PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone "4G" - it's time for a change!



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Flo74
05.01.2010, 11:36
Neue Ära, neuer Thread!

Machen wir uns nix vor.
Das neue iPhone WIRD kommen (gerüchteweise 2010) und einiges, wenn gar, sogar alles wird es in den Schatten stellen.
Dass ist sich Apple schuldig, alleine schon deswegen, was die sich alles auf die Fahne geschrieben haben.

Die Ära 2G, 3G 3Gs wird zwingend und fulminant mit dem "4G" abgelöst, denn mittlerweile haben eigentlich alle Hersteller in diesem Bereich der Smartphones nachgelegt und sogar einige überzeugende Innovationen draufgepackt.

Ob eine Quertz-Tastatur notwendig ist, sei dahingestellt.
Was dem Ei aber klar fehlt ist eine Frontkamera für Videotelefonie, eine bessere Fotokamera, dazu ggf. eine Leuchtdiode, "swish"-Wechsel zwischen den Applikationen...

"4G" trifft nun zu
Was 2009 noch gerne falsch als "4th generation" betitelt wurde, wird nun wirklich "4G", denn der neue Funkstandard LTE (Long Term Evolution) tritt (bald) in Kraft.
So oder so also die vierte Generation.

Apple üblich, weiß man erst was Sache ist, wenn Apple selbst es bekannt gibt.
Viele Ideen aus dem Netz werden sicher keine Wirklichkeit, denn Apple bleibt da traditionell in Rufweite der Mode, liefert dafür aber solide und klar funktionierende Innovationen, die meist sogar eher überraschen.

Schauen wir uns doch mal an, was man so munkelt und frolocken:

(Quelle (http://www.wireds.de/2009/04/27/wie-neue-iphone-4g-aussehen/))

http://250kb.de/u/100105/j/ukiqKBPXMkZR.jpg

http://250kb.de/u/100105/j/XNzTPkmWyQpc.jpg

http://250kb.de/u/100105/j/x2vF476EKLVd.jpg

8o
http://250kb.de/u/100105/j/X9WOmsNuHsMk.jpg

botti800
05.01.2010, 11:38
100 pro kein LTE ;)
aber sonst liegts auf der hand dass ein neues folgen wird

paddy
05.01.2010, 11:39
Und 100 pro keine Tastatur ;)

Flo74
05.01.2010, 11:48
Original von botti800
100 pro kein LTE ;)
die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das schreibt chip.de (http://www.chip.de/news/iPhone-4G-Bereits-in-Produktion_40580833.html)

Auszug
Ende Oktober waren bereits erste Gerüchte über die kommende iPhone-Generation aufgetaucht. Demnach soll das iPhone 4G mit dem Netzstandard LTE ausgestattet sein und im Sommer 2010 vorgestellt werden. Weiteren Berichten zufolge soll sich das neue iPhone-Modell bereits im Testbetrieb befinden (sli)

Coney
05.01.2010, 11:52
Mir würden minimale technische Verbesserungen reichen:

- Wecken trotz aus
- Anzeige empfangener Mails und SMS trotz Tastensperre (z.B. blinkender Home-Button)
- Anzeige der Zeichenzahl beim Schreiben von SMS
- Anzeige von Niederschlag und Temperatur am gegenwärtigen Ort durch das Wetter-Icon
- Safari mit Flash-Funktionalität
- verbesserte Akkuleistung
- Landscape-Modus der Home-Screen
- Flugmodus- und 3G on/off-Button auf der Home-Screen

Flo74
05.01.2010, 11:54
Original von Coney
Mir würden minimale technische Verbesserungen reichen:

- Anzeige empfangener Mails und SMS trotz Tastensperre (z.B. blinkender Home-Button)
- Anzeige der Zeichenzahl beim Schreiben von SMS
- Safari mit Flash-Funktionalität
- verbesserte Akkuleistung
- Flugmodus- und 3G on/off-Button auf der Home-Screen
:gut:

steve73
05.01.2010, 11:59
ich sag bescheid wenn ich eins zum testen hab.....
vorstellung ist ca. juli 2010

Mostwanted
05.01.2010, 12:04
Neues iPhone kommt definitiv 2010 zur Auslieferung, 100%. Und LTE hat es nicht, da muss man wohl noch ein Jahr warten. Am 26 Januar gibts bei Apple was interessantes zu sehen, WATCH OUT :op:

botti800
05.01.2010, 12:05
Original von steve73
ich sag bescheid wenn ich eins zum testen hab.....
vorstellung ist ca. juli 2010

:rofl:

Coney
05.01.2010, 12:06
Original von Mostwanted
Neues iPhone kommt definitiv 2010 zur Auslieferung, 100%. Und LTE hat es nicht, da muss man wohl noch ein Jahr warten. Am 26 Januar gibts bei Apple was interessantes zu sehen, WATCH OUT :op:

Aber wohl noch kein 4G sondern dieses Tablet-Teil, oder?

botti800
05.01.2010, 12:08
wir wissen nicht wovon sie sprechen... tablet kennen wir nicht.... wir sind die mac

Coney
05.01.2010, 12:09
Original von botti800
wir wissen nicht wovon sie sprechen... tablet kennen wir nicht.... wir sind die mac

Klick mich hart! (http://www.chip.de/news/Endlich-Apple-TabletMac-kommt-Fruehling-2010_39324502.html)

Gertschi
05.01.2010, 12:10
Angeblich kommt das Tablet-Teil nicht vor Maerz! Es wird wahrscheinlich bei der Consumer-Messer in den Staaten im Jaenner vorgestellt.

Aber bei Apple weiss man nie (ausser vielleicht der Roli...) :ka:

botti800
05.01.2010, 12:12
ich hab von überhauptnichts ahnung :ka:

Gertschi
05.01.2010, 12:15
Original von botti800
ich hab von überhauptnichts KEINE ahnung :ka:

Jetzt stimmts wieder! ;)

botti800
05.01.2010, 12:15
ahhhh... also:

ende jänner wirds vorgestellt und mitte märz kommts in die shops ;)

pfeifen doh eh schon die spatzen von den dächern :D

fiumagyar
05.01.2010, 12:28
aber doch nicht für 1000 Dollar??

Mostwanted
05.01.2010, 13:50
Zumindest gibt es eine höhere Auflösung, ob die Apps für Slate oder iphone oder was auch immer sind, keine Ahnung.:ka: Man munkelt was von 10". Vielleicht ein Reader, um einen weiteren Store mit digitalem Lesestoff in Form von Büchern und Zeitschriften füllen zu können, damit man sich ab sofort nicht nur dumm, sondern auch noch dämlich verdienen kann. :D

Donluigi
05.01.2010, 14:19
Das letzte, was mein Phone braucht, ist ne Kamera für Chats. Ich hab mich neulich schon genug erschreckt, als ich meine eigene ****** beim Konfigurieren meines Macs aufm Bildschirm gesehen habe.

Besserer Akku, generell etwas schneller. Und BITTE keine Schiebetastatur. Das ist was für Außendienstler.

biffbiffsen
05.01.2010, 14:25
und bitte nicht vor oktober, da läuft mein vertrag aus... ;)

JakeSteed
05.01.2010, 14:33
Original von Donluigi
Das letzte, was mein Phone braucht, ist ne Kamera für Chats. Ich hab mich neulich schon genug erschreckt, als ich meine eigene ****** beim Konfigurieren meines Macs aufm Bildschirm gesehen habe.

Besserer Akku, generell etwas schneller. Und BITTE keine Schiebetastatur. Das ist was für Außendienstler.

Seh' ich genauso. Nen starken Akku, von mir aus fest verbaut ist das Wichtigste. Evtl wieder ein Metallgehäuse. Der Rest ist Schnickschnack. Ein paar Mhz flinker, 64GB, höhere Auflösung kommt ja wohl sowieso. Und bitte ab April. Da kann ich upgraden :D

LUTZ
05.01.2010, 14:41
Original von Coney
Mir würden minimale technische Verbesserungen reichen:

- Anzeige empfangener Mails und SMS trotz Tastensperre (z.B. blinkender Home-Button)
- Anzeige der Zeichenzahl beim Schreiben von SMS
- Anzeige von Niederschlag und Temperatur am gegenwärtigen Ort durch das Wetter-Icon
- verbesserte Akkuleistung
- Landscape-Modus der Home-Screen
- Flugmodus- und 3G on/off-Button auf der Home-Screen


Android kann das alles schon... ;)
Ich frag mich eh warum alle noch so am iPhone hängen.... :grb: :D

paddy
05.01.2010, 14:47
Jungs, das ist hier kein Wunschkonzert! :D

orange
05.01.2010, 14:53
Original von LUTZ

Original von Coney
Mir würden minimale technische Verbesserungen reichen:

- Anzeige empfangener Mails und SMS trotz Tastensperre (z.B. blinkender Home-Button)
- Anzeige der Zeichenzahl beim Schreiben von SMS
- Anzeige von Niederschlag und Temperatur am gegenwärtigen Ort durch das Wetter-Icon
- verbesserte Akkuleistung
- Landscape-Modus der Home-Screen
- Flugmodus- und 3G on/off-Button auf der Home-Screen


Android kann das alles schon... ;)
Ich frag mich eh warum alle noch so am iPhone hängen.... :grb: :D

weil die endgeräte alle scheisse sind..... ist nunmal so.... :ka:

Flo74
05.01.2010, 14:53
stimmt.
wir erdlinge müsen auch nehmen, was gott und gab.

so ist es bei dem iphone und steve jobs auch :D

friss oder stirb!

LUTZ
05.01.2010, 15:09
Original von orange

Original von LUTZ

Original von Coney
Mir würden minimale technische Verbesserungen reichen:

- Anzeige empfangener Mails und SMS trotz Tastensperre (z.B. blinkender Home-Button)
- Anzeige der Zeichenzahl beim Schreiben von SMS
- Anzeige von Niederschlag und Temperatur am gegenwärtigen Ort durch das Wetter-Icon
- verbesserte Akkuleistung
- Landscape-Modus der Home-Screen
- Flugmodus- und 3G on/off-Button auf der Home-Screen


Android kann das alles schon... ;)
Ich frag mich eh warum alle noch so am iPhone hängen.... :grb: :D

weil die endgeräte alle scheisse sind..... ist nunmal so.... :ka:

iwo, eben nicht ... siehe motorola Milestone oder das jetzt kommende NEXUS... :op:

buchfuchs1
05.01.2010, 15:15
Die kriegste nicht bekehrt Lutz, betriebsblinde Apple-Junkies mit Scheuklappen....

paddy
05.01.2010, 15:18
Pfft, nur weil du Angst davor hast mit dem iPhone nicht klarzukommen. :D

Motorola? Haben ihren Marktanteil am Mobilfunkmarkt etwa halbiert, während ihn Apple verdoppelt hat. ;)

JakeSteed
05.01.2010, 15:18
Original von LUTZ

Original von orange

Original von LUTZ

Original von Coney
Mir würden minimale technische Verbesserungen reichen:

- Anzeige empfangener Mails und SMS trotz Tastensperre (z.B. blinkender Home-Button)
- Anzeige der Zeichenzahl beim Schreiben von SMS
- Anzeige von Niederschlag und Temperatur am gegenwärtigen Ort durch das Wetter-Icon
- verbesserte Akkuleistung
- Landscape-Modus der Home-Screen
- Flugmodus- und 3G on/off-Button auf der Home-Screen


Android kann das alles schon... ;)
Ich frag mich eh warum alle noch so am iPhone hängen.... :grb: :D

weil die endgeräte alle scheisse sind..... ist nunmal so.... :ka:

iwo, eben nicht ... siehe motorola Milestone oder das jetzt kommende NEXUS... :op:

Potentielle iphone-Killer werden seit Juni 2007 im Minutentakt angekündigt. Was gerissen hat von den Mitbewerbern noch keiner. Hardware mag zumindest technisch überzeugen. Style und Haptik ist eben Geschmackssache. Aber spätestens bei der Software ist Schluss. Was Vergleichbares wie ipod/Appstore/itunes gibt's halt nicht. Ob man das gut findet oder nicht, ist ja egal. Das Marketing von Apple mit Ipod & Co ist eine Kunst. Und das haben die anderen noch nicht begriffen. Kunst kommt von Können. Wenns von Wollen käme, würde es Wunst heissen.

Donluigi
05.01.2010, 15:26
IPhone-killer sind wie Golf-Killer. Alle machtlos :ka:

Mostwanted
05.01.2010, 15:39
Das Milestone ist definitiv besser als das iPhone, vom Gerät her. Aber Apple bietet hübschere Apps, daran mangelt es bei Android. Milestone würde ich trotzdem erst in der zweiten Generation kaufen, es hängt z.B. noch an Updates die nicht beikommen.

miboroco
05.01.2010, 16:38
Das neue iPhone komm gleichzeitig mit der Uhrenmesse in Basel auf den Markt, keine Veränderung zum 3G allerdings ist der Chromrahmen grün und die Scheibe schimmert auch grün!

Name:

iPhone 3GVLV

es gibt 16GB 32GB und jetzt neu 1T

:jump:

Coney
05.01.2010, 16:41
Original von miboroco
Das neue iPhone komm gleichzeitig mit der Uhrenmesse in Basel auf den Markt, keine Veränderung zum 3G allerdings ist der Chromrahmen grün und die Scheibe schimmert auch grün!

Name:

iPhone 3GVLV

es gibt 16GB 32GB und jetzt neu 1T

:jump:

Sorry, aber erstmal nur in Bicolor.

klobi
05.01.2010, 17:00
Hab einen Freund in der Entwicklungsabteiilung eines bekannten deutschen Batterieherstellers. Die bringen demnaechst einen Aufsteckakku fuers I-Phone der die Standzeit dann entsprechend verlaengern hilft. Immerhin....

Dandy
05.01.2010, 17:32
Original von klobi
Hab einen Freund in der Entwicklungsabteiilung eines bekannten deutschen Batterieherstellers. Die bringen demnaechst einen Aufsteckakku fuers I-Phone der die Standzeit dann entsprechend verlaengern hilft. Immerhin....

Gibts leider schon ... aber vielleicht schaffen, die es ja in einer ansprechenden Optik.

Hört doch bitte auf, mit diesem das-iPhone-hat-Maßstäbe-gesetzt-da-kommt-keiner-ran-Gewäsch.

in der Bedienung per Touchscreen - ja, auf jeden Fall

in der Haptik - auch richtig

durch die Einbindung des Appstores - alle Macht sei mit ihnen

Aber in den 00'er Jahren ein Handy auf den Markt zu werfen, welches erst in der 3. Generation (also seit 3GS und dem dazugehörigen Erscheinen der 3.0 FW) auch MMS versteht, erst in der 2. Version einen schnellen Datentransferstandard unterstützt, obwohl das Gerät eigentlich genau darauf zielt und bis heute nicht mit normalen mp3's als Klingeltönen klarkommt und das ganze dann noch Multimedia zu nennen?

Wenn ich eine Wunschliste aufmachen dürfte:

- bessere Kamera (nicht nur mehr Pixels)
- Unterstützung für Themes
- Unterstützung von Klingeltönen in mp3 o.ä. Formaten
- zumindest teilweises Multitasking (es ist einfach Scheiße, wenn man um eine SMS zu beantworten, ein anderes Proggie erst stoppen muß)
- Browser, der bei der super Einbindung mehrerer Fenster, diese auch parallel laden kann
- längere Akkuleistung
- Widgets wären auch nett
- verbesserte Empfangsleistung
- schärferes Display
- was ist mit Speicherkarten?

Das wäre innovativ ... Halt, gibts ja schon :op:
Nur einfach mehr Speicher und ein bisschen schneller, reicht einfach nicht mehr.

Aber, ich muß mich auch etwas zurücknehmen, ich war auch längere Zeit ein sehr zufriedener iPhone-Nutzer.


happy days
timo

Mawal
05.01.2010, 17:57
Original von Dandy
...

Wenn ich eine Wunschliste aufmachen dürfte:

- bessere Kamera (nicht nur mehr Pixels)
- Unterstützung für Themes
- Unterstützung von Klingeltönen in mp3 o.ä. Formaten
- zumindest teilweises Multitasking (es ist einfach Scheiße, wenn man um eine SMS zu beantworten, ein anderes Proggie erst stoppen muß)
- Browser, der bei der super Einbindung mehrerer Fenster, diese auch parallel laden kann
- längere Akkuleistung
- Widgets wären auch nett
- verbesserte Empfangsleistung
- schärferes Display
- was ist mit Speicherkarten?

Das wäre innovativ ... Halt, gibts ja schon :op:
Nur einfach mehr Speicher und ein bisschen schneller, reicht einfach nicht mehr.

Aber, ich muß mich auch etwas zurücknehmen, ich war auch längere Zeit ein sehr zufriedener iPhone-Nutzer.


happy days


timo


...und das ist der Grund weswegen fasst alle Handys ab Auslieferung Elektro-Schrott sind...eine wirre Ansammlung an absurden features, durch die keine Sau durchsteigt...


Das Iphone ist einfach und selbsterklärend...und wie immer liegt die Kunst in der Beschränkung und nicht in der Masslosigkeit...

Donluigi
05.01.2010, 17:59
Ich weiß garnicht, ob ich nen Aufsteckakku will. Mittlerweile hat man sich mit dem Akku arrangiert und ich schätze dias schlanke Format des Geräts. Da jetzt so nen Buckel drauf? Nöö.

Pretender82
05.01.2010, 18:14
Längere Akkulaufzeit (ohne Aufsteckakku) wäre schon wünschenswert und
würde dem Prinzip der Einfachheit auch nicht entgegenstehen.

Da mein Vertrag aber noch 1,5 Jahre läuft, werde ich die kommende iPhone-
Generation ohnehin überspringen.

Das 3GS lässt wirklich kaum noch Wünsche offen. Heute 'ne Airport Express
und die Audioengine 5 bestellt...Remote ist auch schon installiert. Freu mich
drauf, meine Musik bald auch im Schlafzimmer hören zu können...und das
iPhone als Fernsteuerung...das ist mir Lässigkeit genug. :D

gmt
05.01.2010, 19:38
die sollen die dinger endlich mal "freifüralles" raussbringen, damit das ewige jb aufhört...denn erst dann machts richtig spass....das wär mal ne innovation :supercool:

squares
05.01.2010, 19:44
Original von Mawal

Original von Dandy
...

Wenn ich eine Wunschliste aufmachen dürfte:

- bessere Kamera (nicht nur mehr Pixels)
- Unterstützung für Themes
- Unterstützung von Klingeltönen in mp3 o.ä. Formaten
- zumindest teilweises Multitasking (es ist einfach Scheiße, wenn man um eine SMS zu beantworten, ein anderes Proggie erst stoppen muß)
- Browser, der bei der super Einbindung mehrerer Fenster, diese auch parallel laden kann
- längere Akkuleistung
- Widgets wären auch nett
- verbesserte Empfangsleistung
- schärferes Display
- was ist mit Speicherkarten?



...und das ist der Grund weswegen fasst alle Handys ab Auslieferung Elektro-Schrott sind...eine wirre Ansammlung an absurden features, durch die keine Sau durchsteigt...


Das Iphone ist einfach und selbsterklärend...und wie immer liegt die Kunst in der Beschränkung und nicht in der Masslosigkeit...

true, true....

einiges aus obiger Auflistung mag ja ganz nett sein, längere Akkuleistung etwa, aber wer, der älter als 14 ist, braucht Klingeltöne?

Speicherkarten in nem Handy mit 16 oder 32 gb speicher? wozu?

für das Gros der iPhone-Nutzer scheinen sich diese Fragen auch nicht zu stellen, da die einfache und intuitive Bedienung offenbar (und in meinen Augen sinnvollerweise) mehr wiegt als noch eine Funktion mit der ich beim Wakeboarden die Wassertemperatur ermitteln kann.

Und Juli diesen Jahres passt mir super, bin im August wieder dran mit Vertragsverlängerung und das 3G darf dann in Rente :)

Der Stahlmann
05.01.2010, 19:45
ein leuchtenter Home Button für eingehende Nachrichten und Anrufe wäre schon sinnvoll :gut:

mephisto_4711
05.01.2010, 19:48
manche scheinen das hier ......
http://news.cnet.com/8301-30684_3-10424433-265.html?tag=TOCmoreStories.0

zu verfolgen. alles das kann das nexus.....

Frank

paddy
05.01.2010, 19:48
Ich fänd manchmal einen leuchtenden Home-Button zum heimfinden sinnvoll.

mephisto_4711
05.01.2010, 19:53
jetzt auch schon online.....

http://www.google.com/phone

Frank

Mawal
05.01.2010, 20:04
Original von mephisto_4711
jetzt auch schon online.....

http://www.google.com/phone

Frank

Sorry, the Nexus One phone is not available in your country.

Moehf
05.01.2010, 20:06
Original von Coney
Mir würden minimale technische Verbesserungen reichen:

- Wecken trotz aus
- Anzeige empfangener Mails und SMS trotz Tastensperre (z.B. blinkender Home-Button)
- Anzeige der Zeichenzahl beim Schreiben von SMS
- Anzeige von Niederschlag und Temperatur am gegenwärtigen Ort durch das Wetter-Icon
- Safari mit Flash-Funktionalität
- verbesserte Akkuleistung
- Landscape-Modus der Home-Screen
- Flugmodus- und 3G on/off-Button auf der Home-Screen

Würde ich so unterschreiben plus besserer Empfang.
Hier in der Provinz schlägt mein 10 Jahre altes Nokia das Iphone 3GS um Längen. In manchen Regionen Iphone kein Empfang, das Nokia fast 50%...

MacLeon
05.01.2010, 20:08
Das iPhone ist cool und befriedigt die Bedürfnisse seiner Besitzer ganzheitlicher als andere auf dem Markt befindliche Geräte. Erklär hier mal jemandem, dass Tatonka viel besser ist als LV :ka:

mephisto_4711
05.01.2010, 20:10
Originally posted by Mawal

Original von mephisto_4711
jetzt auch schon online.....

http://www.google.com/phone

Frank

Sorry, the Nexus One phone is not available in your country.

sorry, ich bin in den usa.....sollte aber nur stunden/tage daueren, dann gibts das auch in D, die sprache 'deutsch' brauchen hier nicht soviele.... ;)

Flying Spur
05.01.2010, 20:16
Original von MacLeon
Das iPhone ist cool und befriedigt die Bedürfnisse seiner Besitzer ganzheitlicher als andere auf dem Markt befindliche Geräte. Erklär hier mal jemandem, dass Tatonka viel besser ist als LV :ka:

Das Auge isst mit :op: ;)

Flo74
05.01.2010, 20:33
Original von mephisto_4711
manche scheinen das hier ......
http://news.cnet.com/8301-30684_3-10424433-265.html?tag=TOCmoreStories.0

zu verfolgen. alles das kann das nexus.....

Frank
kinder, ihr werdet nicht glauben wie genial, dass neue iphone wird.
wenn andere das ei einholen, gibt apple wieder gas.
so einfach ist das...

do I sound brainwashed :grb: :D

:dr:

Mopar
05.01.2010, 20:42
.. meine Freundinn hat einen "I phone" Killer der xten Generation von Samsung, was es gut beherscht ist telefonieren. Leider war's das auch schon.
Ich möchte mein Iphone nicht mehr missen.
MMS und 5 MP Cam benötige ich nicht, wozu auch. Für gute Bilder gibts Canon.
Gruss Olli

Flo74
05.01.2010, 21:28
so kann man das sehen.
so sah das aplle anfangs auch.
wie apple allerdings den druck der mitbewerber bei sich intern "leitet", um ein neues ergebnis zu produzieren, werden wir sehen.

p.s. was MMS angeht: seit dem 3G mit OS 3.x.x ist MMS freigeschaltet; muss nur die APN dazu eintragen ;)

Dandy
05.01.2010, 23:00
Original von Flo74
so kann man das sehen.
so sah das aplle anfangs auch.
wie apple allerdings den druck der mitbewerber bei sich intern "leitet", um ein neues ergebnis zu produzieren, werden wir sehen.

p.s. was MMS angeht: seit dem 3G mit OS 3.x.x ist MMS freigeschaltet; muss nur die APN dazu eintragen ;)

Das ist wohl richtig. Die FW 3.0 wurde aber auch erst ein Jahr nach erscheinen des 3G vorgestellt, als das 3Gs schon in den Startlöchern stand.


happy days
timo

fleckinet
05.01.2010, 23:27
Original von Moehf

Original von Coney
Mir würden minimale technische Verbesserungen reichen:

- Wecken trotz aus
- Anzeige empfangener Mails und SMS trotz Tastensperre (z.B. blinkender Home-Button)
- Anzeige der Zeichenzahl beim Schreiben von SMS
- Anzeige von Niederschlag und Temperatur am gegenwärtigen Ort durch das Wetter-Icon
- Safari mit Flash-Funktionalität
- verbesserte Akkuleistung
- Landscape-Modus der Home-Screen
- Flugmodus- und 3G on/off-Button auf der Home-Screen

Würde ich so unterschreiben plus besserer Empfang.
Hier in der Provinz schlägt mein 10 Jahre altes Nokia das Iphone 3GS um Längen. In manchen Regionen Iphone kein Empfang, das Nokia fast 50%...

Das ist sehr vom Provider abhängig!

paddy
05.01.2010, 23:53
Ich habe auch meist einen Tick schlechteren Empfang mit dem iPhone.

Das Ding kann jetzt so langsam alles was mein olles 6300 schon ewig kann, trotzdem wollte ich es nicht mehr missen.;)

Jetzt noch Sync über bluetooth oder WLAN, schnellerer Zugriff auf WLAN und Flugmodus, ordentlicher Akku, parallel laufende Apps und ne vernünftige Cam und ich hab was ich brauche. Ging aber bisher auch ohne.

Mit Apple arrangiert man sich halt oder nicht. Deswegen habe ich ein Thinkpad.. :D

klazomane
06.01.2010, 08:00
Es ist halt wie mit unseren geliebten Uhren:
manch eine Casio kann vieles mehr und vieles besser, aber kaufen wir sie deswegen??? ;)

Mawal
06.01.2010, 08:38
...hier mal ein ein Artikel zum neuen Google Nexus (http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,670288,00.html)...das klingt nicht uninteressant...

orange
06.01.2010, 08:40
Original von klobi
Hab einen Freund in der Entwicklungsabteiilung eines bekannten deutschen Batterieherstellers. Die bringen demnaechst einen Aufsteckakku fuers I-Phone der die Standzeit dann entsprechend verlaengern hilft. Immerhin....

echt ? immerhin nur ein halbes jahr nach der konkurrenz .... ;) die gibt es schon überall zu kaufen :op:

orange
06.01.2010, 08:57
Original von Mawal
...hier mal ein ein Artikel zum neuen Google Nexus (http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,670288,00.html)...das klingt nicht uninteressant...

ich werde so ein ding bei zeiten ausprobieren. klingt wirklich interessant....
meine ansprüche sind aber vermutlich zu gering für solch ein phone. ich bin ja sogar mit einem 2G voll zufrieden.....

ehemaliges mitglied
06.01.2010, 12:52
Original von orange
[...] ich bin ja sogar mit einem 2G voll zufrieden [...]
Ich ebenfalls.
Kann seit dem 02.01. meinen Vertrag verlängern. Im Complete S (1. Generation) kostet mich ein 3Gs mit 16 GB round about 180,- €. Überlege, ob ich nicht gleich auf den Nachfolger warten soll. Schade, dass bei Apple - im Vergleich zu anderen Hersteller - so gut wie nichts an Infos im Vorfeld rausrutscht. Schade, dass es "Think Secret" nicht mehr gibt.

MacLeon
06.01.2010, 12:55
Original von orange
[...] ich bin ja sogar mit einem 2G voll zufrieden [...]

Ich auch. Sogar mit FW 1.1.3, glaube ich. Am Wochenende will ich aber auf 3.1.2 updaten, schwarzem Regen sei Dank.

ehemaliges mitglied
06.01.2010, 13:01
Hu, von diesem Unlock- & Jailbreak-Zeug bin ich glücklicherweise seit 1,5 Jahren weg. Da müsste ich direkt wieder mit de rauchen anfangen. ;) Mein Classic hat aktuell die Sw Version: 3.1.2 (7D11) - muß jedoch zugeben, dass 3.0 ein Sprung war; seitdem nehme ich persönlich keinerlei Änderungen in der Performance o. ä. wahr.

MacLeon
06.01.2010, 13:04
3.1.2 ist doch relativ aktuell, oder?

orange
06.01.2010, 13:10
Original von MacLeon
3.1.2 ist doch relativ aktuell, oder?

3.1.4 ist am aktuellsten... ich hab 3.1 auf meinem 2G und das ist völlig okay...

übrigens: mir ist doch mein iphone runtergefallen und das display war defekt. die scheibe war heil aber einige bereiche waren nicht mehr "touchbar"...

ich habe ne firma in hannover gefunden, die das für 149,- tutto kompletto repariert....

wer interesse hat, klick hier bitte (http://www.3g-werkstatt.de/#Startseite%2839202120%29)

ehemaliges mitglied
06.01.2010, 13:27
Danke für den Tipp, Flo! :gut:

Werde dann jetzt mal updaten und meinem Classic ggf. mal ein neues Alu-Backcover und eine neue Antennenabdeckung spendieren ... dann kann ich getrost auf's "4G" warten.

ehemaliges mitglied
06.01.2010, 13:31
Original von orange

Original von MacLeon
3.1.2 ist doch relativ aktuell, oder?

3.1.4 ist am aktuellsten...
Hm, wirklich?

http://img96.imageshack.us/img96/2721/bild1f.png

:grb:

Coney
06.01.2010, 13:33
3.1.4 - wundert mich auch.

Flo74
06.01.2010, 14:36
Mai 2010 ??????????????????

(Quelle (http://news.preisgenau.de/iphone-4g-release-datum-soll-im-mai-2010-sein-3828.html))

"....Nach neuen Gerüchten soll das Apple Iphone 4G bereits im Mai 2010 erscheinen, harte Beweise dafür gibt es allerdings nicht.

Anfang November entdeckte der Software Entwickler Pandav in den Benutzungsprotokollen seiner iBart Anwendung, ein Iphone, das als Iphone 3.1 identifiziert wurde.

Eine Software mit dem Namen PinchMedia Analytics Software, die in die iBart Anwendung eingebettet war, identifizierte das neue Apple Iphone. MacRumors und AppleInsider berichteten dann über diese Entdeckung...."

Coney
06.01.2010, 14:38
Original von Flo74
Mai 2010 ??????????????????

Wäre genau nach meinem Geschmack. :D

Flo74
06.01.2010, 14:39
:jump:

Flo74
06.01.2010, 14:49
:cool:

http://250kb.de/u/100106/j/wdtIgn1NDliT.jpg

JakeSteed
06.01.2010, 15:12
Obiges Bastelbild ist kurz vor Veröffentlichung des 3GS aufgetaucht. Wäre aber genau nach meinem Geschmack :gut:

Flo74
14.01.2010, 08:06
Original von Ingo.L
Nr. 4 soll evt schon im April kommen

http://www.zdnet.de/news/mobile_wirtschaft_vierte_iphone_generation_kommt_a ngeblich_im_april_story-39002365-41525632-1.htm

Mal schauen, ob die Vorstellung auch so schön ist :grb:

KEB
14.01.2010, 09:15
Zum iPhone fällt mir nur ein "Apple hat vom Marketing her alles richtig gemacht".

Nicht auszudenken was andere Unternehmen in der Luft zerrissen worden wären, wenn sie so etwas auf den Markt gebracht hätten. Im Grunde sind die Geräte die Apple auf den Markt bringt, egal ob iPhone, iPod, Macbook, etc. bestenfalls gute Mittelklasse zu Premiumpreisen - der Anwender fällt darauf herein.
Ich weiss nicht wieso, ist aber so.

Agent0815
14.01.2010, 09:27
iPhone 2, 3 und 4 s oder g ? Find seit 2 Monaten mein 0815-Handy nimmer. Brauch ich´s ? Ned wirklich ;)


Gruß


Bernd

paddy
14.01.2010, 09:47
Tjo, andere arbeiten auch mit ihrem Handy.

Coney
14.01.2010, 09:58
Original von KEB
Im Grunde sind die Geräte die Apple auf den Markt bringt, egal ob iPhone, iPod, Macbook, etc. bestenfalls gute Mittelklasse zu Premiumpreisen - der Anwender fällt darauf herein

Lölchen, Produkte wie der iPod und das iPhone waren bei Einführung ihrer Konkurrenz um Jahre voraus und sind es teilweise immer noch. Von Design und Verarbeitung mag ich gar nicht anfangen.

Agent0815
14.01.2010, 10:08
Original von paddy
Tjo, andere arbeiten auch mit ihrem Handy.

Geht bei mir ned - arbeite nur mit meinem Hirn.


Gruß


Bernd

KEB
14.01.2010, 10:28
Original von Coney

Original von KEB
Im Grunde sind die Geräte die Apple auf den Markt bringt, egal ob iPhone, iPod, Macbook, etc. bestenfalls gute Mittelklasse zu Premiumpreisen - der Anwender fällt darauf herein

Lölchen, Produkte wie der iPod und das iPhone waren bei Einführung ihrer Konkurrenz um Jahre voraus und sind es teilweise immer noch. Von Design und Verarbeitung mag ich gar nicht anfangen.

Über das Design mag man streiten - ist Geschmacksache.

Die Verarbeitung und Materialanmutung hat von G1 -> GS3 nachgelassen.

um Jahre voraus aber auch nur bei Einführung - dafür unausgereift (fehlende Features, mangelhafte Funktionen) - der Kunde hat's akzeptiert bzw. toleriert.
Daher meine Aussage "Apple hat vom Marketing her alles richtig gemacht".

UND die Mitbewerber haben nachgelegt und überholt bzw. gleichgezogen siehe Milestone, Touch HD2, Nexus One.

IMHO

tonymontana
14.01.2010, 10:30
Im Grunde sind die Geräte die Apple auf den Markt bringt, egal ob iPhone, iPod, Macbook, etc. bestenfalls gute Mittelklasse zu Premiumpreisen - der Anwender fällt darauf herein.

Schon mal Apple Produkte benutzt ???


Gruß,
Andi

paddy
14.01.2010, 10:30
Original von Agent0815... Geht bei mir ned - arbeite nur mit meinem Hirn.
...
Gut, dass du es sagst, wär mir jetzt nicht aufgefallen.

ehemaliges mitglied
14.01.2010, 10:52
Original von KEB
G1

Definitionen von G1 im Web:

• Mayall II, auch bekannt als G1, ist ein Kugelsternhaufen in M31, der Andromeda-Galaxie.
de.wikipedia.org/wiki/G1_(Sternhaufen)

• G1 steht für: * die Bundeswehr-Bezeichnung für das Sturmgewehr FN FAL * G1 (Computer), ein vom Max-Planck-Institut 1952 hergestellter Computer ...
de.wikipedia.org/wiki/G1

;)

--

Da nützt jetzt alles missionieren nix, weder in die eine- noch in die andere Richtung. Ich hatte z. B. nie einen iPod und bin auch kein klassicher Apple-Fan-Boy, der alles huldigt, was His Stevenes seinen Jünger darlegt. Hatte dennoch kein Telefon, mit dem ich bislang so zufrieden war, wie mit dem iPhone. Gleiches gilt für mein MacBook Pro. Zum Glück darf/kann/muss jeder für sich entscheiden, was - für ihn - die 'beste' Lösung ist.

Coney
14.01.2010, 11:06
Original von KEB

Original von Coney

Original von KEB
Im Grunde sind die Geräte die Apple auf den Markt bringt, egal ob iPhone, iPod, Macbook, etc. bestenfalls gute Mittelklasse zu Premiumpreisen - der Anwender fällt darauf herein

Lölchen, Produkte wie der iPod und das iPhone waren bei Einführung ihrer Konkurrenz um Jahre voraus und sind es teilweise immer noch. Von Design und Verarbeitung mag ich gar nicht anfangen.

Über das Design mag man streiten - ist Geschmacksache.

Die Verarbeitung und Materialanmutung hat von G1 -> GS3 nachgelassen.

um Jahre voraus aber auch nur bei Einführung - dafür unausgereift (fehlende Features, mangelhafte Funktionen) - der Kunde hat's akzeptiert bzw. toleriert.
Daher meine Aussage "Apple hat vom Marketing her alles richtig gemacht".

UND die Mitbewerber haben nachgelegt und überholt bzw. gleichgezogen siehe Milestone, Touch HD2, Nexus One.

IMHO

Nicht nur "G1" oder "GS3" ist Käse und zeigt, dass du schlicht nicht weißt, wovon du redest.
"Premiumpreise"? Unbestritten.
"Mittelklasse"? Was ist denn dann bitte deiner Meinung nach Oberklasse? Was für eine Konkurrenz gibt es für iMac oder MacBook Air?

Mawal
14.01.2010, 11:09
Ich habe einen Ipod Touch, den kann mein 5 jähriger Sohn perfekt bedienen...und die elementaren Dinge hat auch schon mein 2 Jähriger drauf...


...es gibt eben keinen anderen Herrsteller, der Usability so inhaliert hat, wie Apple.

...dazu kommt noch der Style- und Design Faktor.


Apple produziert Hardware, Betriebssystem und Software, und kann damit einzelne Komponenten perfekt aufeinander abstimmen.


Natürlich ist Apple weit entfernt von perfekt, viele Hardware-Komponenten sind von fragwürdiger Qualität, wie die frühen Ipod Akkus oder die Time Capsule.

Mein Handy hat ein Bruchteil der features des Iphones ist aber brutal kompliziert zu bedienen, und stabil ist das OS auch nicht.

Das Iphone hingegen kann jeder Depp bedienen. Und wenn jetzt - Jahre nach Erscheinen des ersten Iphone - , die ersten Alternativprodukte auf dem Markt kommen, die dem Iphone ebenbürtig sind, dann zeigt sich wie weit voraus Apple mit der Iphone Konzeption war.

steve73
14.01.2010, 12:30
Original von KEB

UND die Mitbewerber haben nachgelegt und überholt bzw. gleichgezogen siehe Milestone, Touch HD2, Nexus One.

IMHO

Fast alle Leute die ich kenne die ein iPhone haben würden sich nicht mal mehr was neues ansehen, weil sie einfach zufrieden sind

KEB
14.01.2010, 12:34
Original von Mawal
Ich habe einen Ipod Touch, den kann mein 5 jähriger Sohn perfekt bedienen...und die elementaren Dinge hat auch schon mein 2 Jähriger drauf...


Von wem haben die das nur? ;) :D

Spaß beiseite!

Sicherlich ist das iPhone von Apple mittlerweile ganz ok. Auch bestreite ich nicht, dass die Art der Bedienung einzigartig und seiner Zeit voraus war - das Gerät selbst nicht. Dieses war bei Marktstart nicht ausgereift - so fehlten Wechselakku, UMTS und MMS Support - schon damals ein Muß, da das Gerät unter anderem für's Internet und Datenverkehr entwickelt wurde. Diese Features wurde erst mit dem 3GS realisiert.
Nokia, SE, HTC und Co. hätte man in der Luft zerrissen, wenn sie es gewesen wären, die das iPhone präsentiert hätten.

Zur Dauer bis zur Markterscheinung alternativer Geräte kann man nur sagen, dass einige Hersteller in der Vergangenheit einfach gepennt haben.


@Coney
Natürlich nicht 3GS sondern GS3 - nur ein Verdreher in der Eile. Ich weiss schon wovon ich rede, bilde mir aber auch meine eigene Meinung.
Wie Laubi, schreibt "Da nützt jetzt alles missionieren nix, weder in die eine- noch in die andere Richtung.", und damit hat er vollkommen Recht.

Das Feld der Konkurrenten für iMac oder MacBook Air ist groß. Die Geräte sind nicht einzigartig.


@tonymontana
Ja - iPod Nano und 3G konnten mich noch nicht überzeugen, ebenso wenig ein Macbook.

biffbiffsen
14.01.2010, 12:38
thats it:

mein fünfjähriger kanns Iphon bedienen
ich konnte sofort loslegen
hochwertige haptik
seit ichs habe, kenn ich keine anderen händys mehr, früher hab ich immer nach neuigkeiten geschielt!

sogesehen...irgendwie ein exithändy für mich.

pisaverursacher
14.01.2010, 12:39
Original von steve73

Original von KEB

UND die Mitbewerber haben nachgelegt und überholt bzw. gleichgezogen siehe Milestone, Touch HD2, Nexus One.

IMHO

Fast alle Leute die ich kenne die ein iPhone haben würden sich nicht mal mehr was neues ansehen, weil sie einfach zufrieden sind


...so ist es bei mir auch.
Ich hatte sicherlich schon 50 verschiedene Handys, PDA's und dergleichen.
Beim iPhone bin ich hängengeblieben. Mobilkomunikationstechnisch fehlt mir damit nix.

fiumagyar
14.01.2010, 12:40
Original von Mawal
Ich habe einen Ipod Touch, den kann mein 5 jähriger Sohn perfekt bedienen...und die elementaren Dinge hat auch schon mein 2 Jähriger drauf...

...es gibt eben keinen anderen Herrsteller, der Usability so inhaliert hat, wie Apple.

.

Gernau so ist es, Amalias Freunde aus der Kita haben oft Nintendo DS oder so. Madame will unbedingt eine Ipod Touch.

riesling1965
14.01.2010, 12:44
Ich bin ja auch bald dabei........

Da sich hier einige sicher auskennen.

Habe ein 3GS und ein 2G. Das GS ist werkseitig ohne Simlock.
Das 2G ist das aus dem Network mit neuer Software versehen.

Kann man beide nebeneinander problemlos mit iTunes betreiben ?

Danke Frank

Coney
14.01.2010, 12:45
Original von KEB
so fehlten Wechselakku, UMTS und MMS Support - schon damals ein Muß, da das Gerät unter anderem für's Internet und Datenverkehr entwickelt wurde.

Mit Wechselakkus hat es Apple ohnehin nicht - ein Malus, gebe ich zu.
UMTS war in USA 2007 noch fast nicht vorhanden, EDGE dafür gut ausgebaut - daher erst mal das eine Phone lancieren, während man am nächsten Standard noch arbeitet.
Aber wer braucht sündteure MMS, wenn man E-Mails mit Anhang umsonst verschicken kann?
So war wohl auch der anfängliche Gedanke bei Apple.
Je weiter Smartphones verbreitet sind, um so überflüssiger werden Features wie SMS und MMS.

Ich sag ja nicht, dass das iPhone fehlerfrei ist. Ich sehe Apple eh sehr kritisch, siehe manch andere Threads. Aber das iPhone ist in mehreren Bereichen nicht weniger als eine Revolution gewesen und ist in vielen Punkten immer noch das Maß der Dinge, sicher keine "Mittelklasse".

@ Frank: Ja.

pisaverursacher
14.01.2010, 12:47
Original von riesling1965
Ich bin ja auch bald dabei........

Da sich hier einige sicher auskennen.

Habe ein 3GS und ein 2G. Das GS ist werkseitig ohne Simlock.
Das 2G ist das aus dem Network mit neuer Software versehen.

Kann man beide nebeneinander problemlos mit iTunes betreiben ?

Danke Frank

...wie meinen ?

Beide Geräte mit demselben Sync ?
Oder als zwei seperate Geräte mit verschiedenem Inhalt ?

riesling1965
14.01.2010, 12:49
Original von pisaverursacher

Original von riesling1965
Ich bin ja auch bald dabei........

Da sich hier einige sicher auskennen.

Habe ein 3GS und ein 2G. Das GS ist werkseitig ohne Simlock.
Das 2G ist das aus dem Network mit neuer Software versehen.

Kann man beide nebeneinander problemlos mit iTunes betreiben ?

Danke Frank

...wie meinen ?

Beide Geräte mit demselben Sync ?
Oder als zwei seperate Geräte mit verschiedenem Inhalt ?

2 seperate Geräte mit versch. Inhalt .......

Coney
14.01.2010, 12:51
Original von Coney
@ Frank: Ja.

Definitiv. Ich betreibe auch mehrere iPhones parallel an einem iTunes.

riesling1965
14.01.2010, 12:52
Original von Coney

Original von Coney
@ Frank: Ja.

Definitiv. Ich betreibe auch mehrere iPhones parallel an einem iTunes.

Super.......spielt dann nur bei irgenwelchen Updates eine Rolle- oder ?

Coney
14.01.2010, 12:54
Nein, mein 3G läuft auf 3.1.2, mein 2G auf 3.0.1.

PCS
14.01.2010, 12:55
Ich verwehre mich dem Apple Hype ja bisher recht erfolgreich, finde die
Art vieler "Jünger" eher besorgnis erregend.

Aber: zeig' mir heute, im Jahr 3 (?) nach Einführung ein anderes Handy,
welches bezüglich Touchscreen auf einem Level mit dem iPhone ist.

:ka:

ferryporsche356
14.01.2010, 12:59
Ich sehe es auch so,
es gibt - was Bedienerfreundlichkeit angeht - keine Alternative.

Früher habe ich meine Mobiltelefone alle paar Monate gewechselt,
seit nunmehr fast 3 Jahren ist Ruhe. 1x von 2G auf 3G gewechselt,
demnächst auf 4G. Das wars aber auch schon.

Ich will wirklich nichts anderes mehr haben. Und ich bin kein Apple-Jünger.
Genauer gesagt habe ich von denen nichts außer dem Iphone und natürlich Ipod.

harlelujah
14.01.2010, 13:09
Es ist halt die "alte" Firmenpolitik von Apple, einfach nur gute Produkte zu entwickeln und herzustellen.

Ein ganz primitiver Anspruch - was auch den Erfolg ausmacht

Gruß
Peter

Flo74
14.01.2010, 13:34
es ist ja auch nicht alleine die frage was die konkurrenz neuerdings kann oder ggf. mehr.
die anwendung und die haptik muss stimmen.

und genau dieses, nun bald 4 jahre alte konzept vom iphone ist unübertroffen...

21prozent
14.01.2010, 13:45
Wenn die Jungs eine Tatstatur einbauen haben sie einen Kunden weniger :D :D :D

Das sollen sie mal lieber den B.B. und Nokia Kunden antun :op:

Coney
18.01.2010, 10:54
Neue Gerüchte (http://news.preisgenau.de/iphone-4g-anfang-2010-mit-13-ghz-dual-core-cpu-von-qualcomm-4798.html)

Und noch mehr (http://www.chip.de/news/iPhone-4G-Kommt-es-mit-Magic-Mouse-Gehaeuse_39329092.html)

THX_Ultra
18.01.2010, 11:39
Was ich eigentlich gar nicht glauben kann ist, dass das Handy einen tauschbaren Akku haben wird.
Bei der Frequenz in der neue Telefone auf den Markt geworfen werden ist es doch gar nicht mehr nötig einen Tauschakku anzubieten. Bevor der schlapp macht hat der Besitzer das Telefon schon wieder gewechselt.
Ich gebe zu das hat mich beim Iphone Anfangs auch gestört aber wenn ich mir denke, dass ich mir bei keinem meiner Telefone bisher einen Tauschakku gekauft habe.. 8o8o
So gesehen war Apple da wieder mal seiner Zeit voraus - warum also ein Rückschritt?

Coney
18.01.2010, 11:41
Original von THX_Ultra
wenn ich mir denke, dass ich mir bei keinem meiner Telefone bisher einen Tauschakku gekauft habe..

dito. :ka:
Allerdings wäre es bei der Akkulaufzeit des iPhones schon schön, einen Zweitakku mitnehmen zu können.

Mostwanted
18.01.2010, 11:44
Wechselakku ist EU Vorgabe

THX_Ultra
18.01.2010, 11:47
Aso?
Oder ist das nur die Vorgabe der Firmen die sich jetzt auf das selbe Ladegerät geeinigt haben??
Ich glaub bis das alles zwingend wird, ist das Iphone 6G oder so heraussen....

Mostwanted
18.01.2010, 11:48
Sie haben uns die Glühbirne genommen. Sie werden uns auch den fest eingebauten Akku nehmen. 8o

avalanche
18.01.2010, 11:48
Original von Mostwanted
Wechselakku ist EU Vorgabe

Ist das nun beschlossen?

Ich habe immer noch diesen Status:

Ein Grund für die neue Richtlinie sind Pläne aus Brüssel, die Verwendung bestimmter Stoffe wie Schwermetalle und Chemikalien in Elektro- und Elektronikgeräten künftig zu beschränken. Demnach dürfen in Europa dann nur noch Produkte verkauft werden, die die strengen Vorgaben der EU-Kommission auch erfüllen. Noch kann sich Apple-Chef Steve Jobs aber beruhigt zurücklehnen, denn ob und wann die Richtlinie umgesetzt wird, ist derzeit nicht bekannt.

bernie1978
18.01.2010, 12:46
Original von PCS
Ich verwehre mich dem Apple Hype ja bisher recht erfolgreich, finde die
Art vieler "Jünger" eher besorgnis erregend.

Aber: zeig' mir heute, im Jahr 3 (?) nach Einführung ein anderes Handy,
welches bezüglich Touchscreen auf einem Level mit dem iPhone ist.

:ka:

Ich würde sagen HTC HD2. Optisch der Hammer, bedientechnisch gut!

Mostwanted
18.01.2010, 13:42
Milestone ist auch gut :gut:

Coney
19.01.2010, 11:51
Vielleicht gibt's bald Neuigkeiten, auch was das iPhone angeht: Klick! (http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,672666,00.html)

karlhesselbach
19.01.2010, 18:53
Wann kommt denn nun das neue Scheißding :motz:

paddy
19.01.2010, 18:59
Ach komm, du kommst doch noch nicht mal mit deinem aktuellen Handy zurecht. :D

karlhesselbach
19.01.2010, 19:02
Apple soll doch so intuitiv sein :D

fiumagyar
19.01.2010, 19:44
für Dich legen die einen Hammer dazu,
funktioniert mit jeder brennenden Öltonne

fleckinet
19.01.2010, 23:41
Original von Coney
Vielleicht gibt's bald Neuigkeiten, auch was das iPhone angeht: Klick! (http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,672666,00.html)

Das bezieht sich auf iSlate, den Tablet-PC!
Bei aller Hardware wird immer die verwendete Software im Zusammenspiel mit den Apps vergessen!
Und in diesem Zusammenspiel sind ALLE anderen Meilenweit zurück!
Es genügt eben nicht, wie HTC ein tolles Gerät zu bauen, wie schon beim iPod kommt es auf eine LÖSUNG an (Hardware, Internetdownloadshop, Software zur Verwaltung).
Das macht Apple aus, und das macht momentan noch keiner besser, Apple wird auch mit dem 4G wieder Massstäbe setzen, weil sie einen Computer bauen, der auch telefonieren kann, und nicht ein Handy, das noch andere Sachen kann.
Ausserdem ist Apple der einzige der einen preisstabilen Massenartikel vertreibt, alles andere wird nach kurzer Zeit verammscht, UND: Beim Blick auf die Gewinne pro iPhone wird den Anderen schlecht...

claudio2005
23.01.2010, 10:46
Das währs doch.... :gut:


http://i48.tinypic.com/106yavq.jpg

Smartass
23.01.2010, 10:48
:jump:

Flo74
23.01.2010, 13:57
ohja :jump:
aber bitte noch ne led zur cam für dunkelaufnahmen :gut:

JakeSteed
23.01.2010, 15:09
Schickes Design! :gut: Wär extrem cool, wenns in dieser Art käme.
Was die neuen Features angeht, so wäre außer ne Spur flotter und mehr Flashspeicher das Einzige was den User echt interessiert MEHR BATTERYLIFE. Andererseits ist wenn man ehrlich ist, der Akku sooo schlecht nun auch nicht. Aber hier ein App geused, dort die Mails gecheckt, da mal schnell im WLAN unterwegs und zwischendurch ein Youtube Video, so ist es kein Wunder, dass am Ende des Tages der Akku leergenudelt ist. Gibts im neuen iphone nun ne schnellere CPU, 64 GB, so kommen auch wieder neue Apps und neue Möglichkeiten und am Ende vom Tag ist der Akku wieder leer :D

Und wenn wir ehrlich sind: PVR braucht kein Mensch im iphone. RFID WILL kein Mensch im iphone. Beleuchteter Apfel ist für Schwuppen, ob der einzige Knopf nun "touch sensitive" ist und obs jetzt nun LCD, LED oder OLEDist, interessiert auch keine Sau! :D

Feldmann
23.01.2010, 17:01
:verneig:

Flo74
19.04.2010, 19:00
jetzt wo die auslieferung für das iPad in Europa wegen der übergroßen US-Nachfrage verschoben wurde, wird mit dem "4G" noch ewig dauern.

ferryporsche356
19.04.2010, 19:01
Ich warte seit Monaten mit einer Vertragsverlängerung. Weiß wer was genaues?

JakeSteed
19.04.2010, 20:37
Wird schon noch ein paar Tage dauern. Tippe auf den 22.6. ;)

David1973
19.04.2010, 20:40
Ich kann mir nicht vorstellen das das 4g noch 2010 in Europa auf den Markt kommt. :op:

David1973
19.04.2010, 20:50
Ach ja.....

so soll das 4G zumindest aussehen und auch die Featuress werden beschrieben...

iPhone 4G (http://gizmodo.com/5520164/this-is-apples-next-iphone)

Passion
19.04.2010, 20:59
Apple verfolgt häufig weiche natürliche Formen. Würde mich wundern wenn das vierer Phone derart technokratisch gestaltet werden könnte.

JakeSteed
20.04.2010, 12:11
The plot thickens.... und alle machen mit :D

Focus (http://www.focus.de/digital/handy/iphone/apple-iphone-4-der-verlorene-prototyp_aid_500247.html)

Stern (http://www.stern.de/digital/telefon/trinkfreudiger-apple-mitarbeiter-kommt-ein-iphone-prototyp-in-die-bar--1559909.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle)

n-tv (http://www.n-tv.de/technik/Das-Maerchen-vom-iPhone-4G-article832487.html)

paddy
20.04.2010, 13:22
Original von Passion
Apple verfolgt häufig weiche natürliche Formen. Würde mich wundern wenn das vierer Phone derart technokratisch gestaltet werden könnte.
Wird es auch nicht, es wird dem 3GS ähneln. ;)

blarch
20.04.2010, 13:29
Hier auch mal ein Link zum evtl. neuen iPhone

http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/Ein-iPhone-und-zu-viel-deutsches-Bier/story/21178694

Waschi.1
20.04.2010, 13:34
hhmm sieht ein bischen genial aus das Teil 8o

ehemaliges mitglied
20.04.2010, 14:11
PROTOTYP GEFUNDEN!!

http://futurezone.orf.at/stories/1645379/

http://gizmodo.com/5520164/this-is-apples-next-iphone?skyline=true&s=i

Mawal
20.04.2010, 14:12
ah, ist die Story jetzt auch in Rumänien angekommen... :dr:

botti800
20.04.2010, 14:15
marketing gag ;)

apple ist einfach zu gut :gut:

chris01
20.04.2010, 14:18
also ich kappier den hype um das zeugs einfach nicht :grb:
ist doch nur ein handy

weyli
20.04.2010, 14:20
Nehme an das Ding sieht wieder gleich aus , wenn sie die neue Technik alles hineinbekommen !

ehemaliges mitglied
20.04.2010, 14:28
Original von Mawal
ah, ist die Story jetzt auch in Rumänien angekommen... :dr:

Ja hier von Sibiu nach Timisoara sind die Leitungen ein wenig schwach.

OrangeHand
20.04.2010, 14:32
Original von botti800
marketing gag ;)

apple ist einfach zu gut :gut:
I wooo, die haben den Rolex-Coup mit dem angeblich verfrüht eingestellten Filmclip über die neue Explorer II "Orange Hand" nachgeahmt. :D

miboroco
20.04.2010, 19:06
Noch mehr freu ich mich auf OS 4.0 :jump:

ibi
20.04.2010, 19:21
Original von chris01
also ich kappier den hype um das zeugs einfach nicht :grb:
ist doch nur ein handy

ja das hab ich mir auch gedacht, mich strikt dagegen gewehrt und im cafe heimlich zum tischnachbarn mit dem iphone geschielt.

bei freunden das teil immer und imme wieder befingert und mir innerlich gesagt, geiles teil, nach aussen hin, iss doch nix besonderes :rolleyes:

seit 1 jahr bei mir und könnte mir in den hintern treten es nicht schon früher geholt zu haben :gut:

früher oder später seit ihr alle dran :op:

Hotte
20.04.2010, 19:24
Vergiss es Ibi !!!!
Nicht ein einziger Blackberry Jünger wird konvertieren, äääh desertieren.
:op: Punkt

ibi
20.04.2010, 19:27
:muede: :muede: :muede:

abwarten :op:

Hotte
20.04.2010, 19:39
...auf die nächsten 25.000 wertfreien Apps ??? :D

Masta_Ace
20.04.2010, 20:19
Original von chris01
also ich kappier den hype um das zeugs einfach nicht :grb:
ist doch nur ein handy

jepp, und rolex nur ne uhr

Passion
20.04.2010, 20:30
Ich glaub das Iphone ist alles nur nicht wirklich ein Handy. Eigentlich ist es mehr ein Macbookpro Mini. Oder?

pelue
20.04.2010, 20:34
Blackberry mieft gleich nach Arbeit.

Nee, das iPhone ist schon der Hammer. Gegen die Mischung aus Form, Funktion, Bedienbarkeit, Apps und Coolness hat noch kein Hersteller ein wirkliches Gegengift gefunden.

Schon gar nicht Nokia, Palm und Blackberry.

Einmal berüht, für immer verführt. ;)

Passion
20.04.2010, 20:35
Mittlerweile schämt man sich im cafe ein profanes Nokia auf den Tisch zu legen... ein "Handy" muss getouched werden heute. ;)

bernie1978
20.04.2010, 20:37
Wie mich dieser Gerüchte Hype nervt!

Für was eigentlich? Solang das Teil net am Markt is, bringt doch das ganze Gelaber eh nichts!

Und diese Story...betrunken in ner Kneipe...sowas glaubt vielleicht die Mandy und der Maik, aber kein normaler Mensch, lächerlich

le0p0ld
20.04.2010, 20:38
Original von pelue
Blackberry mieft gleich nach Arbeit.

Nee, das iPhone ist schon der Hammer. Gegen die Mischung aus Form, Funktion, Bedienbarkeit, Apps und Coolness hat noch kein Hersteller ein wirkliches Gegengift gefunden.

Schon gar nicht Nokia, Palm und Blackberry.

Einmal berüht, für immer verführt. ;)

Ich habe mein iPhone 3G jetzt beinah drei Jahre und spiele mit dem Gedanken, mir ein Blackberry Boly 9700 zu holen. Irgendwie habe ich das Gefühl, mal etwas Abwechslung zu brauchen.

Wie schaut's aus? Wo schlägt das Blackberry das iPhone und wo schlägt das iPhone das Blackberry?
Ist das BB z.B. "kommunikativer", also klappt das Tippen mit den richtigen Tasten besser als auf dem Touchscreen?

Danke :jump:

miboroco
20.04.2010, 20:41
Original von ibi

Original von chris01
also ich kappier den hype um das zeugs einfach nicht :grb:
ist doch nur ein handy

ja das hab ich mir auch gedacht, mich strikt dagegen gewehrt und im cafe heimlich zum tischnachbarn mit dem iphone geschielt.

bei freunden das teil immer und imme wieder befingert und mir innerlich gesagt, geiles teil, nach aussen hin, iss doch nix besonderes :rolleyes:

seit 1 jahr bei mir und könnte mir in den hintern treten es nicht schon früher geholt zu haben :gut:

früher oder später seit ihr alle dran :op:


Mir ging es mit meinem Palm Treo 680 auch nicht anders ;)

Hotte
20.04.2010, 20:44
Original von le0p0ld
...
Ist das BB z.B. "kommunikativer", also klappt das Tippen mit den richtigen Tasten besser als auf dem Touchscreen?....


Diese Frage kannst du unmöglich ernsthaft gestellt haben !
Jedenfalls nicht, wenn Du täglich seitenlange Liebesnachrichten schreibst.... :D

JakeSteed
20.04.2010, 20:45
Je öfters ich die Bilder sehe, desto gelungener finde ich das Neue. Wenns denn tatsächlich das Neue ist als Nullserie oder Ähnliches und nur kein Fake. Wenn der Alurand dann noch aus einem Stück kommt ohne "Nähte" und die Rückseite echt aus Zirkonia ist, fänd ichs mehr als gelungen.
Ob die obskure Story echt ist, ist mir eigtl. wurscht. Die machens sich aber schon arg einfach. Den ganzen Zwischenfall auf das gute deutsche Bier schieben. Nur weil die Flachzangen nix vertragen ;)

Pretender82
20.04.2010, 21:21
Kommt es mir nur so vor oder wirkt die Verarbeitung dieses (angeblichen) Prototyps billig?

Wie auch immer...werde mein 3GS im Sommer auf OS 4.0 updaten und dann
ganz entspannt abwarten, was an Neuem so kommt. ;)

KEB
21.04.2010, 09:04
Original von Masta_Ace

Original von chris01
also ich kappier den hype um das zeugs einfach nicht :grb:
ist doch nur ein handy

jepp, und rolex nur ne uhr

Stimmt.

COMEX
21.04.2010, 10:23
http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:rasante-nachfrage-apple-verdoppelt-gewinn-fast/50103519.html

Flo74
21.04.2010, 10:28
Ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile völlig egal, was andere Geräte (mehr) können.

Und was das iPhone kann, ist so schon genug. Den Rest ergänzen die Apps.

Mal im Ernst: welches aktuelle Gerät vom HT2 bis zum neuen Storm hat das Design und die Haptik vom 3G/3Gs?
Keins.

Und damit haben die "Anderen" schon verloren.

KEB
21.04.2010, 11:32
Original von Flo74
...
Mal im Ernst: welches aktuelle Gerät vom HT2 bis zum neuen Storm hat das Design und die Haptik vom 3G/3Gs?
Keins.

Und damit haben die "Anderen" schon verloren.

Bei dieser Meinung muss man schon eine Applebrille tragen. Beim iPod classic und den MacBooks sehe ich, zumindest von der Haptik her, einen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern - nicht aber beim iPhone.

3G und 3GS haben gegenüber dem Ur-iPhone nachgelassen und setzen sich mit ihrem Backcover aus Kunststoff und dem empfindlichen Chromrahmen nicht von der Konkurrenz ab. Das bieten andere Hersteller auch oder teilweise sogar besser.
HTC HD2 und Legend sind dem iPhone meines Erachtens nach in dieser Disziplin sogar überlegen.

Hier bleibt zu hoffen, dass das "gefundene" künftige iPhones ein Technikprototyp war, nicht aber einer vom Design her sondern da eher ein Erlkönig.

Technisch gesehen sind viele Geräte dem iPhone ebenbürtig oder gar überlegen. Da ändert auch die Vielzahl an Apps nichts.

Trotz dieser kritischen Anmerkungen bin auch ich gespannt auf die endgültige Version des iPhones - 4G, HD oder wie immer es heissen wird.

Ich glaube, dass Apple aufgrund seiner Marketingstrategien wieder als Gewinner hervortreten wird - ähnlich dem iPad. Anders ist der Hype nicht zu erklären.

tobstar
21.04.2010, 11:36
Ich finde das Schreiben auf einem BlackBerry Storm mit klickbaren Display weitaus angenehmer als mit einem Iphone, wobei ich trotzdem sagen muss, dass man mit dem Iphone erstaunlich gut/schnell tippen kann.

ehemaliges mitglied
21.04.2010, 12:24
Apple agiert clever und reinvestiert die Gewinne in die Entwicklung neuer Produkte. Die anderen Hersteller verlieren Marktanteile und denen wird irgendwann das Geld für Neuentwicklungen fehlen, siehe Palm.

Wir werden sicher dieses Jahr ein neues 4G und evtl. ein abgespecktes iPhone für den Einsteiger sehen.

Die Marge bei den iPhones ist so hoch, das es eine Menge Luft für Preisanpassungen nach unten gibt.

Solange apple an jeder App 30% verdient müssen sie den Markt melken. Je mehr iPhones, desto mehr Apps werden verkauft.

Die Zeit der Apps wird vorbei gehen wenn sich Cloud Computing und html 5 irgendwann durchsetzen.

le0p0ld
21.04.2010, 13:19
Original von Hotte

Original von le0p0ld
...
Ist das BB z.B. "kommunikativer", also klappt das Tippen mit den richtigen Tasten besser als auf dem Touchscreen?....


Diese Frage kannst du unmöglich ernsthaft gestellt haben !
Jedenfalls nicht, wenn Du täglich seitenlange Liebesnachrichten schreibst.... :D

Ziehe demnächst Studiumsbedingt ein paar Kilometer weiter weg. :D
Da will man dann auch mal ohne dem MacBook vor der Nase emailen.

LG (vom iPhone aus :D)

Mawal
21.04.2010, 13:30
Original von Toppits
...

Die Zeit der Apps wird vorbei gehen wenn sich Cloud Computing und html 5 irgendwann durchsetzen.


das sehe ich nicht so...gerade Cloud Computing...die nahezu kostenlose Ubiquität gigantischer Datenmassen machen die apps so spannend...


...außerdem lassen sich viele Dinge viel einfacher über eine app als über den Browser im Iphone abwickeln, wie ebay oder amazon...

für mich stellt sich eher die Frage inwie weit, das klassische Webdesign zunehmend obsolet wird, wenn die Leute nicht mehr mit Standardbrowsern sondern mit spezialisierten apps im Internet unterwegs sind...

Passion
21.04.2010, 13:59
Dieses Unix Apps Konzept ist eine ganz ganz große Sache! Die Idee schlechthin!

PCS
21.04.2010, 14:25
Original von KEB
Technisch gesehen sind viele Geräte dem iPhone ebenbürtig oder gar überlegen.

Ja? Kannst Du mir auch sagen, welches? Bisher habe ich noch keines gefunden,
was speziell bei Bedienbarkeit, Browser und vor allem Ansprech- und Bedien-
verhalten des Touchscreens da auch nur annähernd rankommt.

:ka:

botti800
21.04.2010, 14:28
:kriese:


apple gestapo (http://gizmodo.com/5427058/apple-gestapo-how-apple-hunts-down-leaks)

eos
21.04.2010, 14:37
Apple setzt mit der Bedienung einfach Standards. Da führt kein Weg dran vorbei und die Vorteile beim Bedienkonzept lassen die Nutzer so manch andere Unwegbarkeit (Akku nicht selbst wechselbar, geringe Laufzeit, Spezialkabel, iTunes notwendig, T-Bindung, etc.) verschmerzen.

Früher hat man gesagt "Handy? Nokia! Ist einfach von der Bedienung das Beste". Kannte man ein Nokia Handy, konnte man alle Bedienen. Bei Apple ist es noch besser. Die brauchen nicht mal eine Anleitung beizulegen und trotzdem erschließen sich die wichtigsten Funktionen beinahe jedem. Kennt man kein Handy, kann man das iPhone trotzdem bedienen.

Zunächst wollten alle in Wolke. Cloud computing, dezentralisierung von Applikationen, das Office aus dem Internet, nichts mehr lokal auf dem Rechner, alles nur noch doofe Terminals.
Jetzt schwenkt die Sache in die andere Richtung und Apple zeigt allen, wie man Geld verdient. Alles aus einem Guss, Hardware, Software, Medieninhalte. Frei nach dem Motto "Die Standards setzen wir!'. Und während die Musikindustrie noch versucht gegen Raubkopierer vorzugehen und Millionen in DRM und Kopierschutz versenkt, verkauft Apple Musik und das schon seit Jahren. Und während die Videoportale noch darüber brüten, wie man Video-on-demand zum Kunden bekommt, verkauft und vermietet Apple Filme über sein eigenes Portal. und während Nokia mit seinem OVI Store und der personalisierten Wolke so gut wie nichts gebacken bekommt, funktioniert Mobile.Me mittlerweile sehr gut. Einzig Google kann im Hinblick auf die personlisierte Wolke überhaupt Schritt halten.

eos
21.04.2010, 14:42
Original von botti800
http://i44.tinypic.com/2la80fr.gif


apple gestapo (http://gizmodo.com/5427058/apple-gestapo-how-apple-hunts-down-leaks)

Klingt nach einer ziemlichen Horrorstory ... ich weiss nicht, ob ich das glaube kann oder will. Ich glaube nicht, dass ich in so einer Firma arbeiten würde und wenn, würden sie bei mir sicher nichts finden ...

Passion
21.04.2010, 14:43
Es gibt immer einen der zur richtigen Zeit mit dem richtigen Ding am richtigen Ort ist.

:ka:

Diesmal räumt halt Apple ab, was war noch 1997 mit Apple!?

Wenn`s dir schlecht geht gibt dir nicht mal einer einen euro, gehts dir blendend wärs Zufall, ein selbstläufer oder eh so einfach.

Ich finde das alles was da abläuft hoch Interessant! Respekt vor dem Apfelmann!! :dr:

Mawal
21.04.2010, 14:47
Original von eosfan

Original von botti800
http://i44.tinypic.com/2la80fr.gif


apple gestapo (http://gizmodo.com/5427058/apple-gestapo-how-apple-hunts-down-leaks)

Klingt nach einer ziemlichen Horrorstory ... ich weiss nicht, ob ich das glaube kann oder will. Ich glaube nicht, dass ich in so einer Firma arbeiten würde und wenn, würden sie bei mir sicher nichts finden ...

ich halte die Geschichte für völlig unglaubwürdig, weil

a) alles was bei Apple selbst läuft, wird die IT Abteilung selbst überwachen können, "front-ends" beschlagnahmen ist doch sowas von 90iger...


b) wer Apple Geheimnisse ausplaudern will, wird das sicher nicht vom Büro aus oder mit seinem Firmen Iphone tun.

ibi
21.04.2010, 14:55
Original von PCS

Original von KEB
Technisch gesehen sind viele Geräte dem iPhone ebenbürtig oder gar überlegen.

Ja? Kannst Du mir auch sagen, welches? Bisher habe ich noch keines gefunden,
was speziell bei Bedienbarkeit, Browser und vor allem Ansprech- und Bedien-
verhalten des Touchscreens da auch nur annähernd rankommt.

:ka:



gibts nicht :op:

und andreas hat grad was interessantes gesagt:
.......die legen nichtmal ne gebrauchsanweisung bei und jeder
kommt damit klar!

ich bin der beste beweis dafuer :rofl:

Master GMT
21.04.2010, 15:02
gibt's inzwischen klarere aussagen, ob das 4g dieses jahr erscheint?

oder alles noch rein spekulativ?

Mawal
21.04.2010, 15:14
Original von Master GMT
gibt's inzwischen klarere aussagen, ob das 4g dieses jahr erscheint?

oder alles noch rein spekulativ?

die Produktpolitik von Apple wird ähnlich offen und langfristig kommuniziert wie die von Rolex.... =)

...sieht man sich allerdings die typischen Innovationszyklen der Branche, und das bisherige update Verhalten von Aplle an, wie auch die Fortschritte der Konkurrenz, dann ist ein update des Iphone in diesem Jahr ein sicheres Ereignis...

...was das 4G dann kann, das ist extrem espekulativ...

JakeSteed
21.04.2010, 15:56
Original von Master GMT
gibt's inzwischen klarere aussagen, ob das 4g dieses jahr erscheint?

oder alles noch rein spekulativ?

Klaro, am 22.6. wirds vorgestellt und zum Kaufen gibts das dann (hoffentlich) kurze Zeit drauf. Das sagen zumindest die Stimmen in meinem Kopf. ;)

Master GMT
21.04.2010, 16:20
:gut: danke ulrich

PVH
21.04.2010, 16:39
Original von JakeSteed

Original von Master GMT
gibt's inzwischen klarere aussagen, ob das 4g dieses jahr erscheint?

oder alles noch rein spekulativ?

Klaro, am 22.6. wirds vorgestellt und zum Kaufen gibts das dann (hoffentlich) kurze Zeit drauf. Das sagen zumindest die Stimmen in meinem Kopf. ;)

Da wollen wir das Beste hoffen :jump:

ehemaliges mitglied
21.04.2010, 17:12
Wenn wir wirklich allle dann nur noch Apps benutzen hat apple goldene Zeiten vor sich. Die werden dann vermutlich auch entscheiden wer Werbung in den Gratis-Apps machen darf und Quattro Wireless gehört meines Wissens zu apple.

Bin gespannt wie lange es dann noch Werbung von AdMob (google) auf iPhones gibt.

Es bleibt spannend!

spqromanus
21.04.2010, 17:45
Heute (21.4.10) in der österreichischen Tageszeitung "Die Presse", folgende Meldeung:
http://i42.tinypic.com/309khv8.jpg

KEB
21.04.2010, 18:05
Original von PCS

Original von KEB
Technisch gesehen sind viele Geräte dem iPhone ebenbürtig oder gar überlegen.

Ja? Kannst Du mir auch sagen, welches? Bisher habe ich noch keines gefunden,
was speziell bei Bedienbarkeit, Browser und vor allem Ansprech- und Bedien-
verhalten des Touchscreens da auch nur annähernd rankommt.

:ka:


Hättest Du meinen Post gelesen, wäre Dir aufgefallen, dass ich mich hauptsächlich auf die Verarbeitung und Haptik bezog. Technisch sehe ich das iPhone eher als gehoben, nicht aber als abgehoben.
Was die Bedienbarkeit angeht liegt es an der jeweiligen Person wie ihr technisches Verständnis ist. "Technische Nieten" - der Ausdruck ist nicht böse gemeint - tun sich aufgund der Bedienvielfalt bei anderen Phones vielleicht schwerer.
Ich kenne jedoch auch Leute, die über das iPhone fluchen, da sie andere OS gewohnt sind. Sechs Freunde und Bekannte schwören nach wie vor auf WM und Symbian S60, weil sie damit großgeworden sind; die würden niemals ein Apple oder Android OS wählen.

PCS
21.04.2010, 20:41
Original von KEB
Technisch gesehen sind viele Geräte dem iPhone ebenbürtig oder gar überlegen.

vs.


Original von KEB
Hättest Du meinen Post gelesen, wäre Dir aufgefallen, dass ich mich hauptsächlich auf die Verarbeitung und Haptik bezog. Technisch sehe ich das iPhone eher als gehoben, nicht aber als abgehoben.


Deinen Post habe ich natürlich gelesen. Aber meine Frage bezog sich auf
Deine zitierte Aussage. Und die war auf die Technik bezogen. Also? ;)



Original von KEB
Sechs Freunde und Bekannte schwören nach wie vor auf WM und Symbian S60, weil sie damit großgeworden sind; die würden niemals ein Apple oder Android OS wählen.

Tjo. So ging es mir auch. Was brauch' ich ein iPhone. Ich habe meinen E90.
Besser geht ned. Irgendwo im iPhone Thread wirst Du solche Postings von
mir sicher noch finden. Fakt ist: iPhone von nem Freund mitgebracht bekommen,
paar Tage benutzt, danach lag der Commu in der Ecke. Da liegt er noch heute.

:ka:

eos
21.04.2010, 21:30
Original von KEB
Was die Bedienbarkeit angeht liegt es an der jeweiligen Person wie ihr technisches Verständnis ist. "Technische Nieten" - der Ausdruck ist nicht böse gemeint - tun sich aufgund der Bedienvielfalt bei anderen Phones vielleicht schwerer.

Die Frage ist doch nicht nur ob man es schafft es zu bedienen, sondern auch wie das von Statten geht. Ergonomie, Haptik, Inuitive Bedienung.
Ich habe vor 15 Jahren sogar mein Ericsson PH337 mit einzeiligem Display bedient, aber das heisst ja nicht, dass das die Erfüllung war.

KEB
22.04.2010, 19:04
Original von eosfan
Die Frage ist doch nicht nur ob man es schafft es zu bedienen, sondern auch wie das von Statten geht. Ergonomie, Haptik, Inuitive Bedienung. ...


Ihr könnt das iPhone noch so hochjubeln, es gibt Leute, die verfluchen AppleOS oder Android, weil sie über Jahre ihr OS kennen und es für sich perfekt halten.

Ich habe mir gerade ein Android Phone bestellt und werde wohl im Spätsommer/Herbst, wenn es dann verfügbar ist, mir evtl. ein iPhone zulegen. Ich kann aber auch Leute verstehen, die auf ihr gewohntes Smartphone schwören - wohlgemerkt nach dem Ausprobieren.

21prozent
22.04.2010, 20:13
Original von KEB

Original von eosfan
Die Frage ist doch nicht nur ob man es schafft es zu bedienen, sondern auch wie das von Statten geht. Ergonomie, Haptik, Inuitive Bedienung. ...


Ihr könnt das iPhone noch so hochjubeln, es gibt Leute, die verfluchen AppleOS oder Android, weil sie über Jahre ihr OS kennen und es für sich perfekt halten.

Ich habe mir gerade ein Android Phone bestellt und werde wohl im Spätsommer/Herbst, wenn es dann verfügbar ist, mir evtl. ein iPhone zulegen. Ich kann aber auch Leute verstehen, die auf ihr gewohntes Smartphone schwören - wohlgemerkt nach dem Ausprobieren.

Viel Spass mit deinem neuen Android ;)

Wovon willst du uns eigentlich überzeugen - ich verstehe deine Argumentation im IPhone-Threat nicht so ganz?

JakeSteed
22.04.2010, 20:39
Is doch wurscht. Jeder, wie er mag. Hauptsache das Neue kommt bald! :D :gut:

21prozent
22.04.2010, 20:44
Original von JakeSteed
Is doch wurscht. Jeder, wie er mag. Hauptsache das Neue kommt bald! :D :gut:

Hast Recht, ich fragte mich nur was das soll ;)

Ich kenne auch Leute die ein hackeliges Android haben und mich ständig davon überzeugen wollen, wie schice das IPhone ist. Noch lustiger allerdings sind die eingefleischten Blackberry Nerds, die von Ihrem Altmetall schwärmen und 3 mal die Woche beim Support anrufen müssen :D

Passion
22.04.2010, 20:57
Obwohl ich selbst seit 5 Monaten zufrieden verapplet bin ist/wird mir das Apple Zeugs und die Apple Gemeinde zunehmends Suspekter.

Die Dell Ingenieure haben mich da eigentlich seit einem Jahrzehnt immer NEUTRAL gestimmt. Apple polarisiert da gewaltig. Auch die Jünger.

21prozent
22.04.2010, 21:02
Original von Passion
Obwohl ich selbst seit 5 Monaten zufrieden verapplet bin ist/wird mir das Apple Zeugs und die Apple Gemeinde zunehmends Suspekter.

Die Dell Ingenieure haben mich da eigentlich seit einem Jahrzehnt immer NEUTRAL gestimmt. Apple polarisiert da gewaltig. Auch die Jünger.

Ich finde, dass ist eine gesunde Einstellung. Wenn man die Distanz nicht bewahrt, erkennt man einfach andere gute Dinge nicht mehr :gut:

eos
22.04.2010, 21:05
Original von KEB
...
Ihr könnt das iPhone noch so hochjubeln, es gibt Leute, die verfluchen AppleOS oder Android, weil sie über Jahre ihr OS kennen und es für sich perfekt halten.
...

Ich bin weit davon entfernt das ding 'Hochzujubeln' und für mich war S60 über Jahre hinweg (nachdem es dann flott lief) das Maß aller Dinge.

Die iPhone Jünger können sich ja demnächst von den Qualitäten des Android OS überzeugen:
http://www.apfeltalk.de/forum/content/449-android-iphone-portiert.html

Flo74
14.06.2010, 18:13
Weiß man schon was das 4er in D kosten soll?

Belgier bieten es jetzt schon für 870,- ab 15.6. an.

pisaverursacher
14.06.2010, 18:32
...ich denke dieser preis wird bei uns für ein "freies" ähnlich sein.

Wenn man mal die gesponnenen Vororderpreise weglässt.

JakeSteed
14.06.2010, 18:49
Original von Flo74
Weiß man schon was das 4er in D kosten soll?

Belgier bieten es jetzt schon für 870,- ab 15.6. an.

Grade in der Sekunde noch nicht, aber der Countdown läuft wohl, da es ja morgen mit den Vorbestellungen losgehen soll.

Hier (http://twitter.com/deutschetelekom/status/16133210521) oder dann morgen hier (http://www.t-mobile.de/iphone/iphone4/0,21359,24665-_,00.html)


Preislich wird wohl von € 1,- bis ein paar Hundert je nach Vertrag und GB-Variante alles drin sein.
War vergangenen Do im T-Punkt meines Vertrauens und hab als Vertragsverlängerer eins inoffiziell vorbestellen können. Laut dem T-Menschen kein Problem. Obs dann tatsächlich funktioniert und ich kommenden Donnerstag gleich eins krieg, steht dann wohl auf nem anderen Blatt.

This just in:
€ 1,- - 399,95 ;)

Achso, und weisse gibts vorerst keine :twisted:

TOG1966
15.06.2010, 08:35
Tja, nun ist der 15.06. und auf der t-mobile Page kann man kein iPhone 4.0 vorbestellen. :ka:

dapit
15.06.2010, 08:53
ab 10 uhr gehts los.

TOG1966
15.06.2010, 09:03
Hätte ich auch noch eine Stunde schlafen können :D

dapit
15.06.2010, 09:08
:D

ferryporsche356
15.06.2010, 09:59
Jetzt gerade, 09:52 Uhr, ferryporsche356 und die Telekon-Hotline:

"Guten Tag, ich hätte gerne das Iphone 4 bestellt."

"Dud mir schregglisch leid, ober das Eivone Wier gönnen wir äärst ab zähn Uhr beschdellen."

"Kein Thema, lassen sie uns 8 Minuten über das Wetter und die WM quatschen, dann brauche ich nicht 30 Minuten um 10 Uhr in der Warteschleife hängen"

Klick. Aufgelegt.

Und schon waren sie wieder alle da, meine Vorurteile über die SBZ. :motz:

TOG1966
15.06.2010, 10:01
:D :D :D

Vanessa
15.06.2010, 10:01
:rofl:

[Dents]Milchschnitte
15.06.2010, 10:02
Ich freu mich schon. Ein Freund von mir kauft es mir ein Paris - kein Timo Beil Vertrag für mich :D

KINI
15.06.2010, 10:05
Wie zu erwarten war, macht die Telekom-Seite grad die Grätsche....

ferryporsche356
15.06.2010, 10:08
Und an der Hotline gibts noch nichtmal mehr Hintergrundgedudel. :motz:

Franzl_
15.06.2010, 10:11
Äbel Store is dod. :]

ferryporsche356
15.06.2010, 10:12
Durchgekommen:

"Heute machen wir keine Vertragsverlängerungen, nur Neuabschlüsse."

Ich spring gleich aus dem Fenster!

Und jetzt gehe ich meinem Bekannten auf den Sa ck der bei dem Verein arbeitet. :D

TOG1966
15.06.2010, 10:12
geht nix, also spiel ich noch ein bissel mit dem iPad und wart halt noch ein paar Wochen auf das neue iPhone :ka:

spacedweller
15.06.2010, 10:16
unfassbar, alles wegen eines Telefons :rofl:

hoffentlich sind die Lieferzeiten dann ned zu lang, ich bin weich geworden :kriese:

:D

ferryporsche356
15.06.2010, 10:16
Wie bei den Konzis nach Baselworld. :D

paddy
15.06.2010, 10:17
Ach? Also, den Hessel hammer auch im Sack, dann fehlt ja jetzt nur noch der Herr Fox. :D

spacedweller
15.06.2010, 10:18
ich mache das aber dann nur, wenn ich ein weisses bekomme und nur mit diesen 15% aus´m Network :op:

paddy
15.06.2010, 10:19
Zahnarztfrauenhandy.

Coney
15.06.2010, 10:19
So ein Saftladen... :motz:

spacedweller
15.06.2010, 10:21
wenn schon, dann Zahnärztinnenmännerhandy :op:

pisaverursacher
15.06.2010, 10:22
...beim 4er will ich auch weiss :ea:

Moehf
15.06.2010, 10:36
Warum kann man eigentlich bei apple.de ein 4er mit prepaid vorbestellen??

TOG1966
15.06.2010, 10:37
Ich hab mal Prepaid vorbestellt, mal auf die Mail gespannt was es kosten wird

Moehf
15.06.2010, 10:39
ich hab keine Bestätigung bekommen, mal schauen :D

ferryporsche356
15.06.2010, 11:53
Geschafft. :jump:

Mit Vertragsverlängerung Complete L gerade eben ein 4G, 32 GB bestellt.

Soll am 24.06. versendet werden. :jump:

Coney
15.06.2010, 11:56
Bei mir hat's auch geklappt - 1x Neuvertrag 16GB mit Complete 120 und 1x 32GB mit Complete 240 - und beide mit 15% ForFriends-Rabatt! :jump:

Moehf
15.06.2010, 12:00
Original von ferryporsche356
Geschafft. :jump:

Mit Vertragsverlängerung Complete L gerade eben ein 4G, 32 GB bestellt.

Soll am 24.06. versendet werden. :jump:

ging Verlängerung doch am Tel., Charly?
Warst Du aber hartnäckig :D

ferryporsche356
15.06.2010, 12:07
Ich hatte den Fehler gemacht beim Privatkundenservice anzurufen, da ging das - warum auch immer - nicht.

Beim Geschäftskundenservice war es dann glücklicherweise kein Problem.

Edit: Jetzt ist 12 Uhr und ich könnte mal langsam anfangen zu arbeiten. :D

Moehf
15.06.2010, 12:09
Original von ferryporsche356
Ich hatte den Fehler gemacht beim Privatkundenservice anzurufen, da ging das - warum auch immer - nicht.

Beim Geschäftskundenservice war es dann glücklicherweise kein Problem.

Edit: Jetzt ist 12 Uhr und ich könnte mal langsam anfangen zu arbeiten. :D

:D

Maga
15.06.2010, 12:17
wenn ich meinen Vertrag ab dem 21. Dez 10 verlängern darf,
dies aber heute schon wollte, zahle ich dann 6x 25€ oder 9x 25€
(bis zum offiz. Vertragsende)?

TOG1966
15.06.2010, 12:18
Du zahlst bis zum Vertragsende

Maga
15.06.2010, 12:24
dann sind mir 525€ zuviel :motz:

[Dents]Milchschnitte
15.06.2010, 15:00
Aaaaahhhh.

Mein Freund aus Paris hat soeben die Bestätigungsmail bekommen dass meine Bestellung am 24.06 bei Ihm eintreffen wird - - >hoffentlich schafft es DHL mir das Teil dann aus Paris per Express bis Samstag zu liefern. Ich will an dem WE mein neues Spielzeug haben.

Moehf
15.06.2010, 15:02
in Paris wohl 739 Euro, kann man bei Apple.fr bestellen.
In UK 599 Pfund oder 720 Euro.
Dann wird es bei uns Prepaid eventuell vielleicht bei 699 liegen....

ehemaliges mitglied
15.06.2010, 15:24
Ist Frankreich ohne Simlock?

[Dents]Milchschnitte
15.06.2010, 15:25
Für 16GB 630 Takken - also nur unwesentlich teurer als das 3Gs damals. Das hat ja 599 gekostet.

EDit: Toppits - > Ja ist frei

Turus
15.06.2010, 15:41
Endlich - die Telekom hat Wort gehalten und mich angerufen: 16 GB im Complete 120 für 149.- €, evtl. muss ich aber in den Complete S wechseln, das wird sich in Kürze herausstellen. Das Weiße wird zu 90 % nicht am 24ten ausgeliefert, etwa 1 Woche später. Hab eh das Schwarze bestellt.........

dapit
15.06.2010, 15:51
Original von Toppits
Ist Frankreich ohne Simlock?

UK und Frankreich ohne Simlock, wobei ich Preise 16GB

UK 499 Pfund

Frankreich 629 Eur

gesehen habe vorhin.

karli
15.06.2010, 19:52
http://www.blendtec.com/willitblend/videos.aspx?video=iphone

die alten i phone könnt ihr zu mir schicken. ich hab nähmlich so nen mixer gekauft.

Sonra
15.06.2010, 20:43
bestellt aus frankreich! bin gespannt.

claudio2005
15.06.2010, 20:54
Original von solebox
bestellt aus frankreich! bin gespannt.

nach deutschland?

interessant:

http://tobiasbischoff.com/2010/06/simlockfreies-iphone-4-aus-england-bestellen/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Tobiasbischoffcom+%28tobiasbi schoff.com%29

red_sub
15.06.2010, 21:07
Wie ist das eigentlich als Vodafone Kunde, kann man da einfach eins ohne Vertrag im Apple Store bestellen, oder funzt das nicht?

claudio2005
15.06.2010, 21:09
Es muss unlock sein.
Aus dem Apple Store brauchst du eine Adresse im Ausland die senden nicht nach Deutschland.

[Dents]Milchschnitte
16.06.2010, 08:57
Original von claudio2005

Original von solebox
bestellt aus frankreich! bin gespannt.

nach deutschland?

interessant:

http://tobiasbischoff.com/2010/06/simlockfreies-iphone-4-aus-england-bestellen/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Tobiasbischoffcom+%28tobiasbi schoff.com%29

Wenn er versucht hat bei seiner Bestellung die Adresse auf eine Deutsche zu ändern (so wie das damals anfänglich beim 3Gs aus Italien möglich war) , dann wird Apple die Bestellung stornieren.
Hab ich nämlich auch versucht - im Englischen und Französischen Store. Beides mal NoGo , leider.
Da wird jede Bestellung nachträglich überprüft ob die auch wirklich ins entsprechende Land geht. Einzig eine Lieferadresse im entsprechenden Land funktioniert.
Ob ich diesen Service in Anspruch nehem würde weiss ich nicht. Glücklicherweise hab ich viele Bekannte in vielen Ecken der Erde die mir Artikel zuschicken können die es hier nicht gibt.

ehemaliges mitglied
16.06.2010, 09:05
Derweilen noch a bissl was zum Anfixen:

http://www.cultofmac.com/comparison-iphone-4-retina-display-vs-htc-evo-4g-amoled/46170

http://www.boygeniusreport.com/2010/06/13/iphone-4-display-all-high-resd-up/

pisaverursacher
16.06.2010, 09:06
Original von red_sub
Wie ist das eigentlich als Vodafone Kunde, kann man da einfach eins ohne Vertrag im Apple Store bestellen, oder funzt das nicht?

...nee, das geht nicht.

Ich habe gestern mit nem KB von Vodafone Business gesprochen.
Es wird in absehbarer Zeit wieder möglich sein, über eine VF- Partnerfirma, ein iPhone im Zuge einer VVL zu bekommen.

time4web
16.06.2010, 09:16
In Holland kann man auch nicht über den Apple Store bestellen, richtig?
Hier könnte ich mir ja noch ne Lieferadresse besorgen - auf gut Glück rüber fahren und Mobilfunk Geschäfte abklappern dürfte gerade am Anfang kaum Erfolg versprechen

Sonra
16.06.2010, 09:20
[quote]Original von solebox
bestellt aus frankreich! bin gespannt.[/

Schön wenn man in fast jedem Land Menschen kennt...hab einen französischen Kumpel um Hilfe gebeten.

Flo74
16.06.2010, 09:51
Und Leute: vergesst nicht bei Eurem Anbieter eine Micro-SIM zu bestellen.
Jetzt schon, denn die (D2 z.B.) haben momentan gut 14 Tage Lieferzeit (wenns schlecht läuft).

Ich will hier kein Gemecker lesen, von mißglückten Zuschneideversuchen der alten SIM-Karte, OK?!

:D

Moehf
16.06.2010, 10:04
Tmobile schickt mir z.B. keine.
Was muss ich da tun??
Habe erst gesagt, dass ich die für ein Iphone 4 brauche, gibt nix.
Zweiter Versuch für mein IPad, gibt nix.
Ich werde dann also mal schneiden müssen oder hat jemand Vitamin B?

TOG1966
16.06.2010, 10:07
Original von Moehf
Tmobile schickt mir z.B. keine.
Was muss ich da tun??
Habe erst gesagt, dass ich die für ein Iphone 4 brauche, gibt nix.
Zweiter Versuch für mein IPad, gibt nix.
Ich werde dann also mal schneiden müssen oder hat jemand Vitamin B?

Liest sich ja wie mit den Bananen in der früheren SBZ :D

ehemaliges mitglied
16.06.2010, 10:08
Original von Flo74
Und Leute: vergesst nicht bei Eurem Anbieter eine Micro-SIM zu bestellen. (...)
Danke für den Reminder, Flo. Ich habe die in diesem Beitrag (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=2663579#post2663579) erwähnte 0800-Nummer angerufen. Die haben mich dann jedoch an die Hotline für PK (2202) verwiesen. Habe jetzt das iPhone dort telefonisch bestellt. Micro-SIM wird dann automatisch versandt.

Preis: 249,95 € für das 16 GB-Modell in schwarz bei Vertragsverlängerung im Complete S 1. Gen.

Sobald das iPhone versandt ist, gibt's eine SMS mit Sendungscode zur Paketverfolgung.

Nachfrage ist wohl jetzt schon "sehr groß". Nun ja, mal sehen, wann es da ist ...

Maga
16.06.2010, 10:11
warum solls die ned geben, wenn die Geräte eine benötigen :grb:
oder willst Du eine, ohne eine Gerätebestellung?

Flo74
16.06.2010, 10:25
Laubi: Gerät und Karte sind zwei Paar Schuhe.
Wer welches "Paket" zu welchem Preis zur VV bestellt ist wumpe, wenn Du angeblich keine Microsim dazubekommst.

Moehf
16.06.2010, 10:27
Original von Maga
warum solls die ned geben, wenn die Geräte eine benötigen :grb:
oder willst Du eine, ohne eine Gerätebestellung?

gute Frage. Ich habe gesagt meine Frau bekommt ein Iphone 4 (man ist ja ehrlich) und ich will es haben :D = NIX da...
Dann habe ich gesagt, ich hätte gerne eines für mein Ipad (das war jetzt gelogen :D) = Kein Micro SIm für Moehf X(

und nu?

ehemaliges mitglied
16.06.2010, 10:31
Original von Flo74
Laubi: Gerät und Karte sind zwei Paar Schuhe.
Wer welches "Paket" zu welchem Preis zur VV bestellt ist wumpe, wenn Du angeblich keine Microsim dazubekommst.
1.) Ich hab' auch nur geschrieben, dass bei einer VVL mit Hardware automatisch eine Micro SIM mit versandt wird.
2.) Manuel war's, der keine bekommen hat.

Moehf
16.06.2010, 10:38
Original von Laubi

Original von Flo74
Laubi: Gerät und Karte sind zwei Paar Schuhe.
Wer welches "Paket" zu welchem Preis zur VV bestellt ist wumpe, wenn Du angeblich keine Microsim dazubekommst.
1.) Ich hab' auch nur geschrieben, dass bei einer VVL mit Hardware automatisch eine Micro SIM mit versandt wird.
2.) Manuel war's, der keine bekommen hat.

eben, und da ich mir von der Telekom nicht auf die Eier gehen lasse, zerschneide ich meine Partner Card. Einmal versuche ichs aber noch und sag denen, ich hätte in Frankreich nen Iphone geholt und mein altes verkauft...

Rumbler
16.06.2010, 11:52
Ich überlege mir derzeit ein Upgrade vom 3GS auf 4.

Kann mir irgendjemand sagen welchen Preis man für ein 12 Monate altes 3GS 32 GB erzielen kann. Gerät ist gebraucht und Rückseite sowie Chromrand weisen die üblichen Kratzer nach einjährigen Gebrauch auf? Jemand ne Ahnung?

Edit: Ach ja, das Ding hat keinen Jailbreak oder sonst was. Einfach das normale 3GS von der Telekom.

Coney
16.06.2010, 11:55
400,- in der Bucht, schätze ich.

Muigaulwurf
16.06.2010, 11:58
so viel? Ist das für Apple Jünger jetzt nicht obsolet?

Coney
16.06.2010, 12:04
Ich hab letzte Woche für mein 3G 16GB in weiß 360,- bekommen.
War aber noch sehr gut in Schuss.