PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zifferblattwechsel



Wurstsalat
02.01.2010, 16:47
Hallo liebe Uhrenfreunde,

zuerst einmal wünsche ich euch einen guten Start ins Jahr 2010.

Ich habe vor, mir eine Royal Oak Offshore zuzulegen. Allerdings ist das Modell, um das es sich handelt, nicht das von mir präferierte, der Preis allerdings sehr verführerisch.
Es handelt sich hierbei um die F-Serie mit dem schwarzen ZB und silbernen Totalisatoren und schwarzer Kautschuklünette.

Die Uhr, die ich mir eigentlich holen will, ist das brandneue Modell mit weißem ZB, schwarzen Totalisatoren und roten Zeigern.
Das Problem ist, dass dieses Modell aufgrund der Neuheit recht teuer ist und ich nicht erst noch ein Jahr warten will bis die Preise fallen.

Jetzt meine Frage:
Kann ich das neue ZB in das ältere Modell packen und auch die Zeiger durch die neuen, roten ersetzen?
Wenn ja, was kostet mich das?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß

Pit

kingkade21
02.01.2010, 17:13
Naja, technisch gesehen ist das überhaupt kein Problem. Allerdings bekommst Du beim AP-Händler nicht einfach so ein anderes Blatt - keine Chance.

Ich habe auch eine AP Offshore Rubber black und wollte umrüsten auf schwarzes Blatt und Stahllünette. Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist in einem der AP-Foren (http://www.network54.com/Forum/125468/ oder http://forums.timezone.com/index.php?t=threadt&frm_id=13&rid=0) eine Anfrage zu stellen, ob Dir jemand das Blatt und die Zeiger verkauft. Bei mir hat das ziemlich rasch funktioniert und ich habe neben Blatt und Zeiger auch sehr schnell eine Stahl-Lünette gefunden. Allerdings willst Du ja Blatt und Zeiger eines ganz neuen und noch nicht häufigen Modells - da bin ich nicht so sicher, ob das schnell funktioniert.

Der Wechsel selbst ist überhaupt kein Problem. Die Lünette kann man sogar selbst tauschen (wenn man den dafür nötigen Schraubenzieher hat). Und das Blatt und die Zeiger kann die jeder gute Uhrmacher tauschen - dafür braucht man keinen AP-Konzi. (Der Dir das wahrscheinlich auch gar nicht machen wird.)