Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Markt Agenda 2010

Signore Rossi
05.01.2010, 11:54
Hat eigentlich jemand von Euch schon "für umsonst" eingekauft? :grb:

buchfuchs1
05.01.2010, 11:55
Ja, war mit 9 Freunden da, haben 10 Notebooks gekauft, eins umsonst.

:rolleyes:

Flo74
05.01.2010, 11:59
und wie lange habt ihr neune um das notebook gestritten :grb:

Signore Rossi
05.01.2010, 11:59
Erstens verstehe ich :rolleyes: in dem Zusammenhang nicht, und zweitens glaube ich nicht, dass das so finktioniert.

Soweit ich weiss, werden die Nummern marktübergreifend vergeben. Somit kann nicht davoan ausgegangen werden, dass Du die nächst folgende Nummer bekommst, auch wenn Du als nächstes bezahlst.

steve73
05.01.2010, 12:01
gab es bei real doch auch
wenn ich da im laden war ging es alle 2 minuten:
"und wieder hat eine kunde umsonst eingekauft, diesmal war es kasse xy"
warum sollte es also nicht funktionieren?

vielmehr angst macht mir der gedanke wie viel die verdienen wenn sie sich das leisten können.....

Signore Rossi
05.01.2010, 12:03
Original von steve73
vielmehr angst macht mir der gedanke wie viel die verdienen wenn sie sich das leisten können.....

Wieso? Ist über alles gerechnet ein durchschnittlicher Nachlass von 10%. Geht doch!

Coney
05.01.2010, 12:05
Wenn jeder zehnte Kunde 100% Rabatt bekommt, sind das ganz einfach 10% auf alles.
Die "Wir schenken ihnen die Mehrwertsteuer"-Aktion war deutlich teurer und weniger spektakulär.

Edit: Rossi war schneller...

AndreasL
05.01.2010, 12:05
Original von Signore Rossi

Original von steve73

Wieso? Ist über alles gerechnet ein durchschnittlicher Nachlass von 10%. Geht doch!

Den aber nur einer von zehn in Form von 100% bekommt. Insofern bin ich bei Steve.

R.O. Lex
05.01.2010, 12:07
Wenn das noch kostendeckend ist, dann könnten sie auch das gesamte Sortiment um 5% heruntersetzen. Bliebe noch immer eine Marge von 5%, was für den Einzelhandel nicht unüblich ist. Oder sehe ich da etwas komplett verkehrt? :ka:

Coney
05.01.2010, 12:08
Es wird die Umsätze trotzdem so ankurbeln, dass es sich mehr als lohnt.
Eigentlich eine Art Lotterie - wie war das noch mit dem Glücksspielmonopol?

Hannes
05.01.2010, 12:09
Original von steve73
Die Bilanzen der einzelnen Märkt kannst Du ja im www abrufen.
Wenn ich mir den Markt hier um die Ecke betrachte....
Alter Schwede!

Bei den Preisen aber auch kein Wunder :D

ferryporsche356
05.01.2010, 12:14
Die Sache ist auf jeden Fall gut gemacht.

Saturn gibt / gab pro 100-Euro-Einkauf einen Gutschein von 15 Euro
MediaMarkt gibt 10% Nachlass in Form von jeder 10te gewinnt.

Das MediaMarkt-Angebot zieht deutlich mehr Kunden, garantiert.
In vielen Kundenköpfen steckt halt ein kleiner Glücksritter.

Mostwanted
05.01.2010, 12:16
Etliche haben definitiv gewonnen, Beträge zwischen 700 und 1500 Euro. Einige MM tauschen nur gegen Gutschein um, hängt vom Verkäufer ab.Auch nicht schlimm, kann man sich auszahlen lassen. Scheint ein lohnender Nebenerwerb für Mitbürger mit Zeit zu sein. Ich habe hier zwar 5-6 MM in der Nähe, aber die Umtauscherei wäre mir zu blöd, bzw. peinlich....und ich holte meine Nespresso trotzdem bei Amazon :dr:

Vanessa
05.01.2010, 12:19
Original von Coney
Wenn jeder zehnte Kunde 100% Rabatt bekommt, sind das ganz einfach 10% auf alles.
Die "Wir schenken ihnen die Mehrwertsteuer"-Aktion war deutlich teurer und weniger spektakulär.

Edit: Rossi war schneller...

Nicht wirklich: Jeder kauft eine CD für 20 Euro und der 10. eine Anlage für 5000 Euro......das kann nach hinten losgehen....

NicoH
05.01.2010, 12:23
Genauso kann´s aber auch andersrum sein, Michi. Im Schnitt wird das wohl bei 10% von allem enden.

ferryporsche356
05.01.2010, 12:24
Michi,

Im Schnitt mit Zehntausenden Kunden am Tag passts wieder.

