PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe erwünscht - I-Phone Kauf ...



ehemaliges mitglied
04.01.2010, 09:37
Hallo. Erbitte Unterstützung :gut:: Ich möchte mir ein gebrauchtes oder neues Eiphone kaufen . Habe einen laufenden / alten Vertrag bei mobilcom - debitel ( .... müßte T-mobile sein ; Nr: 0151........ ) . Kann ich diese kl. Karte / Cip aus dem alten Handy " direkt " ins i-phone legen und damit telefonieren ...... ??? oder muss ich nach einem " freien " i-phone schauen ( gebraucht ) ? Gebt mir doch mal bitte kurz ein Update ; is nich so mein Kenntnisbereich dieser " Handykram " ..... DANKE - mfg B. :verneig:

klazomane
04.01.2010, 09:47
SIM-Karte passt. Iphone darf aber von t-mobile nicht gelockt sein(kann man aber auch entlocken...).

Coney
04.01.2010, 11:03
Kompliziertes Thema.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur dazu raten, deinen Vertrag zu kündigen und anschließend zu einem iPhone-Laufzeitvertrag bei T-Mobile zu wechseln - ansonsten verbringst du mehr Zeit mit deinem iPhone, als dir lieb ist.

Die deutschen iPhones haben einen Providerlock, keinen Sim- bzw. Netlock.
Das heißt, die Mobilcom/debitel-Karte funktioniert wohl nicht ohne Jailbreak - auch wenn es eine D1-Karte ist.

Lord of Doom
04.01.2010, 11:30
Original von Coney
Kompliziertes Thema.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur dazu raten, deinen Vertrag zu kündigen und anschließend zu einem iPhone-Laufzeitvertrag bei T-Mobile zu wechseln - ansonsten verbringst du mehr Zeit mit deinem iPhone, als dir lieb ist.



Muss nicht sein.

Italienisches Gerät kaufen und alles funktioniert.
Ich hab nicht mehr als 5 Minuten mit der Aktivierung verbracht und seitdem läuft alles.

Die T Mobile I Phone Verträge sind m.E. echte Knebelverträge und ich sehe es nicht ein T-mobile so plump das Geld hinterher zu schmeißen und sie auch noch dafür zu belohnen, dass sie alles tun um gegen den freien Wettbewerb verstoßen.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem 3g Store gemacht- Lieferung schnell, Gerät einwandfrei und alles 100% unlocked und unbranded.

Wenn der Threadsteller allerdings versucht seine Karte in ein deutsches t-mobile Gerät zu stecken dürfte es Probleme geben, dann muss jemand das Ding entsperren.

Flo74
04.01.2010, 11:37
Die SIM-Karte muss UMTS-fähig sein, also jüngeren Datums :op:

Mostwanted
04.01.2010, 11:38
3gstore ist viel zu teuer, hier gibt es die Geräte 100 Euro günstiger.

http://www.simyo.de/de/informieren/partnerangebote/iphone.html

paddy
04.01.2010, 11:41
Original von Lord of Doom...Muss nicht sein.
Italienisches Gerät kaufen und alles funktioniert. ..

Das funktioniert genau so lange bis du einen Garantiefall hast und erst mal eine Zeitlang auf dein Gerät verzichten musst...



Original von Coney...Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur dazu raten, deinen Vertrag zu kündigen und anschließend zu einem iPhone-Laufzeitvertrag bei T-Mobile zu wechseln - ansonsten verbringst du mehr Zeit mit deinem iPhone, als dir lieb ist...
Dito.

Imho der einzige sinnvolle Rat.

Lord of Doom
04.01.2010, 11:45
Original von paddy

Original von Lord of Doom...Muss nicht sein.
Italienisches Gerät kaufen und alles funktioniert. ..

Das funktioniert genau so lange bis du einen Garantiefall hast und erst mal eine Zeitlang auf dein Gerät verzichten musst...




Wie wird hier immer argumentiert?
Buy the seller.
Der Support von einem anständigen Grauhändler ist gut, im Garantiefall kann ich mich direkt an den und nicht an Apple wenden. Ich rede ja nicht von einem Direktimport.
Da zeigt sich dann warum ein Gerät beim Händler X vielleicht auch 50 oder 100oi teurer ist als bei Y, weil die sich ein eigenes Support Center leisten und nicht eine Briefkastenfirma auf den Cayman Islands als Impressum angegeben haben.
Wohl gemerkt das bezieht sich nicht auf simyo, mit denen hab ich keine Erfahrungen, den Service gabs noch nicht als ich gekauft habe.

Flo74
04.01.2010, 11:58
Original von paddy

Original von Coney...Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur dazu raten, deinen Vertrag zu kündigen und anschließend zu einem iPhone-Laufzeitvertrag bei T-Mobile zu wechseln - ansonsten verbringst du mehr Zeit mit deinem iPhone, als dir lieb ist...
Dito.

Imho der einzige sinnvolle Rat.

jain.
der einzig sinnvolle rat ist an sich ist, ein ei aus einer vertragsverlängerung zu erwerben.
und dass muss ganz sicher NICHT bei der telekom sein :op:

mittlerweile organisiert dir jeder anbieter ein ei, wenn man kündigt und dagt warum, wenn die nachfragen, um einen zu halten.

vodafone fing damals damit an und die anderen folgten.

paddy
04.01.2010, 12:03
Der einzige Händler/Provider bei dem ich gegen 19,-- Aufpreis im Garantiefall direkt ein iPhone als Ersatzgerät bekomme ist T-Mobile.

