PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DER Nespresso-Thread



Seiten : [1] 2 3

Signore Rossi
30.12.2009, 10:24
Wie diese (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=97688&sid=&hilight=Nespresso) beiden (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=97692&sid=&hilight=Nespresso) Threads an Weihnachten zeigten gibt es einige Nespresso-Trinker hier im Forum. Was liegt also näher, als einen allgemeinen Sammelthread zum Thema "Nespresso" zu eröffnen? :grb: ;)

Welche Maschine nutzt Ihr?

Was trinkt Ihr so für Sorten?

Wer hat Tipps, welche Espressosorte sich z. B. auch als Lungo gut macht?

Wer kann welches sinnvolle Zubehör empfehlen?

Hat evtl. jemand besondere Bezugsmöglichkeiten für Nespresso-Kapseln?

...



Meine Frau trinkt z. B. den "Volluto" gerne als Lungo, ich bevorzuge meist den "Fotissio Lungo" und als Espresso den "Arpeggio".

Hat jemand die "Special Club 2009 - Singatoba" Variation probiert? Womit kann man die Sorten vergleichen?


Noch ein Hinweis für die ewig Besserwissenden: Bitte nicht Nespresso als sonstiges in Frage stellen oder niedermachen :op:!
Sprüche wie "Nespresso find' ich doof" sind nicht wirklich zielführend! Danke! :dr:

alicia
30.12.2009, 10:33
arpeggio ist fein, werde ich auch heute wieder besorgen müssen.
Habe die Essenza Line Manuell EN 90A, mag keinen Milchschaum und für ein bis zwei Personen perfekt.

arpeggio und roma sind immer im Haus =)

auf der Nespresso Seite, die 16 grand crus, sagt einem welcher sich als lungo eignet.
http://www.nespresso.com/#/de/de/nespresso_kaffee/grands_crus

Treffen heute in der Residenzstrasse? :D

Signore Rossi
30.12.2009, 10:38
Original von alicia

auf der Nespresso Seite, die 16 grand crus, sagt einem welcher sich als lungo eignet.
http://www.nespresso.com/#/de/de/nespresso_kaffee/grands_crus
Die Seite lügt! :op: ;)



Original von alicia
Treffen heute in der Residenzstrasse? :D
Das schaffe ich - zumindest heute - leider nicht. Aber vor dem nächsten VAT? :grb: :jump:

Mostwanted
30.12.2009, 10:43
Wenn kleines Gerät, dann Nespresso :gut: Ich weiss nur noch nicht welches Gerät ich mir holen werde :grb: Aber der original Milchaufschäumer kommt auf alle Fälle ins Haus :jump:

Signore Rossi
30.12.2009, 10:46
Nimm 'ne Citiz! Da kannst Du auch mal einen großen Becher drunterstellen, wenn Du den Abstellrost hochklappst.

Mostwanted
30.12.2009, 11:06
Ja, habe gerade in den anderen Thread gelesen das es ein Aeroccino Aufschäumer ist und den Entschluss gefasst das Kombigerät zu ordern. 50 Euro Kaffeegutschein schadet auch nicht :ea:

R.O. Lex
30.12.2009, 11:28
Original von alicia
Treffen heute in der Residenzstrasse? :D

Habe gestern meinen Vorrat wieder aufgefüllt, das reicht erst mal. Neuer Termin im Februar? :dr:

rabbid
30.12.2009, 11:33
Original von Signore Rossi
Welche Maschine nutzt Ihr?
Delonghi Lattissima. Wir nutzen die Maschine im Büro, gerade weil dieses NESPRESSO System nicht sehr pflegeintensiv ist. Zu Hause haben wir zwar eine Siebträger Espressomaschine (da kommt so schnell nichts ran), aber so etwas ins Büro zu stellen führ dann schnell zu einer versifften Kaffee-Ecke... :motz:



Was trinkt Ihr so für Sorten?
Milchkaffee/Latte/Cappuccino: Arpeggio und Livanto (abends)
Lungo: Roma (ist ein normaler, kein extra Lungo)
Espresso: Ristretto und Capriccio (abends)


Wer hat Tipps, welche Espressosorte sich z. B. auch als Lungo gut macht?
Wir haben mit Roma ganz gute Erfahrungen gemacht


Wer kann welches sinnvolle Zubehör empfehlen?
Da die Lattissima einen integrierten Milchaufschäumer hat, dessen Milchbehälter man auch bei Nichtgebrauch direkt in den Kühlschrank stellen kann, brauchen wir eigentlich kein Zubehör ;) Außer ein paar Glasdosen von Ikea für die Kapseln :D


Hat evtl. jemand besondere Bezugsmöglichkeiten für Nespresso-Kapseln?
Leider nicht! Bin aber für Tipps offen :ea:
...

paddy
30.12.2009, 12:02
Original von Signore Rossi
Welche Maschine nutzt Ihr?
Citiz und Milk.


Was trinkt Ihr so für Sorten?
Frag mich in zwei Wochen nochmal. ;)


Wer hat Tipps, welche Espressosorte sich z. B. auch als Lungo gut macht?
Trinke keinen Lungo, nur die Kurzen.


Wer kann welches sinnvolle Zubehör empfehlen?
Brauch ich ned, Aeroccino ist mit dabei. Was ich mir mal besorgen werde, ist ein stylischer Kapselspender.


Hat evtl. jemand besondere Bezugsmöglichkeiten für Nespresso-Kapseln?
eBay, die haben so viel, die müssen die sogar verkaufen. :D

Signore Rossi
30.12.2009, 12:21
Original von paddyWas ich mir mal besorgen werde, ist ein stylischer Kapselspender.

Definiere: stylisch! :op:

Habe vorgestern - übrigens bei Saturn in Freiburg - einen schönen, recht schlichten Wandhalter aus Edelstahl gesehen, in den man die Kapseln von oben eingesteckt hat (fünf oder sechs Bahnen nebeneinander, ca. 10 Kapseln je Bahn). Sowas kommt mir wahrscheinlich noch an die Wand.

ICEBIRD
30.12.2009, 13:10
Original von Signore Rossi

Original von paddyWas ich mir mal besorgen werde, ist ein stylischer Kapselspender.

Definiere: stylisch! :op:

Habe vorgestern - übrigens bei Saturn in Freiburg - einen schönen, recht schlichten Wandhalter aus Edelstahl gesehen, in den man die Kapseln von oben eingesteckt hat (fünf oder sechs Bahnen nebeneinander, ca. 10 Kapseln je Bahn). Sowas kommt mir wahrscheinlich noch an die Wand.

Habe mir diesen hier (http://www.amazon.de/Tavola-5048640-Swiss-Fila-Kapseln/dp/B001HIZS24/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1262174825&sr=8-8) zugelegt und bin voll zufrieden. Habe aber auch, wie in einer Rezension angemerkt, noch Dichtungsringe zwischen Haltung und wand befestigt.

rudi
30.12.2009, 13:23
Hi,

morgens Roma,
fuer Latte nehm ich Apreggio
fuer Espresso Ristretto

Maschine, hab ich ne 8 Jahre alte Krups Chrom
war einmal kaputt, Nespresso hat mir ne Leihmaschine geliefert und die Alte fuer 90 Euro Pauschale repariert, und hab ne neue Garantie erhalten. :gut:

Flo74
30.12.2009, 14:21
ich habe ne kleine krups seit der ersten stunde, damals noch bei lorey gekauft.
mehr als nen espresso muss die nicht machen können.
ok, wärmeplatte und dampfhahn hat die auch.

meine favs sind fenezzo (gelb) und volluto (gold).
n' paar lungos für lattemacchiato wenn die mädels da sind habe ich auch noch liegen (blau).

ich mag das konzept.

falkenlust
30.12.2009, 16:01
Ristretto, mehr braucht kein Mensch..... ;)

Subdate300
30.12.2009, 16:09
Was kosten die Kapseln im Laden?

Wie wird die Maschine gerienigt?

Koenig Kurt
30.12.2009, 16:13
Roma und Fortissio (Lungo) - wobei man den Roma zur Not auch verlängern kann. Manche der "Sonderauflagen" habe ich auch durch, am Ende bleiben die zwei genannten.

Maschinen: Eine ältere, kleine DeLonghi (samt Neopren-Reisetasche für den Urlaub) und die "kleinste" Citiz von Krubs.

Allerdings nur als Zweitlösung, ansonsten werkelt hier eine ECM Technika.

Beste Grüße,
Kurt

MacLeon
30.12.2009, 16:22
Original von Koenig Kurt
Allerdings nur als Zweitlösung, ansonsten werkelt hier eine ECM Technika.


Und Du trinkst trotzdem Nespresso?

wesub
30.12.2009, 16:33
Im Büro diese, farblich ansprechende Maschine. :supercool:
Gefüttert wird sie nur mit Ristretto Kapseln.

http://img130.imageshack.us/img130/5092/nespressoxs.jpg

karlhesselbach
30.12.2009, 17:18
Original von paddy
salbader sülz sülz






Das schau ich mir nächste Woche mal an ;)


Ich hab mir eine Tassimo geholt, fürs Büro echt in Ordnung.
Wenig Sauerei, und ich kann meinem Bub mal einen Kakao machen.

rudi
30.12.2009, 17:29
Original von Subdate300
Was kosten die Kapseln im Laden?

Wie wird die Maschine gerienigt?

die Kapseln kosten zwischen 0,33 und 0,36 Euro das Stueck
Reinigung, kommt auf die Maschine an, bei meiner muss man den Kapselhalter in eine Reinigungsfluessigkeit legen, in die Maschine Entkalker schuetten und langsam durchlaufen lassen, und eine neue Feder einbauen, das ist alles ;)

Koenig Kurt
30.12.2009, 17:30
Original von MacLeon

Original von Koenig Kurt
Allerdings nur als Zweitlösung, ansonsten werkelt hier eine ECM Technika.


Und Du trinkst trotzdem Nespresso?

Das Ding ist in zwei Minuten betriebsbereit, überall leicht mit hin zu nehmen (steht sonst neben dem Bett) - und schlecht ist das nicht, was aus den Kapseln kommt.

