Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Empfehllung
löwenzahn
31.12.2009, 10:06
Hallo Computer Checker,
immer mehr Programme werden von meinem alten Betriebssystem (Windows 2000) nicht mehr unterstützt. Mein alter Rechner ist nach 9 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Windows 7 auf die alte Kiste aufzuspielen macht wohl wenig Sinn. Also soll ein neuer Rechner her.
Single, stand allone Desktop PC, Business/Office Anwendungen, Buchhaltungssoftware, keine fetten Video- und Graphikanwendungen, kein Gamer, Internet und Mailprogramme, Fotoalbum und ein paar 1000 Scans abspeichern. Lautsprecher sind keine angeschlossen. Ständige Beeps, Blubbs und Pings brauche ich nicht. Meine Stereoanlage klingt besser als der Computer.
Notebook habe ich in den letzten 9 Jahren nicht vermißt und werde es daher wohl nicht brauchen. Im Zweifelsfalle gibt´s ja Netbooks.
Apple Rechner sind formschön, aber ich habe für mich beschlossen bei Windows zu bleiben.
Einen Acer Aspire X3300 hatte ich im Laden ums Eck gesehen. Fand ich nett. Mit AMD Phenom IIx4 820, 6GB RAM und 1TB Harddisk.
Erbitte Eure Meinungen, Statements, Hilfe und vielleicht ist ja ein Computerhändler Member im Forum.
Liebe Grüße und guten Rutsch
Michael
Donluigi
31.12.2009, 10:10
Auch wenn du es nicht hören willst: nimm nen Apple.
löwenzahn
31.12.2009, 10:16
Original von Donluigi
Auch wenn du es nicht hören willst: nimm nen Apple.
Don, ich möchte alles hören. Noch habe ich nichts gekauft. Brauche Windows für ein paar Programme. Wäre ja dem Apple nicht abgeneigt. OK, beide Betriebssysteme laufen auf dem Apple, auch parallel. Hatte in letzter Zeit mal ein wenig bei den Apple Benutzern mich umgehört. Problemloser Rechner ist anders. Warum also Apple?
LG
Michael
ehemaliges mitglied
31.12.2009, 10:43
Original von löwenzahn
[...] Warum also Apple? [...]
Ich hoffe, Du hast heute Urlaub?!
An die Apple Nutzer. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=96370&sid=&hilight=apple)
MAC OS - TIPPS und TRICKS (ehem. BERATUNG iMAC KAUF) (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=47225&sid=&hilight=apple)
...
Quik & dirty
Hardware: Optisch, haptisch und von der Verarbeitung besser
Software: Innovatoviver, schöner, einfacher zu bedienen, ...
löwenzahn
31.12.2009, 13:25
Danke Laubi für den Link,
habe ich quergelesen. Habe die Seite von Apple in Internet besucht.
Fazit: Es gibt für mich keinen technischen Grund auf einen Apple zu wechseln, mal abgesehen von dem wesentlich schöneren Design der Apple Geräte.
Mein PC hat mit Windows nahezu ein Jahrzehnt PROBLEMLOS gearbeitet. Ich hoffe der nächste Rechner mit Windows 7 Betriebssystem wird dies in ähnlicher Weise tun.
Also: noch Empfehlungen für einen PC?
LG
Michael
Apple ist meiner Meinung nach mehr eine LiftStyle Marke mit Ausnahme in gewissen professionellen PC Anwendungen. Das ist nicht negativ gemeint, aber für die oben genannten Anwendungen ist ein Apple vom Preis-/Leistungsverhältnis her einfach unterirdisch.
Deinen Anforderungen sollte so gut wie jeder fertige PC genügen, mit Windows 7 wirst du auch keine Probleme haben (nutze es jetzt seit 2 Monaten am Laptop absolut ohne Probleme).
Wenn du noch ein bisschen mehr sparen willst müsstest du den PC selbst zusammenbauen und die Teile im Internet bestellen, das ist günstiger und hat auch bei einer Reklamation keine wirklichen Nachteile (Reklamation beim fertigen PC ist im Zweifel vielleicht einfacher, dafür ist die ganze Kiste für 1+ Monat(e) weg, während du ansonsten das defekte Einzelteil einschicken kannst).
bei deiner Bedürfnisstruktur tut es wirklich jeder neuer Rechner, Win 7 ist sicher eine gute Idee...ich habe Win 7 auf meinem Laptop und auf einem Netbook laufen, bin sehr zufrieden...
ich werde nie mehr einen klassischen PC kaufen, besitze ich auch gar nicht mehr....ich würde einen all-in-one PC oder ein Laptop mit 15-17 Zoll empfehlen....
