PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porsche Gegen Bmw Eintauschen??



classy-wristwatches
29.12.2009, 01:59
Hallo,

Ich fahre momentan einen 944 S Porsche

bin damit eigentlich auch sehr bezüglich Zuverlässigkeit zufrieden.

Jetzt aber reichen mir die 190PS des 944S nicht mehr aus.

Wäre es ratsam auf einen BMW umzusteigen

ins Auge habe ich den 8er 850 i oder 850 CI gefasst.

sollte ja schon ein Sprung sein : von 4 auf 12 Zylinder

von 190 PS auf 299

sehr wichtig ist mir die Zuverlässigkeit der Autos

Einsatzgebiet sommer wie Winter nur befestigte Straßen

völlig uninteressant ist der Spritverbrauch, im Ort fahr ich mit dem Roller-----

das Auto sollte nur für die Autobahn genutzt werden.

Wichtig wäre mir auch die Emissionsklasse Euro 2, die man mithilfe eines

Kaltlaufreglers nachrüsten kann.

Hat jemand von euch einen 850er ?

oder soll ich beim P. bleiben

kann man beim BMW die Geschwindigkeitsabrigelung bei 250km/h

aufheben lassen, geht das einfach bei der Tüv Eintragung und was kostet

mich das ungefähr?


Bin dankbar um jede geistreiche Antwort,


Vielen lieben Dank für eure Mithilfe ,


http://i46.tinypic.com/105qp05.jpg
http://i45.tinypic.com/15qyd1y.jpg

Donluigi
29.12.2009, 08:16
Ich empfehle den 840

Buffy
29.12.2009, 08:19
Hallo ,

Ich würde bei Porsche bleiben :gut:

Wenn dir die Leistung deines 944 S nicht mehr ausreichend ist dann hol dir doch einen 911

Die Unterhaltskosten des 850 dürften auch nicht zu knapp sein

Suerlänner
29.12.2009, 08:25
Die Marktlage für den 8 BMW ist nicht gut, sprich sehr viel Schrott unterwegs.

Der beste Motor im 8 ist der 4 Liter V 8, der V 12 kann nicht vieles besser und leidet, da Du sicher gerne schnell unterwegs sein möchtest unter thermischen Problemen bei langen Etappen auf der BAB.

Grundsätzlich würde ich empfehlen den 944 zu behalten.

classy-wristwatches
29.12.2009, 08:33
Original von Suerlänner
Die Marktlage für den 8 BMW ist nicht gut, sprich sehr viel Schrott unterwegs.

Der beste Motor im 8 ist der 4 Liter V 8, der V 12 kann nicht vieles besser und leidet, da Du sicher gerne schnell unterwegs sein möchtest unter thermischen Problemen bei langen Etappen auf der BAB.

Grundsätzlich würde ich empfehlen den 944 zu behalten.

Vielen Dank erstmal :gut: :gut: :gut:

840 wäre natürlich auch eine Alternative, aber die sind wesentlich seltener

wie die 850er.

wie sieht es denn mit einem Ferrari Mondial aus?

Wäre das ein Alltagsauto für Sommer oder Winter oder soll ich davon lieber

die Finger lassen????

Der hat nämlichen einen Ruf bei Ferrari wie der 944 bei Porsche---Keinen

guten. Aber mir hat der 944 vom Handling her gefallen, kann da der Mondial

noch besser sein?

Suerlänner
29.12.2009, 08:37
Frag doch mal den Don ob der noch seinen C 140 hat, war glaube ich der 500, sollte doch passen und Deine Wünsche erfüllen.

Muigaulwurf
29.12.2009, 08:56
und vergiss nicht, der 8er ist ein paar hundert kilo schwerer als dein Porsche, also die "Mehrleistung" wird ein bisschen auch durchs Gewicht wieder gedrückt

classy-wristwatches
29.12.2009, 08:58
Original von Suerlänner
Frag doch mal den Don ob der noch seinen C 140 hat, war glaube ich der 500, sollte doch passen und Deine Wünsche erfüllen.

Stimmt an sowas habe ich noch gar nicht gedacht :gut:

der mondial kostet 850€ steuer im Jahr, viel zu viel Emission----

nein das kann ich der Umwelt nicht antun

und wenn ich da ein technisches Problem habe, dass ich dann

nicht beheben kann z.B Getriebeschaden AUWEIA =(

botti800
29.12.2009, 09:02
wie wäre es mit einem 928?

endlässig und geiler sound :D

WUM
29.12.2009, 09:03
928s :op: klingt sagenhaft


Gruss



Wum

classy-wristwatches
29.12.2009, 09:04
Original von Suerlänner
Frag doch mal den Don ob der noch seinen C 140 hat, war glaube ich der 500, sollte doch passen und Deine Wünsche erfüllen.

Was muss ich für so ein Auto hinlegen, also mit ziemlicher hoher Kilometerleistung nicht allzu guter Zustand?

und was könnte mein alter 944 S mit 225tausend km , neuer tüv

keine Beinträchtigungen noch bringen??? 3,5k? 4k?

PCS
29.12.2009, 09:15
Kenn mich ned aus aber den 8er fand ich schon immer nen Traum!! :gut:

HorstDJ
29.12.2009, 09:16
Klick... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=88137&sid=&hilightuser=2197), wenn er noch da ist ;) :D

Liebe Grüße

Stefan

classy-wristwatches
29.12.2009, 09:17
Vielen Dank für eure schnellen Antworten, der 928 hat nur Euro 1 ;(

aber der 968 scheint für mich das ideale Auto zu sein

euro 2

240PS sieht nicht allzu schlecht aus, steuer und versicherung bezahlbar

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:PASST EINFACH :gut: :gut: :gut: :gut:

steven_79
29.12.2009, 09:34
Auch wenn der Mondial mehr oder weniger (zumindest gemessen am Preisgefüge der cavalli rampante) hinterhergeschmissen wird (4sitzige Ferrari waren seltenst einfach an den Mann zu bringen), die Versicherungskosten machen idR einen Strich durch Rechnung, wenn man denn denken sollte, für kleines Geld fahren zu können. Und dann kommen noch die Wartungs- und Reparaturkosten dazu: zum ZR-Wechsel, der unabhängig von gefahrenen Km spätestens alle 3 Jahre fällig wird, muss der gesamte Motorblock raus; Kostenpunkt allein dafür um die 3k beim freundlichen Ferrari-Dealer! Und wenn der den alltäglichen Einsatz nicht gerade liebende Motor Problemchen hat, dann kann man schnell den ursprünglichen "Schnäppchenpreis" nochmal nachlegen.

I.ü. stell ich mir auch die Frage, ob sowas nun wirklich das Richtige für einen eben mal 18jährigen ist :grb:!?

Donluigi
29.12.2009, 09:45
Was muss ich für so ein Auto hinlegen, also mit ziemlicher hoher Kilometerleistung nicht allzu guter Zustand?

Wenig. Aber: Wer wollte so ein Auto in nicht allzugutem Pflegezustand mit hoher Laufleistung haben?