Ich muss jetzt wohl nicht deine Beiträge zu dem Thema zitieren, Flo.

Flo74
04.01.2010, 12:05
hat alles kostenlos geklappt.
hat nur etwas gedauert.

paddy
04.01.2010, 12:54
Original von Flo74...
hat nur etwas gedauert.
Nichts Anderes sag ich. Wobei "etwas" ja relativ ist.

Flo74
04.01.2010, 12:58
Original von paddy

Original von Flo74...
hat nur etwas gedauert.
Nichts Anderes sag ich. Wobei "etwas" ja relativ ist.
aber immerhin kostenlos.
warum sollte auch ein wandlung im rahmen der gewährleistung was kosten...

paddy
04.01.2010, 13:04
Hallo! Es geht mir um den zeitweiligen Verzicht auf das Gerät. Das ist ja wie wenn man einen Ochsen ins Horn kneift, Mannmannmann....

Mostwanted
04.01.2010, 13:11
Wer das Gerät immer benötigt kommt um einen T-Mobile Vertrag nicht herum :ka:

Coney
04.01.2010, 13:36
Die Diskussion ist völlig müßig.
Simyo hat einen der günstigsten und flexibelsten Tarife überhaupt, also rechnen wir mal folgendes Beispiel durch:

2 Jahre lang je 120 Gesprächsminuten pro Monat in beliebige Netze, 70 SMS Pro Monat, keine MMS, bis max. 1GB Internetnutzung pro Monat und dazu das iPhone 3GS 32GB

Das macht bei Simyo:
120 x 0,09 pro Minute (60/60-Takt) = 10,80 x 24 = 259,20
70 x 0,09 pro SMS = 6,30 x 24 = 151,20
1GB-Tarif: 9,90 x 24 = 237,60
iPhone: 799,-

Gesamt: 1447,-

T-Mobile Complete 120:
49,95 (Grundgebühr inkl. 120 Gesprächsminuten, 60/1-Takt) x 24 = 1198,80
30 x 0,19 pro SMS (40 SMS sind inkl.) = 5,70 x 24 = 136,80
Datenflatrate inklusive
iPhone: 179,95
Anschlussgebühr: 24,95

Gesamt: 1540,50
Dazu kommen eine Wochenend-Flatrate ins Festnetz und zu T-Mobile, 5 MMS frei pro Monat, 12 Monate Bundesliga aufs iPhone, sowie die kostenlose Nutzung der WLAN-Hotspots.
Kennt man ganz zufällig noch jemand, der bei der Telekom arbeitet, reduziert sich der Gesamtpreis sogar noch um 204,71.

So, das sind also entweder 93,50 mehr für T-Mobile oder sogar 111,21 GESPART!
Dafür habe ich ein Handy aus Deutschland, das ich meinem Telekom-Fuzzi auf den Tisch knallen kann, wenn was ist. Ich bekomme ein Ersatz-iPhone gegen eine geringe Gebühr und habe Anspruch auf Support und muss nicht mehrere Internetforen beschäftigen, um mein Telefon zu betreiben.

Und vom himmelweiten Unterschied des D1-Netzes zu O2 und E-Plus sowie der UMTS-Abdeckung fange ich gar nicht erst an. :rolleyes:

klazomane
04.01.2010, 13:49
Es geht viiiiieeeeel preiswerter:

http://www.handyagent24.de/apple-iphone-handy.html

den hier habe ich (+ Datenflat für 5Euro)genommen und bin hochzufrieden:

http://www.handyagent24.de/apple-iphone.produktdetails.artikel_id.10436.tarif_id.60 .fixtarif.60.html

biffbiffsen
04.01.2010, 13:49
du hast absolut recht!

diese rechnung mache ich meinen kumpels auch regelmäßig und irgendwie bin ich net glaubwürdig, oder ich hab nur hirnis um mich...

Flo74
04.01.2010, 13:56
ja.
viele schrecken davor zurück direkt einige hunter euros fürs ei zu bezahlen und dazu nen günstigen tarif zu nehmen.

Coney
04.01.2010, 14:06
Original von Flo74
ja.
viele schrecken davor zurück direkt einige hunter euros fürs ei zu bezahlen und dazu nen günstigen tarif zu nehmen.

Flo, ich fürchte, Jochen meinte mich. ;)

KEB
04.01.2010, 15:20
:D :D :D

paddy
04.01.2010, 16:51
Original von Coney...Flo, ich fürchte, Jochen meinte mich. ;)
Das fürchte ich auch. ;)

Und mit dem alten iPhone Tarif für knapp 90,--Euro (1.080,-- p.A.) mit 1000 Gesprächsminuten, 300 SMS, voller Datenflat, Multisim fürs Notebook und iPhone für 1,-- Euro fange ich erst gar nicht an zu vergleichen...:D

ehemaliges mitglied
04.01.2010, 17:36
Vorab mal Danke für eure Mühe ..... mfg b.