und ihr versuchen einige unschlagbare Argumente zu geben ggf. die Uhr erstmal zu kaufen um dann mal abzuwarten wie es läuft und was mit der oder einer anderen Uhr passiert. Das hat im übrigen auch nichts mit Pantoffelheldentum zu tun, sondern ist m.E. nur eine ehrliche und gleichberechtigte Absprache, wie es normalerweise in einer Beziehung/Ehe laufen sollte :op:

GG2801
12.01.2010, 19:10
Original von Rolmaniac
Ich denke ich werde mit meiner Frau nochmal sprechen und ihr versuchen einige unschlagbare Argumente zu geben ggf. die Uhr erstmal zu kaufen um dann mal abzuwarten wie es läuft und was mit der oder einer anderen Uhr passiert. Das hat im übrigen auch nichts mit Pantoffelheldentum zu tun, sondern ist m.E. nur eine ehrliche und gleichberechtigte Absprache, wie es normalerweise in einer Beziehung/Ehe laufen sollte :op:

Loooooooooooooooool... :rofl:

Donluigi
12.01.2010, 19:12
Seh ich anders, Gerald.



Obwohl: nee, doch nicht :rofl:

paddy
12.01.2010, 19:14
:rofl:

Rolmaniac
12.01.2010, 19:18
:D :twisted: :D

Knipser
12.01.2010, 19:19
Demokratie in der Ehe? Wie langweilig. :D

R.O. Lex
12.01.2010, 19:21
Original von Rolmaniac
Es ist über den Tag nicht einfacher geworden. Die Entscheiung steht noch nicht fest und eine richtige Tendenz habe ich auch nicht wirklich.

Dann wird es jetzt so langsam mimimimiiieeehh. :rolleyes:

Rolmaniac
12.01.2010, 19:23
Original von R.O. Lex

Original von Rolmaniac
Es ist über den Tag nicht einfacher geworden. Die Entscheiung steht noch nicht fest und eine richtige Tendenz habe ich auch nicht wirklich.

Dann wird es jetzt so langsam mimimimiiieeehh. :rolleyes:

Nun ich glaube so schlimm ist es dann doch noch nicht.... :rofl:

Ingo.L
12.01.2010, 19:23
Original von Rolmaniac
...ihr versuchen einige unschlagbare Argumente zu geben ggf. die Uhr erstmal zu kaufen um dann mal abzuwarten wie es läuft und was mit der oder einer anderen Uhr passiert.

AHA :grb:

Vielleicht können wir ja behilflich sein.

Argument 1: Also Schatz, ich war heute bei deinem Arzt. Er wollte das ich es dir schonend beibringe. Du hast eine schlimme und seltene Krankheit. Dein Bindegewebe im Po und Oberschenkelbereich wird innerhalb von kurzer Zeit enorme Mengen an Fettreserven aufbauen und dieser Prozess ist nach heutigem Stand der Dinge nicht behandelbar. Aber es gibt eine sensationelle Studie aus Israel, die besagt, dass die Krankheit bei Frauen nicht ausbricht, wenn der Ehemann min 3 Rolex besitzt.

SCHAHATZ, warum schaust du mich so komisch an ? Und was willst du mit dem Messer ? SSCHAHATZ, DAS hat dein Arzt gesagt, ich sollte dir die Nachricht nur überbringen

Rolmaniac
12.01.2010, 19:26
Original von Ingo.L

Original von Rolmaniac
...ihr versuchen einige unschlagbare Argumente zu geben ggf. die Uhr erstmal zu kaufen um dann mal abzuwarten wie es läuft und was mit der oder einer anderen Uhr passiert.

AHA :grb:

Vielleicht können wir ja behilflich sein.