Merke: auch alte, teure Autos bleiben teure Autos, wenn sie standesgemäß unterhalten werden sollen. Solche Autos machen nur Spaß, wenn die hohe Leistung auch souverän und sicher abgerufen werden kann. Und hier zählen eben nicht nur der Motor, sondern auch das Fahrwerk, die Bremsen, die Reifen, das Getriebe. Was bringen dir 300+ PS, wenn allein die passenden Reifen mehr als 1200,- kosten und du die nicht übrig hast :ka: Ein CL oder ein 928 braucht alle 10tkm neue Schlappen bei forscherer Gangart. Auch die umfangreiche Ausstattung macht nur dann Spaß, wenn sie funktioniert. Schon mal nen Gurtgeber bei nem CL gewechselt? :grb:

Wer sich sowas antun will und dauerhaft Spaß haben möchte, sollte das beste kaufen, das er kriegen kann, sofern er nicht viel selber machen kann und will. Wenn du nicht genug Fett auf der Kette hast, um den etwas höheren Kaufpreis zu stemmen, wird dich spätestens die nächste standesgemäße Inspektion in den Dispo-orkus stürzen. UNd eines ist ganz klar: schon ein funktionierender alter Oberklassebolide wirkt bei aller Kultigkeit schon etwas halbseiden. Noch uncooler wird der Auftritt, wenn du damit am Straßenrand stehst.

ehemaliges mitglied
29.12.2009, 09:50
Original von steven_79


I.ü. stell ich mir auch die Frage, ob sowas nun wirklich das Richtige für einen eben mal 18jährigen ist :grb:!?

:rofl:

steven_79
29.12.2009, 09:51
Mit dem letzten Absatz hast sowas von Recht, Schiff versenkt :gut:.

Mit dem Gurtgeber hast mich neugierig gemacht. Gabs bei Deinem Probleme? Was hat der Spaß dann gekostet?

steven_79
29.12.2009, 09:54
Original von Priknamplaa

Original von steven_79


I.ü. stell ich mir auch die Frage, ob sowas nun wirklich das Richtige für einen eben mal 18jährigen ist :grb:!?

:rofl:

Jaja, hab mich von meiner diplomatischen Seite gegeben ;).

classy-wristwatches
29.12.2009, 10:00
Original von Donluigi

Was muss ich für so ein Auto hinlegen, also mit ziemlicher hoher Kilometerleistung nicht allzu guter Zustand?

Wenig. Aber: Wer wollte so ein Auto in nicht allzugutem Pflegezustand mit hoher Laufleistung haben?

Merke: auch alte, teure Autos bleiben teure Autos, wenn sie standesgemäß unterhalten werden sollen. Solche Autos machen nur Spaß, wenn die hohe Leistung auch souverän und sicher abgerufen werden kann. Und hier zählen eben nicht nur der Motor, sondern auch das Fahrwerk, die Bremsen, die Reifen, das Getriebe. Was bringen dir 300+ PS, wenn allein die passenden Reifen mehr als 1200,- kosten und du die nicht übrig hast :ka: Ein CL oder ein 928 braucht alle 10tkm neue Schlappen bei forscherer Gangart. Auch die umfangreiche Ausstattung macht nur dann Spaß, wenn sie funktioniert. Schon mal nen Gurtgeber bei nem CL gewechselt? :grb:

Wer sich sowas antun will und dauerhaft Spaß haben möchte, sollte das beste kaufen, das er kriegen kann, sofern er nicht viel selber machen kann und will. Wenn du nicht genug Fett auf der Kette hast, um den etwas höheren Kaufpreis zu stemmen, wird dich spätestens die nächste standesgemäße Inspektion in den Dispo-orkus stürzen. UNd eines ist ganz klar: schon ein funktionierender alter Oberklassebolide wirkt bei aller Kultigkeit schon etwas halbseiden. Noch uncooler wird der Auftritt, wenn du damit am Straßenrand stehst.


Es ist wohl war, dass ältere Autos Ihre Zuneigung brauchen,
auch mein estes Auto Auto ein GOLF 3 GTI Cabrio 115PS
hatte seine Eigenart. Ich bin Gottseidank nicht mit 2 linken Händen gesegnet, behaupte ich jetzt mal, ich kann manche Sachen am Auto selber machen. So habe ich z.b die Fensterheber Platine vorne rechts am elektrischen Fensterheber gewechselt, neue Zünkabel und Bremsleitungen verlegt (Bremsleitung mit Hilfe einer Fachkraft)
Auch beim Porsche habe ich die kompletten Schlösser ausgetauscht.
ich denke mal, dass ich nicht jemand bin, der jung ist, genau 5.000€ für
einen dicken Mercedes mit viel PS hat und dann die sause rauslass.
ich bin eher jemand , der die Qualität der guten alten robusten Autos schätzt. Wo findet man heute noch die Verarbeitungsqualität eines 8er bmw's oder eines 944 Porsches , vielleicht in einem für mich unbezahlbaren neuen 7er bmw oder einem Mercedes oder JAguar.
aber wenn ich mich in den Opel meines Opas oder den Audi A3 setze, so kann ich mich mit derartigen Plastikbombern nicht anfreunden.
lieber halt ich mir die Hälfte des Kaufpreises schon beim Kauf eines Autos zurück und fahr dann was gescheidtes mit Qualität

Warum schätzen wir alte Rolex Uhren? weil sie Qualität haben und das will ich auch bei meinen älteren Autos

NicoH
29.12.2009, 10:33
Original von Donluigi
Noch uncooler wird der Auftritt, wenn du damit am Straßenrand stehst.

Oh ja, wer wüsste das besser als ich... ;)

Donluigi
29.12.2009, 10:36
Blablabla. Verarbeitungsqualität ist das eine, deren Erhaltung eine andere. Wenn ein Auto nicht penibel gewartet wird, bzw. die "Wartung" in unberufene Hände gegeben wird, ist es bald schluß mit der Verarbeitungsqualität.

Dir gehts nicht um Verarbeitungsqualität - die ist bei nem 8er prinzipiell genauso gut wie bei nem 3er derselben Ära - sondern du willst billig einen auf dicke Hose machen, deine Posts sprechen Bände. Das ist generell weder verboten noch unehrenhaft, nur verarschen brauchst du hier niemanden ;)

steven_79
29.12.2009, 10:52
Jetzt kommt Stimmung auf und Salz in die Suppe (oder Wunde :weg:).

Jau, vor allem der Mondial war stets ein Garant für hohe Verarbeitungsstandards mit hochwertigen Schaltern aus dem Fiat-Regal :rofl:.

ehemaliges mitglied
29.12.2009, 11:07
Leute, kommt runter........

jagdriver
29.12.2009, 11:11
Der Mondial ist für mich eine der schönsten Ferraris, auch
wenn er von den echten Ferraristis gerne links liegen
gelassen wird.

Die Reparatur- bzw. Wartungskosten sind aber vom Allerfeinsten.

Ich treffe übers Wochenende einen Bekannten, der seit 10 Jahren
einen 850er fährt.
Ich kann ihn ja mal löchern.
Aber ich weiß aus der Vergangenheit, der er ziemlich oft
Rechnung von über 2 k hatte.
Ist aber auch ein ziemlich penibler Mensch, der bei jedem Zipperlein
seinen BMW zur Werkstatt bringt.

Gruß
Robby

Dandy
29.12.2009, 11:13
Wir waren ja alle mal jung.

Ich hatte mal einen guten Freund, der im Abi-Alter immer entweder mit der S-Klasse oder dem Audi 200 V8 zur Schule kam. Bei uns reichte es nur zu einer C-Klasse.
Auf jeden Fall haben die Autos und sonstige Gadgets und Spielereien uns, trotzdessen daß wir gar nicht so schlecht ausgesehen haben und wohl auch nicht dumm waren, auch nicht geholfen, mehr vor die Flinte zu bekommen.

Wenn du aber Spaß an solchen Kisten hast, dann alle Macht zu dir, aber vergiss nicht, daß es weitaus mehr hermacht eine etwas schwächere Kiste gut zu beherrschen als einen Rennwagen im Graben zu versenken.


happy days
timo

P.S.: Der Austausch eines Fensterheberrelais ist sicher nicht mit einem Wechsel der Bremsbeläge, einen Tausch der Stoßdämpfer oder gar arbeiten am Motor zu vergleichen.

biffbiffsen
29.12.2009, 11:16
Original von steven_79
Jetzt kommt Stimmung auf und Salz in die Suppe (oder Wunde :weg:).

Jau, vor allem der Mondial war stets ein Garant für hohe Verarbeitungsstandards mit hochwertigen Schaltern aus dem Fiat-Regal :rofl:.

nix gegen Fiat!! :op: :op:

hoppenstedt
29.12.2009, 11:18
Um die Eingangsfrage bzw Überschrift zu beantworten: Nein.
Rollerfahren ausbauen ist ein vielversprechender Ansatz :D

Mawal
29.12.2009, 11:21
schon mal an einen Golf GTI gedacht....passt zum Alter und ist schön billig...und einfach zu reparieren....

miboroco
29.12.2009, 11:36
Original von Mawal
schon mal an einen Golf GTI gedacht....passt zum Alter und ist schön billig...und einfach zu reparieren....

Hatte er schon!!!


Original von classy-wristwatches
Es ist wohl war, dass ältere Autos Ihre Zuneigung brauchen,
auch mein estes Auto Auto ein GOLF 3 GTI Cabrio 115PS
hatte seine Eigenart.

steven_79
29.12.2009, 11:40
Original von Mawal
schon mal an einen Golf GTI gedacht....passt zum Alter und ist schön billig...und einfach zu reparieren....

Den hat er aber doch nach seiner Aussage schon gehabt :op:.

Upps, da war einer schneller.

Mawal
29.12.2009, 11:42
ihr habt den thread gelesen.... 8o


einen Autothread.... 8o 8o


Golf GTI hatte er schon...dann der Golf GTI für Besserverdienende: Audi TT

hoppenstedt
29.12.2009, 11:44
Ulrich, ich habe mir den Thread auch erspart und nur die Überschrift beantwortet... :D Alles Andere wäre - nun - ... :tongue:

steven_79
29.12.2009, 11:46
Original von Mawal
Golf GTI hatte er schon...dann der Golf GTI für Besserverdienende: Audi TT

Ich dachte, das sei der Sekretärinnen-Porsche :grb:.

paddy
29.12.2009, 11:53
Vielleicht von deiner Sekretärin.


Ein Schwellkörperprothesenthread, Nett. =)

WUM
29.12.2009, 11:57
ich hab nich ma ne Sekretärin ;( alles ungerecht



Gruss


Wum

paddy
29.12.2009, 11:58
Du hast dafür nen geilen Porsche. ;)

buchfuchs1
29.12.2009, 12:40
Original von classy-wristwatches

auch mein estes Auto Auto ein GOLF 3 GTI Cabrio 115PS



Schade, dass es den ab Werk nie gab. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
29.12.2009, 12:45
lol, kannst du dir den kompletten unterhalt überhaupt leisten !?

weisst was nen 8er für kosten verursacht....aua :rofl:

hier mal nen video, gibts auch ohne musik find ich aber grad nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=iwE6VDMTuzs

:cool:

WUM
29.12.2009, 12:51
bei der Verkehrslage kanns nur die 31 sein vor ein Paar Jahren :D



Gruss



Wum

ehemaliges mitglied
29.12.2009, 13:05
im forum wurde gesagt das die videos ein tag vor dem tempolimit gemacht wurden...also echt schon was her.

steven_79
29.12.2009, 13:40
Original von 116233
hier mal nen video, gibts auch ohne musik find ich aber grad nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=iwE6VDMTuzs

:cool:

Das Video ist lustig. Schon klar: 303 km/h in der fetten Wurst mit dem kleinen 300 PS-Serienmotor :rofl:. Ich weiß nicht, was die Zuffenhausener beim 996er mit der ursprünglich gleichen Leistung noch Jahre später falsch gemacht haben; der war nämlich mit höchsten 280 km/h angegeben und wog trotzdem einige Zentner weniger.
Beim CSI hätte ich"s ohne Abregelung vielleicht noch geradeso geglaubt, aber so, nene.

classy-wristwatches
29.12.2009, 13:46
Original von buchfuchs1

Original von classy-wristwatches

auch mein estes Auto Auto ein GOLF 3 GTI Cabrio 115PS



Schade, dass es den ab Werk nie gab. :rolleyes:


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

meinst net ernst oder????

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

hab ich den besessen oder du?


QUELLE http://www.golf3forum.de/


Herzlich willkommen in Deutschlands grösstem Golf 3 Tuning- und Informationsforum rund ums Thema VW Golf / MK 3, Vento Golf 3 Variant und auch Golf 3 Cabrio.

Die Community steht bereit, jedem Besitzer eines Golf III in Sachen Reparaturen, Werkstatt und Styling beizustehen und zu helfen. Ausserdem gibt es kompetente Ratschläge zum Thema Car-Hifi und Tuning. Die Community ist eine Gemeinschaft, die sich auch über Golf 3-Neulinge freut und ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.
Hier erfahren Sie alles über den Golf3 und seine Erfolgsgeschichte, die im August 1991 in Wolfsburg mit seiner Vorstellung begann. Den Golf 3 gab es damals mit sechs verschiedenen Benzinmotoren von 60 PS bis 115 PS in der GTI-Version und zwei Diesel-Versionen mit je 75 und 90 PS. Im November 1991 kam dann das Flagschiff der Serie auf den Markt. Der neuentwickelte, kompakte 15° Sechszylinder-Reihenmotor mit 2,8l Hubraum und 174 PS war zur damaligen Zeit das schnellste Kompaktauto auf dem Markt und trat mit diesem Motor auch den Siegeszug in den USA an. Erstmalig ab 1992 konnten auch Sicherheitsdetails wie Fahrer- und Beifahrerairbag als Extra (1.200 DM) bestellt werden.
Im Februar 1992 lief der insgesamt 13-Millionste Golf über das Förderband. Nach anfänglichen kleinen Problemen und Verbesserungen kam dann im Januar 1993 der Golf 3 GTI 16V auf dem Markt, diese Variante hatte 150 PS und war eine limitierte Edition. Einen Monat später stellte Volkswagen die Allradversion "syncro" vor, die auch später in den VR6 einzog und mit einem neuen Motor zusammen (2,9l 140 KW) 190 PS auf die Strasse drückte. Rasant verkaufte VW einen Golf nach dem anderen und erreichte im März 1993 die 14- Millionen-Marke. Im September 1993 kamen dann das Cabrio, der TDI und erstmals auch eine Kombiversion des Golf 3 auf den Markt. Daraufhin wurde dann im Mai 1994 die 15-Millionen-Marke überflogen und es war noch lange kein Ende in Sicht.
Als erster Kompaktwagen in Deutschland hatte der Golf 3 ab August 1995 die Airbags in der Serienausstattung. September 1995 wurde der SDI (Saugdiesel) geboren; der kleinste Dieselmotor hatte 64 PS. Im April 1996, pünktlich zum VW Treffen am Wörthersee, wurde der 20 Jahre GTI produziert und vorgestellt.
Im November 1996 wurde noch die 17-Millionen-Grenze durchbrochen, bevor im Dezember 1997 die letzte Golf 3 Limusine das Werk verließ. Die Modelle Cabrio und Variant wurden noch bis 02/98 bzw 02/99 gebaut bevor auch diese Modelle eingestellt wurden.



bilde dich!

botti800
29.12.2009, 13:49
bilde dich?

du würschtl :rofl:

buchfuchs1
29.12.2009, 13:49
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Wurstwasser
29.12.2009, 13:52
Richtig ist, dass es das Golf 3 Cabrio mit 115 PS gab, falsch ist, dass es sich GTI nannte. ;)

steven_79
29.12.2009, 13:53
JETZT GEHT"S LOS, JETZT GEHT"S LOS :bgdev: :rofl:

Ergänzung: Bin zwar absolut kein Golf-Experte, aber 115 PS im GTI gab"s vielleicht zu Golf I-Zeiten, im IIIer aber never ever.