Beste Grüße,
Kurt

Hotte
30.12.2009, 17:35
Ganz im Gegenteil !! Ich hab einen Jura Vollautomaten, aber fuer einen Espresso nehme ich ausschliesslich die Nespresso Maschine...
Schmeckt mir deutlich besser.... :gut:

Subdate300
31.12.2009, 09:41
Ich war gestern in der Überlegung, ob ich meine Jura Impressa Avantgarde S7 hergebe und mir dieses Nespresso anschaffe.
Grund dafür ist, dass ich der Einzige hier bin der mal einen Kaffee trinkt und dachte eben das Ding ist zu teuer um nur so rum zu stehen...

Heute Morgen hab mir einen Cappo gemacht und meiner Maus einen einen Kakao aus reinem Milchschaum...

Und nun liebe ich sie wieder... ich weiß nicht, würdet Ihr eine Jura gegen Nespresso eintauschen? :ka:

paddy
31.12.2009, 10:11
Den Cappu und den Kakao macht dir auch die Nespresso.

Scheint, als hätte ich die richtige Entscheidung getroffen. Ich mach mir jetzt mal schnell nen Espresso. :D

trk1969
31.12.2009, 11:33
Original von Signore Rossi
Welche Maschine nutzt Ihr?
Was trinkt Ihr so für Sorten?
Wer hat Tipps, welche Espressosorte sich z. B. auch als Lungo gut macht?
Wer kann welches sinnvolle Zubehör empfehlen?
Hat evtl. jemand besondere Bezugsmöglichkeiten für Nespresso-Kapseln?


Ich habe seit Mitte 2005 die Siemens SN50 Concept und bin sehr zufrieden. Das Gerät war lediglich einmal defekt und wurde schnell und kostenfrei repariert.

Meine Lieblingssorten: Arpeggio für Espresso und Latte Macchiato, gelegentlich Livanto. Als Lungo meistens Vivalto. Und dann probiere ich meist alle Sondereditionen.

Den Arpeggio verwende ich ab und an auch als Lungo - auch wenn er dafür nicht vorgesehen ist.

Zubehör ist mir (für meine Maschine) nicht bekannt.

Besondere Bezugsmöglichkeiten ebensowenig. In Düsseldorf gibt es einen Nespressoshop, daher erübrigt sich das auch.

Mostwanted
31.12.2009, 11:55
Zur Not kann man die Nespresso Kapseln auswaschen,trocknen, Deckel ausschneiden mit Alufolie versehen und (vorher) das geliebte eigene Espressopulver einfüllen. Ende 2011 läuft das Patent sowieso aus, dann ist Schluss mit teuer.

Es gibt auch fertige leere Kapseln (Nexpod), aber das wäre mir den Aufwand nicht wert. :ka:

lordbre
31.12.2009, 13:11
Original von Mostwanted
Zur Not kann man die Nespresso Kapseln auswaschen,trocknen, Deckel ausschneiden mit Alufolie versehen und (vorher) das geliebte eigene Espressopulver einfüllen. Ende 2011 läuft das Patent sowieso aus, dann ist Schluss mit teuer.

Es gibt auch fertige leere Kapseln (Nexpod), aber das wäre mir den Aufwand nicht wert. :ka:

Ähem---falsches Forum erwischt?!?

Mostwanted
31.12.2009, 13:14
Sollte ne PN werden :rofl: :rofl:

hadi
31.12.2009, 13:18
Verwende Nespresso seit Jahren, hatte auch schon mehrere Maschinen, zur Zeit DeLonghi Lattissima.

Lieblingssorten: Ristretto, Roma, Livanto (Roma auch für Capuccino)
Die "Specials" probiere ich auch immer aus

Für mich nach wie vor die Ideallösung, da ich der einzige Kaffeetrinker im Haushalt bin.

X-E-L-O-R
01.01.2010, 11:36
Habe zu Weihnachten die schwarze Citiz&Milk DeLonghi von meiner Frau geschenkt bekommen. :dr:

Habe mich vorher schon über das Konzept informiert und bin von dem Kaffee echt begeistert. Muss mich noch ein bisschen durch die Sorten testen, aber es läuft in Richtung der starken Espresso Sorten.

Für meine Liebe "darf" ich jetzt jeden Morgen einen Cappuccino kredenzen. Vorher hat sie Kaffee nie angerührt... :]

artbroker
01.01.2010, 12:57
http://photos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs061.snc3/12837_1281448724497_1478443993_759514_2506946_n.jp g

George war gerade nicht da :-)

Signore Rossi
01.01.2010, 16:01
:grb: :ka:

paddy
01.01.2010, 16:05
Der Linke ist John Malkovich, der in der Nespresso-Werbung Petrus an der Himmelpforte spielt.

Der Rechte ist Plüsch oder Plum nach dem Genuss eines der koffeinfreinen Crus, genau kann ichs nicht erkennen. :D

jagdriver
01.01.2010, 16:10
Original von paddy
Der Linke ist John Malkovich, der in der Nespresso-Werbung Petrus an der Himmelpforte spielt.

Der Rechte ist Plüsch oder Plum nach dem Genuss eines der koffeinfreinen Crus, genau kann ichs nicht erkennen. :D

Super die Werbung. :D

Kruz vor Weihnachten kam da auch mal eine längere Version.

Gruß
Robby

trk1969
01.01.2010, 16:55
Kann man auch im Web sehen, auch mit alternativem Ende. :gut:

http://www.nespresso-whatelse.com/

rudi
01.01.2010, 18:10
Hi,

hab noch zwei Nespresso Gutscheine a 70 Euro zuhause rumliegen, gueltig bis 16.01. fuer den Kauf einer Nespressomaschine, Geld wird dann gutgeschrieben.
Bei Interessen PN.

rudi
01.01.2010, 20:10
Original von rudi
Hi,

hab noch zwei Nespresso Gutscheine a 70 Euro zuhause rumliegen, gueltig bis 16.01. fuer den Kauf einer Nespressomaschine, Geld wird dann gutgeschrieben.
Bei Interessen PN.

Beide weg ;)

Dr. K
01.01.2010, 22:57
Original von Signore Rossi
Welche Maschine nutzt Ihr?
DeLonghi EN 680.M Lattissima. A sowas von am genialem Gerät.


Was trinkt Ihr so für Sorten?
Arpeggio, Ristretto als Espresso. Fortissio und Vivalto als Lungo.


Wer hat Tipps, welche Espressosorte sich z. B. auch als Lungo gut macht?
Alle, die a weng "stärker" schmecken, genieße ich auch mal als Lungo.


Wer kann welches sinnvolle Zubehör empfehlen?
Ich habe mir die Citiz-Gläser Espresso, Lungo und "Recipe" besorgt. Sind einfach haptisch und optisch in Genuss und letztere eignen sich auch bestens für einen Latte. :gut:


Hat evtl. jemand besondere Bezugsmöglichkeiten für Nespresso-Kapseln?
:ka:

Gruß,
Marco.

X-E-L-O-R
03.01.2010, 15:07
Ich habe mal eine Frage an die Nespresso Nutzer bezüglich des verwendeten Wassers.
Einige werden sich nun fragen wie man überhaupt darüber nachdenken kann...
Aber wer wie wir an der Bergstaße äußerst hartes Trinkwasser hat, wird verstehen, was ich meine.

Macht es Sinn, sich z. B. stilles Wasser beim Aldi oder Lidl für wenige Cent zu kaufen? Die Gefahr, dass die Maschine durch Kalk angegriffen wird, düfte dadurch deutlich reduziert werden.

Bin jetzt ist hier bei mir jede Maschine früher oder später vom Kalk zerstört worden, und das möchte ich bei meiner Citiz vermeiden. Wasserkocher kann ich bei regelmäßiger Benutzung alle zwei Wochen entkalken.

Auf der anderen Seite habe ich durchaus auch schon die Erfahrung gemacht, dass der Kaffee (noch) besser schmeckt, wenn man härteres Wasser verwendet.

:ka: :ka: :ka:

Signore Rossi
03.01.2010, 15:35
Keine Ahnung, da unser Wasser hier (zum Glück) sehr weich ist. In Bezug aufs Ver- bzw. Entkalken ist die Idee mit dem stillen Wasser sicherlich gut. Ich kenne jemanden, der dies bei seiner normalen Kaffeemaschine eben aus diesem Grund auch so macht.


btw: Habe soeben zum erstenmal einen "Indriya" getrunken. Das wird wohl mein neuer Lieblingsespresso! :dr: :gut:

Mostwanted
03.01.2010, 16:22
Was in den billigen Flaschen an Schadstoffen aus dem Plastik zu finden ist, will ich gar nicht trinken. Ich nehme für Kaffee Vittel oder Leitungswasser :gut:

X-E-L-O-R
03.01.2010, 19:00
Original von Signore Rossi
Keine Ahnung, da unser Wasser hier (zum Glück) sehr weich ist. In Bezug aufs Ver- bzw. Entkalken ist die Idee mit dem stillen Wasser sicherlich gut. Ich kenne jemanden, der dies bei seiner normalen Kaffeemaschine eben aus diesem Grund auch so macht.


btw: Habe soeben zum erstenmal einen "Indriya" getrunken. Das wird wohl mein neuer Lieblingsespresso! :dr: :gut:

Yep, Indyra hatte ich heute auch als espresso, klasse! :]

Subdate300
03.01.2010, 22:21
Hab da mal zwei Fragen zur CitiZ.

Hat jemand schon die Aktion mit dem Gutschein gemacht? Klappt das problemlos?

Bei Amazon gibts das Ding in rot... gibts das Teil auch in einer anderen Farbe?


Merci.

lordbre
03.01.2010, 22:24
Ich habe früher 2 Gutscheine eingelöst, klappt sehr gut :gut:

ICEBIRD
03.01.2010, 22:37
Original von Subdate300
Hab da mal zwei Fragen zur CitiZ.

Hat jemand schon die Aktion mit dem Gutschein gemacht? Klappt das problemlos?

Bei Amazon gibts das Ding in rot... gibts das Teil auch in einer anderen Farbe?


Merci.


Hier in schwarz von delonghi (http://www.amazon.de/DeLonghi-EN-265-BAE-Nespressosystem/dp/B001S2R8S6/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1262554584&sr=8-7)

Subdate300
04.01.2010, 08:35
:gut:

Signore Rossi
04.01.2010, 09:38
Meinst Du die Aktion mit Rudis Maschinengutscheinen oder die Gutscheinaktion für die Kapseln?

Subdate300
04.01.2010, 09:42
Original von Signore Rossi
Meinst Du die Aktion mit Rudis Maschinengutscheinen oder die Gutscheinaktion für die Kapseln?

Ich meine die 50 € für Kapseln.

Ich würde gerne die CitiZ bei Amazon bestellen.
199 € incl. 50 € Gutschein.

Und ich wollte einfach wissen, ob das mit dem Gutschein problemlos klappt.

Denn so ist die Maschine ja sehr preiswert. :ka:

X-E-L-O-R
04.01.2010, 10:15
Bei mir hat es perfekt geklappt. Habe auch die Maschine für 199,- gekauft, inkl. 50 EUR Gutschein für Kapseln. Musst den original Kaufbeleg und die Seriennummer zu Nespresso schicken. Den Beleg bekommst Du dann innerhalb von ein paar Tagen zurück. Der Betrag wird Deinem "Konto" gutgeschrieben, aber nicht angezeigt (geht angeblich aus EDV Gründen nicht). Bei der nächsten Bestellung werden die 50,- EUR dann automatisch abgezogen.

Go for it! :gut:

Signore Rossi
04.01.2010, 10:53
Original von X-E-L-O-R
Der Betrag wird Deinem "Konto" gutgeschrieben, aber nicht angezeigt (geht angeblich aus EDV Gründen nicht). Bei der nächsten Bestellung werden die 50,- EUR dann automatisch abgezogen.

Auch gut zu wissen! :gut:

Subdate300
04.01.2010, 17:40
Danke für die Info!!! :verneig:


Hab grad bei MM eine CitiZ angesehen und dort auch probieren können... :gut: :ea:

Werde jetzt dann mal zu Amazon klicken und eine bestellen :jump:

X-E-L-O-R
04.01.2010, 19:58
Original von Subdate300
Danke für die Info!!! :verneig:


Hab grad bei MM eine CitiZ angesehen und dort auch probieren können... :gut: :ea:

Werde jetzt dann mal zu Amazon klicken und eine bestellen :jump:

Und beim MM gab es die Maschine nicht für den Preis? Ich habe für meine dort für 199,- gekauft, allerdings Anfang Dezember. Ich würde einfach mal nachfragen. Amazon schön und gut, aber zum MM kannste halt im Schadensfall hinlatschen und denen das Ding auf den Tresen werfen.

Subdate300
04.01.2010, 20:04
Original von X-E-L-O-R

Original von Subdate300
Danke für die Info!!! :verneig:


Hab grad bei MM eine CitiZ angesehen und dort auch probieren können... :gut: :ea:

Werde jetzt dann mal zu Amazon klicken und eine bestellen :jump:

Und beim MM gab es die Maschine nicht für den Preis? Ich habe für meine dort für 199,- gekauft, allerdings Anfang Dezember. Ich würde einfach mal nachfragen. Amazon schön und gut, aber zum MM kannste halt im Schadensfall hinlatschen und denen das Ding auf den Tresen werfen.


Hätte sie schon gekauft, aber die wollten 229 dafür haben... leider kann man da auch nix mehr machen. :ka:

famoso_lars
04.01.2010, 20:41
so, hab auch bei amazon gekauft und heute ist die MAschine gekommen. Gleich die ersten Espressi und cappus gemacht. klappt super, schmeckt sehr gut. schöne Crema, toller fester Milchschaum.

Jetzt muss ich mir nen Kapselvorrat anlegen und den Gutschein einlösen. gute Tipps hier, denke, nachdem ich ne Siebträger für 2 Personen verworfen habe, ist das das richtige System für den Abendespresso und die Nachmittagscappucinos am Sa/So.

sevenpoolz
04.01.2010, 21:04
Original von falkenlust
Ristretto, mehr braucht kein Mensch..... ;)

:gut:

stimmt fast - im winter gibt es noch die dunkelblauen special club - mehr brauch ich nicht um mit nespresso glücklich zu sein ;)


als maschine haben wir die lattissima und noch irgendwo einen cube rumstehen

paddy
04.01.2010, 21:07
Original von Subdate300...Hätte sie schon gekauft, aber die wollten 229 dafür haben... leider kann man da auch nix mehr machen. :ka:
So what, bei amazon gibts die immer noch für 199,-- inkl. 50,- Nespresso-Gutschein.

pebbles
04.01.2010, 21:49
Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile seit ca. 4 Jahren der Nespressomaschine und ihren Kapseln verfallen :verneig:
Momentan trinke ich supergerne die Specialclub Marone oder Lebkuchen, ansonsten Vivalto oder Roma. Auch die blaue Specialclub ist lecker. :D
Den Milchaufschäumer Aeroccino kann ich übrigens empfehlen.

fred_28201
04.01.2010, 21:54
Ristretto und Roma für die Espressi, für Cappus ausschließlich den Ristretto.
Für die Langversion wird die Jura angeworfen (mit Costadoro).

Ich habe so ne eckige Siemens, keine Ahnung welche Typenbezeichnung die hat.

Subdate300
05.01.2010, 08:49
Original von paddy

Original von Subdate300...Hätte sie schon gekauft, aber die wollten 229 dafür haben... leider kann man da auch nix mehr machen. :ka:
So what, bei amazon gibts die immer noch für 199,-- inkl. 50,- Nespresso-Gutschein.

Genau Paddy, hab auch da gekauft! :jump:

Sind da eigentlich schon ein paar "Willkommenskapseln" dabei?

Muss mich erst im Club anmelden und den Gutschein einlösen... das dauert ja sonst ewig, bis ich den ersten genießen kann... :ka:

blarch
05.01.2010, 08:52
Original von Subdate300
Sind da eigentlich schon ein paar "Willkommenskapseln" dabei?
Es sollten von jeder Sorte 1 Kapsel als "Willkommenskapsel" beiliegen ;)

Subdate300
05.01.2010, 08:57
Original von blarch

Original von Subdate300
Sind da eigentlich schon ein paar "Willkommenskapseln" dabei?
Es sollten von jeder Sorte 1 Kapsel als "Willkommenskapsel" beiliegen ;)

:jump: :jump: :jump:

botti800
05.01.2010, 09:01
ihr saufts dieses lauwarme kaffeewasser wirklich?

Subdate300
05.01.2010, 09:12
Original von botti800
ihr saufts dieses lauwarme kaffeewasser wirklich?

Na, i schüts erst no in den Wasserkocher, dass heiß ist! :op: :D

famoso_lars
05.01.2010, 12:56
so, nach den ersten Schritten kann ich bestätigen, dass der Aeroccino absolut super ist. 40sek und der Milchschaum ist perfekt. Wirklich perfekt, schön fest und cremig, auch noch nach 15 min.

Schoewy
05.01.2010, 14:06
Nur zur Info:

Diese Woche im Saturn:

Krups Essenza mit Aeroccino im Paket plus 50 € Kapsel-Gutschein
für 159 €.

Wär doch was für Einsteiger, oder?

Mostwanted
05.01.2010, 14:53
Super Preis :gut: Der alte Aeroccino? Der kostet schon 70 Euro. Gibt es das bei allen Saturn?

Mostwanted
05.01.2010, 15:40
Der Saturn hier hat das Angebot nicht =(

Schoewy
05.01.2010, 16:15
Ob alter oder neuer Aeroccino, weiß ich nicht. Wußte auch nicht, dass es da verschiedene gibt.:ka:

Habe das Angebot beim Saturn in Koblenz in der City heute in der Mittagspause gesehen.

Mostwanted
05.01.2010, 16:41
Hammer Preis, keine Frage. Laut Nespresso sind die Aeroccino Geräte identisch von der Technik her. Das Bundle in schwarz hätte ich mir für den Preis noch ins Büro gestellt. Egal, wieder was gespart durch Verzicht auf Konsum, lauf ich halt ne Treppe hoch zur Citiz :D

famoso_lars
05.01.2010, 22:14
mal ne Frage: bei meiner neuen Citiz kommt es manchmal vor, dass beim Schliessen des Hebels die Kapsel nicht gelocht wird, so dass die Maschine auch nicht anspringt.

Ich hole dann die Kapsel wieder raus, lege sie erneut ein und Schliesse mit einem stärken "Ruck".

Woran kann das liegen? ISt das bei Euch auch so. Liegt die Kapsel falsch drin? kommt mir komisch vor.

Schoewy
06.01.2010, 15:36
Also, wenn ich das richtig gezählt habe, führt in der Rangliste der beliebtesten Sorten

Roma (8 Nennungen) vor Ristretto (7) und Arpeggio (5).

;)

paddy
06.01.2010, 17:07
Auf eBay wird auch der ein oder andere Gutschein für Nespresso-Maschinen versteigert. ;)

paddy
06.01.2010, 17:38
Andere Frage. Bei mir sind gleich ein paar Freunde eingefallen um Espresso zu testen, deshalb konnte ich nicht alle 16 Sorten durchprobieren. :rolleyes:

Bei Nespresso gibts das leider nur Stangenweise nachzubestellen. Hat evtl. jemand eines übrig oder kann eines besorgen das er mir verkaufen könnte?

benjik
06.01.2010, 17:49
Geh in den Nespresso-laden und probier dort in der Testecke die, die dir fehlen.

Sind meist sehr nett dort.

Wotan65
06.01.2010, 17:50
Mal eine Frage an die Nespresso-Experten:

Ich möchte mir, mal wieder angefixt durch dieses Forum, auch eine Nespresso-Maschine kaufen. Milchaufschäumer o.ä. brauche ich nicht.

Bei ebay bin ich auf diese drei Angebote gestossen.

Ist davon was zu empfehlen oder soll ich ein anderes Gerät in die Küche stellen?


http://cgi.ebay.de/Krups-Nespresso-Essenza-XN2125-50-Guts-XN-2125-titan_W0QQitemZ290386102082QQcmdZViewItemQQptZDE_E lektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Kaffee_und _Espressomaschinen_MW?hash=item439c5c4742

http://cgi.ebay.de/Delonghi-EN-95-GY-EN95GY-Essenza-Nespresso-Neu-Top_W0QQitemZ290385948541QQcmdZViewItemQQptZDE_Ele ktronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Kaffee_und_E spressomaschinen_MW?hash=item439c59ef7d

http://cgi.ebay.de/TURMIX-NESPRESSOMASCHINE-NESPRESSO-TX250-NEU_W0QQitemZ350292069362QQcmdZViewItemQQptZDE_Ele ktronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Kaffee_und_E spressomaschinen_MW?hash=item518f08cbf2

paddy
06.01.2010, 18:11
Original von benjik
Geh in den Nespresso-laden und probier dort in der Testecke die, die dir fehlen.