Argument 1: Also Schatz, ich war heute bei deinem Arzt. Er wollte das ich es dir schonend beibringe. Du hast eine schlimme und seltene Krankheit. Dein Bindegewebe im Po und Oberschenkelbereich wird innerhalb von kurzer Zeit enorme Mengen an Fettreserven aufbauen und dieser Prozess ist nach heutigem Stand der Dinge nicht behandelbar. Aber es gibt eine sensationelle Studie aus Israel, die besagt, dass die Krankheit bei Frauen nicht ausbricht, wenn der Ehemann min 3 Rolex besitzt.

SCHAHATZ, warum schaust du mich so komisch an ? Und was willst du mit dem Messer ? SSCHAHATZ, DAS hat dein Arzt gesagt, ich sollte dir die Nachricht nur überbringen

Wie geil.... dann freu ich mich schon auf weitere Argumente :rofl: :rofl: :rofl:

Donluigi
12.01.2010, 19:35
"Warte Schatz, wir diskutieren sofort weiter, ich wart noch schnell auf den nächsten Post von Ingo. Soll ich solang den Müll rausbringen?"

Andy5000
12.01.2010, 19:36
Original von Ingo.L

Original von Rolmaniac
...ihr versuchen einige unschlagbare Argumente zu geben ggf. die Uhr erstmal zu kaufen um dann mal abzuwarten wie es läuft und was mit der oder einer anderen Uhr passiert.

AHA :grb:

Vielleicht können wir ja behilflich sein.

Argument 1: Also Schatz, ich war heute bei deinem Arzt. Er wollte das ich es dir schonend beibringe. Du hast eine schlimme und seltene Krankheit. Dein Bindegewebe im Po und Oberschenkelbereich wird innerhalb von kurzer Zeit enorme Mengen an Fettreserven aufbauen und dieser Prozess ist nach heutigem Stand der Dinge nicht behandelbar. Aber es gibt eine sensationelle Studie aus Israel, die besagt, dass die Krankheit bei Frauen nicht ausbricht, wenn der Ehemann min 3 Rolex besitzt.

SCHAHATZ, warum schaust du mich so komisch an ? Und was willst du mit dem Messer ? SSCHAHATZ, DAS hat dein Arzt gesagt, ich sollte dir die Nachricht nur überbringen


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

ich kugel mich :rofl:

subby
12.01.2010, 19:46
leider verkauft und ja ich bereue es ... aber zurückkaufen könnte ich auch nicht, irgendwie würde ich denken sie hätte mich betrogen ;) ...

Andy5000
12.01.2010, 19:54
Original von subby
leider verkauft und ja ich bereue es ... aber zurückkaufen könnte ich auch nicht, irgendwie würde ich denken sie hätte mich betrogen ;) ...

hattest du auch einen kosenamen für sie ??? :gut:

subby
12.01.2010, 19:56
nö eigentlich nicht, aber ich widme ihr mein avatar

cheers, auf das die zweite nicht verkauft wird!!!

Andy5000
12.01.2010, 19:58
:dr: darauf !

Redsub
12.01.2010, 19:58
Meine ist auch weg...5513 Maxi Dial...und ja,ich habe es bereut.
Hatte sie ca.6 Jahre...naja,gibt noch andere schöne Uhren. :gut: ;)


Gruß

salsa-queen
12.01.2010, 19:59
Würde meine erste Krone auch nur im alleräußersten Notfall hergeben – aber ich habe auch leicht reden, da meine 1. eine LV (Flat Four) war! =)

madmax1982
12.01.2010, 20:12
Kann mir nicht vorstellen, die Erste herzugeben. Überhaupt kann ichs mir momentan nicht vorstellen, irgend eine herzugeben. Jedenfalls nicht für sowas wie Auto, Haus etc.
Wenn überhaupt, dann für eine andere Uhr; es gibt aber keine, die es mir im Moment Wert wäre.
Die Einstellung mag sich mit der Zeit ändern........ ;)

hoppenstedt
12.01.2010, 20:17
Um mal wieder die Eingangsfrage zu beantworten: Nein.