ehemaliges mitglied
29.12.2009, 13:53
Naja, wo er jetzt Recht hat, hat er Recht....... ;-)))

buchfuchs1
29.12.2009, 13:54
Original von Wurstwasser
Richtig ist, dass es das Golf 3 Cabrio mit 115 PS gab, falsch ist, dass es sich GTI nannte. ;)


So ist es.

classy-wristwatches
29.12.2009, 13:54
Original von Wurstwasser
Richtig ist, dass es das Golf 3 Cabrio mit 115 PS gab, falsch ist, dass es sich GTI nannte. ;)

wurde auch GTI genannt, warte ich such dir nen andren Beweis

GTI (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=121096806&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelDescription=gti&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&tabNumber=1)

ehemaliges mitglied
29.12.2009, 13:54
wen interessiert schon ein golf =)

Wurstwasser
29.12.2009, 13:55
Original von classy-wristwatches

Original von Wurstwasser
Richtig ist, dass es das Golf 3 Cabrio mit 115 PS gab, falsch ist, dass es sich GTI nannte. ;)

wurde auch GTI genannt, warte ich such dir nen andren Beweis

Wenn aber bitte aus offizieller Quelle, kein ominöses Forum. :op:

WUM
29.12.2009, 13:56
eben....bitte weiter, mit billig Ferrari Porsche...Maserati und co.


Gruss



Wum

botti800
29.12.2009, 13:56
beweis?

du bist echt noch recht jung, gell?

du brauchst uns nichts beweisen.... ist mir eigentlich scheiss egal ob du dein auto gti oder hubsi genannt hast.

zur hauptfrage... behalt deinen prosche und 10 vater unser

buchfuchs1
29.12.2009, 13:57
Original von classy-wristwatches

Original von Wurstwasser
Richtig ist, dass es das Golf 3 Cabrio mit 115 PS gab, falsch ist, dass es sich GTI nannte. ;)

wurde auch GTI genannt, warte ich such dir nen andren Beweis


Am besten ein Bild aus dem Forum mit nem GTI-Schild nachträglich, das haben die Golf-Fahrer doch immer gerne gemacht. :D

biffbiffsen
29.12.2009, 13:58
...aber es gab sondermodelle mit lustigen namen:

Genesis, Rolling Stones, Pink Floyd, Joker, Bon Jovi, Christmas Edition oder Classic Edition. =)

ehemaliges mitglied
29.12.2009, 13:59
bildbeweise nur stilecht auf einem mcdonalds parkplatz.

hoppenstedt
29.12.2009, 13:59
O, ein Beweis, ein Beweis.
Wo bleibt der Beweis?

Pu ist nicht zu-hau-se.
Nicht zuhau-se.

hoppenstedt
29.12.2009, 14:00
Ich will den Beweis. Jetzt.

neunelfer
29.12.2009, 14:01
Scheint es echt gegebn zu haben...wie dem auch sei, trotzdem inzwischen ein dämlicher Thread..

hier bei Mobile (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=123803260&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.modelDescription=3+gti&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)

karlhesselbach
29.12.2009, 14:02
Original von classy-wristwatches

QUELLE http://www.golf3forum.de/


Herzlich willkommen in Deutschlands grösstem Golf 3 Tuning- und Informationsforum rund ums Thema VW Golf / MK 3, Vento Golf 3 Variant und auch Golf 3 Cabrio.

Die Community steht bereit, jedem Besitzer eines Golf III in Sachen Reparaturen, Werkstatt und Styling beizustehen und zu helfen. Ausserdem gibt es kompetente Ratschläge zum Thema Car-Hifi und Tuning. Die Community ist eine Gemeinschaft, die sich auch über Golf 3-Neulinge freut und ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.
Hier erfahren Sie alles über den Golf3 und seine Erfolgsgeschichte, die im August 1991 in Wolfsburg mit seiner Vorstellung begann. Den Golf 3 gab es damals mit sechs verschiedenen Benzinmotoren von 60 PS bis 115 PS in der GTI-Version und zwei Diesel-Versionen mit je 75 und 90 PS. Im November 1991 kam dann das Flagschiff der Serie auf den Markt. Der neuentwickelte, kompakte 15° Sechszylinder-Reihenmotor mit 2,8l Hubraum und 174 PS war zur damaligen Zeit das schnellste Kompaktauto auf dem Markt und trat mit diesem Motor auch den Siegeszug in den USA an. Erstmalig ab 1992 konnten auch Sicherheitsdetails wie Fahrer- und Beifahrerairbag als Extra (1.200 DM) bestellt werden.
Im Februar 1992 lief der insgesamt 13-Millionste Golf über das Förderband. Nach anfänglichen kleinen Problemen und Verbesserungen kam dann im Januar 1993 der Golf 3 GTI 16V auf dem Markt, diese Variante hatte 150 PS und war eine limitierte Edition. Einen Monat später stellte Volkswagen die Allradversion "syncro" vor, die auch später in den VR6 einzog und mit einem neuen Motor zusammen (2,9l 140 KW) 190 PS auf die Strasse drückte. Rasant verkaufte VW einen Golf nach dem anderen und erreichte im März 1993 die 14- Millionen-Marke. Im September 1993 kamen dann das Cabrio, der TDI und erstmals auch eine Kombiversion des Golf 3 auf den Markt. Daraufhin wurde dann im Mai 1994 die 15-Millionen-Marke überflogen und es war noch lange kein Ende in Sicht.
Als erster Kompaktwagen in Deutschland hatte der Golf 3 ab August 1995 die Airbags in der Serienausstattung. September 1995 wurde der SDI (Saugdiesel) geboren; der kleinste Dieselmotor hatte 64 PS. Im April 1996, pünktlich zum VW Treffen am Wörthersee, wurde der 20 Jahre GTI produziert und vorgestellt.
Im November 1996 wurde noch die 17-Millionen-Grenze durchbrochen, bevor im Dezember 1997 die letzte Golf 3 Limusine das Werk verließ. Die Modelle Cabrio und Variant wurden noch bis 02/98 bzw 02/99 gebaut bevor auch diese Modelle eingestellt wurden.



bilde dich!


Bitte?

Sie empfehlen allen Ernstes, wir sollen uns bilden, damit wir auf
dem Wissengebiet der Automobile für den
jungen Herausputzer Bescheid wissen?

Das ist keine Bildung, das ist unnützes Wissen.

Autos sind sowas von 1980, komplett abgefrühsückt.

Und nun erbitten wir das Schicksal das jeden Autothread hier im Forum ereilt:

Geschlossen

Newbie01
29.12.2009, 14:02
Original von 116233
bildbeweise nur stilecht auf einem mcdonalds parkplatz.

Auch nicht schlecht!!! :rofl: :rofl: :rofl:

Wie einer schon sagte: "Der Thread hat Potential"....

Ich find's königlich!

Macht weiter so.... :gut:

steven_79
29.12.2009, 14:02
Original von 116233
bildbeweise nur stilecht auf einem mcdonalds parkplatz.

Oh, da bin ich heut Abend auch - mit einem Golf :dr:! Aber GTI ist leider nicht drin ;(.

botti800
29.12.2009, 14:02
Original von neunelfer
Scheint es echt gegebn zu haben...wie dem auch sei, trotzdem dämlicher Thread.

hier bei Mobile (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=123803260&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.modelDescription=3+gti&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)


CaBrIoOOO

buchfuchs1
29.12.2009, 14:03
LOL, geiles Cabrio. :verneig:

neunelfer
29.12.2009, 14:03
Original von botti800

Original von neunelfer
Scheint es echt gegebn zu haben...wie dem auch sei, trotzdem dämlicher Thread.

hier bei Mobile (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=123803260&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.modelDescription=3+gti&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)


CaBrIoOOO

Selber abgeflext?? :rolleyes: :D :D :D

ehemaliges mitglied
29.12.2009, 14:03
boa, das ding noch als cabrio ?

kauf dir bloss den 8er... :D

botti800
29.12.2009, 14:06
ja bitte... kauf dir den 8er und dann wöchentlich berichten :D

classy-wristwatches
29.12.2009, 14:18
Schade, dass das so verlaufen ist. X( X( X(

nicht mal eine Handvoll Leute haben sich zur eigentlichen Frage geäussert, der Rest hat bloß gestänkert. :verneig: :verneig: :verneig:KRASS

botti800
29.12.2009, 14:20
nicht richtig.

deine frage wurde beantwortet.

es liegt an dir welche karre du dir kaufst.

ausserdem wird nur auf deinen ton reagiert....

