PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriewechsel - Bucherer-Preise?

Bierchen
30.12.2009, 11:56
Liebe Kollegen,

meine Frederique Constant Slimline möchte nicht mehr ticken - Zeit für ne neue Batterie. Habe zwar von Wempe einen Gutschein für den Wechsel beim Kauf erhalten - den Laden möchte ich jedoch nicht mehr betreten, da gehe ich lieber zu meinen Stamm-Bucherer's (einfach familiärer und freundlicher... :dr:)
Was kostet so ein Batteriewechsel bei Bucherer? Oder würdet ihr da knallhart zum nächsten Watch-Service-point laufen?
Mir gehts nicht um 10 Euro hin oder her, aber über 50 wollte ich nicht zahlen.

siebensieben
30.12.2009, 12:19
Ich würde da nicht so ein Gezeter drum machen. Reingehen, fragen - wenn's zu teuer ist, wieder rausgehen. Wenn's Dein familiärer Konzi ist, geht's vielleicht auch mit dem Materialpreis plus ein paar Euro für die Kaffeekasse und einen netten Plausch über die nächste Uhr. Ich würde nur nicht ausgerechnet dann aufschlagen, wenn's voll ist. Und das sollte in diesen Tagen wahrscheinlich so sein.

padis
30.12.2009, 13:14
gehe zum nächsten Uhrmacher: dort machen sie es Dir für 5 Euro....

warum 50 bezahlen?

Bierchen
30.12.2009, 13:32
Wer sagt, dass es 50 kostet? Darum geht es ja... was kostet es.
Sorry, aber die prolligen bei Kaufhof & Co mag ich genausowenig, wie den mit den nach Zigaretten stinkenden Fingern vom Watch Service Point.. :rolleyes:. Kenn'ma scho! :rolleyes:

Suerlänner
30.12.2009, 13:37
Machs doch selber, ist doch bei der Uhr kein Akt.

DS-XELOR
30.12.2009, 13:37
Original von Bierchen
...Habe zwar von Wempe einen Gutschein für den Wechsel beim Kauf erhalten - den Laden möchte ich jedoch nicht mehr betreten, da gehe ich lieber zu meinen Stamm-Bucherer's (einfach familiärer und freundlicher... :dr:)

Familie hin Freunde her, hast Du was zu verschenken ? Sofern die Einlösung nicht mit hohem Aufwand verbunden ist, gibt´s doch da nichts zu überlegen.

siebensieben
30.12.2009, 13:53
Original von Bierchen
Wer sagt, dass es 50 kostet? Darum geht es ja... was kostet es.
Sorry, aber die prolligen bei Kaufhof & Co mag ich genausowenig, wie den mit den nach Zigaretten stinkenden Fingern vom Watch Service Point.. :rolleyes:. Kenn'ma scho! :rolleyes:

Ja, was willst Du denn eigentlich? :motz: Stell Dir vor, hier rät Dir jemand zu einem Laden, in dem es fünf Euro kostet, und dessen Hände stinken? 8o

Bei aller Liebe, solche Threads rauben einem wirklich die Zeit. :rolleyes:

Bierchen
30.12.2009, 14:03
Was gehtn 8o Will doch nur wissen ob jemand weiss, was das Wechseln bei Bucherer, Wempe oder sonstwelchen A-Konzis kostet.
Das Argument mit der Empfehlung

Stell Dir vor, hier rät Dir jemand zu einem Laden, in dem es fünf Euro kostet, und dessen Hände stinken?
Darum gehts hier aber leider nicht... :twisted: meine Konzis kenn ich gut, die riechen bestens :dr:

Hotte
30.12.2009, 16:30
8o Es gibt tatsaechlich Uhren die funtionieren mit...BATTERIEN ??? ;)

lactor69
30.12.2009, 16:44
Wempe wechselt Batterien oftmals kostenlos (bzw. gegen ein Trinkgeld in die Kaffeekasse). Habe ich in Hamburg schon mehrfach erlebt.

ehemaliges mitglied
30.12.2009, 17:59
Reiner Batteriewechsel, Uhr danach noch wasserdicht: 15 – 20 EURO

Uhr danach nicht mehr wasserdicht: 150 – 200 EURO (Dichtungen austauschen, etc.)

Bierchen
31.12.2009, 08:08
Original von Tschebyscheff

Uhr danach nicht mehr wasserdicht: 150 – 200 EURO (Dichtungen austauschen, etc.)

Heissen Dank! :dr: :dr:

newharry
31.12.2009, 10:07
Original von Bierchen
Was gehtn 8o Will doch nur wissen ob jemand weiss, was das Wechseln bei Bucherer, Wempe oder sonstwelchen A-Konzis kostet.

Ok, Haban Wien, vor Kurzem Batteriewechsel OQ inkl. Dichtigkeitsprüfung nach Wechsel (sollte selbstverständlich sein, aber Betonung auf "sollte" ;)) = EUR 20,- (Wartezeit ca. 30 Minuten).

jagdriver
31.12.2009, 10:44
Original von newharry

Original von Bierchen

Ok, Haban Wien, vor Kurzem Batteriewechsel OQ inkl. Dichtigkeitsprüfung nach Wechsel (sollte selbstverständlich sein, aber Betonung auf "sollte" ;)) = EUR 20,- (Wartezeit ca. 30 Minuten).

Guter Preis!

Gruß
Robby

ehemaliges mitglied
31.12.2009, 16:56
Original von Bierchen

Original von Tschebyscheff

Heissen Dank! :dr: :dr:

Bitte :dr:

PS Das war bei einer TAG HEUER Formula 1

Donluigi
31.12.2009, 19:23
5-Euro-Batteriewechsler sollte man generell nicht aufsuchen. Man kann in 2 Minuten eine Batterie wechseln. Aber wenn dir die Uhr am Herzen liegt, gib sie zu jemandem, der das richtig macht, beim öffnen der Uhr auf Kratzer achtet, der das richtige Öffnungswerkzeug hat, die Batterie fachgerecht einlegt, die Dichtungen prüft/wechselt und die Uhr behutsam und mit dem korrekten Werkzeug wieder verschließt und anschließend auf Dichtigkeit prüft. Das kann schon mal mehr als 5 Euro kosten - aber wenn du einen Gutschein hast - was soll dann die Frage? :grb:

Bierchen
01.01.2010, 09:12
Very simple: Ich gehe nicht zu Wempe, wo ich die Uhr gekauft habe, da ich mich dort nicht wohl fühle... :ka: daher zu Huber! :dr:

Es gibt einfach Geschäfte, in denen man das Gefühl hat möglichst schnell wieder gehen zu müssen... Hat Beck Hautnah auch jüngst hinbekommen. Ein Personalwechsel in die falsche Richtung, zum Glück nur in den 5 Höfen. :rolleyes:

Donluigi
01.01.2010, 09:35
Tjo, bei nem Batteriewechsel kann der Wohlfühlfeelingfaktor aber auch nicht hoch genug bewertet werden.

Hotte
01.01.2010, 11:41
Gnade.... :rofl: