PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze(!) Einschätzung dieser Patek 3998R

hoppenstedt
04.01.2010, 20:52
Werte Gemeinde, ein gutes neues 2010 (noch gilt's)! :dr:

Gerne hätte ich Eure ehrliche Einschätzung des derzeitigen Marktwertes dieser 3998. Ich interessiere mich bereits seit vielen Jahren für dieses Modell, hier mal aktuell bei ebay. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350290093277&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)

Es werden eher selten einmal welche angeboten, in diesem Erhaltungsgrad und Baujahr oftmals so um € 7500,-.
Derzeit und schon seit Monaten steht eine in GG bei Wilfart für 8350,-

Die Baureihe lief ja relativ lange (ca. 1991 - ca. 2007), und das angefragte Exemplar ist eines der letzten Modelle (neues Datum, dickere Hörner etc.), außerdem ein komplettes Package und in Rotgold.

Mir scheint der Preis deutlich zu hoch. NEUpreis laut den mir zur Verfügung stehenden Preislisten von Genf 2001: € 10'993,-
Die aufgerufenen 11,5k€ dürften also in etwa dem Neupreis entsprechen, deshalb Eure fachkundige Meinung bitte - gerne auch per PN.
Danke =)

newharry
04.01.2010, 21:28
Die Seltenheit liegt hier sicherlich im Detail und doch wird dies meiner Erfahrung nach zur Zeit nur beschränkt honoriert und kaum bei einem Modell aus einer "Brot-und-Butter-Reihe" wie der Calatrava :D ;) ... denke nicht, daß hier über Neupreis gezahlt werden wird, es sei denn, man sucht genau dieses Modell und es ist sonst wirklich keines aufzutreiben ;)

hoppenstedt
04.01.2010, 21:43
Harald, Danke fürs Verschieben und Deine erste Einschätzung :]
Ich sehe es ähnlich.
Was aber motiviert diesen doch beinahe exorbitanten Verkaufspreis?

Das frage ich mich ernsthaft - und als Mensch, für den auch bereits die "Brot-und-Butter-Riege" von PP ernsthaft an die finanzielle Substanz geht :tongue:

Donluigi
04.01.2010, 21:52
Im Leben bekommt er die Kohle nicht. Ich seh die Uhr auch bei 8k max. Wer sowas hat und verkaufen muß, wird auch mit weniger zufrieden sein - wirklich gesucht sind die nicht und das Angebot ist erstaunlich groß.

hoppenstedt
04.01.2010, 22:00
Ja, ich verstehe zwar nicht, dass die nicht gesucht sind (weil ich persönlich sie schön finde), aber der Markt gibt das doch wohl nicht her.

Nun denn. Weitersuchen angesagt. Für weitere Meinungen bin ich durchaus dankbar. Man lernt gerne weiter... =)

hoppenstedt
05.01.2010, 19:45
Na denn: Danke Euch.

Möge die Clever & Smartness mit mir sein. Irgendwann.
Bislang kam keine Reaktion vom Verkäufer.
Ich werde auch nicht darauf warten.