Mostwanted
31.12.2009, 13:45
Original von löwenzahn
Danke Laubi für den Link,
habe ich quergelesen. Habe die Seite von Apple in Internet besucht.
Fazit: Es gibt für mich keinen technischen Grund auf einen Apple zu wechseln, mal abgesehen von dem wesentlich schöneren Design der Apple Geräte.
Mein PC hat mit Windows nahezu ein Jahrzehnt PROBLEMLOS gearbeitet. Ich hoffe der nächste Rechner mit Windows 7 Betriebssystem wird dies in ähnlicher Weise tun.
Also: noch Empfehlungen für einen PC?
LG
Michael
Die Geräte selbst haben auch Fehler, keine Sorge. Aber das OS macht den Unterschied. Ich war über Weihnachten an einem Windows 7 PC und muss sagen.....ich kann nicht mehr zurück wechseln. Unlogische komische Software :ka:
Sorry Jungs.
Habe 9 Desktops und 3 Laptops, kein Netbook sondern allesamt Arbeitstiere.
Ein Macbook kam hinzu.
Das Macbook macht lichtjahre mehr spaß als alle Dell zusammen.
Wenn Du richtig hart damit arbeiten willst und einen toughen Service brauchst ist wohl ein PC also Dell womöglich besser. Aber für 90% der Dinge ist ein Mac was feines.
Kein cent teurer, der Dell kostet faktor 1.5. So what.
Am Mac den 4 Jahre alten HP Laserjet angeschlossen, DRUCKT.
Bei bootcamp mit xp wollte ich ebenfalls ne mail ausdrucken, geht nicht. :rolleyes: 70 Mb software runterladen.
Der nächste wird ein Mac Mini. Love it. :dr:
ehemaliges mitglied
31.12.2009, 15:26
ok,
abseits der hier ja bekannten Bekehrungsversuche :D,
und mal als Antwort auf Deine Frage:
Bei Deinem Anforderungsprofil tut es fast jeder normale
und neue Rechner.
Aber mal als Anregung:
Du hast nichts über Deine Wohnsituation gesgat,
aber normalerweise steht ein PC in einem Arbeitszimmer.
Was spricht dagegen wenn Du Dir nen Laptop kaufst,
ich finde es sehr angenehm, im Haus wo immer ich will den aufzuklappen und
zu nutzen. Arbeitszimmer ist immer irgendwie im Abseits =(
Schau mal hier:
http://www.notebooksbilliger.de/
die haben nette Lappies von Lenovo
iuiuiui
hier ist der Preis aber heiß:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g550+500gb+festplatte+4+gb+ram?sid=
aber ohne BS, fürn 10er mehr aber auch mit
klick (http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g550+inkl+windows+7+dvd)
??? BS ist doch drauf :grb:
für 469 gibts das dann noch mit Windoof 7
Naja, Graphikpower wie vor 10 Jahren.... :grb:
Stimmt, hast recht.
Bei dem fürn 10er mehr wird noch eine Win7 recovery DVD beigelegt.
Alles im allen unübersichtlich gestaltet.
Original von Passion
Naja, Graphikpower wie vor 10 Jahren.... :grb:
braucht er doch auch gar nicht :op:
ehemaliges mitglied
31.12.2009, 16:57
Mal die Anforderungen genau ansehen:
Original von löwenzahn
Single, stand allone Desktop PC, Business/Office Anwendungen, Buchhaltungssoftware, keine fetten Video- und Graphikanwendungen, kein Gamer, Internet und Mailprogramme, Fotoalbum und ein paar 1000 Scans abspeichern. Lautsprecher sind keine angeschlossen. Ständige Beeps, Blubbs und Pings brauche ich nicht. Meine Stereoanlage klingt besser als der Computer.
Da ist alles über den Lenovo hinaus rausgeworfenes Geld.