Sind meist sehr nett dort.
Ich müsste die Meisten nochmal durchprobieren. Kommt gaube ich schon geschmacklich nicht so gut. ;)

benjik
06.01.2010, 18:18
Original von paddy

Original von benjik
Geh in den Nespresso-laden und probier dort in der Testecke die, die dir fehlen.

Sind meist sehr nett dort.
Ich müsste die Meisten nochmal durchprobieren. Kommt gaube ich schon geschmacklich nicht so gut. ;)

Da hast du recht.

Und so etwas zum testen

http://cgi.ebay.de/48-Nespresso-Kapseln-3x-VARIATIONS-SINGATOBA-VARIETATEN_W0QQitemZ270506863054QQcmdZViewItemQQpt ZKaffee_Tee?hash=item3efb7729ce

paddy
06.01.2010, 20:06
Da ab ich auch schon geschaut. Das wär auch nicht schlecht, wenn nicht 50 Stück im Nespresso-Shop unter 20,-- Euro kosten würden...

paddy
07.01.2010, 11:29
Erledigt, ich bestell heute ne größere Menge im Shop.

Hier, was Anderes, hat jemand von euch schon mal mit unterschiedlichen Wassermengen experimentiert?

Signore Rossi
07.01.2010, 12:15
Original von paddy
Hier, was Anderes, hat jemand von euch schon mal mit unterschiedlichen Wassermengen experimentiert?

Neee, alles noch Werkseinstellung. Passt aber für unseren Geschmack.

hadi
07.01.2010, 12:53
Paddy, meine erste Maschine war noch keine automatische, da hab ich hin und wieder richtig "kurze" Espressi gemacht - Ristretto eben.

Tu ich mir jetzt alles nicht mehr an, Knopf drücken, fertig.

Mostwanted
07.01.2010, 13:43
Original von paddy
Erledigt, ich bestell heute ne größere Menge im Shop.

Hier, was Anderes, hat jemand von euch schon mal mit unterschiedlichen Wassermengen experimentiert?


Das macht wohl nur bei den eigenen experimental Mischungen Sinn, oder wenn jemand den Lungo etwas dünner möchte. Werde es nächste Woche mal testen :jump:

Mostwanted
07.01.2010, 13:43
Original von hadi
Paddy, meine erste Maschine war noch keine automatische, da hab ich hin und wieder richtig "kurze" Espressi gemacht - Ristretto eben.

Tu ich mir jetzt alles nicht mehr an, Knopf drücken, fertig.


Bei der Citiz kann man die Wassermenge einmal einstellen, dann merkt sich das Teil die Menge für die restlichen Bezüge. Es bleibt also beim Knopf drücken :D

hadi
07.01.2010, 14:37
Schon klar, dass man sie programmieren kann, mir ist es zu viel Aufwand ;)

paddy
07.01.2010, 15:27
Wo da der Aufwand Hannes, einmal die Wassermenge pogrammiert und das wars. ;)

Mir sind die Espressi bei 40 ml einfach zu dünn.

Mostwanted
07.01.2010, 16:47
Original von hadi
Schon klar, dass man sie programmieren kann, mir ist es zu viel Aufwand ;)

Das ist -> EIN <- Knopfdruck :D

hadi
07.01.2010, 17:53
Habt's mich erwischt - ich bin so faul :D

Wenn man die Einstellung beibehält ok - hab geglaubt, ihr wollt's das bei jeder einzelnen Tasse anders.

paddy
07.01.2010, 18:01
Bei jeder Tasse? Um Himmels willen, du hast ja keine Vorstellung davon wie faul ICH bin... :D

hadi
07.01.2010, 18:08
Na so wie ich halt, viel mehr geht nimmer :dr:

paddy
07.01.2010, 19:28
:D :dr:

Subdate300
07.01.2010, 20:22
Heute ist meine CitiZ gekommen!!! :jump: :jump: :jump:

Dumme Frage zum Gutschein... muss ich mich nun erst im Club anmelden oder erst die Quittung etc. losschicken und bekomme so einen Zugang mitgeteilt?

Denn, wenn ich richtig verstanden habe, werden die 50 Flocken meinem Mitgliedskonto im Club gut gutgeschrieben.


Danke!


Die Maschine ist echt geil. Kann mich Paddy´s Meinung anschließen. Die richtige Entscheidung! :gut:

Mostwanted
07.01.2010, 20:52
Oje, ich habe mich vorsorglich angemeldet, ohne das Gutscheine in Sicht sind 8o

No risk, no fun :D

X-E-L-O-R
07.01.2010, 20:58
Original von Subdate300
Heute ist meine CitiZ gekommen!!! :jump: :jump: :jump:

Dumme Frage zum Gutschein... muss ich mich nun erst im Club anmelden oder erst die Quittung etc. losschicken und bekomme so einen Zugang mitgeteilt?

Denn, wenn ich richtig verstanden habe, werden die 50 Flocken meinem Mitgliedskonto im Club gut gutgeschrieben.


Danke!


Die Maschine ist echt geil. Kann mich Paddy´s Meinung anschließen. Die richtige Entscheidung! :gut:


Wenn Du Quittung und den Fragebogen vom Gutschein zusammen an Nespresso schickst, bekommst Du automatisch eine Mitgliednummer. Beim Frageboden bei Mitgliedsnummer einfach "Neukunde" eintragen. ist ein bisschen missverständlich auf dem Fragebogen formuliert, musste auch erst bei Nespresso anrufen und nachfragen.

Wenn Du dann die Mitgliedsnummer bekommen hast, kannst Du Dir das Online-Konto einrichten.

Mag sein, dass es auch andersrum geht - also erst online anmelden und dann den Gutschein abschicken. Aber ich habe es gemacht, wie oben beschrieben.

Signore Rossi
07.01.2010, 21:18
Original von X-E-L-O-R
Mag sein, dass es auch andersrum geht - also erst online anmelden und dann den Gutschein abschicken.

Yepp! Geht auch so!

Anmelden, erste Ladung Kapseln bestellen, Mitgliedsnummer erhalten und diese in den Gutschein eintragen.

karlhesselbach
08.01.2010, 17:54
So, Ihr Huschen.

Ich bekam ja von meinem Paddy
die gelegenheit, diese Nespresseo Sache mal zu probieren.

Hut ab, das ganze ist grandios.

Wer das unglaubliche Gehampel mit Mühle, tampern und so weiter uns so fort nicht mag, wem es schlichtweg zu aufwenidg ist,
der ist hier zuhause.

Sauber, ausreichen schnell und gut. :gut:


Und jetzt ist es gut hier, meine relevante Meinung beschließt das ganze. :motz:

sennsation
08.01.2010, 17:59
Original von karlhesselbach



Und jetzt ist es gut hier, meine relevante Meinung beschließt das ganze. :motz:

Da hat er Recht! :gut:

golf123
09.01.2010, 18:38
Ich trinke Nespresso nur wg. den netten hübschen Verkäuferinnen.

Probiert mal folgendes aus. Sucht euch eine Verkäuferin eurer Wahl aus.

Dann:
Guten Tag der Herr was kann ich für Sie tun.

Ja , ich hätte gerne sex (Pause je nach Situation) Stangen von dem sowieso Kaffee :D :D ;)

Mostwanted
09.01.2010, 18:45
Dann wir Sie sagen: "..für 6 bezahlen Sie drüben an der Kasse, so wie immer.."

Signore Rossi
13.01.2010, 17:01
Muss man verstehen, warum jemand hierauf (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330392042084) soviel bietet? :grb: :rolleyes:

Coney
13.01.2010, 17:03
Original von Signore Rossi
Muss man verstehen, warum jemand hierauf (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330392042084) soviel bietet? :grb: :rolleyes:

Jeden Tag steht ein Dummer auf... :(

Sascha B
13.01.2010, 17:07
Original von Signore Rossi

Original von alicia

auf der Nespresso Seite, die 16 grand crus, sagt einem welcher sich als lungo eignet.
http://www.nespresso.com/#/de/de/nespresso_kaffee/grands_crus
Die Seite lügt! :op: ;)



Original von alicia
Treffen heute in der Residenzstrasse? :D
Das schaffe ich - zumindest heute - leider nicht. Aber vor dem nächsten VAT? :grb: :jump:

Apregio und Roma sind auch meine Sorten. An so einem langen Bürotag komme ich auf 10 Kapseln :dr:

neo507
13.01.2010, 17:13
Original von Sascha B

Original von Signore Rossi

Original von alicia

auf der Nespresso Seite, die 16 grand crus, sagt einem welcher sich als lungo eignet.
http://www.nespresso.com/#/de/de/nespresso_kaffee/grands_crus
Die Seite lügt! :op: ;)



Original von alicia
Treffen heute in der Residenzstrasse? :D
Das schaffe ich - zumindest heute - leider nicht. Aber vor dem nächsten VAT? :grb: :jump:

Apregio und Roma sind auch meine Sorten. An so einem langen Bürotag komme ich auf 10 Kapseln :dr:

und nachts stehst du dann im bett oder :rofl: :grb:


aber genau die Apregio und Roma sind klasse....

der blaue lungo ist auch gut.

gruß

jürgen

X-E-L-O-R
14.01.2010, 16:09
Original von Coney

Original von Signore Rossi
Muss man verstehen, warum jemand hierauf (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330392042084) soviel bietet? :grb: :rolleyes:

Jeden Tag steht ein Dummer auf... :(

Vielleicht aus dem Nespresso Club rausgeflogen? :D

Mal ernsthaft, muss man eigentlich in den Boutiquen auch auf sein Konto kaufen, oder kann dort auch der gemeine Pöbel einkaufen? :tongue:

Mostwanted
15.01.2010, 17:32
Original von rudi

Original von rudi
Hi,

hab noch zwei Nespresso Gutscheine a 70 Euro zuhause rumliegen, gueltig bis 16.01. fuer den Kauf einer Nespressomaschine, Geld wird dann gutgeschrieben.
Bei Interessen PN.

Beide weg ;)


Nochmals vielen Dank dafür!!!!!! :verneig:


Der Nespresso Club liefert tatsächlich in 24h Nachschub, ich bin beeindruckt, mein neues Lieblingsspielzeug. :jump:

paddy
18.01.2010, 09:28
Weiter geht's.

Welche stylischen Kapselhalter benutzt ihr?

karlhesselbach
18.01.2010, 10:02
Wir bauen einen Mechanismus in eine Gummipuppe.

Wenn Du am rechten Arm wie an einer Slot-Maschine schwenkst,
fällt eine Kapsel aus der ........
und beim linken Arm kommt es aus dem .....

Kannst zwei verschiedene Sorten bunkern :D

paddy
18.01.2010, 10:19
Die nimmt doch viel zu viel Platz weg, gibts sowas ned auch nur mit der Punz?

Mostwanted
18.01.2010, 10:44
Original von paddy
Weiter geht's.

Welche stylischen Kapselhalter benutzt ihr?


Ich habe alle Stangen in eine Schublade gelegt, in einer dafür zweckentfremdeten neutralen Schüssel/Glas liegen immer 20-30 Kapseln bunt gemischt, man kann bisschen wühlen und der Spieltrieb wird befriedigt.

Ok, ich greife oft daneben weil ich mir die Farben noch nicht merken kann - deshalb verwende ich auch noch die Holzkiste aus dem Set mit je einer Stange von jeder Sorte für Neukunden, die aufgeklappt mit dem Rücken zur Wand steht. Nimmt aber unnötig Platz weg auf Dauer.

paddy
18.01.2010, 13:30
Hier, Gregor, ich sprach von stylish, nicht davon, was du dir vom Kopfkissengeld gekauft hast. :D

Mostwanted
18.01.2010, 13:41
Kapselfetischist :op:

paddy
18.01.2010, 16:47
Nicht nur das ..:D

Hier, was issn jetzt, ihr habt die doch nicht alle so rumliegen wie Gregor!?

Signore Rossi
18.01.2010, 16:59
Im Moment schon. Will mir aber so einen Edelstahl-Wandhalter besorgen.

Claus
18.01.2010, 20:38
Original von paddy
Weiter geht's.

Welche stylischen Kapselhalter benutzt ihr?


Kapselhalter mit Direktzugriff für Nespresso-Kapseln. Hat ein Freund von mir selbst entworfen und in einer Kleinserie anfertigen lassen. Jede Kapsel läßt sich einzeln entnehmen. Durch leichtes anheben der Kapsel kann jeder seine Lieblingssorte entnehmen. Der Halter ist nur 1cm dick und super stylisch :gut:

http://i46.tinypic.com/2qamech.jpg


Alles wir gut.
Claus

Mostwanted
18.01.2010, 22:00
:gut:

ICEBIRD
18.01.2010, 22:48
Original von Signore Rossi
Im Moment schon. Will mir aber so einen Edelstahl-Wandhalter besorgen.

Hab mir einen von tavola (http://www.amazon.de/Tavola-5048640-Swiss-Fila-Kapseln/dp/B001HIZS24/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1263851261&sr=8-3)gekauft, kann ich nur weiterempfehlen

Sascha B
22.01.2010, 11:54
Ich geb es zu
ich steh auf Aprikose :gut: :tongue:

paddy
22.01.2010, 15:25
So, ich hab jetzt mal mit unterschiedlichen Wassermengen experimentiert.

Bei 20 bis 25 % weniger wirds langsam perfekt, schmeckt irgendwie "runder".

Hätte nie gedacht, dass so ein Vollautomat eine derartige Qualität bringt.

Mostwanted
22.01.2010, 15:41
Ich hingegen fange an den Espresso mit einem Schuss Milch in eine Offenbarung zu verwandeln, oder labe mich an Lungo. Bin halt doch kein harter Kerll ;(

paddy
22.01.2010, 19:49
Ich hätte mal nen Hasen fast rausgeworfen, weil sie Schlagsahne in meinen damals mit Liebe im Espressokocher gemachten Espresso gekippt hat...

Mostwanted
22.01.2010, 19:52
Ach, Sie fand Dich sicher erste Sahne und wollte das so unterschwellig zeigen....obwohl, Sahne im Espresso KANN man nicht entschuldigen 8o

LexTexter
02.02.2010, 00:48
guten morgen,

heute gabs bei mir die omega planet ocean zum frühstückskaffe ;)


http://up.picr.de/3707403.jpg

Erfolgreichen Tag, bye
LexTexter

X-E-L-O-R
03.02.2010, 14:29
Beim örtlichen Blödmarkt sind wieder die Citiz&Milk Maschinen zu 199,- im Angebot. Diesmal in rot und in schwarz. Zzgl. 50 EUR Kapsel-Gutschein.
Nur falls es jemanden interessiert - viel günstiger wird man derzeit nicht an so eine Maschine kommen!

paddy
03.02.2010, 15:01
Original von X-E-L-O-R...Nur falls es jemanden interessiert - viel günstiger wird man derzeit nicht an so eine Maschine kommen!

Kann ich so bestätigen.

Mostwanted
03.02.2010, 15:40
Trotzdem habe ich es bei Amazon gekauft, auch 199 Euro. I love Amazon :op:

Mostwanted
03.02.2010, 18:42
Aprikose und Marone ist aus. Geschichte. Wollte gerade ein paar Stangen ordern.... X(

ICEBIRD
04.02.2010, 20:05
Kennt jemand eine Quelle (www oder nrw) wo man Kopi luwak kaufen kann? Würd den gerne mal in eine Nespressokapsel basteln ;)

paddy
04.02.2010, 22:53
Hier, der erste Treffer... (http://www.lmgtfy.com/?q=kopi+luwak)

Mostwanted
04.02.2010, 23:31
Schön :-)


Das Geschmacksgeheimnis von Kopi Luwak: Zibetkatzen verspeisen die Kaffeebohnen und scheiden sie unverdaut wieder aus.

paddy
04.02.2010, 23:34
Ach das ist doch K*cke, Mann... ?(

hadi
04.02.2010, 23:36
Wenn man den Katzen jetzt noch a par leere Kapseln ins Fressen mischt, haben wir am nächsten Tag das Fertigprodukt. :D

paddy
04.02.2010, 23:45
:D

Passion
05.02.2010, 00:32
Original von paddy
Ach das ist doch K*cke, Mann... ?(

:D :D

ICEBIRD
05.02.2010, 07:23
Original von paddy
Hier, der erste Treffer... (http://www.lmgtfy.com/?q=kopi+luwak)

So weit war ich auch schon, hab mich nur über den Preis gewundert, dachte das der Kaffee teurer wäre...

paddy
05.02.2010, 09:02
Ahso, du hast es lieber teurer. Dann hier, der erste Treffer... (http://www.lmgtfy.com/?q=kopi+luwak+ebay)

dibi
05.02.2010, 11:46
Mal ehrlich, die Nespresso sind besser als die allermeisten Espresso die man so in den Cafetheken kaufen kann.

Auch ist es schwierig, umständlich und teuer mit den diversen Maschinen selbst einen zu pressen und meistens sind die auch nicht besser.

Nach einer Odyssee mit verschiedenen Espressomaschinen und Vollautomaten bin ich nun seit ca. 2 Jahren froh mit Nespresso endlich guten Kaffee machen zu können.

Ich kann mir nicht vorstellen wieder selbst eine Maschine mit Pulver oder Bohnen zu befüllen.

Meine bevorzugten sind Arpeggio und der aktuelle Special Club.

Coney
05.02.2010, 11:54
Original von dibi
Arpeggio

Im Moment auch mein Favorit. :gut:
Der und der Vivalto Lungo.

Mostwanted
05.02.2010, 12:21
Wenn man den Aeroccino etwas früher ausschaltet wird die Milch noch cremiger, dazu ein Volutto oder Indrya und der Tag kann beginnen. Abends - nach dem Essen - entweder einen Dulsao/Rosabaya oder die "Hämmer" Arpeggio/Roma/Ristretto. Dazwischen: Nur Lungos

paddy
09.02.2010, 20:05
Original von paddy
Weiter geht's.

Welche stylischen Kapselhalter benutzt ihr?
Hi Paddy, ich hab heute den hier bekommen:

http://www.amazon.de/Nespresso-Kapselspender-Edelstahldesign-Tavola-Kapseln/dp/B000YEU2GY/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1265742249&sr=8-6

Wertig, stylisch und praktisch, ne echte Empfehlung! :gut:;)



So, und eben noch schön diverse Espressi verkostet, heute Nacht steh ich im Bett... :D

botti800
10.02.2010, 09:10
guten morgen abwaschwassertrinker :dr:

Mostwanted
10.02.2010, 09:13
Original von paddy

Original von paddy
Weiter geht's.

Welche stylischen Kapselhalter benutzt ihr?
Hi Paddy, ich hab heute den hier bekommen:

http://www.amazon.de/Nespresso-Kapselspender-Edelstahldesign-Tavola-Kapseln/dp/B000YEU2GY/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1265742249&sr=8-6

Wertig, stylisch und praktisch, ne echte Empfehlung! :gut:;)



So, und eben noch schön diverse Espressi verkostet, heute Nacht steh ich im Bett... :D


Da sind nur 4 Sorten möglich? Du berätst dich selbst unzureichend, Paddy sollte nicht auf Paddy hören...

Mostwanted
10.02.2010, 09:14
Original von botti800
guten morgen abwaschwassertrinker :dr:

Moin Brühgruppenschimmelpilzgeniesser :dr:

paddy
10.02.2010, 22:43
:rofl:


Original von Mostwanted...
Da sind nur 4 Sorten möglich? Du berätst dich selbst unzureichend, Paddy sollte nicht auf Paddy hören...
Ich brauch nicht mehr, mir reichen nach aktuellem Stand zwei, und die Gäste sind mir schnuppe. :D

Etranger Explorer
16.02.2010, 15:22
Nun habt Ihr mich angesteckt. :]

Ich habe eingesehen, dass meine Jura nur espressoähnliche Getränke kann. Länger schon gucke ich mir die Siebträgervarianten an, aber bei ein oder zwei Espressi pro Tag ist solch ein Gerät wohl einfach unwirtschaftlich.

Mit dem Ziel, einen vernünftigen Espresso zwischen Aufstehen und Morgentoilette genießen zu können, habe ich mir geade so ein Nespressogerät bestellt.

Lohnt sich denn der Kapselkauf über Ebay? Auf das Bestellsystem der Nespresso Internetseite habe ich noch keinen Zugriff und kann nicht vergleichen.

paddy
16.02.2010, 15:33
Meiner Erfahrung nach sind sie auf eBay am Ende teuer als über Nespresso.

Der Espresso kostet dich zwischen 33 und 37 Cent.

botti800
16.02.2010, 15:37
Original von Etranger Explorer
...zwischen Aufstehen und Morgentoilette...

richtige entscheidung... dann kannst die brühe gleich ins klo kippen :gut:

paddy
16.02.2010, 15:41
Ab in die Semmeln, Stinker. :D

Etranger Explorer
16.02.2010, 15:44
:gut:

buchfuchs1
16.02.2010, 15:46
Original von botti800

Original von Etranger Explorer
...zwischen Aufstehen und Morgentoilette...

richtige entscheidung... dann kannst die brühe gleich ins klo kippen :gut:


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


Bash your local Nespresso-Drinker.

Signore Rossi
16.02.2010, 16:03
Ich zitiere mich mal eben selbst:


Original von Signore Rossi
Noch ein Hinweis für die ewig Besserwissenden: Bitte nicht Nespresso als sonstiges in Frage stellen oder niedermachen :op:!
Sprüche wie "Nespresso find' ich doof" sind nicht wirklich zielführend! Danke! :dr:

Danke! :gut:

botti800
16.02.2010, 16:05
ich dachte mir nur dass wir vielleicht noch einige aus den nespresso fängen reissen können und wieder zurück zum richtigen kaffee führen...

aber egal... mitteilung gelesen und als verstanden markiert :D

Etranger Explorer
16.02.2010, 16:14
Ich freu mich auf das Nespresso Dings und denke es wird eine gute Ergänzung zum Vollautomaten sein.

Passion
16.02.2010, 16:48
Kann mal einer ein Foto eines fertigen Espresso mit ner Nespresso einstellen!

Geraldpeter
16.02.2010, 16:54
Servus,

jo, ich wollte mir sowieso gerade einen Espresso machen....

http://i45.tinypic.com/2akl6ky.jpg

Liebe Grüße

Gerald

Passion
16.02.2010, 16:56
:dr:

Und jetzt bitte noch eins mit 30ml und foto von Oben! :]

Das ist ja ein achtfacher espresso von Dir.

Geraldpeter
16.02.2010, 17:00
Servus,

es ist die ganz normale "kleine" Portion, so wie standartmäßig im Gerät eingestellt.

Sind 30 ccm., habe gerade nachgemessen.

Was ist daran achtfach :grb:

LG

Gerald

Passion
16.02.2010, 17:29
Wow. Dann sorry, das täuscht ja brutal. Ist das so eine kleine Maschine!

Dann passt ois! :dr:

Geraldpeter
16.02.2010, 17:48
Servus,

wie in der Politik, Du hast Dich von heisser Luft täuschen lassen, wenn die Crema sich oben abgesetzt hat, schauts wieder anders aus :gut:

Und ja, das Gerät ist schön kompakt :dr:

LG Gerald

Mostwanted
16.02.2010, 18:34
Original von Passion
Wow. Dann sorry, das täuscht ja brutal. Ist das so eine kleine Maschine!

Dann passt ois! :dr:

Wenn das ein Becher wäre, hätte er DIN A4 große Steckdosen an der Wand...

Mostwanted
16.02.2010, 19:03
http://anstandundmoral.de/tasse.jpg

paddy
16.02.2010, 19:09
:rofl:

Geraldpeter
16.02.2010, 19:27
Servus,

a propos, welches Wasser verwendet Ihr für Eure Maschinen, ganz gleich welcher Art.

Wenn ich hier in München Leitungswasser nehmen würde, wär das Maschinchen wahrscheinlich in 8 Tagen mausetot X(

Daher nehm ich derzeit Volvic

LG

Gerald

Dr. K
16.02.2010, 19:37
Original von Mostwanted
(...)

Wenn das ein Becher wäre, hätte er DIN A4 große Steckdosen an der Wand...

:rofl:

Koenig Kurt
16.02.2010, 19:40
München - Leitungswasser - die Maschine läuft.

Und ist sie mal irgendwann verkalkt, wird sie entweder
a) entkalkt oder
b) entsorgt.

Alles andere wäre zu viel Aufstand, bei den Maschinenpreisen in Verbindung mit den immer wieder angebotenen Guthaben-Gutscheinen.

Beste Grüße,
Kurt

Dr. K
16.02.2010, 19:51
40 km südwestlich von Mainz.

Wasser sehr kalkhaltig.

Nespresso bietet Entkalker an.

Bereits einmal durchgeführt.

Funktioniert.

;)

Coney
16.02.2010, 19:52
Bei uns in der Arbeit kommt am Donnerstag testweise die Gemini CS 220 Pro (http://www.doll-computer.de/images/artikel/big/cs220pro.jpg) an den Start. :ea:

351
16.02.2010, 20:25
Original von Geraldpeter
Servus,

a propos, welches Wasser verwendet Ihr für Eure Maschinen, ganz gleich welcher Art.

Wenn ich hier in München Leitungswasser nehmen würde, wär das Maschinchen wahrscheinlich in 8 Tagen mausetot X(

Daher nehm ich derzeit Volvic

LG

Gerald

bei mir ganz ähnlich.
aber, hier im fred den tip gefunden, auf zu feinkost albrecht und stilles wasser, 2l zu 19ct gekauft, hm lecker café und nix verkalkt. :dr:

Koenig Kurt
16.02.2010, 20:32
Und die ganze Zeit die Pfandflaschen hin- und herschleppen? Da muss man aber auch der Typ für sein.

Ich wäre es nicht,
sagt der Kurt

Coney
16.02.2010, 20:36
Original von Geraldpeter
Servus,

a propos, welches Wasser verwendet Ihr für Eure Maschinen, ganz gleich welcher Art.

Wenn ich hier in München Leitungswasser nehmen würde, wär das Maschinchen wahrscheinlich in 8 Tagen mausetot X(

Daher nehm ich derzeit Volvic

LG

Gerald

Volvic? Wie dekadent. 8o
Ich verwende seit Jahren ohne Probleme Münchner Leitungswasser.
2-3x pro Jahr wird entkalkt - anfangs mit den Nesprosso-Entkalkersets, mittlerweile mit Zitronensäure.

351
16.02.2010, 21:12
Original von Koenig Kurt
Und die ganze Zeit die Pfandflaschen hin- und herschleppen? Da muss man aber auch der Typ für sein.

Ich wäre es nicht,
sagt der Kurt

ach kurt, blubb, das augustiner muss ja eh wech, da können die plastikdinger gleich mit... ;)

Koenig Kurt
16.02.2010, 21:22
Jetzt bin ich echt baff! Kommt der August bei Dir nicht aus der Leitung?

Gut, langsam versteh ich das mit den Flaschen bei euch...

Mitfühlend,
Kurt

paddy
16.02.2010, 21:43
Ich nehm das lokale Leitungswasser.

Für die ganz faulen Säcke, also quasi alle Nespresso-Trinker: :D

Man kann sich in seinem Login vormerken lassen, dann erinnern die einen nach 600 Kapseln oder so per Mail ans Entkalken.

Signore Rossi
16.02.2010, 21:47
Original von paddy
Ich nehm das lokale Leitungswasser.

Für die ganz faulen Säcke, also quasi alle Nespresso-Trinker: :D

Man kann sich in seinem Login vormerken lassen, dann erinnern die einen nach 600 Kapseln oder so per Mail ans Entkalken.

Ich weiss! :D

Wurstwasser
16.02.2010, 21:48
Vielleicht von nutzen:Wasserhärte (http://www.haiko.de/kaffee/wasser/mineralwasser_haerte.php)

Passion
16.02.2010, 22:07
Original von Geraldpeter
Servus,

wie in der Politik, Du hast Dich von heisser Luft täuschen lassen, wenn die Crema sich oben abgesetzt hat, schauts wieder anders aus :gut:

Und ja, das Gerät ist schön kompakt :dr:

LG Gerald

Aber normal setzt sich ne Crema doch nicht ab und Luft ist da auch keine dazwischen, das kenne ich nur von meinen Jura Maschinchen.

Koenig Kurt
16.02.2010, 22:16
Ist eigentlich Wurstwasser weicher als direkt aus der Leitung?

Beste Grüße,
Kurt

paddy
17.02.2010, 08:21
Musst du fühlen wenn du ihn mal triffst.

botti800
17.02.2010, 08:27
zur frage mit dem wasser hab ich noch einen tipp...

leitungswasser oder urin... das ergebnis hat den selben geschmack :gut:

paddy
17.02.2010, 08:45
Ich nehm immer Spülwasser, dann sind die Tassen nachher auch immer gleich schön sauber. :gut:

Und jetzt mach schön Sitz! =)

Mostwanted
17.02.2010, 11:35
Original von botti800
zur frage mit dem wasser hab ich noch einen tipp...

leitungswasser oder urin... das ergebnis hat den selben geschmack :gut:

NSpresso?

paddy
17.02.2010, 11:37
:rofl:

volvic
17.02.2010, 16:05
Original von Geraldpeter
Servus,

a propos, welches Wasser verwendet Ihr für Eure Maschinen, ganz gleich welcher Art.

Wenn ich hier in München Leitungswasser nehmen würde, wär das Maschinchen wahrscheinlich in 8 Tagen mausetot X(

Daher nehm ich derzeit Volvic

LG

Gerald

8oHallo :op: :D

Mostwanted
17.02.2010, 16:45
Ich nehme Vitell. Schmeckt neutral.

Geraldpeter
17.02.2010, 17:12
Servus,

da es hier und da noch Probleme mit der Grössenbestimmung gibt, möchte ich hier mal ein EINFACHES Anschauungsobjekt präsentieren :gut:

http://i46.tinypic.com/epr8f9.jpg

Liebe Grüße

Gerald

Etranger Explorer
18.02.2010, 15:48
Ich habe die Citiz gestern erhalten und einige Espressi bereits getrunken (in der Nespresso Sprache heißt es wohl "verkostet").
Das Ding ist schön klein und leicht zu reinigen. Genau richtig für einen Espresso früh und einen abends zu Hause. Der "Dulsão do Brasil" Kaffee hat mir bislang am besten geschmeckt. Im Büro bleibt mein Jura Vollautomat.

Die Begleitunterlagen haben mich nun neugierig gemacht auf das "Willkommensangebot". Also habe ich mich im Internet registriert und nachgesehen. Ein "Discovery Set" mit 250 Kapseln die ich nicht frei wählen kann, eine ebenholzfarbene Präsentationsbox für 36 Kapseln ohne Inhalt und eine Broschüre "Einführung in die Kunst des Espresso" darf ich für 86,10 Euro bestellen. Vielen Dank! Was soll ich mit der Schachtel und dem Heft? Da teste ich lieber erst alle Sorten und bestelle dann gezielt, die von mir gewünschten Kaffeekapseln.

Insgesamt ist es keine presiwerte Art Kaffee zu trinken. Aber es ist einfach, sauber und unkompliziert. Für den von mir angedachten Einsatzzweck ist die Citiz genau richtig. Und bei der nächsten Reise mit dem Auto, nehme ich sie einfach mit. ;)

Mostwanted
18.02.2010, 15:54
Das Paket ist zum testen aller Sorten gedacht, die Box ist eine kostenlose Beigabe.

Signore Rossi
28.03.2010, 15:40
Original von X-E-L-O-R
Beim örtlichen Blödmarkt sind wieder die Citiz&Milk Maschinen zu 199,- im Angebot. Diesmal in rot und in schwarz. Zzgl. 50 EUR Kapsel-Gutschein.
Nur falls es jemanden interessiert - viel günstiger wird man derzeit nicht an so eine Maschine kommen!

Ebenso heute im Saturn-Prospekt!

Volatilität
29.03.2010, 08:52
sodele

Maschine: DeLonghi EN 680.M Lattissima

Wasser: sehr hartes Leitungswasser; wir entkalken regelmäßig

Kapseln, Dulsao do Brasil und mein Liebling -> Rosabaya de Colombia

Coney
29.03.2010, 09:04
Original von Signore Rossi

Original von X-E-L-O-R
Beim örtlichen Blödmarkt sind wieder die Citiz&Milk Maschinen zu 199,- im Angebot. Diesmal in rot und in schwarz. Zzgl. 50 EUR Kapsel-Gutschein.
Nur falls es jemanden interessiert - viel günstiger wird man derzeit nicht an so eine Maschine kommen!

Ebenso heute im Saturn-Prospekt!

Bei Innova für 177,- inkl. 50,- Nespresso-Club-Guthaben.
Ein unschlagbares Angebot - die Maschine ist wirklich super.

Meine Lieblingssorten sind Indriya und Finezzo Lungo.

paddy
29.03.2010, 09:15
Original von Etranger Explorer...Insgesamt ist es keine presiwerte Art Kaffee zu trinken....
Absolut gesehen nicht, wenn man jedoch rechnet gbts unterschiedliche Sichtweisen.

Bis ich die Kosten einer guten Siebträgermaschine mit Mühle erreicht habe, habe ich ungefähr 2.500 Espressi getrunken. Bei mir dauert das ein bisschen bis ich die weggeghauen hab..... ;)

MacLeon
29.03.2010, 09:20
Bei uns laufen täglich im Schnitt 6 Espressi, da sind das knappe zwei Jahre.

Coney
29.03.2010, 09:32
Die Stärken der Nespresso-Lösung liegen in der Frische, Vielfalt (z.B. entkoffeiniert) und Sauberkeit. Für mich bei vier Bezügen am Tag ist es auf jeden Fall die bessere Wahl.

paddy
29.03.2010, 09:32
Original von MacLeon
Bei uns laufen täglich im Schnitt 6 Espressi, da sind das knappe zwei Jahre.

Original von paddy...Bis ich ... ;)
Also ich persönlich, quasi. ;)

acid303
12.04.2010, 19:22
Hallo, bin Neuling in Sachen Espresso-Maschinen, möchte mir aber gerne eine kaufen. Habe den Thread jetzt mal durchgelesen, bin mir aber nicht ganz sicher was ich genau kaufen soll.

Ich würde 1x täglich am morgen zuhause einen Espresso trinken.

Habe mir mal von en ganzen Tips und links hier folgendes in Erwägung gezogen (von den 4 Bundles wäre es das "
Rancilio Silvia Espressomaschine + Mühle Demoka 207 matt"):
http://www.casa-del-espresso.de/index.php?cat=c2146062182_Rancilio.html&XTCsid=d4556fa8bc6d03a42059e5a7dc8bde79

Wäre das OK für mich? Oder gibts Alternativen? Brauche keine High-End Gerät, will aber auch kein "Spülwasser" trinken. Preislich sollte es halt im Rahmen bleiben.

Als weitere Frage, was brauche ich (ausser den Bohnen und Tassen, is ja klar) noch für weiteres Zubehör dazu? Einen Tamper habe ich hier immer wieder gelesen. Kommt noch weiteres dazu?

Danke schonmal im voraus,
Gruss Monty

rudi
12.04.2010, 19:33
Original von acid303
Hallo, bin Neuling in Sachen Espresso-Maschinen, möchte mir aber gerne eine kaufen. Habe den Thread jetzt mal durchgelesen, bin mir aber nicht ganz sicher was ich genau kaufen soll.

Ich würde 1x täglich am morgen zuhause einen Espresso trinken.

Habe mir mal von en ganzen Tips und links hier folgendes in Erwägung gezogen (von den 4 Bundles wäre es das "
Rancilio Silvia Espressomaschine + Mühle Demoka 207 matt"):
http://www.casa-del-espresso.de/index.php?cat=c2146062182_Rancilio.html&XTCsid=d4556fa8bc6d03a42059e5a7dc8bde79

Wäre das OK für mich? Oder gibts Alternativen? Brauche keine High-End Gerät, will aber auch kein "Spülwasser" trinken. Preislich sollte es halt im Rahmen bleiben.

Als weitere Frage, was brauche ich (ausser den Bohnen und Tassen, is ja klar) noch für weiteres Zubehör dazu? Einen Tamper habe ich hier immer wieder gelesen. Kommt noch weiteres dazu?

Danke schonmal im voraus,
Gruss Monty


Hi Monty, würde mich auch interessieren :gut:

hadi
12.04.2010, 19:35
Ich glaub in folgendem Thread bist du besser aufgehoben - hier ist der Nespresso-Thread ;)


Der Espresso-Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=98015&sid=)

ROEMER
12.04.2010, 19:47
Achtung, hier ist der NESPRESSO- Thread :op:
Ich denke aber dass für deinen Bedarf Nespresso das Richtige ist. Mit einem Bezug täglich lohnt sich nichts anderes und das Ergebnis bei Nespresso ist wirklich trinkbar. Außerdem ist die Maschine natürlich in der Anschaffung wesentlich günstiger...

RAMichel
12.04.2010, 21:51
Für meine paar Tassen Espresso habe ich mir vor ein paar Wochen beim Preisbock eine kleine Siemens-Nespresso-Machine gekauft. Neugierig geworden bin ich durch diesen thread.
Die Maschine kam so um die Hundert Euro. Dazu die Kapseln, ich nehme aktuell die Espressi zwischen 8 und 10; das ergibt einen wirklich trinkbaren Espresso, der besser schmeckt als das, was mit viel Zinnober in einigen Bars serviert wird. Und die mir bekannten Vollautomaten stellt die Nespresso geschmacklich ebenfalls in den Schatten. Ich würde mir das Teil wieder kaufen. :dr:

golferwilli
12.04.2010, 23:19
Original von volvic

Original von Geraldpeter
Servus,

a propos, welches Wasser verwendet Ihr für Eure Maschinen, ganz gleich welcher Art.

Wenn ich hier in München Leitungswasser nehmen würde, wär das Maschinchen wahrscheinlich in 8 Tagen mausetot X(

Daher nehm ich derzeit Volvic

LG

Gerald

8oHallo :op: :D

In München nehmen viele das stille LIDL-Wasser-gut und günstig
:dr:

acid303
13.04.2010, 18:59
ups sorry, bin dann wohl im falschen thread gelandet. lesen sollte man können :D

ROEMER
12.05.2010, 21:29
Seit heute im Einsatz :jump:
http://i43.tinypic.com/25815wp.jpg

ROEMER
14.09.2010, 09:45
So, holen wir den mal wieder ans Licht:

Heute habe ich meine neue Lieferung bekommen, inklusive der Limited Edition Kazaar. Sehr stark, aber wirklich lecker! Intensität 12 8o

Etranger Explorer
21.09.2010, 08:09
Es wird Zeit, dass es für das Nespresso System mal wirklich kräftigen Kaffee gibt. Wie ist der "Kazaar"?

fiumagyar
21.09.2010, 08:21
T O P

Dr. K
21.09.2010, 09:07
O.k., gut zu wissen. :gut:

ROEMER
21.09.2010, 09:58
Der Kazaar ist wirklich fein! Mittlerweile mein Favorit.

Signore Rossi
21.09.2010, 10:07
Danke für den Tipp! Bis dato war der "Indrya from India" mein Favorit als Espresso. Muss ich mal testen...

ROEMER
21.09.2010, 11:19
Den Indrya mag ich aus sehr gerne, als Lungo oder im Cappuccino finde ich jedoch den Kazaar noch eine Spur besser :gut:

Mostwanted
21.09.2010, 11:54
Trinkt ihr den Ristretto und Kazaar mit 25 oder 40ml?

Signore Rossi
21.09.2010, 12:24
25ml

Mostwanted
21.09.2010, 13:43
Ok, eine Frage an die Citiz Besitzer:

Welche Menge kommt in der Werkseinstellung aus der "kleinen" Tasse? Bei mir sind es 40ml. Die "grosse Tasse" liefert ca. 110 ml für Lungo.

Sascha B
21.09.2010, 16:53
Hat noch jemand vom letzten Jahr die Lim. Edition Aprikose? Wenn ja bitte Angebote per PN

Signore Rossi
21.09.2010, 21:46
Ok, eine Frage an die Citiz Besitzer:

Welche Menge kommt in der Werkseinstellung aus der "kleinen" Tasse? Bei mir sind es 40ml. Die "grosse Tasse" liefert ca. 110 ml für Lungo.

:embarassed:

Ich glaube, so ist es, Gregor. Ich hab' Dir da wohl Blödsinn erzählt... :weg:

Mostwanted
22.09.2010, 18:54
Macht nichts mein Lieber, wir Männer verschätzen uns ja gerne mal bei Angaben.... ;)

Wolnex
01.10.2010, 17:29
Nespresso ist der Hammer, musste ich einfach mal loswerden :gut:

Schönibert
28.10.2010, 16:11
Bonjour,

weiß einer, ob es dieses Jahr auch wieder die Kapsel-Gutscheine gibt? Will eine Maschine verschenken und würd natürlich schon gern den Gutschein mit einsacken.

Viele Grüße!
Euer Schöni

hadi
28.10.2010, 21:41
Einfach abwarten, wenn, dann kommt die Aktion sicher früh genug vor Weihnachten - sollte sich nichts tun kannst du noch immer zum Normalpreis kaufen.


Übrigens, Kazaar, also die heurige Lim. Edition is der Hammer

cfischer
28.10.2010, 22:02
Darf ich mich da mal an die Experten wenden?
Meine alte Saeco (12 Jahre alt, Vollautomat) machts nicht mehr lange....welche Nespressomaschine empfehlt Ihr denn?
Ich brauche Milch bzw. Milchschaum und natürlich soll alles perfekt und leicht zu reinigen und zu bedienen sein.....

Was meint Ihr?

d_s
28.10.2010, 22:20
Hallo,
Cashback soll 28./29./30 Oktober in etwa starten.

Warte auch schon ;)

ROEMER
28.10.2010, 22:41
Darf ich mich da mal an die Experten wenden?
Meine alte Saeco (12 Jahre alt, Vollautomat) machts nicht mehr lange....welche Nespressomaschine empfehlt Ihr denn?
Ich brauche Milch bzw. Milchschaum und natürlich soll alles perfekt und leicht zu reinigen und zu bedienen sein.....

Was meint Ihr?

Ich hatte die Citiz & Milk von Delonghi. Baugleich gibt es die noch von Krups. Tolle Maschine die Deine Anforderungen erfüllen wird.

paddy
28.10.2010, 22:43
Jep. Ich hab die Citiz & Milk von Krups, kann ich ebenso empfehlen.

bonkers
29.10.2010, 00:21
Ich hab die DeLonghi EN680 und würde heute die Citiz nehmen.

Schönibert
29.10.2010, 08:38
Hallo,
Cashback soll 28./29./30 Oktober in etwa starten.

Warte auch schon ;)

DANKE!

cfischer
29.10.2010, 09:28
Vielen Dank für Eure Tipps!

d_s
29.10.2010, 10:08
Cashback hat heute begonnen.

30 Euro bei den manuellen Maschinen und 50 Euro bei den größeren Modellen.

Coney
29.10.2010, 10:11
Jep. Ich hab die Citiz & Milk von Krups, kann ich ebenso empfehlen.

Und noch eine Empfehlung von mir. :gut:

hadi
29.10.2010, 10:12
Vielen Dank für Eure Tipps!



Ich würde es heute anders machen - hab mir vor 2 Jahren eine Latissima (DeLonghi) geholt, ist ok, aber der perfekte Milchschaum wird's nicht.

Deshalb mein Tip: die einfache Citiz ohne Schäumer und dafür den Aerocino dazu - preislicher Gesamtaufwand in etwa gleich, Ergebnis für mich wesentlich besser.

Coney
29.10.2010, 10:20
Die Citiz & Milk ist eine Citiz mit einem Aeroccino. :op:
Klick! (http://ii.alatest.com/product/600x400/3/0/Nespresso-Citiz-Milk-C120-0.jpg)

hadi
29.10.2010, 10:24
Hast natürlich recht, Christian - ich wollte damit sagen, eine Latissima würde ich nicht mehr kaufen ;)

edit meint: würde eben trotzdem getrennt kaufen, mir gefällt die schlanke Citiz von der Optik her am besten und den Aeroccino benötige ich gar nicht so oft, der is dann verstaut.

Schönibert
29.10.2010, 13:32
So, hab sie eben im Shop gekauft, Citiz in schwarz inkl. 50 Euro Kaffeegutschein, danke für Eure Tipps! :gut:

Euer Schöni

cfischer
29.10.2010, 14:45
Die Citiz & Milk ist eine Citiz mit einem Aeroccino. :op:
Klick! (http://ii.alatest.com/product/600x400/3/0/Nespresso-Citiz-Milk-C120-0.jpg)

die wirds! Danke an Euch

cfischer
01.11.2010, 16:45
So.....hab das gute Stück bestellt: Citiz & Milk.
Gibts derzeit für 199.- incl. 50.- Gutschein für Kapseln.
Sollte bis Mittwoch geliefert sein. Ich freu mich.....

Koenig Kurt
05.11.2010, 20:11
Hier, hab zwei Gutscheine über 70.- Euronen Guthaben bei Kauf irgendeiner Nespresso-Maschine zwischen dem 29.10.2010 und 15. Januar 2011 (als Einschränkung wird wohl die "Essenza Manuell" gesehen - da gibt's nur 50.-)

First come, first serve...

Beste Grüße,
Kurt

bigbertha
06.11.2010, 19:33
:gut: Netter Zug von Dir Kurt!

Hab vergangene Woche auch eine gekauft (Citiz & Milk)...
Ist aber leider noch nicht geliefert, bin schon gespannt =).

Zetta
06.11.2010, 19:42
Hier, hab zwei Gutscheine über 70.- Euronen Guthaben bei Kauf irgendeiner Nespresso-Maschine zwischen dem 29.10.2010 und 15. Januar 2011 (als Einschränkung wird wohl die "Essenza Manuell" gesehen - da gibt's nur 50.-)

First come, first serve...

Beste Grüße,
Kurt

Schließe mich der Aktion von Kurt an, hab auch einige Maschinen von Nespresso gekauft und gerade so einen Gutschein erhalten. Ich müsste nur nachlesen wie das funktionert, ich denke da wird etwas rückerstattet wenn man eine neue kauft.

cfischer
06.11.2010, 19:45
citiz + milk: heute geliefert, augepackt und gleich den ersten espresso genossen.....lecker!!
vielen dank nochmal an alle foristi für die tipps und hinweise!!

Koenig Kurt
06.11.2010, 20:51
Hier, der Gutschein muss NICHT schon bei Kauf vorliegen. Wenn ihr

1) Rechnung zwischen 29.10 und 15.01 habt (Amazon, Nespresso, Elektromarkt - alles geht) und
2) den Barcode der Schachtel!!!

könnt ihr euch die 70.- Euro Guthaben sichern.

Nur so, fpr den Fall,
Kurt

cfischer
06.11.2010, 22:32
Hier, der Gutschein muss NICHT schon bei Kauf vorliegen. Wenn ihr

1) Rechnung zwischen 29.10 und 15.01 habt (Amazon, Nespresso, Elektromarkt - alles geht) und
2) den Barcode der Schachtel!!!

könnt ihr euch die 70.- Euro Guthaben sichern.

Nur so, fpr den Fall,
Kurt

Hallo Kurt, sorry fürs blöde nachfragen...aber wie funktioniert das genau? muss ich die Seriennummer an nespresso schicken und bekomme dan den gutschein?
ich hatte mir vor dem kauf vorgestellt, dass da einfach ein code beiliegt, den ich im shop eingebe....war aber garnix dabei....
Danke für deine Hilfe,

Christian

Koenig Kurt
06.11.2010, 22:47
Genau, du klebst den barcode (darauf die serienummer) auf den Gutschein, legst eine rechnungskopie bei und schickst das ganze an nespresso. Die schreiben dann deinem nespresso-Konto 70 Euro gut, die du dann für kaffee und Zubehör ausgeben darfst.

Du brauchst also so einen Gutschein, den ich dir, wenn du willst, per post zukommen lasse.

Beste grüße,
Kurt

cfischer
06.11.2010, 23:21
Genau, du klebst den barcode (darauf die serienummer) auf den Gutschein, legst eine rechnungskopie bei und schickst das ganze an nespresso. Die schreiben dann deinem nespresso-Konto 70 Euro gut, die du dann für kaffee und Zubehör ausgeben darfst.

Du brauchst also so einen Gutschein, den ich dir, wenn du willst, per post zukommen lasse.

Beste grüße,
Kurt

hast PN ;-)
lg
Christian

Koenig Kurt
07.11.2010, 13:23
So, beide Gutscheine gehen heute auf die Reise.

Schönen Sonntag noch,
Kurt

Signore Rossi
07.11.2010, 13:35
Ich hab' auch so zwei Gutscheine zugesandt bekommen, die ich gerne weitergebe.

And as the King already said: First come, first serve...

Sascha B
23.11.2010, 13:40
29.11.2010 gibts die diesjährige Wintersorten. Weiß jemand schon was näheres?

Sascha B
29.11.2010, 09:06
Ja ich. Vanille, Mandel und Karamell. Grad bestellt.

Ellipirelli
30.11.2010, 11:24
:xmas:So ein Glück: In den vergangenen Jahren waren die leckeren Weihnachtssorten immer schnell ausverkauft. Zufällig musste ich heute sowieso bestellen, da waren die endlich online!

Coney
30.11.2010, 11:28
29.11.2010 gibts die diesjährige Wintersorten. Weiß jemand schon was näheres?


Ja ich. Vanille, Mandel und Karamell. Grad bestellt.

Nette Unterhaltung, wollte nicht stören. :bgdev:

paddy
30.11.2010, 12:29
:rofl:

Mmh, Vanille, Mandel und Karamell, die Mädesl werden sich freuen. Müssen sie nicht mehr zu Starbucks gehen... *würg*

Sascha B
30.11.2010, 13:18
Nette Unterhaltung, wollte nicht stören. :bgdev:

Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus:bgdev:

Sascha B
30.11.2010, 13:19
:rofl:

Mmh, Vanille, Mandel und Karamell, die Mädesl werden sich freuen. Müssen sie nicht mehr zu Starbucks gehen... *würg*

Mir wäre auch was anderes lieber. Nespresso läßt schwer kommen.

Sascha B
01.12.2010, 16:05
So grad alle 3 probiert und Urteil : *WÜRG*. Wie findet ihr die 3?

Mostwanted
01.12.2010, 16:10
geht doch. als cappu oder latte....selbst pur trinkbar, vanille macht mich immer so...glücklich....