PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bringe ich Mails vom Windows Outlook auf das MAC Entourage?



Subdate300
10.01.2010, 08:57
Ich glaube es schon mal gelesen zu haben, aber leider finde ich über die Suche nichts passendes :ka:

Wer weiß, wie es funktioniert?


Danke schon mal. :dr:

Wegener22
10.01.2010, 09:02
Mit O2M
O2M (http://www.littlemachines.com)

anschließend den Dienst zur Synchronisation
über die Entourage-Einstellungen aktivieren.

cfischer
10.01.2010, 12:50
alternativ kannst Du die Mails auf dem PC mit Outlook exportieren, auf einen USB Stick kopieren und dann auf dem Mac speichern.

Dann lädst Du Dir Thunderbird runter (der kann die Outlook Archiv Datei auslesen) und installierst als letztes Entourage. Das zieht sich nun die Daten aus dem Thunderbird.

Ist zwar nicht der einfachste Weg - funktioniert aber sicher und kostenlos.

beste Grüße,
Christian

ICEBIRD
10.01.2010, 13:43
Oder alle Mails an deine Adresse schicken und dann beim Mac abrufen...

Subdate300
10.01.2010, 13:49
Original von ICEBIRD
Oder alle Mails an deine Adresse schicken und dann beim Mac abrufen...

das müsste auch mit den adressen funktionieren oder?

cfischer
10.01.2010, 16:53
Bei einigen hundert Kontakten und mehreren
tausend archivierten Mails? :grb:
ich weiß ned....

tedeum
10.01.2010, 17:17
Ist dein Mailaccount an einen Exchange Server gekoppelt?

Subdate300
10.01.2010, 19:02
Es ist ein pop3 Account...

Ich werde die Gelegenheit nutzen und mein Adressbuch ausmisten... werde manuell eintragen :gut:

Ist nur der private Rechner und somit geht das schon.


Danke Jungs.

orange
10.01.2010, 19:08
Original von cfischer
alternativ kannst Du die Mails auf dem PC mit Outlook exportieren, auf einen USB Stick kopieren und dann auf dem Mac speichern.

Dann lädst Du Dir Thunderbird runter (der kann die Outlook Archiv Datei auslesen) und installierst als letztes Entourage. Das zieht sich nun die Daten aus dem Thunderbird.

Ist zwar nicht der einfachste Weg - funktioniert aber sicher und kostenlos.

beste Grüße,
Christian

der weg kann so funktionieren aber BITTE, BITTE verlasst euch nicht darauf, dass alles reibungslos funktioniert. mail- und adresstransport von PC zu MAC ist eins der letzten abenteuer dieser erde....

tipp: mit einem mobile me account hättest du keine probleme. der umzug geht quasi in sekunden...;)

Hypophyse
10.01.2010, 19:19
Alles viel zu umständlich!

POP3 ist von gestern, ein richtiger Mail-Account läuft mit IMAP und macht die Kopiererei überflüssig.

ICEBIRD
10.01.2010, 19:31
Original von Subdate300

Original von ICEBIRD
Oder alle Mails an deine Adresse schicken und dann beim Mac abrufen...

das müsste auch mit den adressen funktionieren oder?


Bei mir hats so immer funktioniert, einfach alle Mails/Adressen makieren und dann in eine neue Mail ziehen und abschicken...

LexTexter
10.01.2010, 19:58
Ich stand auch schon einmal vor dieser Herausforderung und habe damals friktions- und kostenfrei den oben beschriebenen Weg via Thunderbird beschritten.

Bye
LexTexter

cfischer
10.01.2010, 21:11
Original von LexTexter
Ich stand auch schon einmal vor dieser Herausforderung und habe damals friktions- und kostenfrei den oben beschriebenen Weg via Thunderbird beschritten.

Bye
LexTexter

ist zwar nicht der schnellst weg aber bei mir hats auch schon ein paarmal geklappt.
Seit MobileMe sind die Probleme allerdings Schnee von gestern....

Subdate300
10.01.2010, 21:32
Dieses Mobile Me... kostet das was?

orange
11.01.2010, 09:17
Original von Subdate300
Dieses Mobile Me... kostet das was?

79€ pro jahr, inkl. 20GB webspace, push mail und autosync zwischen allen geräte (mac, iphone, PC, ipod touch, etc...)

gibt es auch als familienaccount mit bis zu 5 usern. kostet dann glaube ich 119,-€

übrigens: wenn du die accounts in den USA bestellst, kostet das alles die gleiche summe. nur die währung ist interssanter ($) ;)