Der durchschnittliche Gewinn wird genauso hoch sein
wie der Durchschnitts-Kassenzettel.

Edit: wie immer war der Kochwalt schneller. :motz: ;)

Mostwanted
05.01.2010, 12:24
Alle Kassen sind mit der Zentrale vernetzt, man könnte durchaus die Endziffer mit dem geringsten Verlust wählen. Bei der 19% Aktion war - leider leider - nicht alles am Lager, bzw. im Verkaufsraum (Aber am nächsten Tag..lol..) und es gibt ja generell Preisschwankungen, mal mehr, mal weniger. Alle Aussagen kann ich vor Gericht belegen, sollte mich die Metro verklagen wollen :D

Vanessa
05.01.2010, 12:25
Ich denke allerdings auch, wollte nur gegen die exakten 10% wettern, die wirkliche Verteilung wird ne Gauss´sche Kurve sein.

PCS
05.01.2010, 12:37
Original von Mostwanted
Einige MM tauschen nur gegen Gutschein um

Na dann lohnt es sich wohl, in den nächsten Tagen das Network im Auge zu behalten... :bgdev:

Signore Rossi
05.01.2010, 12:41
Original von Mostwanted
Alle Kassen sind mit der Zentrale vernetzt, man könnte durchaus die Endziffer mit dem geringsten Verlust wählen.

Ich glaube auch dass da am Ende des Tages ein kleines Programm die für MM in Summe "günstigste" Endziffer ausrechnet. Kann ja eh keiner nachweisen...

PCS
05.01.2010, 12:46
Bin mir sicher, dass die Auslosung notariell beglaubigt stattfindet. Alles Andere
stände bzgl Imageschaden in keiner Relation.

MacLeon
05.01.2010, 12:48
Original von R.O. Lex
Wenn das noch kostendeckend ist, dann könnten sie auch das gesamte Sortiment um 5% heruntersetzen. Bliebe noch immer eine Marge von 5%, was für den Einzelhandel nicht unüblich ist. Oder sehe ich da etwas komplett verkehrt? :ka:

MM will zusätzliche Kaufanreize setzen. Ein Weg ist, die Leute zu kitzeln. Warum spielen die Leute sonst Lotto?

Ich habe neulich von einem Bericht gehört, demzufolge ein Lagerverkauf von Silvesterfeuerwerk stattgefunden hat, eine große Kiste für 20 Euro, die Menge an Kisten begrenzt. Die Leute haben vor dem Lager übernachtet 8o

Signore Rossi
05.01.2010, 12:52
Mit 5% lockst Du auch niemanden hinter dem Ofen vor...

MacLeon
05.01.2010, 12:54
Original von PCS
Bin mir sicher, dass die Auslosung notariell beglaubigt stattfindet. Alles Andere
stände bzgl Imageschaden in keiner Relation.

Dem Gesetz großer Zahlen gemäß bringt das eh nichts. Im Mittel werden die Kaufsummen für die jeweiligen Endziffern dicht beisammen liegen...

ferryporsche356
05.01.2010, 13:06
Original von MacLeon
Dem Gesetz großer Zahlen gemäß bringt das eh nichts. Im Mittel werden die Kaufsummen für die jeweiligen Endziffern dicht beisammen liegen...

Absolut. Die einzelnen Endziffern werden sich - was den
Durchschnittskauf angeht - um Cent-Beträge unterscheiden.

harlelujah
05.01.2010, 17:15
Ich verstehe sowieso nicht wieso so viele in diesen Apotheken "MM" und "Saturn" einkaufen.
Generell bekommt man die Ware in anderen Märkten und online wesentlich billiger.

Die 10% Aktion ist doch lächerlich, wenn man auf den anderen Produkten i.d.R. 10-20% zuviel bezahlt hat.

Gruß
Peter

Hannes
05.01.2010, 17:33
Original von harlelujah
Ich verstehe sowieso nicht wieso so viele in diesen Apotheken "MM" und "Saturn" einkaufen.
Schau Dir das Publikum in den Märkten an, dann verstehst Du es vielleicht :D

PCS
05.01.2010, 17:43
Original von harlelujah
Generell bekommt man die Ware in anderen Märkten und online wesentlich billiger.

Die 10% Aktion ist doch lächerlich, wenn man auf den anderen Produkten i.d.R. 10-20% zuviel bezahlt hat.

Ich liebe solche Verallgemeinerungen...

Auch dort gilt: schauen und vergleichen. Es gibt einige Produkte, die bei
MM durchaus günstig sind und oft genug bekommt man auf Nachfrage dort
auch den gleichen Preis wie bei amazon, redcoon usw.

