PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigertausch notwendig? Rolex Datejust Medium 31 mm



regina
05.01.2010, 01:27
Liebe Forumsmitglieder?

Habe heute ein Datejust 31 mm für meine Frau gekauft mit blauem Ziffernblatt und der Ausführung mit römischen Zahlen sowie silbernen Zeigern?

Frage:
Sollte meine Frau dieses Blatt tauschen wollen, egal auf welche Farbe oder auf einen anderen Ziffernblattstil, müsst man dann auch die Zeiger tauschen, oder sind die bei der Serie 78240 aus 12/2001 (Schließencode) generell gleich?

Was kostet ein Blatt plus eventuell ein Zeigersatz im Einbau?

Danke für eure Kommentare.

lg. HH

Hannes
05.01.2010, 06:18
Liebe(r) HH?

Es gibt zwar verschiedene Zeiger für das Modell Deiner Frau (mit bzw. ohne Leuchtmasse),
von der Paßform her sind sie aber gleich. Du mußt also nicht zwangsläufig für ein neues
Blatt auch neue Zeiger einplanen.

Eine Auswahl der erhältlichen Blätter fndest Du hier:
Zifferblatt: Übersicht der Varianten 2009/2010 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=95917&sid=)

Was die Kosten für den Wechsel betrifft bin ich nicht auf dem Laufenden, schätze aber je
nach Konzessionär um die 200,- €

R.O. Lex
05.01.2010, 08:59
Original von Hannes
Was die Kosten für den Wechsel betrifft bin ich nicht auf dem Laufenden, schätze aber je
nach Konzessionär um die 200,- €

Das kommt gut hin. Ich habe zuletzt bei einer DateJust Medium 150 € für ein Tauschblatt gezahlt. Ein Zeigersatz wird üblicherweise mit 30 € berechnet, war in diesem Fall aber nicht erforderlich. Den Austausch hat der Konzi für einen Zehner in die Kaffeekasse gleich mitgemacht.

regina
05.01.2010, 10:52
Also!

Meine Frau hat sich für das Ziffernblatt "Rhodium roman 31 mm" entschieden. Würden da die Zeiger vom blauen Ziffernblatt farblich passen, um alles Original beizubehalten?

Wer ein solches zufällig im sehr guten Zustand herumliegen hat, bitte melden.

Danke
HH

makra
05.01.2010, 13:56
Gib doch ´ne Suchanzeige im SC auf.

Dr.Nick
05.01.2010, 14:34
und warum sollten die Zeiger farblich nicht passen ?