Coney
12.01.2010, 20:22
Original von madmax1982
Überhaupt kann ichs mir momentan nicht vorstellen, irgend eine herzugeben. Jedenfalls nicht für sowas wie Auto, Haus etc.

Versteht sich von selbst. Wer braucht schon diesen überflüssigen Firlefanz... :tongue:

Rolifan
12.01.2010, 20:28
Niemals! :op:

ehemaliges mitglied
12.01.2010, 20:29
Liebster Angelo,

ist ja schön und gut, dass du das mit deiner Frau ausmachen willst ob eine neue Uhr angeschafft werden darf oder nicht...

ABER

hast du vielleicht auch mal an uns gedacht?
Glaubst du wirklich, das du mit dieser Last leben kannst, uns Bilder deiner neuen Uhr vorzuenthalten? :motz:



...man spricht nicht gegen die Familie!....



:twisted:

Big Ben
12.01.2010, 20:38
Ja, habe ich.

Es war eine gebrauchte 16610. Ich habe mir als bekennender Neuuhrenfetischist das gleiche Modell (na ja, fast) nochmal in neu gekauft. Die erste Neue, eine 16710, werde ich nicht verkaufen! :op:

UTB
12.01.2010, 20:53
Behalte die Uhr! Warum: In dem Moment wo du richtig anfängst zu überlegen...ja...oder nein...oder vielleicht doch weil... usw. hast du schon verloren. Das wird auf Dauer nix. :op:

Höre auf Deinen Bauch und entscheide dann und gleich. Notfalls kannst Du Deine Frau ja offensiv in die Entscheidung mit einbeziehen, in dem du dauernd fragst, soll ich oder soll ich nicht....und wenn ja warum... und wenn nein warum nicht.... usw. Die Taktik ist zugegebenrmaßen ein wenig gemein ;)

Irgendwann wird sie sagen: Kauf dir doch diese Sch...uhr. Aber dann hast du für dich die Frage noch nicht beantwortet - und da sind wir wieder bei Punkt 1 :D :D :D

PS: Ich spreche aus Erfahrung

HiFi-Mirko
12.01.2010, 21:00
Hallo,

da es sich (bei mir) bei der ersten Rolex um etwas "besonderes" Handelt, würde ich sie niiiiieee hergeben. Das würde sich vielleicht ändern, wenn ich die Kohle hätte, mir ständig Spielzeug in diesem Preisbereich zu kaufen.

Sicherlich bleibt es auch bei mir nicht bei einer Uhr, aber die erste würde ich nur dann verkaufen, wenn es gar nicht anders gehen würde.

SoccaRoo13
12.01.2010, 21:01
wenn es kein absoluter notfall wäre, würde ich meine erste NIEMALS weggeben....never ever :op:
allerdings muß das jeder für sich entscheiden :ka:

nugget
12.01.2010, 21:07
Original von Rolmaniac
Ihr lieben Freunde der schönen Sucht.... :D

Ist ja der Hammer was mein Thread für Diskussionen auslöst :dr:

Also.... um einige Tipps aus meiner Sicht der Dinge zu erläutern...

Es ist über den Tag nicht einfacher geworden. Die Entscheiung steht noch nicht fest und eine richtige Tendenz habe ich auch nicht wirklich. Was ich auf jeden Fall berücksichtigen werde ist die Tatsache der Erinnerung und Erlebnisse die sich mit meiner ersten Uhr bislang ergeben haben. Die YM ist und bleibt meine Traumuhr und wird nie das werte Haus verlassen genauso wenig wie meine Frau :motz:

Ich denke ich werde mit meiner Frau nochmal sprechen und ihr versuchen einige unschlagbare Argumente zu geben ggf. die Uhr erstmal zu kaufen um dann mal abzuwarten wie es läuft und was mit der oder einer anderen Uhr passiert. Das hat im übrigen auch nichts mit Pantoffelheldentum zu tun, sondern ist m.E. nur eine ehrliche und gleichberechtigte Absprache, wie es normalerweise in einer Beziehung/Ehe laufen sollte :op:

:gut: du bist wenigstens ehrlich. so würde ich es wohl auch probieren. ;)

reyna85
12.01.2010, 21:11
Meine erste Rolex war ein Geschenk meines Vaters zur meiner Firmengründung und diese Uhr würde ich niemals verkaufen!
An meiner ersten selbst gekauften hänge ich aber nicht so sehr, ich könnte mir schon vorstellen sie zu verkaufen, wenn mir eine andere besser gefällt.
Wenn du zur deiner ersten eine emotionelle Verbindung hast würde ich sie auf jeden Fall behalten!

Big Ben
12.01.2010, 22:13
Original von SBMRNR
Kauf dir einfach die LV und tausche die grüne gegen eine schwarze Lünette. Deine Frau wird die Neuanschaffung nicht bemerken :D

:gut: :gut: :gut:

Und nach einem Jahr kommt mit einem verschmitzten Spitzbuben-Lächeln das Geständnis :]

Bin ich froh das ich diese Probleme nicht habe.... :verneig:

Georgio1962
12.01.2010, 22:32
Welch ein emotional aufgeladenes Thema! :grb:

Ich konnte meine erste vor zwei Jahren zurückkaufen - und freu´mich heute noch darüber! :jump:

(Tipp: an solide Freunde verkaufen!) :op:

kolbenfenster
13.01.2010, 12:46
Wenn ich mit ner Uhr anfange, diese aufzuheben:

Wo fange ich dann an, womit höre ich auf? :grb:

1. Rennrad
1. Moped
1. Auto
1. Füllfederhalter
1. Messer
1. Frau
...

:ka:

Marci
13.01.2010, 12:47
...habt ihr auch eure erste frau aufgehoben........ :rofl: :rofl:

uhrableser
13.01.2010, 12:54
Original von Marci
...habt ihr auch eure erste frau aufgehoben........ :rofl: :rofl:

lol

makra
13.01.2010, 12:59
Original von kolbenfenster
Wenn ich mit ner Uhr anfange, diese aufzuheben:

Wo fange ich dann an, womit höre ich auf? :grb:

1. Rennrad
1. Moped
1. Auto
1. Füllfederhalter
1. Messer

...

:ka:

Genau so! Die aufgezählten Gegenstände sind doch auch Sammlungswürdig.






Ups, da war doch noch was....


Ach ja, die 1. Frau... Na ja da bin ich der Meinung das nicht immer die Erste auch die Beste sein muss... :D

Andy5000
13.01.2010, 13:00
Original von Marci
...habt ihr auch eure erste frau aufgehoben........ :rofl: :rofl:

:rofl:

Mawal
13.01.2010, 13:02
Rolex - die Uhr für Männer entscheidungsschwache Männer...

:rofl:


in der Zeit, in der du überlegst sind andere Rolexträger zum Mond geflogen...ok, ist ein unfairer Vergleich, da waren keine Frauen dabei...


...was sagt eigentlich deine Mama zu dem Ganzen, die hat doch sicher auch eine Meinung...


...zum Thema: ich lebe ein erfülltes und glückliches Leben mit nur einer einzigen Rolex: 14060M, mehr braucht man sowieso nicht...

karlhesselbach
13.01.2010, 13:02
Original von Marci
...habt ihr auch eure erste frau aufgehoben........ :rofl: :rofl:

Danke, ich will hier nicht immer der erste sein, der das Thema aufs wesentliche lenkt.

Ziel einer Rolex am Arm ist es doch,
möglichst viele Kerben ins Holz zu schnitzen :D

thomasvc
13.01.2010, 13:40
Zur Frage: Ja, habe ich. Ungern. Aber dafür an einen sehr guten Freund verkauft. Ich dachte es wäre ne Jahrgangsuhr. War aber leider Baujahr 68. Also: nicht meine... ;) Und er liebt sie über alles. DJ 1601.

alleswirdgut
13.01.2010, 13:55
Habe meine erste Krone (EX II) verkauft, weil mir damals noch das restliche Geld für `ne Harley fehlte.
Nach `nem halben Jahr war die Harley (auch nur `n ganz normales Moped...) wieder weg und `ne neue EX II am Arm.
Aber "DIE ERSTE" war weg.
Würde ich nie wieder tun !
Also behaltet die ERSTE, das erste Kronenfeeling gibts nicht nochmal!
Gruß Radi.

Wotan65
13.01.2010, 14:06
Ich habe meine erste (Datejust in Stahl-Gold) gegen eine DayDate in GG in Zahlung gegeben und habe es keinen Tag bereut.

retsyo
13.01.2010, 14:10
Radi, kenn ich. Saublöd sowas. =(

Ich sag ja: mit der ersten wäre ich vorsichtig was einen Verkauf betrifft...

ehemaliges mitglied
13.01.2010, 14:11
Werde meine Erste sicher nicht verticken...

Deine Frage lautet aber doch eher:
Muß ich meine erste Krone verkaufen,
oder setze ich mich bei meiner Frau durch

8o

sidweller
13.01.2010, 14:40
Habe meine "Erste", eine Submariner 14060 gegen eine Breitling Cosmonaute eingetauscht.
Ein Jahr später habe ich die 14060 wieder zurückgetauscht, und zwar gegen eine 16610.
Wiederum ein Jahr später habe ich die 14060 gegen einen alten Benz getauscht.
Ein halbes Jahr danach ruft mich der Besitzer der Sub an und fragt doch ob ich nicht eine Rolex kaufen wolle, er bräuche dringend Geld!
Also habe ich die 14060 wieder zurückgekauft.
Und jetzt bleibt sie bei mir, versprochen :D.

Es grüsst

Markus

phipmaxx
13.01.2010, 14:49
Das oder die Erste ist natürlich schon was besonderes aber wer hat schon noch sein erstes Auto, Freundin, Wohnung...

und wer trauert dem letztendlich nach? In Wahrheit verbessert man sich doch über die Jahre und das ist auch gut so...

Rolmaniac
13.01.2010, 17:52
So Leute... die Vernunft hat gesiegt. Ich habe vorhin beim Juwelier angerufen und die Uhr wieder zurück ins Schaufenster legen lassen. Meine Beweggründe kann ich nicht genau definieren. Es war die Bauchentscheidung meiner "Ersten" nicht in den Rücken zu fallen. Ich finde die Vorstellung meinem Kind später evtl. meine "Erste" zu vermachen sehr schön und nostalgisch. Ich habe die LV schon einmal gehabt und habe sie damals auch wieder verkauft. Nur weil es jetzt eine "flat four" wäre.... Damals hatte ich mir schon einmal die Frage gestellt und mich schon damals für meine "Erste" entschieden. Also....warte ich auf die neue "Redsub" im Frühjahr ab und bleibe zumindest solange Standhaft :supercool:

Ach...falls noch einer eine LV mit "flat four" sucht...Ich kenn da ´nen Juwelier... :gut:

ferryporsche356
13.01.2010, 17:53
Gute Entscheidung. :gut:

Sowas tut man einfach nicht. ;)


Edit: ich häte Dir es aber auchsofort sagen können,
stattdessen machst Du 10 (!) Seiten hier rum.