Kaufe dort oft und gerne ein, allerdings nicht alles. Mache mich aber meist
schon im Vorfeld schlau und weiß, was ich will.

Donluigi
05.01.2010, 17:51
So gehts. In dem Zusammenhang kann man übrigens mit nem clever gekauften Gutschein glatt nochmal 10 Euro sparen :op:

Der Hanseat
05.01.2010, 17:53
:rofl:

Vanessa
05.01.2010, 17:53
Original von Donluigi
So gehts. In dem Zusammenhang kann man übrigens mit nem clever gekauften Gutschein glatt nochmal 10 Euro sparen :op:

:rofl: Zündler....

Donluigi
05.01.2010, 17:54
Mein ich völlig ernst :ka: Die Pauschalisierungen, die Percy anprangert, gehen mir auch auf den Zeiger. Wahre Checker nehmen alles mit.

eos
05.01.2010, 18:02
Seh' ich genau so. Abgesehen davon ist es mir auch ein paar Euro wert, dass ich das Zeug ohne Wenn und Aber wieder zurück geben kann, wenn es mir nicht gefällt. Selbst dann, wenn ich beim Auspacken die Blisterverpackung vernichtet habe.

uhrenmaho
05.01.2010, 18:10
Original von buchfuchs1
Ja, war mit 9 Freunden da, haben 10 Notebooks gekauft, eins umsonst.

:rolleyes:

Dirk, es funktioniert tatsächlich. RTL hat die ganze Sache durchgespielt und 10 Freunde zum Einkaufen geschickt. Alle 10 haben hintereinander an der gleichen Kasse gestanden. Da der Kassenbon eine fortlaufende Nummer hat musste automatisch einer der 10 gewinnen. Einer hatte einen Flachbildschirm umsonst.

______
Manfred

PCS
05.01.2010, 18:11
Original von uhrenmaho
RTL

Ja nee. Klar. :gut:

Donluigi
05.01.2010, 18:12
Anlaufstelle nr. 1 für seriösen Journalismus. Bei dem o.g. Szenario reiben sich übrigens 2 die Hände, und einer davon hat 9 Kumpels weniger :ka:

NicoH
05.01.2010, 18:49
Original von Donluigi
und einer davon hat 9 Kumpels weniger :ka:

Ist nicht so schlimm, der hat einen neuen Fernseher, der findet schnell wieder Anschluss :gut:

natas78
05.01.2010, 18:55
Original von Donluigi
Anlaufstelle nr. 1 für seriösen Journalismus. Bei dem o.g. Szenario reiben sich übrigens 2 die Hände, und einer davon hat 9 Kumpels weniger :ka:

Naja, die sog. Boulevard-Magazine von ARD und ZDF sind ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

Gruß
Martin

Mostwanted
05.01.2010, 19:14
Der BGH wird in einer der nächsten Sitzungen evtl. verkünden:

"Der Kaufzwang bei Media-Markt ist gegen das Grundgesetz und damit Verfassungswidrig"

Und ab diesem Zeitpunk kann man dort kaufen, und muss es endlich nicht mehr.

uhrenmaho
05.01.2010, 19:15
Original von PCS

Original von uhrenmaho
RTL

Percy, ich persönlich halte von diesen Sendern auch nicht sehr viel.
Aber genau wie beschrieben haben sie es logischerweise durchgespielt.

LG Manfred

Der Hanseat
05.01.2010, 19:19
Original von uhrenmaho

Original von PCS

Original von uhrenmaho
RTL

Percy, ich persönlich halte von diesen Sendern auch nicht sehr viel.
Aber genau wie beschrieben haben sie es logischerweise durchgespielt.

LG Manfred

Die Bon Nummern werden fortlaufend, aber nicht pro Kasse vergeben, sondern pro Markt...... da musst du schon einen Media Markt mit nur einer (geöffneten) Kasse finden.....

Muigaulwurf
05.01.2010, 19:23
Original von Der Hanseat
da musst du schon einen Media Markt mit nur einer (geöffneten) Kasse finden.....

...willkommen in Landshut :gut:

Mostwanted
05.01.2010, 19:27
IP Deutschland wird schon darauf achten, das eine der größten Cashcows im Stall nicht über Gebühr gemolken wird, weil heroische Mitarbeiter regionaler Produktionsfirmen zu viel Elan an den Tag legen und eine Herde zweibeiniger Aasgeier im Anschluss an die Ausstrahlung die Bilanz des Kunden schwächt.

Mücke
05.01.2010, 19:33
Alte Kaufmannweisheit:

Rabatt, Rabatt, das lass Dir sagen,
wird stets vorher aufgeschlagen.

