PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung und Hilfeersuchen



UTB
06.01.2010, 17:50
Hallo liebe Forumsgemeinde,

der erste Vorsatz für das neue Jahr ist hiermit umgesetzt! Ich habe mich angemeldet.

Denn ich brauche Hilfe!!! Und zwar dringend.

Nachdem mich das Thema Uhren schon mein ganzes Leben mehr oder weniger beschäftigt, macht sich zur Zeit eine Leere in meiner Uhrenseele breit - ich habe kein Uhrenprojekt. Der Virus ist weg, einfach so und offenbar schleichend ist er entwichen.

Nachdem ich einige Jahre laufend Uhren der unteren Preisklasse je nach Gemütslage gekauft habe, wurde es mir zu unstrukturiert. Und die tägliche Frage welche von den ca. 40 Dingern ich umbinden sollte, zu nervig.

Also ab in die Bucht damit. Anfang der neunziger Jahre kam dann eine erste höherwertige Uhr an den Arm:

http://www.iohk-kirchen.de/assets/images/P1000324.JPG

Diese Uhr hat mich einige Jahre täglich zu meiner Freude begleitet. Zuverlässig und immer schön anzusehen.

Aber wie das dann im Leben immer mal wieder so ist, es wurde etwas langweilig. Mit dem beruflichen Erfolg stieg auch das Budget und die Begehrlichkeit.

Ende der neunziger Jahre sollte eine Uhr mit blauem Ziffernblatt her. Also ab zum Konzi, Auslage geschaut, Uhr gefunden und mitgenommen.

http://www.iohk-kirchen.de/assets/images/P1000329.JPG

Und aus Freude die ersten Wochen Wochen 24 Stunden am Tag getragen. Dann nur noch tagsüber- ist ja ein ganz schöner Brummer. Die Breitling ging im Monat gerademal 1 Sekunde vor.

Aber irgendwie hatte es mir dann Rolex so langsam angetan. Bei den Strandkonzis in den verschiedenen Urlaubszielen wird man ja zwangsläufig irgendwann angefixt. (Also die Jungs haben doch eine Daseinsberechtigung ;))

Und vor 3 Jahren war es dann soweit. Natürlich ganz impulsiv bin ich rein zum Konzi, habe mir ein paar Uhren zeigen lassen, es sollte ein Sporti sein und damals sahen die für mich alle irgendwie gleich aus. Ich habe mich dann für diese entschieden:

http://www.iohk-kirchen.de/assets/images/P1000316.JPG

Allerdings nicht in Pepsi, das erschien mir zuerst zu auffällig, sondern in schwarz/rot.

Letztendlich ausschlaggebend für die Kaufentscheidung war die 2. Zeitzone. Da kann man bei Bedarf die aktuelle Uhrzeit des nächsten Urlaubszieles eingeben und im stressigen Alltag ist der Blick zur Uhr angewandte Psychohygiene.

Im Laufe der Zeit bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe gelernt, dass die Uhren bei weitem nicht alle gleich ausschauen :D.

Also irgenwann mal wieder zum Konzi, in der ersten Ausbaustufe die beiden anderen Lünetten nachbestellt - und das Uhrenvirus wirkte weiter intensiv.

Irgendetwas goldenes und dezentes für den Anzug sollte her. Nachdem ich eine goldene DD anprobiert und meine Frau sich ob des Erscheinungsbildes gepeinigt abgewendet hatte (ist eben Geschmacksache), kam die nette Verkäuferin wieder ins Spiel und erinnerte sich, dass ich etwas dezentes haben wollte.

Lange Rede kurzer Sinn - Aus vielerlei Gründen heraus - diese wurde es dann:

http://www.iohk-kirchen.de/assets/images/P1000344.JPG

Im Gegensatz zu meinen anderen Uhren wird diese Uhr natürlich nicht zu allen Arbeiten getragen. Ich habe die PTM in mir entdeckt.

Beim Kommentar eines mit einem grenzdebilen Uhrensachverstand ausgestatteten Kollegen: " ... soviel Geld für so eine Uhr, die gibt es bei Tchibo ja ab 8 EUR..." wußte ich, alles richtig genmacht!

Neben den vorgestellten Uhren habe ich immer mal wieder eine Uhr so nebenher gekauft, aber da lohnt die Mühe für das einstellen nicht.

Außerdem habe ich feststellen müssen, daß das Fotografieren von Uhren so eine einfache Sache nicht ist. Insofern bitte ich die Qualität der Bilder zu entschuldigen und sende ein ganz großes Kompliment an diejenigen, die dies so meisterhaft verstehen.

Nach dem Kauf der Lange ist das Uhrenvirus schleichend entfleucht. Erst auf eine diesbezügliche Frage meiner Frau bin ich auf das "Problem" gestoßen.

Und deshalb bin ich hier!

NicoH
06.01.2010, 19:11
Hallo Uwe,

willkommen bei RLX :dr:

Die Lange ist ein Traum :verneig: Für die Uhr würde ich jede Rolex sausen lassen.

Nur habe ich nicht verstanden, weshalb Du nun Hilfe suchst - bisher hast Du doch alles richtig gemacht ;)

Viel Spaß hier und mach schön fleißig mit :gut:

DaytonFan
06.01.2010, 19:36
hallo uwe,

herzlich willkommen :dr: schöne vorstellung und schöne uhren. vorallem die lange :gut:

dich wird der virus bald wieder haben :op: dafür sorgen wir schon :D

Uhren-Fan
06.01.2010, 19:50
Hallo Uwe,

wie sich die Geschichten doch gleichen. Irgendwie hat wohl jeder hier ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn du zukünftig öfter hier bist, kommt der Uhrenvirus von alleib zurück, garantiert :D

Kann es sein, dass deine Frau einen gewissen Einfluss beim Kauf deiner Uhren hat. Ich meine man kann das etwas heraus lesen. Kann mich natürlich irren :]. Wenn ja, dann ist die Lösung nah. Geh in dich und höre auf deine innere Stimme und dann gehst du los und kaufst diese Uhr. Zur Not machst du sie dann nur um, wenn deine Frau nicht dabei ist. :D

Auf alle Fälle herzlich willkommen und viel Spass hier.

IKAROS
06.01.2010, 20:13
Hallo Uwe und willkommen im Forum.

Ich gratuliere Dir zu der Uhrensammlung
und mein Respekt zur Lange
Understatement pur :gut:

hoppenstedt
06.01.2010, 22:38
Sehr nette Vorstellung, Uwe. Herzlich willkommen! :dr:

(Hast Du Anfang der 90er schon bei ebay verkauft?)

Die Lange ist herrlich.

kurvenfeger
06.01.2010, 22:47
Hallo Uwe,

herzlich willkommen! :dr:

Tja, die GMT 2 trage ich auch aktuell und bin sehr zufrieden.

Um die Lange beneide ich Dich - sollte ich jemals zuviel Geld haben wird es sicher eine ähnliche Uhr aus gleichem Haus...

Viel Spaß hier! :jump:

UTB
07.01.2010, 07:01
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

Die Lange ist wirklich der Hammer. Und es war bisher die einzige Uhr auf die ich bereit war eine Wartezeit in Kauf zu nehmen.

Hoppenstedt: Sorry, ich muß noch an meiner Ausdrucksweise arbeiten. Die alten Uhren habe ich noch eine Weile in der Vitrine hängen lassen und dann bei ebay verscherbelt. Irgendwann als es ebay gab. ;)