JakeSteed
29.12.2009, 14:21
Schlimm am IIIer Golf war doch nur, dass der GTI mit 115PS kein GTI im ursprünglichen Sinne mehr war. Ob da dann GTI draufstand oder nicht, hat daran nix mehr geändert. Dank 600t Leergewicht und der trägen 2.0 Liter Maschine hat dich wirklich jeder an der Ampel alt aussehen lassen können.
Hatte 1994 einen bestellt als diese "Edition" Sondermodelle rauskamen, die recht scharf kalkuliert waren, um dem 3er Compact von BMW paroli zu bieten. War ein solides Auto, aber ein GTI wars nicht mehr. Der echte Gran Tourismo der IIIer Reihe war entweder der 16 Ventiler oder gleich der VR6.

http://www.hubertusdemmel.de/gti1.jpg

http://www.hubertusdemmel.de/gti2.jpg


So gesehen ist die Diskussion, ob's den 115 PS GTI als Cabrio offiziell gab oder nicht, eh egal. Ich glaube, dass es VW am Ende selbst peinlich war, die Krücke mit 115PS einen GTI zu nennen. :D

NicoH
29.12.2009, 14:23
Was hat der aktuelle GTI?

Wurstwasser
29.12.2009, 14:23
Original von JakeSteed Dank 600t Leergewicht und der trägen 2.0 Liter Maschine hat dich wirklich jeder an der Ampel alt aussehen lassen können.


8o :grb:

steven_79
29.12.2009, 14:26
Original von NicoH
Was hat der aktuelle GTI?

Ich glaube 200 PS. Oder waren"s 250 :grb:.

classy-wristwatches
29.12.2009, 14:28
ich wurde doch hier als erstes angemotzt
siehe hier






lol, kannst du dir den kompletten unterhalt überhaupt leisten !?

weisst was nen 8er für kosten verursacht....aua

ein anderer


I.ü. stell ich mir auch die Frage, ob sowas nun wirklich das Richtige für einen eben mal 18jährigen ist !?


was ich mir kauf, kaufen kann und will ist meine Sache.
als ich meine orange Hand gezeigt hab und gesagt hab ich will mir noch ne black out dazu kaufen kam des gleiche

du bist zu jung ................. blablabla
irgendwie sind ein paar Neider hier, hab ich so des Gefühl :ka:

JakeSteed
29.12.2009, 14:28
Original von Wurstwasser

Original von JakeSteed Dank 600t Leergewicht und der trägen 2.0 Liter Maschine hat dich wirklich jeder an der Ampel alt aussehen lassen können.


8o :grb:

Na 600 Tonnen warns nicht ganz, aber im Vergleich zur IIer Reihe ist der Golf doch ganz schön fett geworden. Un der gewachsene Hubraum hat dann sein Übriges dazu getan, dass der GTI seine Giftigkeit und Spritzigkeit von früher komplett vermissen lässt.

hoppenstedt
29.12.2009, 14:30
Autos werden - glaube ich schwach - überbewertet.
Was ist eigentlich ein GTI?

"(...) EINES TAGES hört Pu im Wipfel eines Baumes ein Gesumm. Und dafür kennt Pu nur einen Grund: Wo gesummt wird, da sind Bienen, und wo Bienen sind, da gibt es Honig. Also fliegt er als Wolke getarnt per Luftballon zu dem Gesumm - und kommt nach einer bösen Überraschung zu dem Schluss, dass die falsche Sorten Bienen die falsche Sorte Honig macht. (...)"

ehemaliges mitglied
29.12.2009, 14:38
Original von classy-wristwatches
ich wurde doch hier als erstes angemotzt
siehe hier






lol, kannst du dir den kompletten unterhalt überhaupt leisten !?

weisst was nen 8er für kosten verursacht....aua


ich hab das absolut nichtg als anmotzen gemeint, sondern eher als kleinen wink. wenn bei dem dingen richtig was kaputt geht kannst direkt mal zig k reinstecken. und die teile wurden vorher schon ordentlich getreten, das kannst glauben. selbst ne olle inspektion bei bmw kann schon weh tuhn.

dann noch die versicherung und steuer für so ein teil, sprit...alles in allem echt nicht die wahre fahranfänger kiste. aber cool ist er :gut:

buchfuchs1
29.12.2009, 14:39
Original von classy-wristwatches

irgendwie sind ein paar Neider hier, hab ich so des Gefühl :ka:


Ja, das stimmt, dafür ist dieses Forum bekannt, nur Neider.

steven_79
29.12.2009, 14:39
Original von classy-wristwatches
ich wurde doch hier als erstes angemotzt
siehe hier






lol, kannst du dir den kompletten unterhalt überhaupt leisten !?

weisst was nen 8er für kosten verursacht....aua

ein anderer


I.ü. stell ich mir auch die Frage, ob sowas nun wirklich das Richtige für einen eben mal 18jährigen ist !?


was ich mir kauf, kaufen kann und will ist meine Sache.
als ich meine orange Hand gezeigt hab und gesagt hab ich will mir noch ne black out dazu kaufen kam des gleiche

du bist zu jung ................. blablabla

Na nu Jung, nu bleib mal auf"m Boden. Wir werden sicherlich darin übereinstimmen, dass man mit einer Fahrpraxis von ein paar Monaten erstmal richtig fahren lernen sollte. Und dazu ist ein Auto, mit dem sogar 30x erfahrenere Fahrer von der Straße abgeflogen sind, nicht wirklich dazu geeignet.
Wenn man meint, ohne Lametta in der Tasche auf dicke Hose machen zu müssen, muss man sich über entsprechende Kommentare nicht wundern, erst recht nicht hier :op:.

classy-wristwatches
29.12.2009, 14:45
wer hat denn was von auf dicke Hose machen gesagt? ich nicht

ich wollte bloß eine objektive Einschätzung und Erfahrungsberichte mehrer Autos :ea:

hoppenstedt
29.12.2009, 14:51
Ich bin - manchmal - bekennender Neider.

" (...) EINES TAGES sagte Christopher Robin beläufig: "Heute habe ich ein Heffalump gesehen, Ferkel."
"Was hat es gemacht?" fragte Ferkel.
"Einfach so vor sich hin gelumpt", sagte Christopher Robin. "Ich glaube nicht, daß es mich gesehen hat."
"Ich habe auch mal eins gesehen", sagte Ferkel. "Jedenfalls glaube ich, daß ich eins gesehen habe", sagte es. "Aber vielleicht war es gar keins."
"Ich auch", sagte Pu und fragte sich, wi ein Heffalump wohl aussehen mochte. (...)"

karlhesselbach
29.12.2009, 14:54
Burschen und Bubis,

wir wissen doch gar nicht,
ob hier nicht richtig Fett auf der Kette, Lametta, Tinte auf dem Füller,
Kies oder Mäuse vorhanden ist/sind.

Insofern sind Anfeindungen fehl am Platz.

Nichtsdestotrotz gehen einem einige Nicks und die Personen dahinter gewaltig auf die Nerven.
Obwohl Sie eigentlich nichts dafür können, und man die Person gar nicht kennt.

Manchmal sollte man sich einfach auf die Finger setzen, und gar nichts schreiben.

Und das ein Thread in dem ein 18 jähriger nach Porsche, BMW 850 und am Ende nach einem Ferrari Mondamin fragt polarisiert,
und zum stänkern herausfordert, das ist ja wohl klar.

Das liegt in der Natur der Sache, das uns älteren so ein 18 Jahrmann als Wichtigtuer aufstößt. Das ist nicht bös gemeint, ist aber so. =)

Koenig Kurt
29.12.2009, 14:56
Original von buchfuchs1

Original von classy-wristwatches

irgendwie sind ein paar Neider hier, hab ich so des Gefühl :ka:


Ja, das stimmt, dafür ist dieses Forum bekannt, nur Neider.

Es hat ja ganz nett angefangen: Orange Hand, dann noch 'ne Black Out...
Aber jetzt noch einen 850'er dazu? Mit "ziemlicher hoher Kilometerleistung nicht allzu guter Zustand"?

Okay, irgendwann ist auch für mich Schluss! In dem Alter... Ich bin raus!

@ Alfred: Ich habe gehört, im Hundertmorgenwald soll es neben Heffalumps auch Wusel geben. Stimmt es, das die schrecklich konfusel sind?

Beste Grüße,
I-Ah

MacLeon
29.12.2009, 14:59
Deine Fragen wurden glaube ich soweit beantwortet.

Denk dran, wenn Du Dir so eine Schleuder holst, die Du vermutlich mangels Fahrpraxis nicht beherrschst, dass Du nicht nur Dich damit gefährdest, sondern auch andere. Und da hört der Spaß auf!

P.S.: Ich schreibe hier nur, um dabei gewesen zu sein.

docpassau
29.12.2009, 15:02
Lasst ihn doch, manche Erfahrungen- insbesondere finanzieller Art- müssen eben erst auch erlebt werden, um zu wirken.

Und wenn ein noch nicht mal 20 jähriger eben meint, dass ihm "190 PS nicht mehr reichen" , muss er eben zulegen. Spass am Autofahren beginnt ja bekanntlich erst ab 300 PS und ab 250 Km/h auf der Autobahn.

Die Kasse scheint ja prall gefüllt , das beweisen ja die Uhren....:D

Ich für mich kann sagen, dass ich mir solche Spardosen wie einen 8er BMW oder Ferrari "mit hoher Laufleistung und in nicht so tollem Zustand" nicht leisten will, obwohl ich auch ein Schwäche für ältere Sportwagen habe.

Wirkliche Geheimtipps gibts nicht mehr. Und wenn Autos (Uhren, andere Luxusgegenstände...) niedrige Einstandpreise haben gibts dafür Gründe: z.B. Unterhalt, trotz hoher Prospektangaben schlechte Performance, Mängel im Detail, und und und.

Aber wenn die Kohle egal ist, dann muss mans halt ausprobieren

Ach ja, zu den objektiven Einschätzungen der Autos:

1. der 8er ist ein Cafe Racer, kein Sportwagen
2. der Ferrari Mondial ist schön, aber nicht so schön wie die anderen Ferraris. Und bleibt saumässig teuer im Unterhalt
3. der 968 Porsche ist schnell und gut, aber auch nicht billig
4. Mädels stehn auf Käfer......(macht auch mit 50 PS Spass)

hoppenstedt
29.12.2009, 15:02
@Kurt: Ja, Konfusion allerorten, gelegentlich. I-Ah - mein Lieblingscharakter - hätte hier seine helle Freude.
@karlhesselbach: Absolut richtig. Vernachlässigt man weitestgehend den Inhalt, kommen für uns Neider doch gelegentlich herrlich kurzweilige Threads dabei heraus =)

MacLeon
29.12.2009, 15:15
Original von docpassau
Wirkliche Geheimtipps gibts nicht mehr. Und wenn Autos (Uhren, andere Luxusgegenstände...) niedrige Einstandpreise haben gibts dafür Gründe: z.B. Unterhalt, trotz hoher Prospektangaben schlechte Performance, Mängel im Detail, und und und.


Klar, MX-5. Günstig zu haben, günstig im Unterhalt, zuverlässig und ein echter Spaßgarant. Nur auf der Autobahn - da sieht er halt alt aus :ka:

hoppenstedt
29.12.2009, 15:20
Schnellfahren auf der Autobahn ist sowieso :muede:
Wenn nicht gerade Stau ist, ist Tempolimit...
Beschleunigung wie mit einem Ferrari hast Du mit jedem mittelprächtig motorisierten Motorrad. Dazu noch eine traumhaft geschwungene einsame Landstraße im Frühlingssamstagsmorgenlicht, und ich lasse jeden Aston Martin stehen für eine alte 71-PS-YamahaSuzukiXYirgendwas.

Und "Mädels" "abschleppen" mit einem Auto ist ebenfalls :muede: - es wurde schon gesagt: Käfer geht da vielleicht noch, aber doch nicht zum "Abschleppen"... Das war schon 1977 out.

GG2801
29.12.2009, 15:26
Kannst meinen 560er von 1990 mit knapp 140TKM (Scheckheft) kaufen (hat KLR auf D3 drin, sprich 6,75€/100ccm):

http://img199.imageshack.us/img199/7819/560secgg047klein.jpg (http://img199.imageshack.us/i/560secgg047klein.jpg/)


Gibts aber net für lau. ;)

WUM
29.12.2009, 15:27
chiquer Wagen :gut:


Gruss


Wum

Koenig Kurt
29.12.2009, 15:28
Gerald, so was gibt man NICHT her! Original? Auspuff, Lenkrad etc.? Was Geileres gibt es doch kaum!

Beste Grüße,
Kurt

GG2801
29.12.2009, 15:31
Original bis auf die dreiteiligen AMG (Originalbereifung natürlich vorhanden) und kürzere Federn vorne. =)

http://img689.imageshack.us/img689/9249/sechaimendorf013klein.jpg (http://img689.imageshack.us/i/sechaimendorf013klein.jpg/)


Mei, wenn der Preis paßt, kann er gehen...bin da leidenschaftslos. :ka:

JakeSteed
29.12.2009, 15:31
126er Coupe rockt! :verneig: :verneig: :verneig:

steven_79
29.12.2009, 15:34
Die schönste aller SEC-Baureihen.

buchfuchs1
29.12.2009, 15:34
Best Ludenkarre ever. :verneig:

WUM
29.12.2009, 15:35
wär eigentlich was für Dich Dirk..würd Dir gut stehen



gruss


Wum

Koenig Kurt
29.12.2009, 15:36
Ein absoluter Traum, Gerald! Wunderschön!

Beste Grüße,
Kurt

buchfuchs1
29.12.2009, 15:37
Original von WUM
wär eigentlich was für Dich Dirk..würd Dir gut stehen



gruss


Wum


Bin ich zu leicht für, unter 80 KG darfst da gar ned einsteigen.

WUM
29.12.2009, 15:39
stimmt...Frauen und Fliegengewichte.. A-Klasse :D


Gruss



Wum

buchfuchs1
29.12.2009, 15:41
Oder was schönes Flaches, wo Übergewichtige nur rein-aber ned mehr rauskommen.

botti800
29.12.2009, 15:42
Original von buchfuchs1

Original von WUM
wär eigentlich was für Dich Dirk..würd Dir gut stehen



gruss


Wum


Bin ich zu leicht für, unter 80 KG darfst da gar ned einsteigen.

seh ich anders... komplett im schlangenlederoutfit passt du da perfekt rein...

WUM
29.12.2009, 15:42
gibt im Alter auch Probleme



Gruss


Wum

botti800
29.12.2009, 15:42
Original von buchfuchs1
Oder was schönes Flaches, wo Übergewichtige nur rein-aber ned mehr rauskommen.

eine alte renault alpine :rofl:

buchfuchs1
29.12.2009, 15:43
Original von botti800

Original von buchfuchs1

Original von WUM
wär eigentlich was für Dich Dirk..würd Dir gut stehen



gruss


Wum


Bin ich zu leicht für, unter 80 KG darfst da gar ned einsteigen.

seh ich anders... komplett im schlangenlederoutfit passt du da perfekt rein...

Ja, das hat was.
Direkt nochmal nach ner "Wild at Heart" - Jacke suchen.

MacLeon
29.12.2009, 15:45
Klar kann man in so ein Auto unter 80 kg einsteigen. Kennt jemand den Film "Bang boom bang"? :D

buchfuchs1
29.12.2009, 15:45
Ei logisch. :supercool:

WUM
29.12.2009, 15:46
Original von MacLeon
Klar kann man in so ein Auto unter 80 kg einsteigen. Kennt jemand den Film "Bang boom bang"? :D

nee...erzähl ma


Gruss


Wum

WUM
29.12.2009, 15:51
witzig...grad mal nachgeschaut .... :D



Gruss



Wum

MacLeon
29.12.2009, 15:52
Musst Du selber sehen, Wum. Ein Kleinod deutscher Filmproduktion. Ich könnte mir vorstellen, dass er Dir gefällt :D

Hypophyse
29.12.2009, 16:03
Gruß ans Ferkel, Tigger ist auch schon da.

Für gehobene motorisierte Migration empfiehlt sich ein hergewatschter Impreza, gerne in blau genommen. Der permanente Allradverbrauch macht unheimlich Spaß und Bicolor wird aber sowas von unterschätzt!

Ein Urquattro hätte vermutlich eine Spur zu viel Stil.

max mustermann
29.12.2009, 16:16
Original von classy-wristwatches
...... jetzt aber reichen mir die 190PS des 944S nicht mehr aus.

..... völlig uninteressant ist der Spritverbrauch........

..... kann man beim BMW die Geschwindigkeitsabrigelung bei 250km/h
aufheben lassen ...... ?


1) ***EDIT: Muss nicht sein**** :rolleyes:
2) gegen Akne hilft kein Mondial, dafür gibts Cremes;
3) weiter auf nen GTI sparen;
4) lass Nachbars Porsche in Ruhe!
5) Du mußt auch einmal ein bisserl brav sein!

Vanessa
29.12.2009, 16:22
:rofl:

Ist Dir fad, Oida? :D

Bäda
29.12.2009, 17:45
You just made my day! :rofl:

Dr.Nick
29.12.2009, 17:48
ich würde den Polo nehmen :gut:

oder doch den Twingo ? :grb:

tela
29.12.2009, 18:11
Ich nehme die U5
Mit ein wenig Glück finde ich im Wagen auch noch Pfandflaschen.

paddy
29.12.2009, 18:56
Original von hoppenstedt
O, ein Beweis, ein Beweis.
Wo bleibt der Beweis?
Pu ist nicht zu-hau-se.
Nicht zuhau-se....

"(...) EINES TAGES hört Pu im Wipfel eines Baumes ein Gesumm. Und dafür kennt Pu nur einen Grund: Wo gesummt wird, da sind Bienen, und wo Bienen sind, da gibt es Honig. Also fliegt er als Wolke getarnt per Luftballon zu dem Gesumm - und kommt nach einer bösen Überraschung zu dem Schluss, dass die falsche Sorten Bienen die falsche Sorte Honig macht. (...)"

" (...) EINES TAGES sagte Christopher Robin beläufig: "Heute habe ich ein Heffalump gesehen, Ferkel."
"Was hat es gemacht?" fragte Ferkel.
"Einfach so vor sich hin gelumpt", sagte Christopher Robin. "Ich glaube nicht, daß es mich gesehen hat."
"Ich habe auch mal eins gesehen", sagte Ferkel. "Jedenfalls glaube ich, daß ich eins gesehen habe", sagte es. "Aber vielleicht war es gar keins."
"Ich auch", sagte Pu und fragte sich, wi ein Heffalump wohl aussehen mochte. (...)"

:rofl: Alfred, was ist denn mit dir los?

ehemaliges mitglied
29.12.2009, 18:58
Hoppenstedt raucht Crack........

miboroco
29.12.2009, 19:18
Am schlimmsten is Pu, wird Puuh (im engl. Pooh) geschrieben

tztztz ;)

paddy
29.12.2009, 19:35
Wenn wir schon klugsche*ßen, dann aber bitte richtig. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Pu_der_Bär

Marci
29.12.2009, 19:48
...und nu....ist dem jungen mann geholfen.... :grb:
eben nicht.....hat wieder nur schläge von alten männern einstecken müssen......

ich würde den 944s behalten......sehr schöner porsch..... :gut:

fiumagyar
29.12.2009, 19:50
Original von GG2801
Kannst meinen 560er von 1990 mit knapp 140TKM (Scheckheft) kaufen (hat KLR auf D3 drin, sprich 6,75€/100ccm):

http://img199.imageshack.us/img199/7819/560secgg047klein.jpg (http://img199.imageshack.us/i/560secgg047klein.jpg/)


Gibts aber net für lau. ;)

:verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

Hannes
29.12.2009, 19:51
Original von Marci
...und nu....ist dem jungen mann geholfen.... :grb:
eben nicht.....hat wieder nur schläge von alten männern einstecken müssen......
Tjo, leider ist dem so :flop:

Wie wäre es mit einem Upgrade auf den 928?

Edit: Sehe gerade, dass der 928 schon diskutiert wurde.

classy-wristwatches
29.12.2009, 19:57
Danke euch allen trotz alle(M)

miboroco
29.12.2009, 21:47
Original von paddy
Wenn wir schon klugsche*ßen, dann aber bitte richtig. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Pu_der_Bär


Pu der Bär (engl. Winnie-the-Pooh) ist ein Kinderbuch des Autors Alan Alexander Milne, benannt nach der Hauptfigur, einem Bären „von sehr geringem Verstand“ oder – treffender – von sehr großer Naivität. In den Zeichentrickfilmen von Disney wird er in Deutschland Winnie Puuh genannt.
(auch Wiki)


Tja verloren paddy hihihi


Zum Thema, Porsche behalten

buchfuchs1
29.12.2009, 21:50
Hihi,

gibts auch so....


http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/winnie_ille_pu/a_a_milne/ISBN0-14-015339-X/ID1240647.html?jumpId=5775770

MacLeon
29.12.2009, 22:02
.

Microstella
30.12.2009, 01:05
Original von Marci
...und nu....ist dem jungen mann geholfen.... :grb:
eben nicht.....hat wieder nur schläge von alten männern einstecken müssen......



Das sehe ich anders - wenn der junge Mann auch zwischen den Zeilen lesen kann, dann wurde ihm von alten, weisen Männern sehr geholfen.
:op:

hoppenstedt
30.12.2009, 10:46
Original von paddy

Original von hoppenstedt
O, ein Beweis, ein Beweis.
Wo bleibt der Beweis?
Pu ist nicht zu-hau-se.
Nicht zuhau-se....

"(...) EINES TAGES hört Pu im Wipfel eines Baumes ein Gesumm. Und dafür kennt Pu nur einen Grund: Wo gesummt wird, da sind Bienen, und wo Bienen sind, da gibt es Honig. Also fliegt er als Wolke getarnt per Luftballon zu dem Gesumm - und kommt nach einer bösen Überraschung zu dem Schluss, dass die falsche Sorten Bienen die falsche Sorte Honig macht. (...)"

" (...) EINES TAGES sagte Christopher Robin beläufig: "Heute habe ich ein Heffalump gesehen, Ferkel."
"Was hat es gemacht?" fragte Ferkel.
"Einfach so vor sich hin gelumpt", sagte Christopher Robin. "Ich glaube nicht, daß es mich gesehen hat."
"Ich habe auch mal eins gesehen", sagte Ferkel. "Jedenfalls glaube ich, daß ich eins gesehen habe", sagte es. "Aber vielleicht war es gar keins."
"Ich auch", sagte Pu und fragte sich, wi ein Heffalump wohl aussehen mochte. (...)"

:rofl: Alfred, was ist denn mit dir los?
Alles gut hier im Süden. :D Auch Crack o.ä. war nicht(!) im Spiel.
Nur war ich der Meinung, diesem jungen Herrn Themenstarter nicht adäquat verbal begegnen zu können, und fand irgendwie die Zitate aus Milnes Werk doch irgendwie passend.
Sie haben eher abstrakt mit dem Thema zu tun. Obwohl... :D
Das eigentliche Thema ist - so meine ich - durch. Erst mal Honig herstellen, bevor man ihn essen kann... oder so...

Der 560 SEC ist :verneig: und der Rest Schweigen bzw Semmelmaterial.

D-Small
30.12.2009, 12:33
Moin Männer´s,

also wenn dem "jungen Mann" hier in diesem Fred nicht geholfen wurde, dann ist ihm nicht mehr zu helfen!

Das "beste" für Geld zu kaufende Auto wurde ihm im Bild gezeigt und sogar zum Kauf angeboten! Gerade eingefahren......
Die gefährlichen Räder runter (die Mittelsterne reißen gerne), durch einteilige AMG 74 000 98 ersetzt, bei Silber die Sacco - Bretter in Wagenfarbe lackiert und fertig!

Wenn ich das mit den Bildern hier könnte.......

@ Gerald: sowas verkauft man nicht, es sei denn, man hat noch einen Satz mit unter 100K in Reserve :-), und das möglichst mit 300 PS und Wurm D 4!

Einzig: er muss noch eine 16613 in blau dazu beschaffen, sonst ist die ganze Chose nicht wirklich rund!

Tschö, der
Willy

hoppenstedt
30.12.2009, 13:04
Original von classy-wristwatches
Danke euch allen trotz alle(M)
Gerne. Nur nicht so viele Worte...
Wie wird es denn nun laufen? Schon einen 850 am Start? :D

Markus0178
30.12.2009, 14:49
Original von Donluigi
Blablabla. Verarbeitungsqualität ist das eine, deren Erhaltung eine andere. Wenn ein Auto nicht penibel gewartet wird, bzw. die "Wartung" in unberufene Hände gegeben wird, ist es bald schluß mit der Verarbeitungsqualität.

Dir gehts nicht um Verarbeitungsqualität - die ist bei nem 8er prinzipiell genauso gut wie bei nem 3er derselben Ära - sondern du willst billig einen auf dicke Hose machen, deine Posts sprechen Bände. Das ist generell weder verboten noch unehrenhaft, nur verarschen brauchst du hier niemanden ;)

Endlich wieder ein Thema bei dem ich mitreden kann...

Für oben beschriebenes Vorhaben, empfehle ich den Porsche Boxter 2,5 evtl. als Rechtslenker, den gibts bereits unter 10k. Bei dem Preis kann man dann auf Haftpflicht fahren und Inspektionen sind auch nicht notwendig. Einfach Ölwechsel u.s.w. bei Mr. Wash und Bremsen eben selber machen :rofl:

MfG

paddy
30.12.2009, 15:34
Mit nem Boxster auf dicke Hose machen. Lölchen...

MacLeon
30.12.2009, 15:46
Jetzt mal nichts gegen Boxster hier :motz:

Donluigi
30.12.2009, 15:48
Auf jeden Fall ist der 126 C bei aller Schönheit nix, wenn einem ein 944 S schon zu langsam ist. Boxster ist ein guter Tipp, ein echter Insidertipp ist der 944 S II Cabrio. Würd ich jeden Boxster für steh n lassen.

Passion
30.12.2009, 16:38
Geralds Silberner´ist ja ein Traumwagen, sensationell schön!

ansonsten muss ich Tobias absolut beipflichten, nichts romantischeres als mit nem 850er am Randstreifen zu stehen. ;)

time4web
30.12.2009, 16:52
... ich finde so was hier endlässig (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=125367627&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=15001&siteId=GERMANY&features=LEATHER_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&categories=SportsCar&tabNumber=2) :supercool:

Markus0178
30.12.2009, 18:16
Original von paddy
Mit nem Boxster auf dicke Hose machen. Lölchen...

Ok, hier im Forum klappt das natürlich nicht X(

steven_79
30.12.2009, 18:27
Original von time4web
... ich finde so was hier endlässig (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=125367627&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=15001&siteId=GERMANY&features=LEATHER_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&categories=SportsCar&tabNumber=2) :supercool:

Man ist der abgenudelt. Sieht ganz stark eher nach 182tkm als nach 82tkm aus. Und bei den Felgen kommt mir das Abendessen gleich wieder hoch :embarassed:.

Ob der Boxster für unsern Herrn Entrepreneur das Richtige ist, wage ich zu bezweifeln, zumal der 2,5l mit seinen lahmen 204 PS nicht mehr auf die Straße bringt als sein jetziger 944.

buchfuchs1
30.12.2009, 18:38
Original von Donluigi
Auf jeden Fall ist der 126 C bei aller Schönheit nix, wenn einem ein 944 S schon zu langsam ist. Boxster ist ein guter Tipp, ein echter Insidertipp ist der 944 S II Cabrio. Würd ich jeden Boxster für steh n lassen.

Du bist ja auch knapp über 20 und siehst auch in einem schäbigen Kuba-Relikt gut aus.

Ich frag mich die ganze Zeit, ob ich mir einen Fahrer miete oder auch im Winter Fahrrad fahre.

Buffy
30.12.2009, 18:52
Original von MacLeon
Jetzt mal nichts gegen Boxster hier :motz:

Dem Kann ich Nur Zustimmen

Besonders in der S" Version ist der Boxster der Hammer :gut:

Suerlänner
30.12.2009, 19:10
Original von time4web
... ich finde so was hier endlässig (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=125367627&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=15001&siteId=GERMANY&features=LEATHER_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&categories=SportsCar&tabNumber=2) :supercool:

Sorry total abgewarzte Karre und einfach nur peinlich mit dem falschen Label SL 600.

Donluigi
30.12.2009, 19:13
Zweifelhafter Pflegezustand war ausdrücklich gewünscht vom TS :op:

Für den Preis wirds selbst beim 129er eng, unter 10k ist man bei den ganz frühen Baujahren und lausiger Ausstattung dabei. Gute sind längst wieder teuer.

madmax1982
30.12.2009, 21:10
Abgeranzte alte Elfer gibts unter 10k auch; mit Glück springen die auch ab und zu mal an. Gerade in dem Segment findet man auch welche mit hübsch individuellem Spoilerwerk ala 935, was oft den Geschmack der Jugend anspricht. :gut:
Man muss nur aufpassen, dass nicht die 2.0T Maschine unter dem Surfbrett ersteckt ist. :supercool:

time4web
31.12.2009, 07:57
Original von Suerlänner

Original von time4web
... ich finde so was hier endlässig (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=125367627&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=15001&siteId=GERMANY&features=LEATHER_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&categories=SportsCar&tabNumber=2) :supercool:

Sorry total abgewarzte Karre und einfach nur peinlich mit dem falschen Label SL 600.

Ich meine auch das Modell - bin leider kein Autospezi und hab die Möhre exemplarisch genommen ... dann eben anders

Alter Pornobenz als 500er SL in schwarz - am besten ohne den Holzkram innen und dezent tiefer - feddisch :supercool: :supercool:
(steht irgendwann in gutem zustand noch auf meiner Wunschliste)

besser? :]