Kann man besser für eine neue Uhr sparen ;)
Mr.16200
01.01.2010, 10:31
Soll der vorhandene Monitor weiter genutzt werden? Wenn ja, dann muss es nicht unbedingt ein Laptop werden.
Die gestellten Anforderungen erfüllen so ziemlich alle heute erhältlichen PCs. Hier kannst Du entscheiden, ob es ein Markenhersteller sein soll (evtl. besserer Service), oder ein günstigerer PC vom PC- Laden um die Ecke.
löwenzahn
01.01.2010, 12:20
Gutes und gesundes neues Jahr euch allen. :dr:
Danke für die Antwortenund Eure Mühe. :verneig:
Ihr habt Licht ins Dunkel gebracht. :gut: Jetzt habe ich kapiert, daß es im Prinzip der preiswerteste neue Rechner tut.
Ich hatte mich gestern ins Auto gesetzt, um mir von einem Bekannten ein Macbook Pro zeigen lassen. Ein super formschönes Teil, angenehm zu bedienen, aber der Mehrpreis (im Vergleich zu einen Desktop mit Win7) macht es mir leicht, eine Entscheidung gegen den Apple zu fällen.
Ein Notebook habe ich im letzten Jahrzehnt nicht vermisst. Daher wird es auch nicht der Lenovo werden, obwohl der Preis heiß ist.
Fazit: Ich werde mich kurz vor Ort umschauen und dann einen Desktop Rechner im mittleren Preissegment erwerben. Der abgespeckteste Recher muß es nicht sein, aber auch nicht der High End Monster Rechner mit maximaler Graphikpower.
Da die Rechner so schnell veralten (zuhause angekommen ist die Kiste nur noch die Hälfte wert :D), investiere ich das Geld wirklich lieber in eine neue Uhr.
Liebe Grüße
Michael
Donluigi
01.01.2010, 12:31
Das mit den Veraltungszyklen ist nicht mehr so schlimm wie noch vor ein paar Jahren. Wenn man nicht ständig die neuesten Spiele zocken muß, kommt man auch mit einem jahrealten Rechner noch erstaunlich weit. Das war mal anders.
Wegener22
01.01.2010, 12:44
Ich empfehle Dir den Bates 4000. Es gibt nichts Besseres!
Klick (http://www.gametrailers.com/user-movie/the-bates-4000/265867)
:twisted:
löwenzahn
01.01.2010, 13:07
Original von Wegener22
Ich empfehle Dir den Bates 4000. Es gibt nichts Besseres!
:twisted:
LOL :D
Michael
:rofl: :rofl: :rofl:
Herrlich der Spot...
btt. heutzutage tut`s halt für otto normal humano jeder 08/15 Aldi Rechner.
Kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als für die Uni ein Bericht zu schreiben war und Word sagte, ACHTUNG bitte Speichern hauptspeicher voll! (Und das nach 15 Seiten Bericht). ;)
ehemaliges mitglied
01.01.2010, 13:20
Original von Wegener22
:D
Original von Donluigi
Das mit den Veraltungszyklen ist nicht mehr so schlimm wie noch vor ein paar Jahren. Wenn man nicht ständig die neuesten Spiele zocken muß, kommt man auch mit einem jahrealten Rechner noch erstaunlich weit. Das war mal anders.
das ist so, mein Weib nutzt einen 6 Jahre altes Acer Notebood mit 512 MB Ram, das Teil läuft megastabil und tut alles was es soll...ein bisschen langsamer als man das heutzutage gewohnt ist, aber es funktioniert....
ehemaliges mitglied
01.01.2010, 14:18
Originally posted by Mawal
Original von Donluigi
das ist so, mein Weib nutzt einen 6 Jahre altes Acer Notebood mit 512 MB Ram, das Teil läuft megastabil und tut alles was es soll...ein bisschen langsamer als man das heutzutage gewohnt ist, aber es funktioniert....
Du nennst Deine Frau "das Teil" ? 8o :D
Subdate300
01.01.2010, 15:19
Original von Magic
Originally posted by Mawal
Original von Donluigi
Du nennst Deine Frau "das Teil" ? 8o :D
Langsam aber megastabil 8o :grb: :D
löwenzahn
30.01.2010, 16:48
Nach fast einem Monat Bedenkzeit :grb: habe ich mich soeben, vielleicht unvernünftiger Weise, für einen iMac entschieden. Refurbished, 21.5´. :jump:
Wenn das Teil Lichtjahre mehr Spaß macht als der PC?.....ich bin gespannt.
Danke nochmals an alle die beratend tätig waren. :verneig:
LG
Michael
Mostwanted
30.01.2010, 17:28
Glückwunsch :dr:
Vorsichtig Berühren, er ist anders. ;)
Good choice, OS X, NextstepOpenstepfreeBSD mit Aqua Darwin und Co...
ROCKT!! :gut:
ich hänge mich mit einer Frage einfach mal an diesen Thread an...
Ich möchte auch kurzfristig einen Apple-Laptop kaufen, den ich nur zu Hause fürs Internet und E-Mails benutze. Nachdem ich gelegentlich zu Hause geschäftliche Dokumente überarbeite, und unser Büro Word verwendet, sollte das dort auch laufen.
Reicht ein iMac oder braucht man einen iMac pro? Welche Zusätze sollte man kaufen? Braucht man so eine Dreijahresgarantie?
Kann man den iMac im Internet einfach über die Apple-Homepage bestellen, oder ist das irgendwie sehr nachteilig?
Fragen über Fragen..
iMac = Desktop Gerät, iMac Pro gibt es nicht
MacBook = Laptop
Nach dem, was Du mit dem Ding machen willst, reicht eigentlich ein MacBook.
Dabei ist egal, ob Du ihn aus dem MädchenMarkt mitnimmst oder bei Apple bestellst.
Über eine Garantieerweiterung kannst Du Dir nach einem knappen Jahr noch Gedanken machen. Ob man sie braucht oder nicht bestimmt i.d.R. der Zufall.
Laptop:
MacBook: gibt's nur in 13" und in Kunstoffgehäuse, ausreichend Prozessorleistung, 2GB Arbeitsspeicher (aufrüstbar auf 4GB)
MacBook Pro:
gibts's in 13, 15 und 17", 4GB Arbeitsspeicher (max. 8GB), Alugehäuse, viel Prozessorleistung
MacBook Air:
ultraflach, aber dafür auch ziemlich teuer, 2GB Arbeitsspeicher (nicht aufrüstbar), ausreichend Prozessorleistung, Alugehäuse, weniger Steckplätze (1xUSB, kein SD-Slot)
Desktopbereich:
Also ich habe als Arbeitstier einen MacPro. Den braucht man aber nur für den digitalen Videoschnitt.
Dann gibt es noch den iMac mit eingebautem Bildschirm und relativ schnellen Prozessoren.
Für den üblichen Gebrauch von Büroanwendungen und einfachen Programmen genügt aber auch ein Mac mini.
Gruß
Martin
@Martin und Andreas, Vielen Dank schonmal, ich glaube ich muss mir jetzt doch erstmal vor Ort die Kisten anschauen..
löwenzahn
01.03.2010, 21:53
Jan, wenn Du einen refurbished Mac kaufen möchtest, möchte ich eine kurze Warnung aussprechen. Habe das Teil über die deutsche Apple Seite mit deutscher 0800 Nummer und deutsch sprachigem Ansprechpartner bestellt, die Rechnung von meinem refurbished Mac kam aus Irland, mit irischer Mehrwertsteuer. Als Gewerbetreibender brauche ich eine Rechnung von Apple Deutschland, oder die irische Rechnung ohne MwSt (innergemeinschaftlicher Erwerb) um die MwSt. wiederzubekommen. Kompetenz- arme Hotline: "Wir regeln alles für Sie und zu Ihrer Zufriedenheit", war gleich am Ende und es blieb keine Alternative, als den Deal rückabzuwickeln. Habe mir dann einen neuen 21,5 Mac vom MM geholt mit 200 Euro Gutschein (mache ich demnächst platt für eine neue Digicam).
Zum Mac: nach ein paar Anfangsproblemchen (ich denke immer noch in Windows Strukturen) läuft er mittlerweile prima. Wenn denn Office 2010 herauskommt mit Visual Basic Makros, werde ich dann rundum zufrieden sein. Spaßfaktor: größer als beim PC. Design ist ebenfalls sensationell. Kurzum: die Kiste macht Spaß.
LG
Michael