GG2801
13.01.2010, 17:53
Original von Rolmaniac
Ach...falls noch einer eine LV mit "flat four" sucht...Ich kenn da ´nen Juwelier... :gut:

PN bitte.

ferryporsche356
13.01.2010, 17:54
Gerald. :rofl:

GG2801
13.01.2010, 17:55
Hey, ich meins ernst... :ka:

retsyo
13.01.2010, 18:09
Alles richtig gemacht, Angelo! :gut:

Rolmaniac
13.01.2010, 18:38
Na hoffentlich...ansonsten kauf ich sie irgendwann Gerald ab :rofl:

GG2801
13.01.2010, 18:43
Lol... :D

goingtony
13.01.2010, 20:37
Schon weg! War mein Hass-Liebe.. Die 14060M.. konnte das fehlende Datum nicht verkraften. aber darauf folgeten schnell zwei weitere.. Die Kleine (Oyster Date) auch schon wieder weg und jetzt bleibt mir nur noch die schönste: LV! :D

Und dass alles innerhalb des letzen Jahres! ;-)

Skip*17
13.01.2010, 20:43
meine erste würde ich nicht verkaufen... :op:

nur zum Wohl der Familie würde sie daran glauben. :gut:

ehemaliges mitglied
13.01.2010, 21:37
Antwort zum Thema:

Nein!

date7201
13.01.2010, 22:07
auch NEIN!

.. obwohl meine erste eine Date war, aber meiner Tochter wird sie in einigen Jahren hoffentlich gefallen ...

LG,
Christian

Subdate300
14.01.2010, 07:34
Wenn es nicht gerade ein Erbstück vom lieben Papa ist, dann hau weg das Ding. Ist doch nur ein Stahlklumpem der ticken kann und sowas findest an jeder Ecke.

Verstehe die Sentimentalität wegen einer Uhr nicht, wer hat noch sein erstes Auto? ;)

YM würde ich behalten, denn es ist ein schöner Kontrast.

Maxiiking
14.01.2010, 07:38
Warum verkaufen ? Es seih denn Sie gefällt absolut nicht mehr...liegt rum...

trk1969
14.01.2010, 12:35
Die erste Rolex verkaufen? Warum nicht? Es ist nur eine Uhr... :ka:

Und: in meinem Fall eh zu spät - die erste ist schon lange weg. ;)

retsyo
14.01.2010, 12:47
Original von phipmaxx
Das oder die Erste ist natürlich schon was besonderes aber wer hat schon noch sein erstes Auto, Freundin, Wohnung...

und wer trauert dem letztendlich nach? In Wahrheit verbessert man sich doch über die Jahre und das ist auch gut so...

Whoa! Erzähl das bloß nicht meiner ersten Freundin! :D

jamesbond5508
14.01.2010, 12:53
Abhängig von der Uhr und der Verbundenheit. ;)

Meine Panda, die ich mitlerweile über 10 Jahre habe,
würde ich nie weggeben. =)

sterol
14.01.2010, 13:31
Die erste Rolex hergeben? NIE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab' auch noch die erste Uhr. Mit jeder Uhr habe ich meine perönlichen Verbindungen !!!

Schaffi
14.01.2010, 14:02
Klar ist die erste Krone wieder verkauft worden.

Ich hatte die Wahl, entweder die 16710 behalten oder verkaufen, damit ich die 16600 kaufen kann. Die erste war aus 2. Hand, die 16600 war neu. Da war es einfach für mich, obwohl man mir hier beim Vorstellungsfaden nahegelegt hatte, die erste Krone NIE zu verkaufen. :ka:

ABER wenn ich heute nur noch 2 Uhren behalten könnte/dürfte, es wären meine 16600 und die 1601. :gut:

Da waren sie dann wieder, die Emotionen :dr:

Schrotti
14.01.2010, 14:03
ich habe meine erste verkauft

die nächste bleibt

henry_71
14.01.2010, 15:19
Meine erste (und bislang einzige) ist ein Erbstück und wird N I E M A L S verkauft.

Gruß Henning

bernie1978
20.01.2010, 07:41
Würde ich nicht für viel Geld hergeben!
War meine Firmungsuhr