Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxenfrage Calatrava

Donluigi
07.01.2010, 16:55
Hier, die Box meiner bildhübschen Calatrava löst sich inwändig auf, das lederartige Innenleben bröselt und hinterläßt unschöne Fetzen auf der Uhr, wenn man sie entnimmt. Nun war ich bei Wempe und die meinten, Patek rückt keine Boxen raus, zu jeder Uhr gäbe es nur eine Box.

Die Box ist aber imho fehlerhaft, noch nie hab ich einen derrtigen Schaden erlebt bei irgendeiner Box irgendeines anderen Herstellers. Ich will die Box ja auch nicht umsonst und würde auch meine alte Box im Tausch hergeben. Ist es wahr, daß Patek keine weitere Box rausrückt oder hatte Herr Wempe heute einfach keinen Bock?

market-research
07.01.2010, 19:22
Mit Bildmaterial und Enttäuschungsschreiben direkt in Genf addressieren.

retsyo
07.01.2010, 21:03
Jo, da würde ich auch mal eine nette, aber enttäuschte Post verfassen, Tobias.

carlo333
07.01.2010, 21:09
die roten ovalen (alten) Boxen mit goldenem Ring bröseln oft im Innenleben, hab ich leider schon öfters gesehen.

viel Erfolg bei der Post an PP

carlo

Donluigi
07.01.2010, 22:13
Die ovalen Dinger kenn ich, diese hier ist aber eine normale, bordeauxfarbene 8-eckige Schachtel mit goldenem Logo. Ich hatte schon einige davon und keine davon wies derartige Spuren auf. :ka:

retsyo
07.01.2010, 22:18
Nimm direkt mit Patek Kontakt auf, Tobias!

Donluigi
07.01.2010, 22:21
Ich hab jetzt noch eine andere Möglichkeit übers Forum, die will ich abwarten. Dann schreib ich die direkt an. Eieiei, in welcher Sprache nur? :grb:

retsyo
07.01.2010, 22:23
Da bin ich ja mal gespannt. Halt uns bitte auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Mich interessieren solche Geschichten! :gut:

steboe
08.01.2010, 09:07
Original von Donluigi
Ich hab jetzt noch eine andere Möglichkeit übers Forum, die will ich abwarten. Dann schreib ich die direkt an. Eieiei, in welcher Sprache nur? :grb:
Patek in München anrufen...vorschlagen Du schickst ihnen die defekte Box zunächst mal... ;)

Donluigi
08.01.2010, 09:28
Hab ich gemacht. Danke :dr: Alle sehr nett da und völlig unkompliziert. Die Dame am Telefon konnte garnicht glauben, daß der Konzessionär so einen Scheiß erzählt :grb: :D Ob sie die Box da hat, wußte sie allerdings noch nicht.

retsyo
08.01.2010, 10:22
Das klingt doch mal cool! :gut:

steboe
08.01.2010, 10:54
...flache Bälle, kurze Weg...Life can be so simple ;)

Donluigi
08.01.2010, 11:03
Jaa, ich muß umlernen, der Umstieg von Windows auf Mac muß sich auch auf den Rest des Lebens auswirken.

retsyo
08.01.2010, 11:04
Original von Donluigi
(...) der Umstieg von Windows auf Mac muß sich auch auf den Rest des Lebens auswirken.

Simplify your life! :gut:

steboe
08.01.2010, 11:14
Original von Donluigi
Jaa, ich muß umlernen, der Umstieg von Windows auf Mac muß sich auch auf den Rest des Lebens auswirken.

:jump: :jump:

hoppenstedt
09.01.2010, 15:51
Tobias, ich hoffe, dass Dir etwas hilft, dass ich selbst identische Erfahrungen mit der Original-Box einer Calatrava sammeln durfte. Meine erste war ein Gebrauchtkauf von privat unter sympathischen Bedingungen vor diversen Jahren (vor Internet und Forum).
Es war das originale Gesamtpaket mit eben dieser Box. Und die entsprach nun wirklich nicht dem, was man gemeinhin von einer Patek Philippe erwarten würde. Obwohl... es sind ja die Brot-und-Butter-Patex...

Deshalb ging ich - damals in Hamburg wohnend, ganz "klassisch", denn es gab damals hauptsächlich den direkten Kontakt beim Konzessionär oder den klassischen Telefonanruf - zum W*mp* am Jungfernstieg. Diese Hauptfiliale bestellte mir eine neue Box, welche ich ca. zwei Wochen später für umsonst in Empfang nehmen durfte.

Uhr und Box habe ich ca. 10 Jahre später in sehr gutem Zustand und zur Freude des Erwerbers weitergegeben.

Warum ein Konzessionär heute Anderes erzählt, weiß ich nicht.

PP Deutschland / München hast du bereits kontaktiert, also wird es schon was werden.

Viel Erfolg. Würde mich interessieren, wie es ausging.