Moehf
05.01.2010, 20:13
Original von PCS

Original von uhrenmaho
RTL

lol, Verallgemeinerung geht anders :D

Donluigi
05.01.2010, 20:30
Mehr als 1 Kasse? Naja, dann engagiert man halt zusätzlich zu den 9 Kumpels, die just zufällig nen Plasma brauchen noch ne Handvoll weiterer Kumpels, die entsprechend alle anderen Kassen blockieren. Dazu noch den Bus, um alle Jungs hin und wieder zurückzufahren und dann klappt das auch mit der Gratisglotze :gut:

spacedweller
05.01.2010, 20:38
unabhängig davon - fernsehen ist sowas von neunziger :töff:

PCS
05.01.2010, 21:00
Original von Moehf

Original von PCS

Original von uhrenmaho
RTL

lol, Verallgemeinerung geht anders :D

:rofl:

Ja, das dachte ich mir im Nachhinein auch. Erwischt! :D

acid303
05.01.2010, 22:40
Rabatt, Rabatt, das lass Dir sagen,
wird stets vorher aufgeschlagen.
als der mm die 19% aktion hatte, wollte ich mir nen monitor holen. da an dem tag die dame am telefon super unfreundlich war und mir nicht sagen konnte/wollte, ob er überhaupt an lager ist, habe ich ihn ein paar tage später geholt als ich zufällig in der gegend war. da war er definitiv billliger als bei der 19% aktion (abzüglich den prozenten natürlich). wäre grosser zufall wenn der danach sowieso im preis gesenkt worden wäre :D

steve73
05.01.2010, 22:44
Original von Hannes

Original von steve73
Die Bilanzen der einzelnen Märkt kannst Du ja im www abrufen.
Wenn ich mir den Markt hier um die Ecke betrachte....
Alter Schwede!

Bei den Preisen aber auch kein Wunder :D

Das dachte ich mir auch:
Wer kauft überhaupt noch bei MM oder Saturn?????

IKAROS
06.01.2010, 17:52
Original von Mostwanted
Etliche haben definitiv gewonnen, Beträge zwischen 700 und 1500 Euro. Einige MM tauschen nur gegen Gutschein um, hängt vom Verkäufer ab.Auch nicht schlimm, kann man sich auszahlen lassen. Scheint ein lohnender Nebenerwerb für Mitbürger mit Zeit zu sein. Ich habe hier zwar 5-6 MM in der Nähe, aber die Umtauscherei wäre mir zu blöd, bzw. peinlich....und ich holte meine Nespresso trotzdem bei Amazon :dr:

:dr: :dr: :dr:
und preiswerter :gut:

IKAROS
06.01.2010, 17:59
Eines hat MM schon geschafft,
wir machen uns Gedanken :grb:

Bei der MWST Aktion,
hat man die Preise über Nacht erhöht :twisted:
Das passiert auch.

Es sind Kaufleute und nicht die Wohlfahrt
und die machen das gut :gut:

PUNKT :motz:

oberstklink
06.01.2010, 19:44
MM bietet doch Umtausch innerhalb von 14 Tagen an.
Wie sieht die Erfolgsrechnung aus, wenn ich heute was kaufe und es wieder umtausche falls ich keinen Glückstreffer habe? Kriegen wir so den MM in die Knie?

rabbid
06.01.2010, 21:19
Musste gestern doch tatsächlich noch schnell zum MM rein und zwei Packungen hochwertigeres Farb-Laser Papier für ein Mailing holen. Dreimal dürft ihr raten....

http://i49.tinypic.com/23vynup.jpg

Ich denke glaube auch, dass MM definitiv die Endziffer mit dem geringsten Umsatz nimmt. Das sind dann deutlich weniger als 10% Rabatt, was nun auch nicht wirklich der Oberknaller ist.

Seis drum, sie sind in allen Medien. Ziel erreicht.

PCS
06.01.2010, 22:22
Tja, Hättst Du mal nen 65" Plasma gekauft... :op:

Dr. K
06.01.2010, 22:37
Glückszahl heute: 7.

;(

rabbid
06.01.2010, 22:40
dann hätt ich aber vorher die Glaskugel aus dem "Neue Submariner" Thread befragen müssen.

kabe
08.01.2010, 23:00
Heute noch schnell 2 Geräte auf getrennte Kassenzettel gekauft und es kam wie es kommen musste, der erste Kassenzettel hat die Endziffer 5. :motz:

Da stand leider das günstigere Miele Gerät im Wert von 1.099 EUR drauf. :jump: :jump: :jump:

Allerdings hat meine Frau heute noch ´ne Winterjacke gefunden, d.h. wie gewonnen so zerronnen. :dr:

Mawal
08.01.2010, 23:11
ich dachte du hättest gleich wieder Unterhosen in UK geordert....

kabe
08.01.2010, 23:17
brauche ich nicht mehr, habe jetzt doch ´ne waschmaschine :twisted: